Brauche Hilfe bei der Routenplanung!
-
Hi Yukonhampi,
die Route war auch eh fast zu 100% von Dirg.
Ich möchte halt nich so gerne zweimal nach LV - aber zum Zion fahren - warum nicht. Ein, zwei Fahrtage find ich auch nicht so schlimm.
Werd mal Deine Vorschläge am WE durchgehen.
Wir gehen am We auch zu einem Vortag über den Westen - villeicht gibts da ja auch noch den einen oder anderen Tip.
Lg
Mole
-
Hallo Mole
Ich möchte nicht "schwarz" sehen, aber solche Vorträge und Präsentationen inkl. Dia-Show sind meistens allgemein gehalten.
Da wird selten auf Detailfragen eingegangen.Wenn Du neue Erkenntnisse erhälst, melde dich wieder.
Yukonhampi
-
Hi,
also der Vortrag war soweit ganz ok - die Bilder waren toll. Leider war mir das ganze zum Schluß viel zu Native American lastig.
Einen tollen Tip gabs nur fürs Death Valley und am abschließenden bestürmen des Referenen haben wir nicht mitgemacht.
Trotzdem wars ein netter Abend der uns noch mehr Vorfreude gebracht hat.
Gruß
Mole
-
Hallo zusammen,
ich möchte im august 2009 auch einen trip durch die usa mit dem mietwagen machen und hätte gern mal eure meinung zu der geplanten route:
flug frankfurt-LA
3 Übernachtungen in LA
LA-Grand Canyon (heftig lange Tour, ich weiß)
2 Übernachtungen am GC
GC-Bryce Canyon
1 Übernachtung Bryce Canyon
Bryce Canyon-Las Vegas
3 Übernachtungen in LV
Las Vegas-Death Valley
1 Übernachtung Death Valley
Death Valley-Yosemite NP
1 Übernachtung Yosemite NP
Yosemite NP-San Francisco
3 Übernachtungen San Franciscoflug San Francisco - NY
5 Übernachtungen in NY
flug NY-Frankfurt
was meint ihr dazu?
würde mich auch über anregungen zu unternehmungen etc. freuen.
was würdet ihr an kosten für lebensmittel rechnen? (wollen nicht groß essen gehen)
ich bin gespannt auf eure antworten
gruß Lena -
Saluti
Du willst IMHO zuviel, weniger wäre mehr. Du bist extrem Städtelastig. Du willst viele Highlights besuchen, viel sehen wirst Du aber nicht.
Uebernachtungen im Death Valley sind sicher ein Erlebnis, aber sacketeuer; würde also eher durch das Tal fahren und in Lone Pine/Bishop übernachten.
Du hast alles grosse Tagesetappen, da bleibt Dir wenig Zeit für die schönen Pärke.Wieso muss den NY sein; lass NY fallen und baue die 5 Tage in die Tour ein, dann werden es Ferien, oder Du streichst bei LA/LV und ev. SFO je ein Tag.
Binde NY einmal in einen weitere Ost-Reise ein, dann hast Du 2 Fliegen ...
Sorry, ich musste das etwas hart formulieren.
Gruss
Yukonampi
-
Was mich am meisten schockiert, ist die Strecke L.A. - Grand Canyon. Du schreibst ja schon selbst, dass es heftig ist. Das sind fast 800 km
Das sind je nach Verkehr aus L.A. raus zwischen 8 und 10 Stunden Fahrt !!! Es heißt ja, dass der Weg das Ziel ist, aber an dieser Strecke gäb's schon noch ein paar Sachen zum anschauen auch. Aber gut - jedem seine Sache, aber es ist schon eine gewaltige Tour - ich würd's nicht machen.Auch die Tour vom Grand Canyon bis zum Bryce Canyon ist ganz schön mächtig. Das sind auch ungefähr 470 km und außerdem habt ihr ja den East Rim Drive des Grand Canyons dabei, das heißt, man bleibt oft stehen, fährt zu den Aussichtspunkten und muss viel fotografieren. Da vergeht schon einiges an Zeit. Wir sind von Tusayan nach Page gefahren und waren um ca. 15 Uhr dort (mit Umweg zum Marble Canyon). Das waren nur ca. 280 km.
-
Danke für eure antworten.
ich hatte auch schon darüber nachgedacht ny zu
streichen und die tage im westen dranzuhängen. müssen wir uns nochmal überlegen.
insgesamt fand ich es besser lange touren zu fahren und dafür dann auch mal ein paar tage kaum, bzw. gar nicht zu fahren. wir sind es generell gewohnt lange touren zu fahren. wir haben schon mehrfach bis zu 1000km an einem tag abgerissen, das macht uns eigentlich nichts aus. und wir können uns ja mit dem fahren abwechseln.
insgesamt ist es uns wichtiger die städte zu besichtigen, daher eine städtelastige tour
-
Hallo Lena,
streich NY, bau die Tage auf dem Land ein und du hast eine tolle Tour. 1000 km in Europa auf der Autobahn pro Tag, z.B. auf dem Weg in den Süden sind kein Problem. Da machst du auch keine Zwischenstopps, weil du ans Ziel kommen willst. So ist es in den Staaten aber nicht, da ist auch in eheblichem Maß der Weg das Ziel und das braucht Zeit. Zwischenstopps für die Highlights unterwegs müssen eingeplant sein. Wenn du z.B. auf dem Weg vom Bryce/Zion nach LV nicht die Schleife durchs Valley of Fire mit einplanst, hast du einen großen Fehler gemacht. Also würde ich z.B. hier an deiner Stelle eine gewonnene NY-Nacht dazwischen setzen. Als weiteres Beispiel fällt mir die Strecke GC / Bryce auf, hier würde ich in Page pausieren (Horseshoe Bend, Antelope Canyon).
Falls du mal Bilder sehen möchtest, bevor du dich für eine feste Route einscheidest und bestimmte Highlights ausplanst, so kann ich dir gern mal per PN einen link schicken.
Viele Grüße
Frank -
Hallo
Zitat:
ich hatte auch schon darüber nachgedacht ny zu
streichen und die tage im westen dranzuhängen. müssen wir uns nochmal
überlegen.Das wäre eine gute und weise Ueberlegung!!
Zitat:
wir haben schon mehrfach bis zu 1000km an einem tag abgerissen, das macht uns eigentlich nichts aus. und wir können uns ja mit dem fahren abwechseln.
Bedenke, Du bist nicht in D , in den USA erzielhlst Du vieleicht einen Schnitt von 60-80 km/h ,nur auf Interstates etwas mehr.
Wenn Du NY weglässt, kannst Du gerne bei wieder anklopfen für Tourvorschläge.Gruss
Yukonhampi
-
Hallo Frank,
danke für deine Antwort. Würd mich über den Link zu den Bilder freuen.
Danke

-
Hallo,
sodele Flug ist gebucht und unsere Route soll wie folgt sein:
12.09. Flug nach New York
13.09. New York
14.09 Flug nach San Francisco
15.09 San Francisco
16.09. Fahrt zum Yosemite
17.09. Yosemite
18.09. Fahrt nach Las Vegas über Death Valley (lang aber denk zu machen)
19.09. Zion
20.09. Bryce
21.09. Bryce
22.09. Fahrt nach Moab
23.09. Moab
24.09. Übers MV nach Page
25.09. Page
26.09. Fahrt zum GC
27.09. GC
28.09. Fahrt nach LV über Rt 66
29.09. LV
30.09. geht wieder HeimWill das erst mal in LV in ne günstigen Hotel übernachten und bei zweiten mal in Cecars Palace oder Bellagio. Denke dann kann man auch zwei mal nach LV - würde das aber auch gerne umgehen - weiß nur nicht wie.
Ist die Route denn sonst so ok?
Gruß
Mole
-
Saluti Mole
Der 18.9. wird ein sehr happiger Tag. Mit der Tioga Road, welche sicher viel Zeit beansprucht, w/ der Schönheit, dann bis zum Death Valley mit seinen Pässen und dann noch bis LV.
Sind 700 km, Fahrzeit ohne Pausen sicher ca. 9 Std., also da fährst Du nur durch.
In deinem Fall würde ich eher früh am Morgen ab dem Zion fahren, dann bist Du im Laufe des vormittags im Bryce und hast noch den ganzen Nachmittag und den Abend um die Viewpoint abzufahren.
Den eingesparten Tag kannst Du dann für die Mammut Etappe wie oben erwähnt verwenden.
Yosemite-Lone Pine ev. noch Bodie und die Alabama Hills in Lone Pine anschauen
dann,
Lone Pine -Las Vegas (Badwater/Zabriskie Point anschauen/Dantes View)Du wirst am Abend eh fix und fertig sein
um das Nachtleben von LV noch zu geniessen.Sonnst geht die Route so in Ordnung.
Gruss
Yukonhampi
N.B. Brauchst Du den ganzen Tag Grand Canyon?
-
Wie Yukon bereits geschrieben hat, ist der 18. ein Monstertag. Willst Du den von Osten (Lee Vining) oder Westen (Yosemite Village) des Parks angehen ?
Es ist schon schlimm von Lee Vining bis Las Vegas, aber von der anderen Seite erst durch den Park durch und dann noch die vielen Meilen - also ich glaub das wird nix.
Wir haben von Las Vegas bis Lone Pine über Death Valley 6 1/2 Stunden reine Fahrtzeit gehabt. Von Lone Pine bis Lee Vining 2 1/4 Stunden (von dort aus sind wir nach Bodie und am nächsten Tag erst weiter), also von Lee Vining bis Yosemite Village mit 3-4 kurzen Stopps 3 1/4 Stunden.
Also ergibt zusammen von Yosemite Village nach Las Vegas: ca. 12 Stunden reine Fahrtzeit
Dass ihr Las Vegas 2x anfährt, macht ja nix. Bei einem Tag hast du Page - geht ihr da zum Antelope Canyon ? Sonst tut sich dort eigentlich nicht viel, außer Boot fahren oder so. Amnächsten Tag hast du Fahrt zum GC und dann noch einen Tag GC. Wenn Ihr nicht wandern wollt, sondern nur anschauen, reicht ein Tag vollkommen aus.
Wir sind um 7:45 von Tusayan ab den East Rim entlang gefahren, dann zum Marble Canyon und nach Page und waren gegen 14 Uhr bereits in Page. Also da könntest Du einen Tag sparen und den in San Francisco oder LV einbauen. -
Floh30 wrote:
Bei einem Tag hast du Page - geht ihr da zum Antelope Canyon ? Sonst tut sich dort eigentlich nicht viel, außer Boot fahren oder so.Neben den beiden Antelope-Canyons sollte Horseshoe Bend dabei sein. Ansonsten gebe es dann noch die Toadstool Hoodoo an der 89 oder als Halb-Tageswanderung (wohl aber durch Zeitmangel eher nicht) die Wahweap Hoodoo (auch Valley of white Ghosts genannt) bei Bigwater. Die Staumauer ist dann auch noch einen Stop wert. Wir hatten im letzeten Sept. 3 Nächte in Page, obwohl wir schon dort waren.
Viele Grüße
Frank -
Hi,
dachte laut Kilomter wär der Weg Yosemite LV zu schaffen.
Wollen im GC schon ein wenig wandern - zwar nicht ganz runter aber bis zur Hälfte. Im Bryce würdem wir gerne die große Pferdetour mitmachen - denke da braucht man den Tag schon. Page Horseshoe und Anteloupe - sonst haben wir da nix geplant.
Event. können wir auf die Reitatkion auch verzichten - dann lieber Lone Pine als Stop einplanen - kann man da irgendwo gut campen?
Grüßle
-
Hallo Mole
siehe hier die Campgrounds:
http://www.fs.fed.us/r5/inyo/recreation/campgrounds.shtml
Yukonhampi
-
Hallo Mole
Ich meine, wenn Du die Strapazen des DV hinter Dir hast, tut ein kühles Zimmer und eine Dusche sicher gut.
Sicher kannst Du noch an den Lake Mead fahren.
und dort campen.Die CG siehe hier:
http://www.nps.gov/lame/planyourvisit/upload/map_LAME_colorbrochure_inside.pdf
Im weiteren hast Du CG am Furnace Creek:
http://www.nps.gov/deva/planyourvisit/camping.htm
Yukonhampi