Albatros Palace Resort
-
dieniki,
Perso und ein Passbild extra reicht völlig aus. Das Bild wird auf eine Einreisekarte getackert mit dem Visum. Geht direkt zum Bankschalter und kauft das Visum dort - wenn es nicht in eurem Pauschalpreis inkludiert sein sollte.
Ausflüge kannst du auch dort buchen - Preis ist abhängig vom Anbieter.
Schönen Urlaub
-
die schnorchelausrüstung kannst du da kaufen auch wenn sie da günstiger ist, würde ich mir eine einzelne brille hier besorgen! die dichtheit könnte dort nicht gegeben sein... in einigen hotelanlagen kannst du dir das auch leihen.
wenn ihr von hurghada nach kairo wollt dann liegt der preis zwischen 68-80€ pro person.
im preis habt ihr:
bus hin+zurück - pyramiden - sphinx - ägyptisches museum - basar in kairo (incl. mittagessen und dt. fremdenführer)dazu muss ich sagen, dass der bus zwischen 5 und 7std. für eine strecke brauch. dabei habt ihr ein bis zwei kurze pausen. also werdet ihr für alles zusammen einen ganzen tag brauchen.
lg anton
-
dieniki wrote:
hialso ich habe mal ein paar fragen an euch, die fragen stehen bestimmt irgendwo, hab jetzt aber erlich gesagt keine lust mir die ganzen 115Seiten durschzulesen;-) und hoffe deshalb das es mir trotzdem jemand beantworten kann.
Also ich und mein Freund fliegen heute in 4Wochen ins Albatro Palace.
Da wir schon lange nicht mehr im Urlaub waren, haben wir total vergessen einen Reisepass zu besorgen, wir haben aber gehört, dass es reicht wenn mann 2Passfotos mitnimmt und dann keinen Reisepass braucht. Stimmt das? Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht und wenn, ist das ein großer Stress, also dann bis mann das alles geklärt hat? Kostet es extra was? Weil ein Reisepass kostet jetzt glaub ich auch schon 60€, dass wären auch mal schnell 120€ zusammen, also vielleicht ganz gut das wir uns keinen geholt haben?
Keine Ahnung, wäre super wenn uns da jemand bescheid sagen könnte.So jetzt etwas anderes und zwar haben wir überall gelesen das es dort super toll sein soll zum schnorcheln, ratet ihr uns lieber hier in Deutschland noch eine Schnorchelausrüstung zu kaufen, oder dann lieber in Ägypten, weil da günstiger ist?
Und jetzt meine letzte Frage;-)
und zwar will mein Schatz unbedingt nach kairo, die Pyramiden anschauen, gibt es da Ausflüge dahin? Wie teuer sind die und wie ist es?danke schon mal im Vorraus!!!!!
Soviel ich weiß müsst dir dann am Flughafen irgend ein Formular ausfüllen das sicherlich einige Zeit in anspruch nimmt von daher wäre ein Reisepass sicherlich sinnvoller und zeitsparender. Der Reisepass kostet für unter 24 Jährige knapp 38 € und für über 24 Jährige knapp 55 € glaube...und müsste in spätestens 3 Wochen fertig sein....
MFG -
Einreise mit normalen Personalausweis ist völlig unproblematisch... War dieses Jahr im April da und wir waren genau so schnell wie die, die einen Reisepass hatten. Von daher absoluter quatsch 50 Euro für so ein Ding auszugeben nur um nach Ägypten zu kommen.
Also 2 Passfotos mitnehmen und deinen PA und du kommst unproblematisch durch alle Kontrollen

Außerdem will ich mein Fingerabdruck nicht abgeben. Wer weiß wofür das alles gebraucht wird. Überwachungsstaat Deutschland...... Aber das muss jeder selber wissen. Anderes Thema

-
Jo ein Passbild reicht. Sorry. Hatte aber eins als Ersatz mit

-
Gibt es eigentlich im Albatros Palace Resort , W-Lan (mit eigenem Notebook) zu benutzen? Ich hoffe nicht, dass wir es benötigen. Aber aufgrund einer Selbstständigkeit muss man auf alles gefasst sein.
Danke schonmal für Eure Hilfe

-
wie es im palace ist, kann ich nicht sagen. aber wenn ihr euch nicht anzapfen könnt, dann ab zu mc donalds ^^
-
Kosten sind:
0,5 Stunden => 4Euro
1 Stunde => 7 Eurorecht happige Preise. Könnt euch da ein Laptop leihen oder ihr bekommt so ne Karte für euer eigenes Laptop.
Gruß
-
Super...dankeschön!!
Dann kann's ja jetzt Sonntag losgehen

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!!
-
Hallo!
Eine Frage an alle, die schon dort waren - die Größe des Hotels "schreckt" mich ja doch etwas ab - sind die Wege, zum Beispiel zu den Restaurants oder zum Strand, weit? Die Anlage erstreckt sich ja doch über eine riesige Fläche!
So nach dem Motto "Gehe 3000 Schritte mehr am Tag und du bist fitter als zuvor"?
Vielen Dank schonmal für die Antworten

-
....klar ist das Hotel riesig, wie man auf den Bildern ja auch sieht. Man wird also nicht umhinkommen ein paar hundert Meter jeden Tag zu gehen, sei es nun zum Strand oder zu den Restaurants, je nachdem wo man sein Zimmer hat. Natürlich kann man nach einem Zimmer in Lobbynähe fragen, sich immer dort an den Pool legen, und nie zum Strand gehen um die Wege zu reduzieren.
Aber mal ganz ehrlich... die ganze Anlage ist so wunderschön, dass selbst ich als eher fauler Mensch, diese Wege nie als Belastung empfunden habe, sonder viel mehr als Genuss. -
Okay, gegen schöne Wege habe ich ja nichts

Aber 30 Minuten durch einen langweiligen Gang zum Pool zu gehen ist halt nicht gerade ansprechend ^^ wenn es das aber eh nicht ist, ist es okay!Wie siehts mit der Abendgesaltung aus? Kann man auch mal raus aus dem Hotel z.B. zum Shoppen oder eher nicht?
Danke für die Antwort

-
Shoppen kannst du nach Lust und Laune. Empfehlenswert ist bei Hotel Sinbad/McDonalds. Taxifahrer wissen dann Bescheid. Es gibt da einen Geschäft namens "Ram-Store" mit Festpreisen (sehr günstig)

-
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Danke für den Tipp! Werd ich mir merken (oder besser gesagt aufschreiben)
-
Hey...
ich will euch berichten wie die Geschichte mit LMX bezüglich Sauna etc. ausging.Auf meine Anfrage hat man mich benachrichtigt, dass Sauna, Dampfbad sowie Wirlpools des Nachbarhotels Beach Albatros kostenlos mit zu benutzen sind - wenn man möchte.
Der Spa Bereich vom Palace ist, zumindest im Sommer, grundsätzlich kostenpflichtig.Also viel Spaß dennoch...
Grüße Thomas
-
Die Stachelbeere
30 Minuten wirst du wohl nicht brauchen.
Geh nicht durch den Flur, sondern flaniere am Pool entlang, dann wird es dir bestimmt nicht langweilig
Ca. Mitte der Anlage kannst du dich dann in die Poolbar setzen und ersteinmal einen Espresso o.ä. trinken. Danach weiter zum Strand.
Dort findest du zur Linken die Beachbar/Restaurant, wo du eine Erfrischung zu dir nehmen kannst, um dich danach auf der Strandliege von den Strapazen zu erholen.
Das Essen ist auch sehr gut. Du kannst zwischen 4 Restaurants wählen - oder dir aus jedem das Beste rauspicken. Wenn du keine Lust hast mittags ins Restaurant zu laufen, kannst du auch am Beachrestaurant oder am Poolrestaurant essen. Dann sparst du auch wieder an Wegstrecke

Wir sind abends mit dem Sammeltaxi bis zum Grand Resort gefahren. Von da aus zu Fuß weiter - an der nächsten Ecke rechts rein in Richtung Hotel Sharm Life - Die Fahrt hat 3 Pfund/P gekostet. Es liegt ein Plan im Zimmer aus, der die einzelnen Hotels und deren Lage an der Flaniermeile aufzeigt. Das Palace ist näher zur Flaniermeile als das Dana.
-
McMonnie
Danke für die nette Beschreibung! Hört sich ja toll an - und überall gibt es überlebenswichtige Zwischenstationen hehe
Ist das Beachrestaurant und das Poolrestaurant im AI mitinbegriffen? Bei einigen Hotels in denen ich schon war (nicht in Ägypten) war das nämlich nicht so

Ihr macht mir das Palace echt schmackhaft