LTU Langstrecke
-
Ich kann gleich nich mehr

-
Angie,
das war anfangs ein ernstzunehmender Thread, mein letzter Beitrag war zugegebenermassen auch nicht sonderlich inhaltsvoll, Dein letzter aber eher peinlich, und bevor die Mods dem ein Ende setzen....
-
Also ich erinnere mich an meinen letzten Langstreckenflug vor kurzem mit LTU nach Florida.
Es gab Hähnchen mit Nudeln. War nicht gerade lecker und auch nicht sättigend.
Später gabs nochmal Hähnchen, allerdings mit Brot statt den Nudeln.
Wir hatten gottseidank Schoki und Kekse dabei und uns vor dem Abflug noch mit Sandwiches bewaffnet.
Gut, alles subjektiv, aber ich fands schlimm.
-
Sami wrote:
manubln wrote:
kannst dir ja in der ltu zwischendurch noch was bestellen
, z.b. die sansibar-currywurstDas gibts auf Langstrecke nicht. (Für mich) neu das es zum warmen Essen Wein und nach der M ahlzeit Baileys/Cognac gratis gab
also ich bin vor kurzem mit LTU nach Varadero geflogen.
Es gab die sansibar-currywurst, dazu steht auch was auf der airberlin-homepage.
Kurz nach dem Start gab es eine "Speisekarte", in der auf den Wein und Baileys/Cognac hingewiesen wurde und auf der anderen Seite auf die 2Premiummenüs Currywurst und irgendwas mit Hähnchen. Konnte man sich jederzeit auf dem Flug bestellen, das hat auch die Stewardess extra noch angesagt. Das göeiche galt auch für den Rückflug. -
Hallo AngieBaby
Da die Ein- und Ausfuhr von Pesos verboten ist, wirst Du auf deiner Bank vermutlich keine bekommen.
Am besten ist du nimmst Dir US$ mit da die Einheimischen gerne die Umrechnung 1 US$ = 1 Euro praktizieren. Pesos kannst Du vor Ort aus dem Automaten ziehen.
Die von der Reiseleitung angebotenen Ausflüge waren in meinem Fall in US$ ausgeschrieben.Gruß
Karl -
sorry, ot:
@wukovits u. Angiebaby
kommt drauf an wo dort. In Punta Cana sind Bankautomaten nicht so zahlreich. Zumal es auch einige Betrügerfälle gab was Bankautomaten betrifft, wie z. B. im Iberostar Resort. Daher am besten Dollar mitnehmen, Kreditkarte oder was ich am ehesten bevorzuge, Travelercheques (ausgestellt in Dollar).
LG -
@ carsten
In Punta Cana gibt es an fast jeder Ecke einen Geldautomaten. An jeder Plaza, in den meisten Hotels... Mit dem Betrugsfall hast Du natürlich Recht. Allerdings hatten wir nie Probleme und es gab auch immer den besten Wechselkurs. Bei Reisechecks sind mir die Gebühren zu hoch.
@angie: Wir haben auch immer ein paar Kekse oder so dabei. Die Verpflegung bei der LTU/airberlin ist nicht schlecht, aber nicht wirklich reichlich. Zur Not gibt es ja auch noch die Curry Wurst... -
@huetti1505
im Riu Resort z. B. habe ich selbst bisher noch keinen Geldautomaten ausfindig machen können. Dann extra längere Zeiten für weitere Wege in Kauf zu nehmen war es mir nicht wert. Sicherlich mögen Gebühren bei den Travelercheques gegeben sein, jedoch ist der Sicherheitsfaktor bei TC eine super Sache u. darauf kam es mir/uns an.
LG -
mmoebiu3 wrote:
Hallo zusammen!Hat jemand Erfahrungen Flug LTU tegel - Bangkok?
Mich interessiert va. der Sitzabstand, Service, Essen.Danke Melanie
LTU ist wieder besser geworden. ich fand das essen annehmbar und reichlich, sogar Bier, Wein und Cognac zum Essen kostenlos. Nach dem Start warmes Essen und vor der Landung kaltes Frühstück bei mir. Dazu gegen Aufpreis die Sansibar-Essen.
Sitzabstand sehr eng, Charter eben. Service mittelmaß. Kopfhörer gibt es nur gegen Bargeld, es werden Filme gezeigt, die nicht im Bordheft stehen und gewöhnungsbedürftige Aufblas-Plastik-Kissen. Gosser Minuspunkt: zu wenige Zeitungen/Zeitschriften und es gibt keine Self-Service Bar. Man bekommt eine kl. Flasche Wasser die reichen muss- Fragen nach zusätzlichen Getränken zwischen den Mahlzeiten wurden eher nicht so gerne gehört ("dafür ist das Wasser da". -
jaykayham wrote:
mmoebiu3 wrote:
Hallo zusammen!Hat jemand Erfahrungen Flug LTU tegel - Bangkok?
Mich interessiert va. der Sitzabstand, Service, Essen.Danke Melanie
LTU ist wieder besser geworden. ich fand das essen annehmbar und reichlich, sogar Bier, Wein und Cognac zum Essen kostenlos. Nach dem Start warmes Essen und vor der Landung kaltes Frühstück bei mir. Dazu gegen Aufpreis die Sansibar-Essen.
Sitzabstand sehr eng, Charter eben. Service mittelmaß. Kopfhörer gibt es nur gegen Bargeld, es werden Filme gezeigt, die nicht im Bordheft stehen und gewöhnungsbedürftige Aufblas-Plastik-Kissen. Gosser Minuspunkt: zu wenige Zeitungen/Zeitschriften und es gibt keine Self-Service Bar. Man bekommt eine kl. Flasche Wasser die reichen muss- Fragen nach zusätzlichen Getränken zwischen den Mahlzeiten wurden eher nicht so gerne gehört ("dafür ist das Wasser da".bis auf den punkt mit den zeitschriften kann ich alles bestätigen, war bei meinem LTU flug berlin varadero berlin genauso. aber zeitungen waren bei mir im überfluss auf hin- und rückflug vorhanden.
-
ist der Flug nach Bangkok nicht sogar linie? Aber macht sicherlich in Pukto Sitzabstand nicht viel aus.
Zum Thema Essen - bin eh kein Flugzeugessen-Liebhaber.
Schade ist nur, dass es keine Bordunterhaltung wie in den asiatischen und arabischen Fliegern gibt. Aber naja.Das schlimmste für mich ist aber am meisten, dass ich mit den Knien am Vordersitz anstossen werde. und dass 10 Stunden lang! Puh!
Wie sieht es mit Getränken aus? Bekommt man ausser der Reihe mal was? Ich habe im Flieger immer so ne trockene Kehle. Getränke mitnehmen darf man ja nicht mehr.
Ist es arg kalt im Flieger oder geht es einigermassen. In manchen Flieger friere ich mich fast zu tode!
Danke für Eure Hilfe!
-
Hallo mmoebiu3..
Nachdem wir dieses Jahr mit den Getränken Pech hatten.
wir sind mit der bekannten asiatischen Airline geflogen,
werde ich nächstes Jahr, wir fliegen mit der LTU, nach der
Kontrolle eine große Pulle Wasser kaufen.Diese darf man mit in den Flieger nehmen.
Was die Temperaturen im Flugzeug anbegeht, habe ich
nie eine Jacke sondern einen Fleece dabei.
Der "zwickt" nicht und ist bequemer als eine Jeans-oder Lederjacke. -
Hallo,
wir fliegen im April mit LTU nach Cancun und es wird wohl ein Airbus A330-200 sein.
Jetzt meine Frage, haben die in der Economy Class Stromanschlüsse für Notebooks an den Sitzen? Ich meine diese runden Stecker mit dem 4 innenliegenden Pins, wobei zwei größer sind.Gruß
Lars
-
Hallo zusammen, wir fliegen im Mai mit der LTU von münchen nach Punta Cana, da ich 1,92m bin haben wir xl sitze reserviert und jetzt die Sitzreihe 14 H+K zugeteilt bekommen, da es sich hier um einen A330-200 handeln soll sind direkt vor uns die Toiletten. Ich wollte mal wissen ob jemand mit diesesen Sitzen schonmal Erfahrungen gemacht hat , was die Beinfreiheit betrifft und ob das mit der Toilette sehr nervig ist?? Vielen Dank im Vorraus