Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. USA Westküste, Rundreise, August 2009
  7. USA Westküste, Rundreise, August 2009

USA Westküste, Rundreise, August 2009

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
50 Beiträge 16 Kommentatoren 23.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JessyNRWJ Offline
    JessyNRWJ Offline
    JessyNRW
    schrieb am zuletzt editiert von

Das mit der individuellen Mietwagenreise ist so eine Sache. Ich plane das lieber vorher und buche schon alle Hotels von hier aus damit ich hinterher nicht da stehe und nicht weiß in welches Hotel ich komme. Mir sind gute Hotels ziemlich wichtig...!

Eine Busrundreise würde ich nicht mit machen. Wir haben über Meyers in Miami Ausflüge mit anderen Leuten gebucht. Beispielsweise einen Tag Ford Myers und einen Tag Everglades und sowas... das war echt schrecklich. Nicht die Programmpunkte an sich sondern die Deutschen die mit uns im Bus saßen. Wir waren die einzigen Mitte 20, alle anderen waren Ü 50 und mußten hier auf Toilette und da nochmal Fotos machen und hier nochmal dies und jenes und alles war für die Mitreisenden nicht deutsch genug..!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • YukonhampiY Offline
      YukonhampiY Offline
      Yukonhampi

@treets

Zitat: Klabaut.
      Ich habe eine Busrundreise durch den Süd-Westen der USA gebucht.
      08.06. - 25.06.2009...
      Projektname : Westliche Weiten.

Klabaut hat die Reise ja schon gebucht, ob er die Reise stornieren kann resp. will ist sicher offen.

Wenn er die Buchung stornieren kann und möchte, bekommt er hier machbare Vorschläge für die 3 Wochen.

Gruss

Yukonhampi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Floh30F Offline
        Floh30F Offline
        Floh30

Ich hatte vorerst auch Bedenken bezüglich der täglichen Motelsuche, aber nachdem uns Bekannte erzählt haben, dass sie sogar in der Hauptsaison mit 2 Teenagern überall ohne Probleme 2 Zimmer gefunden haben, haben sich diese Zweifel zerstreut. Gut war's.
        Das 1. Motel habe ich vorgebucht, da ich nicht nach 22 Stunden noch Hotel suchen wollte. In Las Vegas wollte ich nicht ins teuerste oder bei Großveranstaltungen vielleicht gar kein Zimmer kriegen und ich wollte unbedingt direkt am Strip wohnen - also vorgebucht - und das war's.
        Direkt in Nationalparks waren wir nie und ich muss sagen, alle Motels bzw. Hotels waren relativ gleich. Aber für eine Nacht waren mir auch die 2 Zimmer egal, die nicht so besonders waren.

Bezüglich der Busrundreise möchte ich anmerken, dass meine Schwägerin auch eine gemacht hat. Für uns wäre es auch nichts, aber da ihr Mann keinen Führerschein hat, hätte sie alles allein fahren müssen und das wollte sie nicht. Sie haben erzählt, dass alles super organisiert war und der Reiseleiter auch gut. Die Hotelauswahl sowie die Route hat auch gepasst. Sie haben auch gemeint, dass die Aufenthaltszeiten immer ganz gut waren, bis auf 2-3 Orte, wo sie lieber länger geblieben wären.
        Also freu Dich einfach auf die Reise - es wird sicher schön. Man muss ja nicht immer mit den anderen herumlaufen, aber da Du allein reist, hast Du wenigstens Gesellschaft.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KlabautK Offline
          KlabautK Offline
          Klabaut

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Yukonhampi hat recht. Die Tour gibt`s bei Neckermann. Dauer 19 Tage.
          Beinhaltet viele Nationalparks (auch Yellowstone) - die Städte sind mir im Moment nicht so wichtig.
          Ich habe fest gebucht und werde nicht stornieren.
          Ich wollte erst einmal ohne lange Planung die Gegend abtasten, um später eventuell
          noch einmal intensiver und per Mietwagen ausgewählte Strecken zu fahren.
          Das würde ich dann mit meiner Frau durchziehen, falls ich ihr die Lust dazu vermitteln kann. Zu meiner Bustour hat sie schon mal keinen Bock.
          Zu den 3 erwähnten Merkmalen einer solchen Busfahhrt:
          Englisch spreche und verstehe ich recht gut.
          Sich führen lassen - ist sonst nicht so mein Ding. Bin sonst kein Rudeltourist.
          O.K... ich lasse mich da herumfahren - versuche aber stets, irgendwas Individuelles zu unternehmen. Mal sehen, was möglich ist.
          Etwas älter... - Ja, bin ich! Aber ich bin nicht der typische Vertreter meiner Altersklasse und habe ja die Befürchtung geäußert, genau diese als Mitfahrer dort anzutreffen. Gemeint sind jene Mallorcapoolliegenhandtuchverteiler, Kegelclubfreaks und Freunde des Mutantenstadls.
          Klingt vielleicht etwas überheblich, aber Ihr wisst, wen ich meine.

Wenn davon Wenige dabei sind, wäre es schon in Ordnung.

Falls einer auf`s Klo muss, dann kann er das doch im Bus erledigen.
          Da sehe ich kein Problem.
          Und... klar, es werden teilweise lange Strecken gefahren, aber ich sehe eine Menge und das aus der Sicht des Beifahrers, was schon einen Unterschied macht.

Letztlich ist es für mich auch interessant, aus soziologischer Sicht zu sehen, wie
          so eine informelle Gruppe über besagten Zeitraum mit- oder gegeneinander auskommt.
          Floh30 macht macht ja auch Hoffnung, dass das Ding nicht unbedingt in die Hose gehen muss. Ich freu` mich drauf und werde später mal darüber berichten.
          Aber es ist ja noch soooo lange hin.

Gruß

Klabaut (denkt bitte nicht über die Namensgebung nach)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • YukonhampiY Offline
            YukonhampiY Offline
            Yukonhampi

Hallo Klabaut

Du hast dich jetzt entschieden; ich habe damit kein Problem. Für dich muss es ja passen.

Nach der Reise wären deine Erfahrungen sicher für viele hier im Forum interessant.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir jetzt schon viel Spass und Freude auf deiner Rundreise.

Gruss

Yukonhampi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HTV01H Offline
              HTV01H Offline
              HTV01

Klabaut wrote:
              Letztlich ist es für mich auch interessant, aus soziologischer Sicht zu sehen, wie
              so eine informelle Gruppe über besagten Zeitraum mit- oder gegeneinander auskommt.
              Floh30 macht macht ja auch Hoffnung, dass das Ding nicht unbedingt in die Hose gehen muss. Ich freu` mich drauf und werde später mal darüber berichten.

"Wilder Westen inclusive", der Film ist der Hammer und warum sollte nicht auch was für dich dabei sein ? Es hat auch viele Vorteile, während morgens die Welt noch berät wie der Tag abläuft und wie man wohin kommt, geniesst du schon die Fahrt und kannst dich auf das wesentliche konzentrieren. Das ist sicherlich mehr "Erholungsurlaub" als andere haben werden und wenn du auch noch nette Mitreisende hast, ist das schon die halbe Miete.

Gruß Hans

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JessyNRWJ Offline
                JessyNRWJ Offline
                JessyNRW

Hallo,
                ich habe meine Hotels etc. nochmal etwas geändert. So werde ich es wohl buchen:

1. ) So. Flug Düsseldorf- Las Vegas (Dertour)

2.) So.- Mi. 3 Nächte Las Vegas (Hotel Bellagio (normales Zimmer))

3,) Mi- Do. 1 Nacht Death Valley (Hotel Furnace Creek Ranch)

4.) Do.- Fr. 1 Nacht Yosemite Nationalpark (Hotel Tenaya Lodge)

5.) Fr. –Mo. 3 Nächte San Francisco (Hotel Hilton Fishermanns Wharf)

6.) Mo. –Di. 1 Nacht San Simeon (Best Western Cavalier Oceanfront)

7.) Di. – Sa. 4 Nächte Los Angeles (Hotel Millenium Biltmore)

8.) Sa. –Mi. 4 Nächte San Diego (Hotel Loews Coronado Bay )

9.) Mi Flug Los Angeles - Düsseldorf (LTU)

Kann mir jemand sagen wie die ungefähren Fahrtzeiten zwischen den Strecken sind und wie viele km das jeweils wohl sind?

Würde mir jemand von einem bestimmten Hotel abraten?

Hotel aus diesem Beitrag
                88%
                The Ranch at Death Valley
                Kalifornien/USA
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Cavalier Oceanfront Resort
                Kalifornien/USA
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                94%
                Hotel Millenium Biltmore
                Kalifornien/USA
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tigerniniT Offline
                  tigerniniT Offline
                  tigernini

Hi Jessy,

schau mal bei mapquest.com - das ist ein guter Routenplaner, Du kannst zB auch Highways usw. ausschließen oder Scenic Routes wählen.
                  Bellagio ist toll! Ich würde mir ehrlich gesagt mehr Zeit für den Highway Number 1 nehmen, 4 Nächte LA finde ich zu lang.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mawotaM Offline
                    mawotaM Offline
                    mawota

Hallo
                    Für die Routenplanung finde ich AAA-calif.com super toll. Bei US- Automobilclub sind die Karten sehr gut und können nach allen Wünschen angepasst werden. Die Routen können einfach über andere Strecken gezogen werden und alle Infos kommen mit. Beim Einloggen "ZipCode" einfach mal 92101 (Postleitzahl San Diego) eingeben und los gehts.

Gruss Markus

die Hotels finde ich so gut - das loews in Coronado ist aber durch eine Hauptstrasse vom Meer getrennt. Einfach ein Zimmer zu Bay nehmen.

Im Leben wie auf Reisen:
                    Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Floh30F Offline
                      Floh30F Offline
                      Floh30

Da ich gerade nix anderes zu tun hab, hab ich mal gesucht 😉

Las Vegas - Death Valley (Hotel Furnace Creek Ranch)
                      208 km mit nicht ganz 3 Stunden Fahrtzeit

Death Valley - Yosemite Nationalpark (Hotel Tenaya Lodge)
                      485 km über Tioga Pass mit ca. 6 3/4 Stunden Fahrtzeit
                      über Bakersfield und die Interstates 720 km in 8 1/2 Std. 😱

Die Strecke aus dem Death Valley raus nach Lone Pine ist ziemlich kurvig und dauert fast endlos. Auf der US-395 kommt man dann schön weiter. Über den Tioga Pass braucht man dann auch etwas länger, vor allem wenn man mal stehen bleiben will zum schauen.

Yosemite NP - San Francisco
                      350 km, 4 Std.

San Francisco - San Simeon
                      Auf Highway 101 sind es 320 km mit ca. 4 1/2 Std.
                      Am viel schöneren Highway No. I - 355 km mit 5 1/2 Std.

San Simeon - Los Angeles
                      Highway 101 sind 400 km in 4 1/2 Std.
                      Highway No. I - 410 km in ca. 6 Std.

Los Angeles - San Diego
                      192 km, 2 Std.

Ich würde eine Nacht L.A. weglassen und den Highway I fahren mit einer zusätzlichen Übernachtung. Ich würde auch nicht im Death Valley übernachten sondern weiter fahren, damit die Strecke vom nächsten Tag nicht sooooooo lang wird. Man unterschätzt die Entfernungen schon leicht. Wir sind die Strecke voriges Jahr gefahren und es zieht sich gewaltig aus dem Tal des Todes hinaus.

Am Highway 1 muss man auch immer wieder stehen bleiben, um zu schauen. Es ist einfach alles so faszinierend, dass man manchmal fast nicht von der Stelle kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • YukonhampiY Offline
                        YukonhampiY Offline
                        Yukonhampi

Hallo

Die Km-Angaben von Floh stimmen mehr oder weniger, habe z.T. andere Zeit-und Km Entfernungen mit meinen Planern ausgerechnet.

Ist eigentlich auch nicht so relevant. Wichtig ist, dass das alles reine Fahrzeiten sind, sprich ohne PP, Halts, Staus etc.

Sorry, ich muss das sagen, für unterwegs hast Du einfach etwas zu wenig Zeit eingeplant.

Der Hwy 1 verträgt locker 2 volle Tage. Auch gebe ich Floh recht; die Strecke LV bis Lone Pine resp. Bishop zu verlängern., d.h. nicht im Death Valley zu nächtigen.So bleibt Dir mehr Zeit für die Tioga Road.

Ich würde versuchen mind. 1 Tag in LA zu streichen.

Gruss

Yukonhampi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Floh30F Offline
                          Floh30F Offline
                          Floh30

Yukonhampi "Die Km-Angaben von Floh stimmen mehr oder weniger..."

Na so viel Zeit hatte ich dann auch wieder nicht, um alles ganz genau zu recherchieren 😆 😉 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Frank und GabiF Offline
                            Frank und GabiF Offline
                            Frank und Gabi

Hallo,

Bishop war und wäre auch wieder meine erste Wahl für einen Zwischenstop vom LV zum Yosemite.
                            Ich würde auch einen Tag in LA zu Gunsten der Fahrt von SF nach LA streichen.
                            Ansonsten ist die Tour absolut in Ordnung soweit.

Gruß
                            Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vacacionessolV Offline
                              vacacionessolV Offline
                              vacacionessol

Hallo Ihr Amerika Experten!! Bin auch gerade dabei eine Rundreise allerdings auch mit Mietwagen zu planen. Ich hab gestern schon mal die Flüge gebucht Ankuft San Francisco - Abflug Los Angeles. Dazwischen liegen 18 Übernachtungen. Hotels hab ich im Moment noch nicht vorgebucht und weiß auch im Moment nicht ob ich das tun soll und wenn ja was alles nur nen Teil oder eben so gut wie gar nichts. Hörte schon verschiedene wiedersprüchliche Meinungen. Die einen sagen man bekommt mitunter schlecht was ( ach ja wir fliegen von Ende Juni bis Mitte Juli) unter Umständen viel teuerer als aus Katalog oder andererseits nur was mit Augen zu und durch oder eben man sucht wirklich sehr sehr lange und verbrät dabei wertvolle Urlaubszeit. Schön wär aber andererseits auch flexibel zu sein nicht so in ein festes Schema gepresst zu sein entscheiden zu können bleib ich hier 1, 2 oder 3 Tage, wann bleib ich wann fahr ich. Andererseits möcht ich ja in kurzer Zeit relativ viel sehen. Hab aber eben auch schon gehört man bekommt immer was und es gibt auch überall immer was. Grob vorgestellt hab ich mir 2 Übernachtungen San Francisco, ungefähr bis zur Hälfte Highway No1
                              1 Übernachtung - nächster Tag Seqouia Nationalpark 1 Übernachtung

• nächster Tag Yosemite Nationalpark 1 Übernachtung - Death Valley 1 Übernachtung - nächster Tag bis Las Vegas 2 Übernachtungen oder reicht da eine?
                              • Bryce Canyon 1 Übernachtung - am nächsten Tag bis Lake Powell 2 Übernachtungen - am nächsten Tag Grand Canyon 1 Übernachtung - dann weiter am nächsten Tag evtl. bis Palm Springs oder aber gleich bis Los Angeles - entweder 1 Übernachtung Palm Springs und ebenfalls 1 in Los Angeles oder aber 2 Übernachtungen in Los Angeles - danach noch 3 Nächte evtl. Laguna Beach oder so zum Abhängen, Abbaden usw. - letzte Nacht in nem Hotel in Los Angeles Nähe Flughafen (wir fliegen recht früh). Ist das machbar oder verzettelt man sich ohne Buchung und will überall hin und nirgends und/oder ist das von den Strecken her machbar? Mein Reisebüro(des Vertrauens) meinte eben auch 2 Übernachtungen Las Vegas weiß aber nicht so recht ob sich das auch wirklich lohnt die meinten aber man kann außen rum viel unternehmen! Mein Gefühl sagt mir aber vielleicht reicht einen das für nen Tag. Ach übrigens ich das ist Mutter (noch gamper) mit Teeniesohn. Irgendwelche Vergnügungsparks will er zumindest nach momentaner Aussage nicht besuchen. Der mag am liebsten aber gar nichts vorbuchen außer vielleicht die 2 Nächte am Anfang mir verursacht der Gedanke dann schon etas Unbehagen. Das Reisebüro meinte übrigens auch vorbuchen sollte man auf jeden Fall noch die Nationalparks (das sagt mein Reiseführer auch) und Las Vegas das wäre immer ausgebucht und in Palm Springs gibt es jetzt schon nicht mehr alles.
                                Ich hab viele Fragen bitte bitte beantwortet mir die soll die erste Tour nach Amerika sein und das soll doch nen Erlebnisfaktor haben 😉

Ach ja Mietwagen hab ich schon mit Flug zusammen gebucht

Hotel aus diesem Beitrag
                              89%
                              Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
                              Arizona/USA
                              Zum Hotel

Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Floh30F Offline
                                Floh30F Offline
                                Floh30

Es wurde ja schon oft genug diskutiert, ob man die Hotels vorbuchen sollte oder nicht. Zu Deiner Reisezeit ist es sicher besser in den Städten vorzubuchen, vor allem weißt Du dann schon vorher wohin ihr fahren müsst und was in der Umgebung alles ist. Wenn Ihr in den Nationalparks übernachten wollt, dass solltet ihr unbedingt vorbuchen, aber alles andere geht mM auch ohne vorbuchen.

Wir waren 2 ganze Tage in Las Vegas und es war schon fast zu kurz. Ihr müsst Euch vorerst klar sein, was Ihr wollt. Der eine geht lieber in einem Nationalpark wandern, der andere in Las Vegas spielen. Das ist alles Geschmackssache. Wenn Euch die Spielerstat überhaupt icht interessiert, dann wär es ja Blödsinn dafür auch nur einen Tag zu vertun, egal ob jemand meint, das gehöre zu einem USA Aufenthalt dazu.

Es gibt ja schon einige Routenvorschläge mitsamt Beiträgen dazu und einige Homepages mit Touren sind auch schon herinnen. Du kannst Dir Eure Route ja auch mal überlegen und rein stellen, dann kann man definitiv dazu Stellung nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Frank und GabiF Offline
                                  Frank und GabiF Offline
                                  Frank und Gabi

Hallo Kathrin,

ohne die genaue Route zu kennen, würde ich so von den groben Entfernungen, die du so vorgeplant hast, sagen, dass die Tour fast so machbar ist.
                                  Denn manche Tage kommen mir etwas stramm vor. So willst du von Vegas an einem Tag zum Bryce fahren. Da liegt dann noch der Zion dazwischen und deshalb mußt du hier zwingend einen weiteren Tag einplanen.
                                  Für Vegas würde ich in jedem Fall 2 Tage einplanen, egal ob du spielst oder nicht. Die Stadt bietet so viel, da darf man nicht an einem Tag ankommen und muss dann am nächsten Morgen auch schon wieder fahren. Wir waren im vergangenen Sept. insgesamt 2x2 Nächte dort, obwohl wir die Stadt schon kannten.
                                  Die 2 Nächte in Page finde ich persönlich auch gut, wegen Horseshoe Bend, Antelope Canyon, dem Dam und dem Lake selbst. Natürlich gibt es noch mehr, was man dort unternehmen kann, aber dafür wird die Zeit dann auch schon wieder etwas knapp.
                                  Gabi und ich, wir sind dann eigentlich gern in den Parks mindestens 2 Nächte, damit wir den mittleren Tag als ganzen Tag voll nutzen können. Aber wie Floh schon richtig gesagt hat, wir wissen ja leider noch nicht wo eure Interessen / Prioritäten so liegen. Größere Wanderungen werdet ihr jedenfalls nicht unternehmen können. Persönlich würde ich von den letzten Tagen unten bei LA was abzwacken und mehr noch Zeit von euren 18 Tagen auf die Route legen.
                                  Zu Thema Buchen: Mach doch mal folgenden Test: Geh auf die Seite einer der großen Hotelketten, z.B. von Best Western und versuch mal die eine oder andere Unterkunft auf deiner Route zu buchen. Da siehst du schon mal, wie die aktuelle Buchungslage so ausschaut. Generell liegst du mit deiner Einschätzung richtig, dass die NP, Vegas (direkt am Strip) etc. vorgebucht sein sollten.

Viel Spass beim Planen und wenn weitere Fragen aufkommen - einfach stellen.

Viele Grüße
                                  Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • YukonhampiY Offline
                                    YukonhampiY Offline
                                    Yukonhampi

Hallo

Ich bin grundsätzlich der gleichen Meinuung wie Floh30, aber in Deinem Fall als sogenannter "Ersttäter" wäre vieleicht eine Reservation für alle Tagesetappen sinnvoll, obwohl die Flexibilität dadurch verloren geht.
                                    Ihr reist auch in der HS, da wird es doch z.T. etwas schwieriger noch am abend nach einem Bett zu suchen.
                                    So könnt Ihr unbeschwert die Tagesetappen bestreiten und sind dadurch auf der sicheren Seite.
                                    Falls Euch doch einmal für ein anders Hotel besinnt, ist bei den meisten eine Stornierung innerhalb 24std. möglich.

Ich habe Dir hier einmal eine mögliche Route zusammengestellt. Schau sie Dir einfach mal an.

1. Tag Ankunft SFO
                                    2. Tag SFO
                                    3. Tag SFO
                                      4.Tag Oakhurst (Mammut Bäume in der Mariposa Grove)
                                    4. Tag Yosemite mit Glacier Point
                                    5. Tag Lone Pine
                                    6. Tag Las Vegas via Death Valley
                                      8.Tag Las Vegas
                                    7. Tag Las Vegas
                                      10.Tag Zion via Valley of Fire
                                    8. Tag Bryce
                                      12, Tag Page
                                    9. Tag Page Antelope/Horseshoe
                                    10. Tag Grand Canyon morgen früh ab Page,dann genügt ½ Tag GC
                                      15.Tag Grand Canyon
                                    11. Tag 29 Palms/Joshua
                                    12. Tag LA
                                    13. Tag LA /Laguna Beach/ San Clemente ausruhen
                                    14. Tag LA dito
                                    15. Abflug LA

Ich würde 1 Tag ev. in LA abzwacken, für den Bryce, Wenn Ihr im GC nicht nicht wandern wollt, genügt eigentlich ½ Tag.
                                    Wenn Du nicht zwingend "viele* Mammut Bäume sehen willst, kannst Du auch auf den Sequoia verzichten, diese siehst Du in reduzierter Form in der Mariposa Grove.

Gruss

Yukonhampi

Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Oasis Inn & Suites 29 Palms Near Joshua Tree National Park
                                    Kalifornien/USA
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vacacionessolV Offline
                                      vacacionessolV Offline
                                      vacacionessol

Tja auf was legen wir wert? Problem ist wir bestehen eben aus Mama mit fast erwachsenen Sohn (16) das bedeutet halt nunmal für Las Vegas viel spielen ist da nicht und möcht ich auch nicht bin da selbst nicht unbedingt scharf darauf. Das heißt aber nicht das ich nicht neugierig auf Las Vegas bin und es nicht sehen will nur denk ich halt wenn ich den Strip an einen Abend schon mal rauf und runter bin mit den vielen beeindruckenden Hotels (weiß es gibt auch irgendwie noch Alt Las Vegas) dann reicht das in unserem Fall. Er ist auch nicht so wahnsinnig scharf darauf auf Disneyland oder so. Glaub auch nicht das er stundenlange Wanderungen mit unternehmen will deshalb haben wir den Zion nicht mit aufgeschrieben. Eine Wanderung ist in der Nähe bei Page schon mit eingeplant beim Rest bin ich im Moment noch beim planen und da ich mir noch nicht im klaren bin auch für Anregungen immer aufnahmebereit. Ich mag eher die Abwechslung mal Stadt San Francisco, Las Vegas, Los Angeles dann wieder Natur aber eben eher wie die Amerikaner nicht mit so wahnsinnig vielen Wanderungen. Möcht halt dann eben am Schluß noch mal 3 Tage am Meer abbaden usw. Mein Sohn sagt nicht so richtig viel dazu außer eben das er nicht vorbuchen möchte. Meine Befürchtung ist dann aber das man sich angesichts des großen Landes auch irgendwie verzettelt. Wohin fahre ich am nächsten morgen und am Schluß hat man dann nur nen Bruchteil gesehen und abends fährt man von einem zum anderen und nimmt etwas was man nicht will weil man sich halt schon gar nicht auskennt und das auch noch zu nem nicht passenden Preis.

Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • urlaubssuechtige20U Offline
                                        urlaubssuechtige20U Offline
                                        urlaubssuechtige20

Hallo,

ich habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben. Wir haben uns jetzt entschieden, im April nach Kalifornien zu fahren (sofern wir überhaupt noch Flüge bekommen). Da mein Freund nicht wirklich eine große Hilfe ist und mir das Planen überläßt, möchte ich mich doch gern an alle erfahrenen USA-Reisenden wenden. Ich habe mal grob eine Planung zusammengestellt und möchte gern wissen, ob diese Tour in 16 - 17 Tagen zu schaffen ist. Also:
                                        4 Tage SF
                                        3 Tage LA (Besuch Universal Studios)
                                        1 Tag nach San Diego (hier bin ich mir nicht sicher wie lange, 1 oder 2 Tage????)
                                        3 Tage LV + Death Valley
                                        Eventuell wollen wir noch den Joshu Tree NP besuchen, sind uns da aber auch nicht so sicher. Hiilfee.
                                        Uns ist klar, dass wir nicht alles schaffen können. Aber das kann man sich ja für den nächsten Urlaub aufheben (man braucht ja immer was, auf was man sich freuen kann 😉 )
                                        Vielen Dank schon einmal vorab.
                                        Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • YukonhampiY Offline
                                          YukonhampiY Offline
                                          Yukonhampi

Hallo Jenny

Habe leider deine PN erste heute gesehen. Ich werde Dir rauch auf diese Weise antworten, oder willst Du das ev. mit einem normalen E-Mail? Geht natürlich auch so.
                                          -Was ich noch brauche sind deine Netto-Tage , also ohne An-und Abflugtag.

• Du hast von einem Gabelflug gesprochen: Was für ein Ankunft-resp. Abflughafen hast Du gewählt.
                                          • April ist glaub ich, deine Reisezeit

Gruss

Yukonhampi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag