Neckermann xnec
-
Mach dir nicht so viel Mühe. Deine Eltern sollen nicht bei XNEC nachfragen, denn was der Veranstalter sagt ist relativ klar.
Sie sollen bei Ihrer Buchungsstelle ( im Idealfall ein gutes Reisebüro ) kurz sagen, dass sie den Vorgang gerne geklärt hätten und dann können die sich erstmal zurücklehnen, statt sich mit dem Veranstalter herumzuärgern.
Alles weitere wird das Reisebüro erledigen. Schnell, kompetent und gänzlich ohne eine teure Hotline-Nr.
Viele Grüße.
-
CaptainJarek wrote:
Mach dir nicht so viel Mühe. Deine Eltern sollen nicht bei XNEC nachfragen, denn was der Veranstalter sagt ist relativ klar.Das eben leider nicht, denn es ist in der heutigen Reisebestätigung ja aufgeführt:
PAD-PMI-FMO
aber zusätzlich steht neben dem Preis PAD-PMI-PAD
da weiß ich nicht was hier klar sein soll für mich ziemlich undurchsichtig, aber ich denke dass wird sich klären...meine Mutter hatte in einem anderen bekannten online Reisebüro gebucht.
Was mich halt noch zusätzlich interessieren würde, ob das schon mal jemand so oder so ähnlich gehabt hat...
LG
Yvonne
-
Wie gesagt: Im Onlinereisebüro anrufen, um Klärung bitten und die Jungs und Mädels für ihr Geld arbeiten lassen.
Viele Grüße.
-
So es wurde da nun angerufen und man nannte uns als Grund, dass man am FMO die Maschine nicht vollbekommen würde und es deshalb verschoben wird auf PAD.
Steht irgendwo, dass XNEC sich dieses Recht rausnehmen kann?
Zumal man nun diese Strecke zum Flughafen hat und die ebenfalls noch extra kosten würde usw. Der FMO ist hier bei uns quasi um die Ecke.
Achja und dann erfuhren wir dass es auch statt 11.00Uhr morgens erst abends um 19.00Uhrsowieso losginge und man 10,00€ Fahrtkosten erstatten würde...
Glaub meine Mutter hat den Kaffee nun auf für heute...
LG
-
deifi wrote:
Steht irgendwo, dass XNEC sich dieses Recht rausnehmen kann?Wieso habt ihr die freundliche Stimme am Telefon denn nicht gefragt?! Auf die Antworten bei solche Fragen bin ich ja immer gespannt.

Um es kurz zu machen. Nein, XNEC kann sich nicht diese Recht nicht einfach "rausnehmen", jedenfalls nicht ohne adäquate Entschädigung für den erhöhten Aufwand etc. ( 10 EUR?`... pfff )
Vergleiche auch § 4 der AGB.Viele Grüße.
-
Stornieren, einen vernünftigen Anbieter wählen (auch wenn es ein paar Euro mehr kostet) und diese Spielchen der "Maßschneidereien" nicht mitmachen. Wer in der schönen neuen Reisewelt nicht fit ist, soll die Finger davon lassen und sich halt in ein vernünftiges RB begeben. Auch wenn es immer heißt "virtuell" sei die Zukunft, glaube ich, dass viele ohne sachkundige Hilfe überhaupt nicht wissen was das alles ist und damit überfordert sind.
-
Volle Zustimmung!

-
@privacy:Na klar doch, die "anderen" wissen ja auch, dass sie ganz andere (ungünstigere?) Bedingungen haben, als bei den "aussterbenden" (woran ich nicht glaube) konventionellen RV. Anzahlung 40%, von Anfang an hohe Stornogebühren etc.
@gastwirt Glaubst du etwa nicht, dass von den RV´s ihre virtuellen Ableger geschaffen wurden, um den Kunden einen Maßanzug zu bieten? Allerdings scheint der im geschilderten Fall eher nach den Maßen des Schneiders angefertigt zu werden. Aber vielleicht haben wir das bisher auch falsch verstanden und der Maßanzug bezieht sich immer auf den RV
-
Ja - im Familienkreis hat es die Tage auch jemanden erwischt. Nicht bei den Virtuellen, sondern bei TUI. Die nehmen jetzt - auch bei mehr als 30 Tagen vor Abreise - gleich eine 40%ige Anzahlung wegen Sonderangeboten. Nach dem Motto, was die Virtuellen können, können wir schon lange. Momentan hilft ja offenbar jeder vorzeitig eingehende Euro bei der Bewältigung diverser Krisen.
2.2 Bei Vertragsabschluss wird gegen Aushändigung der Bestätigung die Anzahlung in Höhe von i. d. R. 20 %, bei gesondert gekennzeichneten Top-Angeboten sowie ausgewählten, kurzfristigen bzw. preisreduzierten Specials, Sparreisen und Reisen der Marke Discount Travel 40 % des Gesamtpreises fällig
Wo seht ihr hier bei der Buchung das besonders gekennzeichnete Angebot?
Wenn man vom Preis mal absieht. Frage ich nur einen Airport ab,
erscheint natürlich auch nur dieser eine Preis.Gruß privacy
-
chepri wrote:
Aber vielleicht haben wir das bisher auch falsch verstanden und der Maßanzug bezieht sich immer auf den RVDas ist halt immer das Problem, wenn zwei sich nicht auf Augenhöhe begegnen!
LG
Sokrates
-
Na na, so neu ist das bei den Herrschaften aus Hannover aber nicht ... also zumindest keine direkte Folge der "Krise".
Aber Du hast schon recht, sehen tut man es nicht. Außer man klickt auf den Button "Reisebürosuche". Denn im Reisebüro bekommst Du sowas dann gesagt.

-
Mit "diversen Krisen" waren auch die "hausgemachten" mit eingeschlossen.
Wenn Du schon darauf eingehst.
Aber das Problem bleibt. Preisklarheit und -wahrheit sehen anders aus.
Hier ist dem Zufallsprinzip Tür und Tor geöffnet. Und man hat ja sogar
darauf hingewiesen. Nur in der Praxis wird es nicht umgesetzt.Da gehört ein dickes "Achtung Sonderangebot" oder farbliche Unterscheidung
mit klaren Hinweisen dazu.Gruß privacy
-
edit
och jetzt hast Du mir den Satz à la "der Bucher wird für dumm gehalten" einfach wegeditiert, dabei hat sich meine Antwort im wesentlichen darauf bezogen. <<
editGanz ehrlich?!
Ich glaube Du überschätzt den gemeinen Urlauber ein wenig. Dumm ist vielleicht das falsche Wort, jeder hat ja nunmal seinen Horizont. Aber der Durchschnitturlauber bewegt sich mit seinen Vorstellungen/Wünschen/Ansprüchen/Urlauben gaaaanz nah an der Grenze zum geistigen Wahnsinn.Du kannst Dir überhaupt nicht vorstellen, wie viele Leute über´s Jahr gesehen hier bei uns aufschlagen und allen Ernstes nicht wissen, dass z.B. Kuba eine Insel im Ausland ist und nicht in der Nordsee liegt ( es gab sogar schon welche, die gar nicht wußten, dass es überhaupt ein anderes Land außer Deutschland gibt - mit anderer Sprache und Kultur, anderer Währung etc. ... kein Spaß!!! ), dass man bei einer Flugreise tatsächlich durch die Luft fliegt und nicht wie bei einem Bus quasi jederzeit wieder aussteigen kann usw.
Man muss dynamische Reisen nicht verteufeln, ich finde sie bringen durchaus nachvollziehbare Vorteile mit sich, trotz Ihrer "natürlichen" Nachteile.
Aber wenn man sich auf das Abenteuer der dynamisch paketierten Reisen einläßt, dann sollte man wissen was man wo, wie und vor allem bei wem man es tut, sonst ist man aufgeschmissen.
Alternativ kann man sich auch von Profis adäquat beraten und den gewünschten "Maßanzug" buchen lassen, online und offline in den Reisebüros dieser Republik. Zum identischen Preis mit kostenloser Dienstleistung. Dafür haben wir schließlich tausende von Fachleuten und es ist nicht umsonst ein Lehrberuf.Ich stelle mal ganz provokant die These in den Raum, dass sich von den Online-Buchern, welche sich vorher nicht per Hotline oder Email beim Fachmann erkundigt haben gute 95% gar nicht bewußt sind, welche Risiken sie bei einer solchen dynamisch paketierten Buchung eingehen.
Und auch bei den klassischen Reisebüros werden sicher nicht alle nach einer Buchung wissen, worauf sie sich tatsächlich eingelassen haben ... aber die "Aufklärungsquote" dürfte zumindest vielfach höher liegen.Schöne neue Welt.

VG.
-
ähm...darf ich mal kurz darauf hinweisen dass wir hier keine Generaldebatte (mit den üblichen Verdächtigen) über das Thema" Achtung die Virtuellen kommen" führen, sondern die Headline:
Neckermann Xnec heisst....
Das ist zwar auch ein dynamischer Packetierer, aber eben nur einer.Die Diskussion sollte sich jetzt nicht über alle Threads erstrecken!
Sehr lieb, Dankeschön!
@privacy, ich hatte das Thema 40 % Anzahlung bei der TUI/Sonderangeboten und Specials, aber auch bei Bucher bereits an anderer Stelle erwähnt. Das finde ich unberechtigt . Denn dazu gibts keinen Grund...Es sei dennTUI packetiert sie dynamisch...
Übrigens stehts ja in den Bedingungen/AGB der TUI interactive, die ja für die Reiseseiten der TUI verantwortlich zeichnet ebenfalls, darauf hatte ich verwiesen! -
Hallo, also ich habe mich an X Nec per Mail gewendet und nachgefragt ob ich Nachteile habe wenn ich dieses Baukastensystem buche, gegenüber einer normalen Pauschalreise. Die haben mir geantwortet das ich außer den besonderen Reisrücktrittsbestimmungen keinerlei Abweichungen zu einer Pauschalreise habe. Das hab ich mir jetzt ausgedruckt und im Falle eines Falles habe ich es schwarz auf weiß und kann eventuell reklamieren. Aber es muß doch schon irgendjemand mit dem Veranstalter Erfahrungen gemacht haben, den gibt es nun doch schon ein Weilchen.
-
hallo,
also dass der Flug verlegt wurde lag nun aber wohl an TUIfly, da die TUIfly selber die Maschine nicht voll bekam und deswegen ging alles nach PAD, denke da kann Xnec in dem Fall nix dazu und meine Eltern konnten kostenlos stornieren.
Das hätte einem auch bei Buchung in einem der Besten Rb's passieren können und es hat nix mit Unwissenheit oder so zu tun, denn die AGB vom RV sind ja bekannt.
Schätze einfach bei einem Flug mit AB wäre das nicht so schnell passiert.
LG
-
Weiß jemand ob man eine gebuchte Neckermann X-nec Reise 2Monate vor Reisebeginn auf eine andere X-nec Reise oder eine klassische Neckermannreise umbuchen kann.Wenn ja wieviel Umbuchungsgebühren werden verlangt ?