Preise für 2009 in der Türkei !!!
-
vonschmeling wrote:
Wir können an gleicher Stelle auch über den langsamen Preisanstieg von Butter, Käse und Slipeinlagen schwallern, immer im gleichen Habitus:Erstaunt kuck -> Ohhh, de Butter is teurer!

Erstaunt kuck -> Ahhh, de Kippen sind teurer
UNFASSBAR!
Und wenn ich mir es nicht leisten kann , dann kauf ich es nicht.
Diskutiere auch nicht im Supermarkt mit dem Marktleiter über Preissteigerungen und was ich vergangenes Jahr bezahlt habe

-
Wem´s zu teuer ist der kann ja zu Hause bleiben .
Punktum! -
vonschmeling wrote:
...
Wir können an gleicher Stelle auch über den langsamen Preisanstieg von Butter, Käse und Slipeinlagen schwallern, immer im gleichen Habitus:Erstaunt kuck -> Ohhh, de Butter is teurer!

UNFASSBAR!
UND ÜBERDIES HABE ICH KEINE BRÜDER IN OSTEUROPA UND "FINANZIELL STÄRKER" SIND SIE SCHOMMA GANNICH

- Slipeinlagen nur mehr die Eigenmarke des jeweiligen Drogeriemarktes, Brot nur mehr vom Vortag und Seminar besucht: In 24 Stunden rauchfrei!

- Slipeinlagen nur mehr die Eigenmarke des jeweiligen Drogeriemarktes, Brot nur mehr vom Vortag und Seminar besucht: In 24 Stunden rauchfrei!
-
Danke Gabriela, Hanne 02 und allen andern, die sachliche Beiträge zu der Preisentwicklung 09 in der Türkei eingebracht haben. Ich wagte ebenfalls, meine Meinung in einem ersten Beitrag einzubringen: "Möglicherweise lohnt es sich für 2009 mit Buchen zuzuwarten" Noch bin ich in der Lage, die Katalogpreise zu lesen, nur habe ich mich gefragt, ob der rezessiv eingestellte Markt die Preiserhöhung erträgt. Diese habe ich auch aus meiner Sicht begründet. Und ein persönliches Beispiel der derzeitigen Hektik von Tagespreisen für Januar 09 eingebracht.
vonschmeling nervt sich deswegen, erteilt mir Stützunterricht in Deutsch: Nimm mal ein "n" zur Stütze und werde zum Waisen ... und haut noch eins drauf: "Zero Drama bitte um Kack 23 Öcken, das rockt mich n echten Nullinger!"
Gerne erkläre ich es auch Dir: Es geht nicht um 23 €, es geht um für November unübliche Preisschwankungen, der "Wirtschaftsweise" war eine Titulierung, die ich mir nicht selber erteilt habe, ohne n. Ich sehe es ein, deine gepflegte Sprache werde ich nie erlernen. holginho spricht nur noch in der dritten Person von mir:" ...laß ihn - der will eh nur provozieren und hat das ganze grundsätzliche Thema "null" verstanden."
Mein Entschluss: Ich verabschiede mich aus dem Türkeiforum. Die Verspottungen der Berufskritikerin vonschmeling, die zu allem etwas zu sagen hat und die persönlichen Beleidigungen von holginho (seltsam, dass sich hier nie ein Admin gemeldet hat) will ich mir nicht länger antun. Da wir sonst in anderen Reisewelten leben, die wir individuell planen (abenteuerliche USA, geheimnisvolles Asien, geschichtsträchtiges Osteuropa, genussreiches Frankreich und Italien) war ich froh um die HC Hotelbewertungen für unsere traditionelle Winterwellnesswoche in der Türkei. Nun wird mir das Niveau der Pauschaltouristen doch unerträglich. vonschmeling, du brauchst dich nicht mehr zu ärgern, singe..... und holginho hat seine Ruhe.
Für euch ein Gewinn, für mich kein Verlust. Tschüss -
kugafo wrote:
Danke Gabriela, Hanne 02 und allen andern, die sachliche Beiträge zu der Preisentwicklung 09 in der Türkei eingebracht haben. Ich wagte ebenfalls, meine Meinung in einem ersten Beitrag einzubringen: "Möglicherweise lohnt es sich für 2009 mit Buchen zuzuwarten" Noch bin ich in der Lage, die Katalogpreise zu lesen, nur habe ich mich gefragt, ob der rezessiv eingestellte Markt die Preiserhöhung erträgt. Diese habe ich auch aus meiner Sicht begründet....holginho spricht nur noch in der dritten Person von mir:" ...laß ihn - der will eh nur provozieren und hat das ganze grundsätzliche Thema "null" verstanden."
Mein Entschluss: Ich verabschiede mich aus dem Türkeiforum. Die Verspottungen der Berufskritikerin vonschmeling, die zu allem etwas zu sagen hat und die persönlichen Beleidigungen von holginho (seltsam, dass sich hier nie ein Admin gemeldet hat) will ich mir nicht länger antun. Da wir sonst in anderen Reisewelten leben, die wir individuell planen (abenteuerliche USA, geheimnisvolles Asien, geschichtsträchtiges Osteuropa, genussreiches Frankreich und Italien). Nun wird mir das Niveau der Pauschaltouristen doch unerträglich....
Für euch ein Gewinn, für mich kein Verlust. TschüssKugafo,
niemand will das Du dieses Forum verläßt (und Infos über eure "anderen Reisewelten"
erhälst Du ebenfalls hier bei HC
), aber es ist doch nun wirklich auch so, das auch Du bei einer Diskussion andere Meinungen zulassen mußt! Und beleidigend? Naja, Sätze wie "Nun wird mir das Niveau der Pauschaltouristen doch unerträglich!" und andere Kommentare Deinerseits tragen auch nicht wirklich zur Entspannung bei!
Du bist von Anfang an nicht auf genannte Gegenargumente (z.B. von vonschmeling und mir, aber auch anderen) eingegangen - der aktuelle und zu erwartende Vorgang sich verändernder Preise hat in diesem Falle nichts, aber auch gar nichts mit der Weltwirtschaftslage zu tun, sondern ist ein jährlich stattfindender, üblicher Zyklus. Türkei-spezifisch kommt hinzu, das diese, ihre im Schnitt mehr als fairen Preise, anderen Destinationen mit ähnlicher Struktur und Leistung anpasst. Ein ganz normaler ökonomischer Vorgang!
Also, bleibt hier und stelle Dich der weiteren Diskussion und Entwicklung dieses threads. -
Schade, echt schade das Ganze..aber wieder mal ein schönes Beispiel....wie hier geschriebenes, jemanden verletzen kann............
-
stimmt

-
vonschmeling wrote:
IHR RECHT MICH LANGSAM SOWATT VON OP ... ächt getz ...
Wir können an gleicher Stelle auch über den langsamen Preisanstieg von Butter, Käse und Slipeinlagen schwallern, immer im gleichen Habitus:
Erstaunt kuck -> Ohhh, de Butter is teurer!

UNFASSBAR!
UND ÜBERDIES HABE ICH KEINE BRÜDER IN OSTEUROPA UND "FINANZIELL STÄRKER" SIND SIE SCHOMMA GANNICH

(sorry, ich hab geschrieen, aber dat rächt mich sowatt von op ... :?
)@vonschmeling
da habt ihr es mal wieder geschafft, jemand aus dem Türkei-Forum zu vertreiben, und nicht nur aus dem Forum, der User ist ganz bei HC ausgestiegen!!
Sowas muß doch nicht sein. Sachliche Diskussionen wären besser!
Ist auch schlimm, wenn man überall seinen Senf dazugeben muß, ohne sachlich dabei zu bleiben. Etwas Selbstkritik wäre angebracht !
" -
@falleroff,
bevor du deine Verärgerung über vonschmeling ausschüttest, solltest du dir den besagten Beitrag des brüskierten Ex-Users noch einmal genau durchlesen, da es hierbei eindeutig nicht nur um sie geht. Leider kommt es immer wieder einmal vor, dass sich manche durch Meinungen die nicht mit den ihren konform gehen, in ihren Grundfesten erschüttert fühlen. Nebenbei dürfte ein Kommentar, indem die Pauschaltouristiker als niveaulos bezeichnet werden, nicht unbedingt für einen harmonischen, freundlichen Umgang mit den Forengemeindemitgliedern sprechen oder für eine sachliche Diskussion förderlich sein.
LG
-
Da anscheinend viele den Liegen Fred lesen, denke ich auch das viele wissen, das dort viel weltfremdes geschrieben wir und niemals böse gemeint ist.
Postings die hier im Allgemeinen geschrieben werden, haben mit dem anderen allerdings nichts zu tun.Nicht umsonst ist der Thread Liegen im Fun-Forum

@ sole& luna
komm doch einfach mal vorbei, bei uns sind reichlich Liegen frei
-
Danke, Nachtwind
, vielleicht ist ja noch die Liege neben Alice frei ?Brigitte
Übrigens: ich verstehe durchaus Spaß und bin auch selbst häufig im FF unterwegs. Etliche Passagen in Eurem Liegen-Thread ( ich kenne natürlich nicht alle 1.7.... Seiten) finde ich wirklich köstlich und bewundere Euch auch für Eure Schlagfertigkeit und Situationskomik - solange sie nicht auf Kosten Anderer geht.
-
@iranea
Sicher hast Du recht, da ich den Thread hier nicht von vorne bis hinten durchgelesen habe. Ich bemerke nur immer wieder, daß so mancher User mit den Umgangsformen hier nicht ganz klar kommt, und schnell wieder aufgibt, was eigentlich schade ist. Die Vielfalt der Meinungen ist doch das Interessante hier. Man sollte nur nicht übereinander herfallen und unsachlich werden. Außerdem gibt es auch Menschen, die sehr verletzlich sind.
In dieses Forum gehören Pauschaltouristen genauso wie Individualtouristen. Wenn sich einer an Pauschaltouristen stört, dann nehme ich das zu Kenntnis. Klaro, ein Individualtourist ist auch kein besserer Mensch, als all diejenigen die ihre Urlaubsreise Pauschal buchen und die großen Hotels frequentieren. Jedem das seine und tolerant bleiben. Ich glaube, daß wir es hier im Türkei-Forum hauptsächlich mit Pauschalreisenden zu tun haben. Das ist doch kein Nachteil, und die Pauschalreisenden möchten sich auch austauschen.
Also nehmen wir mal den Wind aus den Segeln und unterhalten uns weiterhin mit gegenseitigem Respekt.
Die Preise in der Türkei sind für das Jahr 2009 gestiegen. Um weiterhin günstig zu reisen, sucht man sich halt die Variante aus, die weiterhin preisgünstig ist. Und das gibt es auch bei der Vielzahl der Hotels.
Wenn man sehr wählerisch ist, ein bestimmtes Hotel unbedingt buchen will, dann muß man auch mit höheren Preisen rechnen. -