Preise für 2009 in der Türkei !!!
-
Gerne illustriere ich den Beitrag von Gabriela mit einem eigens erlebten Tagespreis:
Rixos Premium Economy 2.- 9. Januar 09
Frühbucherpreis (First Minute heisst es auf der Rechnung) am 6.09.08 gebucht 654€.
Nach Ablauf der offiziellen Frühbucherzeit: um die 630 € (habe mir den Betrag nicht exakt gemerkt)
Anfangs November nur noch 612 €
Heute wieder angeklickt: "Jemand war schneller, die Reise beträgt jetzt 640€"
Da bin ich doch dankbar für alle einschlägigen Tips, die mir helfen zum richtigen Zeitpunkt zu buchen. Als Frühbucher war ich zu früh, aber wann ist es zu spät? Vermute, das Auf und Ab wird 2009 fröhlich weiter gehen. -
Hallo Gabriela
Es kann schon sein, dass Deine Theorie für Urlauber stimmt, die wie so oft hier, nur Sonne , einen schönen Pool, AI etc. suchen-egal wo und wann.
Wenn ich allerdings ein spezielles Hotel möchte, auch nicht allzu groß und zu einer bestimmten Zeit , dann kann ich nicht auf Tagespreise warten.
Ich schau einfach, ist es mir das wert ? Wenn ja, wird gebucht. Und sollte es wirklich noch günstiger werden, ärgere ich mich nur ganz wenig, freu mich aber trotzdem auf den Urlaub.

LG Birgit
-
Wieder News betreffend Tagespreis!
Habe gestern bereits die Preis - Fieberkurve für das Rixos Premium im Januar 09 beschrieben, heute wieder Preissenkung auf 622 €, notabene immer der selbe Anbieter. Wurde hier als Wirtschaftsweise bezeichnet, allmählich mutiere ich zum Verstandeswaise. Für sachdienlichen Stützunterricht bin ich dankbar. -
Nimm mal ein "n" zur Stütze und werde zum Waisen ...
PS:
Mich nervt dieser Thread grade tierisch ... habe tatwahrhaftig schon mind. drei mal das Portal meines Hotels geclickt - NEGATIV! Keinerlei Fieberkurve ...
Zero Drama bitte um Kack 23 Öcken, das rockt mich n echten Nullinger!
-
...laß ihn - der will eh nur provozieren und hat das ganze grundsätzliche Thema "null" verstanden.
Er hat recht ...
...und wir unsere Ruhe!
Wenn er nochmal ganz, ganz langsam liest, kurz nachdenkt (evtl. auch ein wenig länger) wird er dann vielleicht doch noch merken, das ihm in Einzelfällen niemand widersprochen hat - es hier aber um eine grundsätzliche Preisstruktur und -entwicklung geht.
Und diese prophezeit eben "merkliche" Preissteigerungen für die Türkei in 2009! Niemand hat behauptet, das es im Verlauf der Saison ggfs. nicht zu gewissen Preisanpassungen kommen kann(!). -
Hallo...
meine Bekannte hat ein sehr schönes,finde ich, Angebot gefunden...
Side,****
Osterferien NRW,14 Tage, HAlbpension Plus
1 Erwachsene und 2 Kinder unter 12
für 1129,-
sie will noch etwas warten ob es woanders noch günstiger zu bekommen ist..
Was sagt ihr? also ich denke günstiger kriegt sie nicht, oder? -
Sorry, Nadeshda, mein Glaskugel is seit gestern inner Werkstatt ...

-
Die Gefahr besteht natürlich, dass jemand das Hotel errät, und die letzten Plätze wegschnappt :?
-
Also ich persönlich finde das Angebot sehr gut....hab leider keine Erfahrung in den Osterferien gemacht, denn ich war zweimal in der Türkei und das im Sommer,Juli. da waren die Preise natürlich anders, aber 1129 für 3 Personen finde ich nicht schlecht..

-
Hallo Sara,
das Hotel- Miramare Queen -
also die Preise haben sich wirklich enorm verändert ...
vor 2 Jahren haben wir p.P. für 2 Wochen Club Grand Side im Sommer 960 € bezahlt und im nächsten Jahr werden es dann um die 1253 € =///
-
Wir fahren schon seit vielen vielen Jahren in die Türkei. Der langsame Preisanstieg, belebt durch die rege Nachfrage unserer osteuropäischen finanziell starken Brüder und Schwestern, wird leider auch dieses Land bald uninteressant werden lassen. Es sei denn, irgendwelche finanziellen oder politischen Rückschläge
drosseln die Nachfrage.
Also kann ich nur empfehlen, die jetzt noch vorhandenen Preisvorteile zu nutzen und sehr bewusst die Türkei als Reiseland zu nutzen. Noch gibt es große Preisvorteile genüber den Kanaren oder der Karibik, insbesondere in der Nebensaison. -
IHR RECHT MICH LANGSAM SOWATT VON OP ... ächt getz ...

Wir können an gleicher Stelle auch über den langsamen Preisanstieg von Butter, Käse und Slipeinlagen schwallern, immer im gleichen Habitus:
Erstaunt kuck -> Ohhh, de Butter is teurer!

Erstaunt kuck -> Ahhh, de Kippen sind teurer
UNFASSBAR!
UND ÜBERDIES HABE ICH KEINE BRÜDER IN OSTEUROPA UND "FINANZIELL STÄRKER" SIND SIE SCHOMMA GANNICH

(sorry, ich hab geschrieen, aber dat rächt mich sowatt von op ... :?
)In der jährlichen Realtion bezahlt man viel mehr für die Preissteigerung von Benzin/Lebensmitteln/Versicherungen ... macht doch einfach mehr Urlaub!
Man gewöhnt sich an ALLES ...