Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor - Der Thread
  7. Condor - Der Thread

Condor - Der Thread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.8k Beiträge 394 Kommentatoren 372.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Blöde Frage: Ist da "Flug nicht antreten" nicht die billigere Variante??
    Ich hab den Tarif noch nie gebucht, aber schon häufiger "normale" Tickets umgebucht ... das kostete 30€ und ggf. den Mehrpreis der neuen Verbindung - unter diesen Umständen verstehe ich den Flex-Kram nicht und käme mir ehrlich gesagt auch verkackeiert vor!?
    :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wukovitsW Offline
      wukovitsW Offline
      wukovits

@nightnurse79

Du hast beim Flextarif 60 Euro dafür bezahlt, das Du im Falle einer Stornierung mehr als die im Flugpreis enthaltenen Steuern und Gebühren zurück bekommst welche Du im jedem Fall zurück verlangen kannst.
      Sofern die Differenz zwischen dem was Du durch die Wahl des Flextarifes zurück bekommst, und den Steuern und Gebühren größer als 60 Euro ist hat sich die Wahl des Flextarifes für dich ausgezahlt. 
      Grundsätzlich gelten bei allem was nicht durch den Gesetzgeber geregelt ist die AGb´s der Fluglinie.

Nichtantritt
      Gültig für die Sommersaison 2009, Wintersaison 2009/2010 und Sommersaison 2010

• Basis-Tarif mit Flex Relax (Flex-Tarif)
        30,00 € pro Person und Strecke für Kurz- und Mittelstrecken
        (bis ca. 5 Std. Flugzeit); Kinder unter 2 Jahren kostenfrei.
        60,00 € pro Person und Strecke für Langstrecken
        (ab ca. 5 Std. Flugzeit); Kinder unter 2 Jahren kostenfrei.
        Darüber hinaus 25 % vom Flugpreis und vom Preis des Flex Relax ab 28 Tagen bis 24 Stunden vor Abflug sowie im Falle einer Stornierung nach vorheriger Umbuchung ab 28 Tage vor Abflug.
        Ab 24 Stunden vor Abflug oder danach ist keine Erstattung möglich.
      • Basis-Tarif ohne Flex Relax
      • Aktions-Tarif (aktionsabhängige Angebote)Bei Stornierung bzw. Nichtantritt in den Tarifen "Basis Tarif ohne Flex Relax" und "Aktionstarif" ist eine Erstattung des Flugpreises ausgeschlossen.
        1.3. Bei Nichtantritt sind bereits ausgehändigte Flugscheine zurückzugeben, da wir sonst den vollen Preis der Reise berechnen müssen.

Gruß
      Karl

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@wukovits
        Das ist sehr informativ, aber für Flachzangen wie mich noch immer nicht transparent ... :?

Bislang bleibe ich bei meiner Methode:
        Suuuper Fliegen abklatschen - wenn ich sie nutzen kann, toll, wenn nicht, ist der Schaden begrenzt!
        Super relaxed und flexy ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wukovitsW Offline
          wukovitsW Offline
          wukovits

@vonschmeling

Tut mir leid, aber eine einachere Erklärung ist mir nicht eingefallen.

Gruß
          Karl

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Claudia+NilsC Offline
            Claudia+NilsC Offline
            Claudia+Nils

Jetzt werd ich auch mal meinen Senf zu Condor los: Bin am 27.09. nach Punta Cana geflogen, nur Economy Class, bin 1,80 groß, war kein Spass. Ich könnt mich jetzt beschweren, tu ich aber nicht, denn ich hätt ja auch Premium Eco buchen können. 😉 Der Service war super, das Essen naja, aber genießbar, ich bin da eh nicht so anspruchsvoll. (Hätte ja auch für 15€ das Premium Menü buchen können) 😉 Die Flugbegleiter waren sehr nett, als ich zwischendrin was zu trinken haben wollte, bin ich nach hinten gegangen und hab mir was genommen, stand ein Wagen da, man konnte sich was nehmen.... 😉   Zurück am 10.10. nach Frankfurt waren wir die ersten am Flughafen, haben uns die Emergency Exits gesichert.... Reihe 22 strike Die Dame am Schalter hätte eigentlich ein Trinkgeld verdient.... 😉   Die Flugbegleiter waren noch ein bisschen netter als auf dem Hinflug, mitten beim ersten Film Marley & Ich fiel leider der Ton aus... die Herrschaften versuchten krampfhaft, den Fehler zu beheben, doch nix ging mehr. Soll ich mich jetzt aufregen? Nein, warum, ändern kann ich es eh nicht, und die Herrschaften an Board auch nicht..... 😉 Es gab eine Runde Raffaelo für alle, und Getränke extra, sowie Zeitschriften wurden verteilt, und dann auch mit dem Hintermann / Vordermann getauscht. 😉 Hab versucht, bissl zu schlafen, war eh ein Nachtflug. Ich fand das Preis- / Leistungsverhältniss sehr gut! Das einzigst nervige war, das wir in Frankfurt am Zollhund vorbeimussten, und unsere Koffer einzeln wahrscheinlich geröngt / beschnüffelt wurde, weil wir über eine Stunde auf unser Gepäck warteten.... standen auch einige in Zivil am Band (man lernt viel wenn man Achtun Kontrolle guckt) aber da kann Condor ja nix für....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Frank 68F Offline
              Frank 68F Offline
              Frank 68

Das Problem mit der Körpergrösse kenne ich, bin selbst 1,96 m gross.
              Hatte bis jetzt immer XXL Sitze buchen können, Aufpreis ca 50 Euro.
              Dieses Jahr gings nach Jamaica. Anruf Reisebüro zu Condor in meinem Beisein: XXL Sitze gibts nicht mehr, nur noch Premium Eco mit saftigem Aufpreis.
              Sehe ich gar nicht ein.(muss als Sporttaucher mein Tauchgepäck ja auch noch extra bezahlen während Golfspieler ihr Übergepäck immer noch frei haben.) Komme in Frankfurt zum einchecken steht da ein Schild XXL Sitze frei auf Anfrage. Habe mich natürlich gefreut, war  zeitig genug da und bekam einen XXL Sitz, fragte mich aber auch warum ich bei  der Condor-Hotline eine negative Antwort bekommen habe.
              Sind die Mitarbeiter dort schlecht geschult oder dient es nur zur *******?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Immer wieder "spannend" zu lesen, wenn nach geltenden Bestimmungen der Airline XXL Plätze gegen Aufpreis nicht mehr buchbar sind, diese jedoch beim Check-In sogar kostenlos angeboten werden. Mit "spannend" meine ich, dann auch noch von "***********" zu sprechen.

Edit:
                Im üblichen Airline-Jargon sind das übrigens Exit-Seats, deren Vergabe bestimmten Bedingungen unterliegen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • suenaS Offline
                  suenaS Offline
                  suena

Hallo!
                  So, jetzt habe auch ich einmal eine Frage zu den XL-Sitzen. Welche sind die besten bei einer Boeing 757 ? Die Reihen 11 und 12 sind leider schon reserviert. Jetzt gibt es noch 27 oder 41/42 zur Auswahl. Welche soll ich nehmen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Naja, lt. Seat-Map auf der Condor HP ist Reihe 27 über den Tragflächen, aber vermutlich ruhiger. 41/42 sind hinter der Galley/den Toiletten und sicher etwas lebhafter.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • suenaS Offline
                      suenaS Offline
                      suena

Danke für die Antwort. Dass die Reihe 27 ruhiger ist, hab ich mir auch schon gedacht, aber da scheint mir der Sitzabstand nicht ganz so groß zu sein. Glaubst Du, man kann die Plätze mit denen von Tuifly vergleichen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wisisatoW Offline
                        wisisatoW Offline
                        wisisato

@suena,
                        der Sitzabstand ist vergleichbar mit Tuifly - der grösste Vorteil ist aber, dass keine Beine-in-den-Bauch-vor-dem-Monitor-Steher Dir auf den Füßen rumtrampeln können.
                        Irgendwie verstehen manche Leute nicht, dass dieser Bereich zum XL-Seat gehört.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • merkaiiM Offline
                          merkaiiM Offline
                          merkaii
                          Gesperrt

wisisato wrote:
                          Irgendwie verstehen manche Leute nicht, dass dieser Bereich zum XL-Seat gehört.

Gleichzeitig ist es auch irgendwie lustig zu sehen, wie deutsche immer und sofort ihr "Revier markieren wollen / müssen"...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wisisatoW Offline
                            wisisatoW Offline
                            wisisato

@merkaii,
                            was hat das mit Revier markieren zu tun? Ein bisschen Rücksichtnahme kann man ja wohl erwarten, oder nicht?
                            Ist es für Dich angenehm, wenn Dir ständig andere Leute auf die Füsse treten (das meine ich wörtlich, nicht im übertragenen Sinne!).
                            Nix für ungut, aber wenn ich für eine Leistung zusätzlich bezahle, möchte ich sie auch nutzen...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@suena
                              In der 27 ist allerdings auf A und F die Sicht nicht ganz so gut, da teilweise von den Tragflächen verdeckt. (Für mich ein Kriterium ...)
                              Allerdings herrscht da in der Tat weniger Getümmel, als hinten vor der Galley und den WCs. Manche Paxe scheinen völlig vernarrt in Bomber-Toiletten zu sein und gehen in 3 Stdn. 4x!
                              😉
                              Ich brauche keinen XL Seat und sitze gerne in Reihe 40 vor der Zwischenwand.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Marco L.M Offline
                                Marco L.M Offline
                                Marco L.

Überflüssiges Zitat entfernt!
                                @merkaii 
                                Achso und Du meinst deswegen darf da niemand anders stehen ? Oh man Leute gibts.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • merkaiiM Offline
                                  merkaiiM Offline
                                  merkaii
                                  Gesperrt

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.

@ Marco.

Ich glaube du hast mein Posting falsch verstanden 😉
                                  Ich denke wir haben nämlich die gleiche Meinung...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@bernhard707
                                    Ich teile deine "Begeisterung" über die Mutmaßung, die sich zwischen Ahnungslosigkeit der Mitarbeiter und krimineller Energie des Airlinemanagements bewegen...
                                    :?
                                    M.M. ist diese Hatz auf die "XXL" Plätze zu einer Art Volkssport geworden, zumal man - ob nun groß oder dick oder beides, dort auch nicht wirklich bequemer sitzt und auf Langstrecke eben die Premium ECO wählen sollte.

Neulich bot mir ein Check-In-Agent, der besonders lang nach meiner Buchung fahnden musste, "zum Trost das Gadget Exit Seat" an.
                                    ❓
                                    Fazit:
                                    Der Schalter ist schon eine Stunde vor der Check-In-Zeit belagert, die Platzvergabe dauert gefühlte Stunden, weil die Paxe emsig diskutieren ... und am Ende sitzt man noch immer nicht wirklich komfortabel!?
                                    Billig und bequem geht halt nicht ... 😞

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ElveraE Offline
                                      ElveraE Offline
                                      Elvera

Hallo,
                                      wir (2Pers) planen für den April 2010 nach Kuba zu fliegen. Kann mir einer von Euch sagen, wie das mit dem upgrade (Meilen) von Premium Eco nach CC aussieht. Odere normal Eco nach Premium Eco? Habe schon die Suchfunktion benutzt, leider kein gewünschtes Ergebnis. Wir haben zus. 120000 Meilen und würden die gerne verwenden. Unser Reisebüro konnte mir bislang nur sagen, dass die Premium Eco oneway wohl 100,00 Euro und die CC 400,00 Euro kostet. Und bevor ich dann Premium Eco bezahle und dann für die gleiche Meilenzahl in CC umwandle, wollte ich hier im Forum nachfragen. Nur so viel, eine upgrade FFM-Kuba von Eco nach CC kostet 40000 Meilen, soweit bin ich schon, aber leider nicht weiter. Ich würde mich über weitere Infos freuen.
                                      Danke
                                      EP

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Marco L.M Offline
                                        Marco L.M Offline
                                        Marco L.

@merkaii

Da ja schlauerweise die Zitate von unseren eifrigen Admins entfernt wurden,kommt das völlig falsch rüber. Ich meinte auch nicht Dich, nur entsteht jetzt leider der Eindruck.

Gruss Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • grischtuG Offline
                                          grischtuG Offline
                                          grischtu

Elvera wrote:
                                          Hallo,
                                          wir (2Pers) planen für den April 2010 nach Kuba zu fliegen. Kann mir einer von Euch sagen, wie das mit dem upgrade (Meilen) von Premium Eco nach CC aussieht. Odere normal Eco nach Premium Eco? Habe schon die Suchfunktion benutzt, leider kein gewünschtes Ergebnis. Wir haben zus. 120000 Meilen und würden die gerne verwenden. Unser Reisebüro konnte mir bislang nur sagen, dass die Premium Eco oneway wohl 100,00 Euro und die CC 400,00 Euro kostet. Und bevor ich dann Premium Eco bezahle und dann für die gleiche Meilenzahl in CC umwandle, wollte ich hier im Forum nachfragen. Nur so viel, eine upgrade FFM-Kuba von Eco nach CC kostet 40000 Meilen, soweit bin ich schon, aber leider nicht weiter. Ich würde mich über weitere Infos freuen.
                                          Danke
                                          EP

Hallo Elvera
                                          Ich würde diese Meilen niemals für Upgrades bei Condor einsetzen, das ist reine Verschwendung für ein schlechtes Produkt (PE, CC). Da die Upgrades schon nur 100 resp 400 Euro kosten würde ich das bezahlen, wenn Du unbedingt mit Condor fliegen willst...
                                          Gruss
                                          grischtu

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 90 von 91
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag