Wetter-Thread - Türkei
-
Morgen (11.09.) ist ab 11:Uhr in Antalya Regen Regen Regen
und auch die nächsten Tage. -
wir sind gestern aus göynük wiedergekommen und hatten die ersten 8 tage traumhaftes wetter! nicht eine wolke am himmel und um halb zehn morgens schon 31°C (!).
leider gab es in der nacht vonm 08. auf den 09. ein so heftiges gewitter mit starken regenfällen, das sich alles abgekühlt hat. gestern war wohl nochmal sonnig aber ab heute soll das wetter echt schlechter werden und öfter regnen... -
Ich flieg am 23. nach Side. Ich hoffe dass wir noch Glück haben mit dem Wetter. Meine Großeltern fliegen seit Jahren um diese Zeit und hatten es immer noch sehr warm. Menno... mein "über-den-Geburtstag-weg-Trip-nach-Holland" ist schon ins Wasser gefallen. Wir hatten dort nur Regen.
Ich weiß nicht ob man Wetter.com trauen kann mit der 16-Tage Prognose. Wie sind da eure Erfahrungen? Ich mein mit 23°C kann ich zwar leben aber der Burner ist das nicht wirklich. -
I hope so... sonst ist halt wellness und futtern angesagt ;))
Ich guck jetzt nimmer bei wetter.... lasse mich überraschen - wie früher. (Mein Opa sagt immer - früher war alles besser ;)) )
-
Da wir am Sonntag fliegen habe ich auf verschiedenen Seiten mal geschaut, alle sagen etwas anderes.
Hoffen wir mal das Beste, und eben..........ändern können wir es nicht,
sollte es wirklich immer wieder regnen macht man halt das Beste daraus.(obwohl ich mich soooo auf Sonne und Wärme gefreut habe)
-
Hallo,ich fliege am 20.9 für 14 tg.nach alanya,zumindest in die nähe,
.
Bis jetzt hatten wir immer glück mit dem Wetter,mal bischen trübe,aber immer wieder schnell sonnig und heiß.Außerdem schadet der Natur etwas Regen nicht,muss ja nicht soviel wie derzeit in Istanbul sein.
Spreche aus 3 Jahren Urlaubserfahrung.Immer ende September anfang Oktober.Lass euch nicht entmutigen.
Friscogirl
Hurra,in 9 tg. geht der Flieger

-
Kann man im Moment noch Röcke und Tops abends anziehen? (Wir fliegen morgen für 2 Wochen) Also bei Wetter. de stehen sehr schöne Temperaturen. Bis zu 33 °C die nächste Woche ;-).
-
Hallo,
wir fliegen auch am 20.09. und hoffen auf schönes Wetter
.
Da auf alle Wetterseiten etwas anderes vorhergesagt wird, fährt man wohl am besten wenn man den Durchschnitt nimmt.Wir fahren auch schon seit einigen Jahren immer im Sept. und hatten immer Superwetter.Wir drücken uns alle die Daumen und machen dann das Beste draus.
Allen eine schönen Urlaub
VG manu
-
Hallo allerseits !
Wir fliegen dieses Jahr zum ersten mal in die Türkei.
Da wir Ende Oktober (17. - 28.) dort sind, bin ich mir nicht ganz sicher, welche Kleidung ich einpacken soll.
Für abends natürlich etwas wärmere Sachen, aber braucht man die auch schon für tagsüber. Oder reicht da noch überwiegend kurze Kleidung ?LG
Tanja -
wie manche von euch vielleicht mibekommen haben, hat in Istanbul heftiger Dauerregen gewütet, leider gibts auch Tote:(, Istanbul ist zurzeit ein Kathastrophengebiet

Dieses Unwetter hat jetzt ägäische Region und auch Mittelmeerregion Antalya erreicht.
Vor 1 Stunde haben die türkischen Nachrichten im Fernsehen Live vor Ort aus Antalya Konyaalti berichtet und das wütete extrem mit Blitz und totaler Sichteinschränkung in jede Richtung, Richtung Lara und Belek sah es auch total düster aus.Ob die Orte Alanya & co. verschont geblieben sind weiß ich nicht, aber die große Regenwelle hat offiziell Antalya erreicht, vor 1 Stunde selbst im türkischem Fernsehen gesehen, der Kameramann hat mit Regenjacke und Regenschirm aus Antalya Konyaalti berichtet.
ich wünsche trotz allem den jetzigen Reisenden nach Antalya einen angenehmen Urlaub & Aufenthalt.
Im schlimmsten Fall macht man sich halt nen puren Wellness Tag im Hotel, tut auch mal gut
mfg
-
Zur Zeit ist kein Regen in Antalya und die Grillen zirpen

-
Riviera_tr wrote:
Zur Zeit ist kein Regen in Antalya und die Grillen zirpen
hallo riviera.Wie kann das sein? In den Nachrichten stand live einer im wütendem Regenwetter auf Konyaalti, hab die Gegend wiedererkannt, ist der Hügel bei Konyaalti wo die 1. Straßenbahnhaltestelle ist.
mfg
....es regnet doch nur 2 Tage......und nach der langen Hitze, steht auch unserem Urlaubsland doch mal eine kleine Abkühlung zu...oder ??