Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. 3*** Urlaub in Tunesien
  6. 3*** Urlaub in Tunesien

3*** Urlaub in Tunesien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
22 Beiträge 14 Kommentatoren 6.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 24482 Offline
    24482 Offline
    2448
    schrieb am zuletzt editiert von
              Hallo!

Kann mir einer mitteilen ob man mit der Familie in Tunesien in einem 3*** Hotel
    gut Urlaub machen kann?

frank

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guestG Offline
      guestG Offline
      guest

Tu Dir das nicht an! "Für gut" kann eine Familie nur Urlaub in Hotels ab der Kategorie 4 Sterne machen. Das fängt mit dem Buffet an, einer sehr minderwertigen Zimmerausstattung und mit dem ganzen Drumherum.

Viele Grüße Metrostar

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LuluxxL Offline
        LuluxxL Offline
        Luluxx

hallo,

ich schließe mich metrostar an.
        Ich würde in tunesien hotels ab 4*empfehlen.
        Und vorallem ,wenn man mit der Famlilie fährt.
        in Tunesien gibt es einen meilenweiten unterschied zwischen 3 und 4 .
        Außerdem sind die 4
        hotels gut zu bezahlen.

grüßle

L-A

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • guestG Offline
          guestG Offline
          guest

Hallo Frank!
          Wir "mussten" für die Herbstferien 2002 ein 3-Sterne-Hotel in Tunesien buchen, da wir (2 Erw., 3 Ki) da sonst nichts mehr frei war. Ich glaube, es gab im ganzen Flugzeug kein Mensch, der skeptischer war als ich. Und weisst du was? Es hatte uns so gut gefallen, dass wir dieses Hotel für die Herbstferien 2003 wieder gebucht hatten (und wieder sind wir nicht enttäuscht worden).
          Ich kann mich den Meinungen meiner Vorgänger nicht anschliessen, reinfallen kann man nämlich in jeder Kategorie, auch hier in Deutschland. Unser Hotel hat insgesamt gesehen bessere Kritiken bekommen als manches 4-Sterne-Hotel. Und ausserdem darf man nicht ein Luxus-Hotel erwarten, wenn man nur bereit ist, ein 3-Sterne-Hotel zu bezahlen.
          Wenn du nähere Informationen möchtest, maile mich doch einfach an.
          Eine schöne Urlaubsplanung
          wünscht dir
          birgit

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LianaL Offline
            LianaL Offline
            Liana

Hallo Birgit,

das beruhigt mich, wir haben schon für die nächsten Oktoberferien gebucht.
            Ich glaube das Hotel ist auch ein 3,5 oder 4 Sterne Hotel, meinst Du ich muß mir keine Sorgen machen?
            Wie sind denn si die Temperaturen, trotz das man erst in den Herbstferien dahin fliegt?

MfG Liana

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • guestG Offline
              guestG Offline
              guest

Hallo Liana!
              Du kannst ruhig freuen. Es ist zwar die eine oder andere negative Kritik dabei, die ich aber absolut nicht nachvollziehen kann. Wie schon gesagt, man darf kein Luxushotel erwarten, wenn man nur ein 3,5 Sterne-Hotel bucht.
              Zum Wetter: im letzten Jahr (2002) waren wir in den 2 ersten Oktober-Wochen, das war sehr angenehm: nicht zu heiss. Dieses Mal (2003) waren wir in den letzten 2 Oktober-Wochen und hatten 3 Regentage dabei. Schade eben, aber das Hotel kann ja nichts dafür. Meine Schwiegereltern waren mal im November ohne Regen! Auf jeden Fall ist es im Oktober noch warm genug, um im Meer zu baden. Und es gibt auch immer ein leichtes Lüftchen, so dass man es nie zu heiss empfindet (vorsicht: Sonnenbrandgefahr!).
              Einen schönen Urlaub und grüß mir die supernetten, süssen Kellner, und Bobo (wenn er noch da ist) wenn du dorthin fährst.
              Grüße,
              Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • susiiS Offline
                susiiS Offline
                susii

In Tunesien nur in min. 4* Hotels!
                Wir waren auf unsere Rundreise an einem tag in einem 3* Hotel in Port el Kantanoui und es war schreklich.
                Um Essen stürzen sich die Leute, schmutz, Kakalaken, die Badewanne war schwarz...
                SCHREKLICH!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • guestG Offline
                  guestG Offline
                  guest

hallo zusammen wir haben zu dritt auch ein 3,5 sterne Hotel gebucht Eden club und hoffen das wir da´mit nicht reingefallen sind.Fliegen in den herbstferien und hoffen das wir noch gutes wetter haben so das wir noch schwimmen gehen können.Lieder keinerlei Tunesien erfahrungen.Gruß Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SinaS Offline
                    SinaS Offline
                    Sina

Hallo Ihr,

ich war Anfang November in Tunesien und hatte sogar noch Badewetter, also macht Euch keine Gedanken bis Ende Oktober sind dort meistens noch bis 30°.
                    Mit dem 3 * Hotel, das muß keine Katastrophe sein, aber am Essen ist es wirklich zu merken.
                    Ich würde auch nicht unter 4* buchen, da die Preisunterschiede nicht so groß sind,der Unterschied beim Essensangebot aber riesig.
                    Habe auf der Rundreise mehrere 3* Hotels erlebt, aber finden tut man immer etwas, wenn man nicht so anspruchsvoll ist.Aufs Festland würde ich allerdings nicht noch einmal fahren, aber Djerba ( war im Calimera Yati Beach-Klasse)ist viel schöner

Vg
                    Christina

Hotel aus diesem Beitrag
                    82%
                    Calimera Yati Beach
                    Djerba/Tunesien
                    Zum Hotel

(Es kommt immer anders als man denkt)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SummerdreamerS Offline
                      SummerdreamerS Offline
                      Summerdreamer

In Tunesien muß man echtes Glück haben mit 3***Hotels.
                      Ich war im März 2000 eine Woche im Coralia Palm Beach Club Jawhara in Sousse. Es war so lala.
                      Die Außenanlage und das Hallenbad waren schön und in Ordnung. Die Zimmer waren einfach und nicht ganz so sauber. Die Teppiche im Flur völlig verdreckt. Das Essen war o.k. aber immer dasselbe.
                      Im Nov. 2001 war ich eine Woche auf Djerba im Hotel Dar Djerba Narjess. Das war unter aller ***. Vom Essen bin ich krank geworden (40 Grad Fieber) und aus der Dusche kam eine riesige Kakerlake. Die Anlage war ca. 30 J. alt und nicht einmal renoviert. Der Speisesall hat gestunken usw usw

Ich würde in Tunesien ab sofort immer mind. 4 Sterne buchen und darauf achten, das das Hotel relativ neu oder renoviert ist, sonst ärgert man sich hinterher, das man nicht etwas Geld draufgelegt hat.

Hotel aus diesem Beitrag
                      93%
                      TUI BLUE Palm Beach Hammamet
                      Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      2%
                      Marmara Narjess (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                      Djerba/Tunesien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • guestG Offline
                        guestG Offline
                        guest

es gibt auch gute 3+ Hotels, ich würde aber das Chich Khan empfehlen, schaut euch meine Bewertung an, es liegt preislich noch im Rahmen. Nehmt wegen der hohen Nebenkosten immer AI.
                        mfg Michael

Hotel aus diesem Beitrag
                        6%
                        Hotel Chich Khan
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • guestG Offline
                          guestG Offline
                          guest

Danke für die mails da komme ich schon mal ein stück weiter mit 3,5 sterne mal schauen vieleicht ist es ja nicht ganz so schlimm wie man hier ja doch zeimlich oft lesen kann.das Hotel heißt Eden Club kennt es vieleicht jemand? Gruß Nicole
                          Frank schrieb:

Hallo!

Kann mir einer mitteilen ob man mit der Familie in Tunesien in einem 3*** Hotel
                          gut Urlaub machen kann?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • guestG Offline
                            guestG Offline
                            guest

Hallo,

ich bin Samstag aus Tunesien wiedergekommen. Ich war für 2 Wochen im Eden Club, in Skanes, Monastir.
                            Das Hotel ist recht einfach - aber im Vergleich dazu, wie die Menschen dort leben, sehr vernünftig. Die Zimmer sind einfach aber zweckmäßig eingerichtet. Nicht so schön war, dass sie meiner Mutter und mir erst ein Familienzimmer andrehen wollten. Das bestand aus einem Doppelbett und direkt an den Füßen ein Etagenbett für die Kinder. Man hatte dort wenig Platz. Das wurde aber sofort umgetauscht. Der Balkon ist als solcher nicht zu bezeichnen. Es paßt eine Person drauf - so klein. Das Hotel hat eine sehr schöne Gartenanlage, die jeden Tag gepflegt wird. Die Zimmer werden jeden Tag sauber gemacht und es gibt jeden Tag frische Handtücher.
                            Die Empfangshalle war für die Anzahl der Leute die dort waren leider zu klein. Da man abends noch nicht draußen sitzten konnte, bekam man schlecht einen Platz zum sitzen.
                            Das Essen war OK, man hat immer was gefunden, aber wirklich toll war es auch nicht! ;o)
                            Der Pool ist sehr schön. Es störte nur leider die Dauerbeschallung, der riesen Box, die dort morgens um 10 Uhr aufgestellt wurde. Und nur in der Mittagszeit mal aus war. Zumal auch immer die gleichen CDs liefen. Und da es sich um einen CLUB handelt, wurd auch sehr viel Animation betrieben. Für die Kinder gibt es einen Art Kindergarten, wo die Kinder ganztägig betreut werden, wenn ich das richtig mitbekommen habe! Die Abendanimation, war bis auf einmal, leider immer sehr schlecht.
                            Der Strand wäre schöner gewesen, wenn sie mal die Algen dort weggemacht hätten. Man mußte sich ins Meer immer durch eine ein Meter grüne Front kämpfen.

Leider kann ich über dieses Hotel nicht viel positives berichten. Für den Preis (470 EUR - all inkl.) war es absolut OK. Aber halt nichts besonderes. Kommt halt immer drauf an, was man erwartet. Für Leute mit kleinen Kindern, ist es glaub ich OK, da es auch einen kleinen extra Pool noch gibt, und dann die Betreuung und es meckert auch keiner, wenn die Kinder laut sind. Aber wenn man Ruhe und Erholung sucht, ist man hier wohl fehl am Platz.

Gruß
                            Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • guestG Offline
                              guestG Offline
                              guest

Kann mich den Ausführungen von Sonja nur anschließen. Waren bis 2.6.04 im Eden Club.
                              Preis-Leistungs-Verhältnis war für ca. 500 gezahlte € pro Person absolut ok. Mit dem etwas beengten Zimmer konnten wir uns arangieren und das Essen war durchaus immer geniessbar (haben in Tunesien bereits in 4 * Hotel bedeutend schlechter gegessen). Allerdings hatten wir ein elfjähriges Kind dabei und für diese Altersgruppe gibt es ausser Schwimmen und die leider unvermeidlichen Daddelautomaten nichts (kein Fußballplatz). Jedoch wird noch dieses Jahr im Juli ein Neubau in Betrieb genommen (zusätzliche 120 Zimmer, es sollen dann 900 Leute wohnen können) und dann kann ich mir absolut nicht mehr vorstellen wie das mit dem Platz an Strand, Pool und Restaurant funktionieren soll. Es gab jetzt schon teilweise Wartezeiten an den 2 Bars.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • conmarC Offline
                                conmarC Offline
                                conmar

wir fliegen ende Juli in den Club Eden . Einige Beiträge machen uns etwas stutzig.
                                Ist die Anlage ( Pool,Bars und Speisesaal ) dem Ansturm gewachsen wenn noch ein zusätzlicher Wohnblock eröffnet wird. Auch habe ich gelesen das für Alkoh. Bier bezahlt werden muss. Was wird überhaupt inklusive in der Zeit angeboten ?
                                vielen Dank !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alHexA Offline
                                  alHexA Offline
                                  alHex

Wir waren letztes Jahr im Sept. im 3-Stern Riu Mehari Djerba.
                                  Dieses 3 Stern Hotel kann ich jedem weiterempfehlen (siehe Kritiken!!!)
                                  Essen war einsame Spitze versch. Fleischsorten, Fisch, Garnelen, Muscheln, verschiedene Salate, Eis zum Dessert.
                                  1 Woche alles gegessen OHNE acht zu geben und keinerlei Magen-Darm Probleme (und mein Freund leidet an MC - spricht sofort auf "Schlechte" Nahrung an!!) - Strand sauber, mit Strandbar mit Imbissen, Kinderanimation soll spitze gewesen sein (haben keine Kids, können wir nur wiedergeben, was wir gehört haben), Animation abends nicht so berauschend.
                                  War ein AI Hotel, beim Essen gabs NICHTS zu bemängeln! Tolles Frühstücksbuffet mit versch. Brot (Brötchen, Vollkornbrot...) Eier in allen Variationen, Marmelade, Müsli, Obst, Joghurt.....

Wir buchen diese Hotel SICHER wieder!!!

Also es können auch 3 Sterne in Tunesien KLASSE sein!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wuckedichW Offline
                                    wuckedichW Offline
                                    wuckedich

Hi
                                    Also wir waren schon 3 mal mit Familie im
                                    Clubhotel El Fell (3-Stern)
                                    -Begeisterung pur 😄
                                    Das waren die schönsten Urlaube meines Lebens.
                                    LG
                                    Josef

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AdminA Offline
                                      AdminA Offline
                                      Admin

Kurz zur Info
                                      Das Hotel von Josef findet Ihr auch unter www.OpenHotelGuide.de
                                      Seit gegrüßt
                                      FAdmin Simon

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 2134842 Offline
                                        2134842 Offline
                                        213484

Hallo,
                                        also, es kommt immer auf die Ansprüche an. Wir haben bis jetzt nur in 3Hotels Urlaub gemacht und waren jedesmal sehr zufrieden.
                                        Dieses Jahr wurden wir wegen einer Überbuchung unseres Hotels als Entschädigung in ein 4
                                        Hotel gesteckt. Der Urlaub hat uns überhaupt nicht gefallen. Wir brauchen kein Hallenbad mit deutschem Schwimmlehrer vom DLRG, oder einen Wirlepool oder einen Frieseur usw. im Hotel. Wir lieben es einfach und übersichtlich. Wir haben auch immer darauf geachtet, dass wir eine kleine Anlage buchen. Dann weiß man meinstens, wo die Kinder sind und kann besser entspannen. Wenn man was los haben möchte kann man gerade in Tunesien für wenig Geld mit dem Taxi in die nächste Stadt fahren.
                                        Auch der Restaurantbereich war dieses Jahr eine Katastrophe. Nie war genug Besteck oder Geschirr vorhanden. Die Getränkeautomaten waren schon viel zu früh leer und wurden nicht nachgefüllt. Soetwas ist uns in all den Jahren bei 3
                                        **Hotels noch nie passiert.

<br />
                                        Gruß Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • meli82M Offline
                                          meli82M Offline
                                          meli82

hallo!!!
                                          also ich finde jetzt 3 sterne hotels nicht so schlimm aufjedenfall nicht das palma djerba dort ist die buffetauswahl um einiges gröser als in den 4 sterne hotel melia djerba menzel uns auch abwechslungsreicher .
                                          die anlage ist zwar nicht übertrieben gross aber für kinder und erwachsene ist immer was geboten gewesen .
                                          allerdings ist das jetzt 4 jahre her wo ich dort war kann ja sein das sich was geendert hat .
                                          gruss meli

Hotel aus diesem Beitrag
                                          Palma Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag