Kofferboys am Flughafen Hurghada
-
Zu Hurghada kann ich erst im Januar etwas beisteuern. War im Nov.07 in Luxor, reise prinzipiell nur mit Handgepäck (kleiner Anbord-Trolli).
Ich ging nach der üblichen Landungszigarette zum Bus, der uns abholen sollte. Da riss mir ein Herr den Trolley aus der Hand (im wahrsten Sinne des Wortes), wofür ich ihm nicht gegeben habe.
Ansonsten halte ich es wie Alexa.
DEnkt nicht soviel darüber nach, es lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Es ist m.A. kein Zufall, dass jetzt die Pyramiden etc. von der äg. Regierung "abgesperrt" wurden, wie ich es vor einiger Zeit in einer Zeitung las. Bakschisch ja, aber nicht jedem, der glaubt, mir über den Weg laufen zu müssen.
-
Wie geht es den Kofferboys am Flughafen Hurghada, sind sie immer noch aktiv?
-
kann ich bestätigen, Shirina....
Weder in Luxor noch in Hurghada! Jedenfalls keine beim CheckIn oder am Kofferband. Klar, beim Bus stehen sie weiterhin, aber da hat eine klare Ansage geholfen. Also alles doch schon etwas entspannter als früher...
-
Mittlerweile kann man fast von einer Marktlücke sprechen.....
-
...es wird sicher Urlauber geben, die sie "vermissen" werden....
-
Hallo,
Weiß jemand,wo man das Sperrgepäck (Bodyboard),
am Flughafen Hurghada wieder bekommt?Gruß Taz
-
Hallo Shirina !!
Danke für die Auskunft.
In 6 Stunden geht`s los

Gruß Taz
-
ja dass timmt, wa sin Deutschland als Sondergepäck am extra Schalter aufgegeben werden muss, kommt in Ägypten alles übers normale Band und wird dort auch am Check In mit den normalen Koffern aufgegeben. Anmeldepflichtige Sachen würde ich trotzdem schon vor der Reise auch für den Rückflug anmelden
-
Also ich kann nur sagen das wir "unserem" kofferträger auf der heimreise echt dankbar waren.
wir (2 erw. + 3 kids) hatten eine menge koffer und kind im kinderwagen, so dass wir 2 wagen brauchten. nachdem wir ihm ein kleines trinkgeld gaben hat er uns an allen leuten vorbei durch die sicherheitskontrolle gebracht und sogar geschafft die beiden wagen an der kontrolle vorbeizubringen was uns den weg zum schalter echt anstrengung und ärger erspart hat!!! ich würde auf der heimreise immer wieder einen kofferträger nehmen auch wenn ich "trinkgeld" dafür zahlen muß!!! so muß das jeder für sich selbst entscheiden!
auf der hinreise haben wir keinen zur hilfe gehabt obwohl wir mehrfachangesprochen wurden. nach einem "nein" war das auch überhaupt keinproblem!