Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor - Der Thread
  7. Condor - Der Thread

Condor - Der Thread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.8k Beiträge 394 Kommentatoren 372.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Eine "schlecht sitzende Tür" ist überaus sicherheitsrelevant und daher behaupte ich, die Maschine wäre unter diesen Umständen nicht gestartet.

Ein Verkehrsflugzeug kann auch ganz leicht mehr als 20 Jahre auf dem Buckel haben, trotzdem darf es keine Mängel aufweisen. Die Maschinen der Onur wurden mit wesentlich geringeren Handicaps als einer defekten Tür gegrounded ... und ein Bomber mit auch nur geringfügigst beschädigter Tür rollt hier nicht vom Hof!

Nette Idee übrigens, mit Servietten abzudichten ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ADEgiA Offline
      ADEgiA Offline
      ADEgi

Hallo Helga,

meine Vermutung bezüglich der Notausgangstüren ist eine andere. Die Plätze bei den Notausgängen haben ja einen größeren Abstand. Dadurch könnte es möglich sein, daß dort die Luft einfach etwas besser zirkulieren kann, als im Rest des Flugzeugs. Hinzu kommt eventuell wirklich eine etwas andere Beschaffenheit der Türe, die diese kälter werden läßt, als den Rest der Kabinenwand. Hier könnten dann durch die Temperaturunterschiede zusätzliche leichte Luftströmungen entstehen.

Ob's so ist? Vielleicht haben wir ja einen Techniker, oder Physiker hier im Forum, der dies bestätigen, oder dementieren kann?

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sunrise_SunsetS Offline
        Sunrise_SunsetS Offline
        Sunrise_Sunset

Muss man denn Seiten eines Threads füllen mit Vermutungen, ob es jetzt an der Tür zieht oder drückt? Geht es nicht ursprünglich einfach um etwas überzogene Formulierungen? Natürlich war an Bord keine Dichtung "herausgerissen" und mit Servietten ersetzt. o.ä. Zum einen ist es durch den mit der Notausgangstür unterbrochenen Flugzeugrumpf – unabhängig von der Airline – immer etwas kälter, zum zweiten verlieren die dort eingesetzten Dichtungen mit den Jahren etwas an Elastizität, so dass schon mal etwas an Geräuschen oder kalter Luft zu spüren sein kann. Im Bereich der Türen kommt es im gleichen Zuge auch teilweise zum Austritt von Kondenswasser der Aircondition, was man dann mit Servietten oder Küchenpapier o.ä. aufzufangen versucht. Dies ist eine minimale Komforteinschränkung und kein Sicherheitsaspekt, schon kaum ein Grund für Reisepreisminderung. Jetzt mal back to topic!

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HLMBH Offline
          HLMBH Offline
          HLMB

Da muss ich widersprechen. Als Vielflieger bin ich schon viel rumgekommen und bin auch schon mehr als einmal an der Notausgangstür gesessen. Bei dem besagten Flug war eindeutig die Grenze von "unwohl fühlen" überschritten, es war eiskalt und die zehn Stunden waren eine Zumutung.
          Die Stewardess hatte bestätigt, dass das Problem bekannt sei und sich entschuldigt, konnte aber nicht mal zusätzliche Decken organisieren, weil keine mehr da waren.
          Und bei so einem Mangel will ich dann wenigstens hinterher bei einer Beschwerde nicht noch als Nörgler hingestellt werden (meine erste überhaupt in 30 Jahren Flugerfahrung), sondern wenigstens ein paar Worte des Bedauerns hören sowie eine Geste der Entschuldigung in Form einer gewissen Erstattung des Reisepreises haben. Da Condor aber meint, dass man das nicht nötig habe, sage ich eben, Condor bzw. die verantwortlichen Personen haben kein Gefühl für den Umgang mit dem Kunden und schaden sich damit letztlich selbst.
          Es geht also nicht primär darum, ob da tatsächlich eine Dichtung defekt war oder nicht, sondern um das Verhalten bei Reklamationen. Und da muss man bei Condor noch lernen.

Live long and prosper!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • collage1C Offline
            collage1C Offline
            collage1

Hallo Freunde des Urlaubs,
            ich stimme HLMB mit 100 % zu. Der Umgang mit dem Kunden ist bei der Condor keinesfalls zufriedenstellend. Auch ich habe in diesem Thread schon mehrfach davon geschrieben, wie man bei der Condor mir Anfragen und Beschwerden umgeht. Auch das leidige Thema Condor Premium wird ja in einem extra Thread diskutiert. Auch dazu finde ich die Antworten der Condor und des Kabinenpersonals als äußerst unzureichend. Wenn jemand ein Produkt anbietet und verkauft, dann kann ich auch die volle Leistung erwarten. Sollte das aus Gründen, die nicht in meiner Verantwortung liegen nicht geschehen, dann erwarte ich Preisminderung oder Rückerstattung. Und kalte ziehende Türen, die mit Servietten abgedichtet sind, sind für mich ein solcher Grund.
            Trotzdem wünsche ich allen 2009 einen schönen Urlaub!
            Maik

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • marc1912M Offline
              marc1912M Offline
              marc1912

Hallo HLMB,

da kann ich Dir recht geben, dass Condor nicht gerade zu den kundenfreundlichsten Airlines zählt- habe vor einigen Monaten auch negative Erfahrungen gehabt. Besonders die Informationspolitik ist grottenschlecht: Die haben Mitarbeiter in Call-Centern, die "künstlich" dumm" gehalten werden, damit sie den Fluggästen nicht verraten, was auf sie zukommt: Dies war beim Einsatz der Euro-Atantic der Fall- niemandem war angeblich bewußt, dass diese für Condor im Einsatz war- ist schon peinlich, wenn die Kunden die Mitarbeiter informieren müssen und nicht umgekehrt....

Heute ist Condor wieder mal negativ in den Schlagzeilen: Die größte deutsche Tageszeitung mit den 4 Buchstaben schreibt, daß gestern in Frankfurt Passagiere 8 Stunden im Flugzeug ausharren mußten, bevor sie nach Kuba starten konnten. Erst mußte die Maschine wg. der Witterungsverhältnisse enteist werden, und dann wäre die Arbeitszeit der Crew inkl. Flug überschritten gewesen, so daß eine neue aufgetrieben werden mußte. Ist alles höhere Gewalt, aber wie kann man Passagiere 8 Stunden in so einer Sardinenbüchse am Boden festhalten? Warum durften sie nicht aussteigen? Das ist doch unzumutbar....

Im gleichen Atemzug wurde berichtet, dass in Cancun wieder eine defekte Maschine steht (wie im Sommer schon einnmal) und die Passagiere ausharren mußten. << link >>

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren. Bitte nutzt die link-Funktion damit die Beiträge lesbar bleiben.
              Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@marc1912
                Bitte verfolge die Nachrichten, die Erklärung für die Entscheidung den Piloten kannst du dort sehr ausführlich nachhören!
                Und seien wir ehrlich: Wenngleich unangenehm - wer eine 8stündige Wartezeit im Flieger als "Horror" bezeichnet, wie die Journaille, der hat noch keinen wirklichen Horror erlebt!

Ich wehre mich gegen Ansätze wie "künstliche Verdummung der Mitarbeiter" und unterstelle, dass die Condor nicht auf "superbrains" unter ihren Kunden angewiesen ist, um über wichtige und vor allem kundenrelevante Themen informiert zu sein.

Ebenso bestreite ich die Behauptung, die Airline sei nicht serviceorientiert und unkulant. Nach einem Vorfall im September bekam ich einen Fluggutschein über 400€ und einen sehr netten Brief.
                Es sei dazu nur gesagt, dass der Vorfall zwar ungewöhnlich aber weder gefährlich noch in irgend einer Weise von der Airline verschuldet war. Zudem kam diese Gutschrift aktiv von der Airline ohne jegliches Zutun von mir (Beschwerde etc.).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mike1981M Offline
                  mike1981M Offline
                  mike1981

das problem mit der kalten zugluft an den türen gibt es nicht nur bei condor und boeing und auch nicht nur an den notausstiegstüren! bei lh gibt es dafür extra kälteschutzvorhänge die man vor die türen hängt, damit es von den türen her nicht so kalt zieht! ausserdem ist im bereich der türen (zumindest bei a320 /340...) ein heated floorpanel eingebaut, damit es an den füssen nicht so kalt wird!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • merkaiiM Offline
                    merkaiiM Offline
                    merkaii
                    Gesperrt

vonschmeling wrote:
                    : Wenngleich unangenehm - wer eine 8stündige Wartezeit im Flieger als "Horror" bezeichnet, wie die Journaille, der hat noch keinen wirklichen Horror erlebt!

Ich freu mich jetzt schon auf die "Horrorberichte" von Paxen wenn sie denn wieder zurück sind hier im Forum 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Ich sag mal so: Für 2 Wochen Cuba würd ich im Moment auch länger im Bomber campieren!
                      😉
                      Hoffen wir, dass die Paxe in der Sonne den "Horror" 😱 überwinden und sich nicht mehr dran erinnern, wenn sie nachhause kommen!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • UteEberhardU Offline
                        UteEberhardU Offline
                        UteEberhard
                        Gesperrt
                                Thema "Condor 8 Stunden Wartezeit"    Meinung und Klarstellung

Meinung:

Die Maschine hat mit den Passagieren 8 Stunden in Frankfurt gestanden. Da es sich aber nicht um eine Gefahrensituation gehandelt hat, ist die Bezeichung Horror für diesen Vorgang nicht gerechtfertigt.

Aber - im Vorfeld eines "gut 10 Stunden Fluges" nach Kuba, die Paxe 8 Stunden im Flieger sitzen zu lassen, ist schon eine unqualifizierte Erfüllung der Dienstleistung. Condor hat die Begründung dafür geliefert. Trotzdem ist das kein sensibler Umgang mit Passagieren. Es hätte Alternativen gegeben, die allerdings einen wirtschaftlichen Mehraufwand für Condor zur Folge gehabt hätten.

Klarstellung:

Die Nachricht über den Vorgang wurde über eine Presseagentur verbreitet. Somit handelt es sich um keinen Artikel, der nur in der Bild-Zeitung erschienen ist. Bild hat sicherlich den Artikel und den Aufmacher "etwas hochgezogen". Aber insgesamt war er sachlich. Die Nachricht ist heute ebenso in vielen deutschen Tageszeitungen erschienen (also keine Lex Bild).

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Thema "Condor 8 Stunden Wartezeit"

So "disorganized" sollte noch nicht mal Condor sein, obwohl ja schon seit einem Jahr heftig von Condor selbst daran gearbeitet wird, das Image ständig zu verschlechtern.

Die Nummer von gestern ist einfach ein Witz!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hyooH Offline
                            hyooH Offline
                            hyoo

Bin heute mit Condor aus Porlamar retourgekommen.
                            Muss zugeben, dass es im ganzen Flugzeug recht kalt war. Es hat weder beim Hin- noch beim Retourflug genug Decken gegeben. Ich bin normal in Reihe 18 gesessen, also kein Notausstiegsplatz und trotzdem recht kalt. WIr hatten Glück und auf unsrem Platz lagen Decken. Neben uns in der 3-er Reihe tropfte Wasser von der Decke, dass den Mann drunter aufregte weil er mit seinem Laptop arbeiten wollte. Naja der Stewart kam und hat mit einer Serviette abgewischt und aus...anderer Platz konnte nicht geboten werden, da die Maschine komplett voll war. Das Personal war aber recht freundlich. Essen konnte ausgewählt werden. Sogar mit Getränken ist das Personal sehr oft vorbeigekommen. Beim Hinflug wurde durchgesagt: Getränke können in der hinteren Bordküche geholt werden.
                            Die Premium Economy unterscheidet sich genau durch 15 cm mehr Beinfreiheit, sonst aber auch gar nix. Fuss- und Kopfstützen gibt es nicht! Sitze sind die gleichen wie in der Economy. Ich muss zugeben in der normalen Economy kann man recht gut sitzen und sogar die Beine ausstrecken, obwohl es angeblich nur 76 cm Beinfreiheit sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@Hans
                              Den Wahrheitsgehalt der Nachricht hat keiner bezweifelt ... und @bernhard707 auch nicht den Umstand, dass es von Condor ungeschickt gelöst und für die Paxe keine helle Freude war.

Der Titel "Horror" ist in dem Zusammenhang jedoch vollkommen unangemessen!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TraumzeitT Offline
                                TraumzeitT Offline
                                Traumzeit

hyoo wrote:
                                Bin heute mit Condor aus Porlamar retourgekommen.
                                Muss zugeben, dass es im ganzen Flugzeug recht kalt war. Es hat weder beim Hin- noch beim Retourflug genug Decken gegeben. Ich bin normal in Reihe 18 gesessen, also kein Notausstiegsplatz und trotzdem recht kalt. WIr hatten Glück und auf unsrem Platz lagen Decken. Neben uns in der 3-er Reihe tropfte Wasser von der Decke, dass den Mann drunter aufregte weil er mit seinem Laptop arbeiten wollte. Naja der Stewart kam und hat mit einer Serviette abgewischt und aus...anderer Platz konnte nicht geboten werden, da die Maschine komplett voll war....
                                Es ist doch so; jeder Fahr-/ Fluggast hat ein anderes Temparaturempfinden. Dem Einem ist zu warm, dem Anderem zu kalt. Jedem es recht zu machen ist leider ein Ding der Unmöglichkeit. Und mit Klimaanlagen hat jeder so seine Schwierigkeiten. Die Grundeinstellung liegt bei rund um 18°C! Das Wasser von der Decke tropf kann leider auch vorkommen. Ist Kondenswasser, das durch den Temparaturunterschied von Außen und Innen entsteht. Bei soviel Innenfeuchtigkeit (durch die Fluggäste)was kein Wunder.Kann leider bei jedem Fahr-/Flugzeug mit Klimaanlage mehr oder weniger auftreten.Egal welche Fluglinie. LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen...
                                Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Und Condor die nächste:

Condor-53 Stunden Warten auf den Flug

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Nixe1964N Offline
                                    Nixe1964N Offline
                                    Nixe1964

Wir waren mit Condor nach Punta Cana unterwegs. Am Sonntag sind wir zurück geflogen.
                                    Leider sind wir in Punta Cana mit zwei Stunden Verspätung gestartet. Die Maschine hatte einen Platten. Und das mit dem Radwechsel mit anzusehen war eigentlich ganz lustig. Uns war es lieber mit etwas Verspätung zu starten als mit einem unguten gefühl zu landen.
                                    Ansonsten war alles in Ordnung. Die Temperatur war wie auf jedem anderen Flug auch. Das Personal super freundlich und über das Essen kann man auch nichts schlechtes sagen. Getränke wurden mehrfach ausgeteilt und wer wollte konnte sich in der Bordküche auch selbst bedienen.
                                    Also Fazit: Jederzeit wieder ein Flug mit der Condor.
                                    LG riedel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TraumzeitT Offline
                                      TraumzeitT Offline
                                      Traumzeit

bernhard707 wrote:
                                      Und Condor die nächste:

Condor-53 Stunden Warten auf den Flug
                                      Es ist doch gut, das die Maschine repariert wurde. Leider kommen bei technischen Geräten immer mal Defekte vor. Und was glaubt man, woher man so schnell eine Ersatzmaschine herbekommt? Es warten ja nicht irgenwo auf der Welt technisch einwandfreie Flugzeuge oder sichere Fluganbieter auf ihren Einsatz als Ersatzmaschine.Es nun mal so; wir haben uns in die Hände der Technik begeben und erwarten dadurch zu viel.Keine Technik und kein Mensch ist unfehlbar.Wir müssen immer mit Unzulänglichkeiten rechnen. Leider auch,oder gerade im Urlaub. (Ist natürlich für jedem extrem ärgerlich und ansrengend) LG Traumzeit Ps.Wenn ein Busfahrer oder Pilot seine Lenk-/Flugzeit überschreitet, und es passiert etwas, ist das Geschrei groß.Passiert nichts; freuen wir uns über deren flexibeltät und kundenorentiertheit.

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen...
                                      Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • merkaiiM Offline
                                        merkaiiM Offline
                                        merkaii
                                        Gesperrt

Was hätte DE denn in dem CUN-Fall machen sollen?

Sicherlich ärgerlich für die, die unmittelbar nach dem Urlaub bereits arbeiten mussten oder termine hatten - aber sonst gibts sicher schlimmere Umstände als in einem Hotel in CUN zu warten.

Sicher für die einen, andere haben sich sicher nicht gerade über 2 weitere warme Tage geärgert.

Nur wie hätte Condor anders reagieren können / sollen etc.?

😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nokiN Offline
                                          nokiN Offline
                                          noki

Hallo und Guten Abend!

Mal sehen ob es gelingt etwas Klarheit in das Problem „es zieht an den Türen“ usw., bringen kann, mit all den Vermutungen, Spekulationen, und Statements, die bisher schon abgearbeitet wurden. Wahrscheinlich wird man mich steinigen, weil all die schönen Geschichten nun den Bach runterlaufen werden.
                                          1.)Kein Flugzeug wird mit einer defekten, oder nicht vollständig schließenden Tür starten! Das wäre vorsätzlicher Mord!
                                          2.)Es ist unmöglich, dass Außenluft während des Fluges durch die Dichtungen und Verschlüsse ins Innere eindringen kann. In normaler Reiseflughöhe pressen 6000 kg / m² die Tür in den Rahmen, je nach Höhe.
                                          3.)Wasser entweicht auch nicht aus defekten Schläuchen/Rohren.
                                          4.) Zug, das was hier gemeint ist, wäre immer mit einer heftigen Luftströmung mit einer anderen Temperatur verbunden. Das lässt sich unschwer nachweisen, dass das hier nicht vorliegt.

Also was ist es denn sonst, dass solche Anlass zu Beschwerden und phantasievollen Spekulationen gibt?
                                          Wärme ist eine Form der Energie, nämlich der Energie seiner schwingenden Atome. Sie kann, wie auch manch andere Konstanten und Größen, nur positiv sein. Insofern gibt es also keine „Kälte“ als negative Wärme, oder eine negative Temperatur. Selbst bei der Temperatur flüssigen Heliums, bei 4,2 Kelvin nach der absoluten Temperaturskala (~ - 269 °C), strahlt jeder Körper noch Wärme ab. Das sagt uns das fundamentalste aller physikalischen Gesetze, der 2. Hauptsatz der Thermodynamik! Nur definiert er das mit der Zustandsgröße Entropie.
                                          Wärme hat drei Möglichkeiten sich auszubreiten: Die Wärmeleitung durch gut leitende Materialien, die Konvektion, sie ist mit dem Transport von Materie verbunden, also z. B. mit Luft, wie bei einer Heizung, und letztlich durch Strahlung! Letzteres wird immer so sträflich vernachlässigt, obgleich gerade die ganz großen Energieverluste auf ihr Konto gehen! Wärmestrahlung ist unsichtbar für unseren Empfindungsapparat Auge, weil sie zu langwellig ist. Katastrophaler weise benimmt sich diese Abstrahlung aber mit der vierten Potenz zur Temperatur. Also
                                          R (T) ~ T4 , und da liegt der Hund begraben!
                                          Das was ihr im Flieger empfindet und bemerkt, rührt eben von dieser Wärmestrahlung her! Und infolge auch das Kondenswasser an der Decke und den Rahmungen! Genau das ist es auch, was ihr zu hause oder im Auto verspürt, wenn ihr in der Nähe einer Außentür oder einem Fenster länger sitzt. Es wird auf der Körperseite, die der Tür zugewand ist, langsam kalt.
                                          Ein Flugzeug wird mit angewärmter Luft aus den Triebwerken zwangsbeheizt. Dafür sorgt eine Klimaanlage. Wenn nun aber an den sehr massiven Türrahmen ein wärmeleitender Kontakt zur Außenhaut auftritt, z. B. bei den dicken Metallrahmen mit dem Bolzen-Schließsystem, dann kommt es leicht zu einer Wärmebrücke zur kalten (- 50 bis – 65 °C) Außenluft, genau wie bei der Tür im Auto oder Wohnzimmer! Und das war's dann! Das hat nichts mit defekten Dichtungen zu tun. Die Wärme wird über diese Verbindung nach außen abgeführt und durch die o. g. Strahlung unserem Körper entzogen, und das mit T4 ! Mitten auf der Türfläche geschieht das nicht, weil dort die Tür innen sehr gut isoliert ist. Aber an vielen anderen Stellen der Kabine kann es ebenfalls zu solchen Wärmelecks kommen. Infolge der Abkühlung an den Stellen und an der Tür, kommt es zur Kondensation von Luftfeuchte in Form von sich bildenden Wassertropfen. Gegen all diese Dinge hilft nur eine sehr gute Isolation: Materialien aus schlecht wärmeleitendem Material, keine Konvektionsmöglichkeit und eine Auskleidung mit reflektierenden Folien gegen die Wärme-Verlust-Strahlung! Das ist heute Pflicht bei Neubauten, diese reflektierenden Oberflächen der Isolationsmatten.
                                          Alles ein völlig normaler Vorgang mit normalen und bedingten Gründen.

Völlig unabhängig vom Fluggerät und der Fluggesellschaft.

Das Kondenswasser ist sogar bedingt harmlos für die Elektronik, da es sich fast um deionisiertes Wasser handelt, und das ist elektrisch sehr schlecht leitend.

So ist da also, und nicht nur bei Condor!

Das war's, was ich dazu sagen kann!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 57 von 91
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag