Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Faszination PdI (?)
  8. Faszination PdI (?)

Faszination PdI (?)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
16 Beiträge 10 Kommentatoren 5.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • InterNetteI Offline
    InterNetteI Offline
    InterNette
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusaammen,

ich hätte gern im Nachhinein (= nach MEINEM Urlaub) von euch gewusst, was für euch die Faszination von PdI ausmacht? Ich meine den Ort sowie den gleichnamigen Strand.

Mit dem Ort kamen meine Tochter wie auch ich,soweit ganz gut klar. MIi dem Strand hingegen weniger, der ging gar nicht - grässlich hässlich! 😞
    Meine Philosophie ist, wer einmal auf Fuerteventura war und dort "Badeurlaub" gemacht hat, dem kann es auf GC / in PdI gar nicht gefallen. Oder geht das doch? Ich lass mich gerne belehren und bin gespannt, was bei euch die Faszination PdI ausmacht.

(P.S. In Maspalomas bin ich nicht gewesen ; war vllt. ein Fehler.)

Bitte, schreibt!

LG InterNette

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • deifiD Offline
      deifiD Offline
      deifi

hallo internette,

ja also da hast du wirklich was verpasst. ich persönlich finde den Strand von Maspalomas um Längen schöner als den in PDI.

Was macht PDI für mich aus? Hmm...hier nen Geschaft...da ne Bar, nen Schoppingcenter, die kurvigen Straßen mit Palmen, der Trubell dort.

Och bin der Typ Mensch der gerne vormittags an den Strand geht oder Ausflüge macht und nachmittags dann meistens nen kleines Nickerchen im Hotel macht und abends halt bummeln gehen, was trinken/essen, Leute gucken.

Und ich finde das man das alles in PdI wunderbar machen kann 🙂

LG

Yvonne

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Evil_EvaE Offline
        Evil_EvaE Offline
        Evil_Eva
        Experte Großbritannien & Irland

Hallo,

ich war bisher zweimal in PDI und finde den Strand eigentlich recht schön. Die Strände auf Fuertenventura haben mir zwar auch besser gefallen, allerdings schätze ich an Gran Canaria die vielseitigen Ausgeh- und Ausflugsmöglichkeiten.
        Der Strand von PDI ist lang, auf Höhe der Strandpromenade würde ich mich z. B. nie hinlegen, viel zu viele Leute auf einem schmalen Strandabschnitt. Aber wenn man ein Stückchen wird es zunehmend leerer. Dort, mit den Dünen im Rücken, gefällt mir der Strand sehr gut.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TangomausT Offline
          TangomausT Offline
          Tangomaus

Hallo!

Du hättest Dich ein paar (hundert) Meter Richtung Maspalomas bewegen müssen 😉 , dort ist der Strand wunderbar.
          Hast Du auch keine Strandwanderung zwischen PdI und Maspalomas gemacht ? - Da ist Dir etwas entgangen.

Ich liebe es am Vormittag/Nachmittag am Strand in den Dünen zu liegen - und am Abend kann man in PdI viel unternehmen. Haben auch schon Maspalomas und San Augustin am Abend probiert - können beide nicht mithalten. Das Angebot ist in Pdi einfach am vielfältigsten. Man sucht sich einfach das passende aus 😉

Es macht halt die Mischung zwischen Strand und Unterhaltung. Auf Hotels mit Pool kann ich dort (auch in allen anderen Urlauben) gut verzichten.

Lg. Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • InterNetteI Offline
            InterNetteI Offline
            InterNette

Hallo Mädels,

Danke, für eure Statements.

Natürlich oder soll ich schon GsD sagen 😉 , bin in Richtung Maspalomas, morgens um halb 10, am Strand entlang gelaufen, aber halt nicht ganz nach Maspalomas.
            Die PdI hat uns so halt nur 2 xzu Gesicht bekommen......nicht nur, dass mich diese TRILLIARDEN von Menschen "gestört" haben, ich fand auch den Atlantik eher abtörnend, so schlammfarben......das Auge urlaubt ja auch mit. 😄
            Ich bin dann zu den "Karibik" Stränden aufgebrochen. Da war es zwar auch voll, aber wenigstens war der Atlantik atlantikfarben.
            Abends bin ich meist auch raus und auf die Avenida und in div. CCs gewesen, aber ne Disco oder ne Warsteiner Kneipe hab ich nicht besucht (mach ich in anderen Urlauben auch nicht)l, liegt vllt. auch am Alter......,

War jedenfalls interessant für mich zu lesen, was andere User nach PdI zieht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • alessandroA Offline
              alessandroA Offline
              alessandro

Nich gerade PdI, aber ein Stückchen weiter, nach Pasito Blanco: Playa Monana la Arena.... dort liebe ich es einfach! No touris, fast nur Canarios und ganz wild & echt.

LG
              Ale

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SualkyS Offline
                SualkyS Offline
                Sualky

@Internette

Ich denke, dass die Faszination von PdI bei vielen durch die Erinnerung an bessere Tage begründet ist. Vor rund 10 Jahren war es hier einfach genial: Tagsüber Sonne, Strand und Meer, abends konnte man dann gemütlich in einer der unzähligen urigen Kneipen abhängen oder gleich eine ganze Tour durch die Centros machen. Hier konnte man immer etwas erleben... Und wenn man regelmässig zur selben Zeit im Jahr nach Gran Canaria geflogen ist, hat man jedes Mal viele bekannte Gesichter wiedergetroffen, die man bereits im Vorjahr bzw. den Vorjahren gesehen hat. Vor allem: Es waren immer viele unkomplizierte und lustige Menschen zugegen. Man hatte einfach sehr, sehr viel Spaß...

Leider wurden im Laufe der Jahre aber immer mehr kleine Kneipen durch Parfümerien oder Spielhallen ersetzt, da diese einen besseren Umsatz versprachen. Beispielsweise auf der Strandpromenade, wo sich früher eine Spelunke an die nächste reihte, finden sich jetzt, neben ein paar Restaurants, fast nur noch Hallen mit Spielautomaten. Außerdem wurden immer neue Sperrstundenregelungen erlassen. Konnte man früher problemlos die ganze Nacht durchmachen, muss man jetzt immer die Uhr im Blick haben. Auch hierdurch wurde das Nachtleben erheblich beeinträchtigt. Wenn man heute abends durch die Centros läuft, kann man sich kaum vorstellen, was hier früher so los war. Vor allem die Cita ist mittlerweile wie ausgestorben...

Gran Canaria war mal ein Lebensgefühl!

Was bleibt sind die Erinnerung, der Strand und das tolle Wetter...

LG
                Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • alessandroA Offline
                  alessandroA Offline
                  alessandro

Ja klaus...und die geschichte geht jetzt weiter...etwas mehr nach Süden -> Cabo Verde, auf Insel Sal (sschon ein AI Ghetto) und Insel Boavista (noch nicht, aber wenn es so weiter geht...)

SCHRECKLICH!!!!!
                  Dieses Pauschaltourismus ruiniert eine Insel nach der anderen...
                  Sorry, aber das ist (nur) meine Meinung.

Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • InterNetteI Offline
                    InterNetteI Offline
                    InterNette

Hallo Sualky und Alessandro,

eure Einschätzungen erscheinen plausibel - so wird es sein. Danke, für eure Texte.
                    Qualtitätsverlust durch Quantität. Masse, statt Klasse.
                    Das war schon immer so, "Allein die Dosis macht das Gift" und WIR ALLE, WIR, die so gerne in den Flieger steigen, weil ja angeblich nur Fliegen schöner ist, sind an dem Zustand massgeblich beteiligt. Auch für den Klimawandel, der ja nicht von der Hand zu weisen ist, aber das ist ein anderes Thema.

Fazit, das Eine zieht das Andere nach sich 😞 - alles bleibt anders! 😉

LG InterNette

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • galaxikoG Offline
                      galaxikoG Offline
                      galaxiko

Zitat: >>Leider wurden im Laufe der Jahre aber immer mehr kleine Kneipen durch Parfümerien oder Spielhallen ersetzt, da diese einen besseren Umsatz versprachen. Beispielsweise auf der Strandpromenade, wo sich früher eine Spelunke an die nächste reihte, finden sich jetzt, neben ein paar Restaurants, fast nur noch Hallen mit Spielautomaten.<<

Am Strand, im Anexo II gibt es gerade mal 2 Spielhallen. Dort reiht sich immer noch, wenn auch gelegentlich von anderen Geschaeften unterbrochen (macht das nicht auch einen Reiz aus?), wie auch in der 1. Etage der Cita, auch der Kasbah, Kneipe an Kneipe. Gerade das ist jedoch das Problem! Kneipen zahlen in aller Regel rund doppelt soviel Miete, wie Ladengeschaefte.
                      Der Canario sagt: "Es landet jeden Tag ein dummer Auslaender, der eine Kneipe auf GC betreiben moechte und fast jeden Preis dafuer bezahlen wird. Ich muss nur warten koennen."
                      Das ist leider eine Tatsache!! Nach 1/2 Jahr, 1 Jahr ist die kleine Kneipe wieder zu, da eben viele "Hobby-Gastronomen" weder Betriebswirtschafter sind, noch kochen, geschweige mit Gaesten umgehen koennen. Ausserdem nehmen den "vielen kleinen Kneipen" die All-Inclusive-Absteigen das Geschaeft. Und dann schliesst sich der Kreislauf zusammen mit der kleinen Kneipe (vereinfacht dargestellt).
                      Richtig ist, dass die Sperrzeit drastisch, ich denke auf 2 Uhr reduziert wurde. Aber was ist das gerechte Gleichgewicht zwischen demjenigen, der seine Nachtruhe haben will und dem, der bis in die "Puppen" feiern moechte?

Aber abgesehen davon: Die verbaute und marode Cita (geht nie in die unteren Etagen und betrachtet die Statik), wie auch alle anderen Center Comerciales gehoerten dem Erdboden gleich gemacht und durch zeitgemaesse, saubere und stabile Bauten ersetzt.

Gruss galaxiko

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • InterNetteI Offline
                        InterNetteI Offline
                        InterNette

Da bin ich ja froh, dass ich die CCs überlebt hab - nicht auszudenken.
                        Aber das Yumbo erschien mir eigentlich "fest". :?

LG IN

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Zoni69Z Offline
                          Zoni69Z Offline
                          Zoni69

Der Ort Playa del Ingles ist der mit Abstand hässlichste Urlaubsort, den ich je gesehen habe ! Ich finde es dort überall dreckig und verkommen. Die Fußwege z.B. sind durchweg vermüllt. Die Shoppingcenter verdienen diesen Namen nicht. Hat man eins gesehen, kann man sich die anderen sparen. Es wird dort keine Überraschungen mehr geben.
                          Den Strand finde ich schön. Und das ist auch der einzige Grund, dass ich mehr als einmal dort war. Noch einmal wird mich dieser Ort aber definitiv nicht mehr sehen. Wenn Gran Canaria, dann Maspalomas !

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Erika1E Offline
                            Erika1E Offline
                            Erika1

PdI ist grässlich; eine reine Touristen-Urbanisation.

Vor mehr als 30 Jahren war ich erstmals dort. Da war es auch schon zubetoniert. Es gab noch nicht viele CC. Die Cita war attraktiv, nicht überdacht, viele Spezialitäten-Restaurants unter freiem Himmel. Keine Anmache am Strand oder auf der Promenade. Ruhige Ecken konnte man finden, wenn man das denn wollte.

Ich denke, für viele Touristen sieht es richtig aus, so wie es heute ist: vorbeiflanieren am Müll (nicht an der Promenade, die ist sauber), der Lärm, die Ansicht von zu renovierenden Hotels, deren Betten und Matratzen man auf den Balkons besichtigen kann, Hotels auf Mini-Grundstücken dicht an dicht gebaut, Minipools samt Liegenreservierung, Remmidemmi in der Kasbah. Die CC-Kneipen ohne sanitäre Anlagen, man hat einige Meter zurückzulegen und zahlt dann - über einen Abend gesehen - richtiges Geld für die Toilettenbesuche. Egal, das Bier kriegt man ja für schlappe 3 Euro.

Faszination? Für mich nicht. Gran Canaria hat weitaus mehr zu bieten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SualkyS Offline
                              SualkyS Offline
                              Sualky

@gakaxiko
                              Dann haben mittlerweile vielleicht auch einige der Spielhallen wieder dicht gemacht, ich weiß es nicht... Es waren auf jeden Fall mal viel mehr als 2...

Ist ja auch egal...

Ich war schon ewig nicht mehr am Anexo II. Seit rund 7 Jahren wohne ich fast nur noch in Meloneras wenn ich auf GC bin. Der Strand von PdI hat für mich jeglichen Reiz verloren. Es gibt sicher noch einige Kneipen dort, aber leider haben gerade die besten dicht gemacht. Aus meiner Sicht waren es immer genau diese kleinen, gemütlichen Kneipen, die den besonderen Charakter von GC ausgemacht haben. Ich weiss nicht, ob noch jemand die Malibu Spelunke kennt. Dort war es immer richtig gemütlich und man konnte bis tief in die Nacht abhängen... Gestört hat das bestimmt keinen der Ruhesuchenden...

Und wenn man jetzt abends durch die Cita läuft, wird man feststellen, dass in der Kneipenzeile in der 1. Etage kaum noch was los ist, viele Läden stehen leer (war zumindest im März so), sehr wenige Gäste. Der Cita-Keller ist ja schon ewig wie ausgestorben. Es wird immer ruhiger dort...

Ich gebe dir recht, dass die alte, stinkige Cita eigentlich dem Erdboden gleich gemacht werden müsste. Aber, wie ich hörte, versucht man es ja jetzt mit einer Kernsanierung und Modernisierung?

Von mir aus könnte man den Rest von PdI direkt mit abreißen...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • galaxikoG Offline
                                galaxikoG Offline
                                galaxiko

Hallo,

wie standfest das Yumbo ist, koennte man daran ermessen, dass im Carneval eine Etage gesperrt wird. Weshalb wohl? ❓

PdI ist eine der letzten Tourihochburgen aus der Zeit des Beginn des Massentourismus. Seither hat sich leider, ausser ein bisschen Kosmetik, nicht viel geaendert.
                                Ich habe auch die Haende ueber dem Kopf zusammen geschlagen, als ich las, dass das Yumbo und die Cita saniert werden sollen. Das ist alles, wie auch die anderen CCs, verbaut, nicht mehr zeitgemaess, architektonisch katastrophal, in der Substanz marode und haesslich dazu.

Aber abgsehen davon:
                                Meloneras ist zwar viel neuer, teurer und schoener, die Strandpromenade mit ihren runden Gebaeuden ebenfalls sehr gelungen, aber das CC Varadero ist auch nicht der gelungene Wurf!

Ob du dich in dem Ex-Malibu wohlfuehlen wuerdest, weiss ich nicht. Das heutige China White ist eine der angesagetesten Hip-hop-Discos und ueber 35 fuehlt man sich dort steinalt. Der Sound ist allerdings klasse.

Gruss galaxiko

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PueLoP Offline
                                  PueLoP Offline
                                  PueLo

Hi,

ich war auch total enttäuscht von PdI. Das war der schlimmste Urlaubsort für den ich mich je entschieden habe.
                                  In jeder Ecke, aber wirklich in jeder Ecke haben sich partywütige Touris entleert, was ich so verdammt widerlich fand. Klar wusste ich das es ein recht beliebter Touriort ist, gerade für Partygänger, aber wer rechnet denn mit so etwas.
                                  Am Strand von PdI waren wir glaub ich nur 2 mal und dann aber auch sehr weit in die Dünen rein. Da wo keine Liegen mehr zu mieten waren.
                                  Aber Gran Canaria hat auch noch viel schönere Ecken, so das man seinen Urlaub ja Gott sei Dank nicht in PdI verbringen muss.
                                  Im übrigen haben wir sogar einen komplett einsamen Sandstrand gefunden...! traumhaft

Fazit: Gran Canaria -> gerne wieder! PdI -> nein danke!

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  AC Hotel Iberia Las Palmas
                                  Gran Canaria/Spanien
                                  Weiterempfehlung: 90%
                                  ab 278 €
                                  Grupotel Playa Feliz
                                  Gran Canaria/Spanien
                                  Weiterempfehlung: 80%
                                  ab 278 €
                                  Marina Elite All Inclusive Resort
                                  Gran Canaria/Spanien
                                  Weiterempfehlung: 50%
                                  ab 278 €
                                  Grupotel Orquidea
                                  Gran Canaria/Spanien
                                  Weiterempfehlung: 77%
                                  ab 278 €
                                  Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                  Gran Canaria/Spanien
                                  Weiterempfehlung: 85%
                                  ab 278 €
                                  Turbo Club
                                  Gran Canaria/Spanien
                                  Weiterempfehlung: 90%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Las Palmas de Gran Canaria
                                  Playa del Ingles
                                  Maspalomas
                                  Puerto Rico
                                  Mogán
                                  San Agustin
                                  Telde
                                  Puerto de Mogán
                                  Agaete
                                  Galdar
                                  Arinaga
                                  Vecindario
                                  San Bartolome de Tirajana
                                  Vega de San Mateo
                                  Hotels in der Nähe
                                  Club Maspalomas Suites & SPA
                                  Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                  Maritim Playa
                                  Santa Monica Suites Hotel
                                  Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                  Hotel Riu Palace Meloneras
                                  Hotel Riu Palace Oasis
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag