Mardan Palace in Lara/ neuer Pächter
-
Madonna, fass doch einfach kurz zusammen, was drin steht ... :?

-
Antalya - Wer das neue Resort vorab erleben möchte, hat ab sofort die Möglichkeit im Soft-Opening dort zu übernachten. Nahe der Stadt Antalya in der türkischen Region Lara ist auf 180.000 m² eine neue Märchenwelt entstanden, die keine Wünsche offen lässt. Das Mardan Palace Antalya ist in seiner Dimension und Exklusivität einmalig in der Türkei. Erstmals in Deutschland präsentiert sich das Luxusresort auf der ITB 2009 in Berlin.
Einzigartiges Design und große Baukunst
Besonderheit des Resorts sind die verschiedenen Stile. Drei verschiedene Designer sorgten dafür, dass sich die bedeutendsten Epochen der Istanbuler Geschichte in der Innenarchitektur widerspiegeln. So widmet sich je ein Flügel des Komplexes der osmanischen, orientalischen und europäischen Geschichte der Stadt am Bosporus. Weiter begegnen einem in der Architektur des Mardan Palace Antalya zahlreiche Wahrzeichen Istanbuls aus dem Osmanischen Reich. Die prächtige 2.800 m² Hotellobby ist dem bekannten „Dolmabahçe-Palast" nachempfunden, ebenso die Außenfassade des Hauptteils. Über die Poollandschaft spannt sich die Da Vinci Brücke, die der berühmten „Galatabrücke" ähnelt. Und ein Großteil der exklusiven Restaurants im Luxusresort sind im Maiden Tower untergebracht, der dem aus Märchen und James Bond Film bekannten „Leanderturm", oder auch „Mädchenturm" genannt, ein Andenken setzt.
Einzigartig in Dimension und Exklusivität
Ingesamt stehen dem Gast im Luxusresort 560 Gästezimmer und –suiten in 21 verschiedenen Kategorien, 10 Restaurants, und 14 Bars zur Auswahl. Abtauchen können die Hotelgäste in der 16.000m² großen Poollandschaft oder einer künstlich angelegten Lagune mit Rochen und vegetarischen Haien – das einzige Swim-Reef dieser Art in Europa. Für reichlich Unterhaltung und Abwechslung im Resort sorgen das Amphitheater mit 900 Plätzen, die täglich stattfindenden Licht- und Lasershows und für die kleinen Gäste der spezielle Kinderbereich mit professioneller Betreuung. Luxuriöse Boutiquen und Geschäfte im Hotel laden zum Einkaufen ein. Auf dem Gelände des Mardan Palace Antalya gibt es einen 7.500m² großen SPA mit einem breiten Angebot an Anwendungen und Massagen aus aller Welt. Neben dem Fitnessstudio im Spa kann man im Resort zahlreiche Sportarten ausüben, hierzu gehören Tennis und Squash, Beach Volleyball, Tischtennis, Badminton, Billard und Bowling in besonders stylischen Ambiente.
Internationales Management
Fast 1.200 Mitarbeiter werden für das leibliche Wohl der Gäste sowie einen reibungslosen Ablauf vor und hinter den Kulissen sorgen. Geführt wird das Team von General Manager Ammar Hilal. Er ist Deutscher mit ägyptischer Abstammung und sammelte internationale Hotelerfahrungen in renommierten Häusern in fünf Kontinenten wie das Burj Al Arab in Dubai, Le Touessrok (One & Only) in Mauritius, The Lanesborough in London, The Oriental in Bangkok , The Waldorf=Astoria in New York und das Ritz Carlton Hong Kong. Weitere Leitung übernehmen Paul Naquin als Küchenchef und Robert Marek als Wirtschaftsdirektor. Der Franzose Naquin war ebenfalls für das Burj Al Arab tätig. Zudem war er u.a. im Raffles Hotel Singapore, Atlantis Resort auf den Bahamas, Peninsula New York, The Oberoi Bali und im Shangri-La Hotel in Jakarta beschäftigt. Robert Marek ist Österreicher und arbeitete zuvor in großen Häusern wie dem Island Shangri-La in Hongkong, Mandarin Oriental Kuala Lumpur, Plaza Athenee New York und dem Lanesborough in London.
Übernachtungen im Luxusresort zwischen Euro 250,- und Euro 14.000,-. Weitere Informationen im Internet unter mardanpalace.com und roomservice-deluxe.com/downloads/MardanPalace.pdf.
-
Ich warte noch zwei Jahre!
Dann sieht die Anlage schön aus, ist noch nicht abgewohnt und der erwartete Urlauberansturm wird wie beim Adam&Eve ausbleiben (nur meine Vermutung!!!)FAZIT:es gibt fast ganz normale All Inclusive Angebote für 700 Euro/Woche p.P.!
Und dann bin ich da, weil nur Frühstück einfach nichts für mich ist und sich im Moment nur die etwas besser Verdienenden das Stück Erde wohl leisten werden können, oder?Euer André
-
@d-rock,
auch für die 'etwas besser Verdienenden' muss was geboten werden sonst kommen sie nicht an die türkische Riviera und bei AI schon recht nicht
-
@mehli
Du sprichst mir aus der Seele!
Nur wäre es schön, wenn dann auch konsequent Qualität geboten würde und nicht - wie so oft! - ein bisschen halbseidener Chichi ...Mir gefällt der Laden überhaupt nicht, das ist ein Palazzo Prozo und keine "Baukunst", lässt mich völlig unbeeindruckt!
-
@vonschmeling,
Leider kann ich über die Servicequalitaet des Mardan Palace noch nichts sagen weil ich den 'Schuppen' nur von Aussen gesehen habe aber sobald die Gelegenheit besteht in den kommenden Wochen werde ich persönlich die Qualitaet testen
-
Die Eröffnung soll am 01.06.2009 sein. Ein besonderer Artikel ist in der Times erschienen Mardan Palace
-
-
Bei mir in der Tageszeitung stand heute, daß zur Eröffnung am 23. 05. Tom Jones (für schlappe 1,1, Millionen Euro Gage) und Mariah Carey (Gage nicht genannt..)
auftreten. Als Gäste sind noch Sharon Stone und Paul MacCartney geladen. Das Luxushotel soll ca. 1 Milliarde (!) Euro gekostet haben und verfügt über einen Strand mit 9000 Tonnen ägyptischen (!) Sands !!!
Ein Superlativ jagt das nächste !LG Anke
-
Und noch Monica Belluci, Paris Hilton, Seal und Richard Gere

-
Es ist soweit, Sie sind daa

Heute in Antalya angekommen:
Mariah Carey
Richard Gere
Sharon Stone
Tom Jones
Seal
Monica Belluci
und noch einige aus der Jetsociety...Und Ministerpräsident Erdoğan mit seiner verehrten Braut und der Tourismusminister sind morgen Abend (23.05.09) bei der Eröffnungsfeier anwesend.
Das teuerste und grösste Hotel Europas wird in Antalya eröffnet

-
Mist, ich hab wohl meine Einladung verbasselt ...

Unfassbar ... :? -
Dafür biste jetzt Zielexpertin, Andrea.

Dankeschön, dass Du Dich dazu bereit erklärt hast. Ist nicht immer ganz einfach und hinter den Kulissen gibts ja erheblich mehr Anfragen als im Forum.
Unser herzlicher Dank an Dich - Du hast hier ja schon Deine eigene Fangemeinde!
Uff - war ja ein Stück Arbeit, Dich zu gewinnen, aber geschafft ist geschafft.
Nochmals Dankeschön! -
Unfassbar, nun mit Titel und doch nicht auf der Gästeliste???

Ich werde wohl meine Freundschaft zu Richard Gere überdenken müssen ...

Vermutlich steckt Sharon dahinter, die kann keine Konkurrenz vertragen!
Habe das Abendkleid beleidigt aus dem Koffer verbannt und mache mir ernsthafte Sorgen um meine Red-Carpet-Karriere.

@Riviera_tr
Ich verlasse mich auf weitere Berichte und hoffe, du verlinkst uns rechtzeitig den entsprechenden Artikel in der "Gülü", oder wie die türkische "Gala" auch immer heißen mag ...(Hauptsache Mariah, die fette Nudel - tstststssss!)
-
Andrea, jetzt kommen noch mehr Einladungen , Du bist dann die gefragteste Person im Saal- wer zum ****** ist Sharon Stone

@gastwirt
Vielleicht machen wir Dich ja mal zum Kneipen Experten, wär doch was....
Eingebildet bist ja gar nicht, wir Admins hatten Andrea schon lange im Visier, aber überzeuge die Frau mal...
-
eingebildet
als Experte für Nordostoberfranken, das nördliche Fichtelgebirge
und die nördliche Oberpfalz kriegt man doch mit, wer Ahnung von seinem Zielgebiet hat!
Außerdem habe ich sie wirklich mal bei einer Anfrage von einem Kubafan im Türkeiforum als Experte empfohlen. 
-
Da möchte ich gastwirt Recht geben! Ich habe den Thread damals auch verfolgt, es wurde nach den Türkei-Experten gefragt.
Gastwirt und einige andere User haben damals schon "vonschmeling" vorgeschlagen.
Klasse dass HC Andrea nun "gewinnen" konnte!Herzlichen Glückwunsch
vonschmeling 
Weiß nun jemand was von der Eröffnung heute??? Gab es irgendwelche Pressemeldungen?
RivieraTr,
ist das nur ein "Softopening"? Nur für Prommis?
Lg
-
Kommt mir nicht mit "SOFT" ... ey?!

Ich hunger mich wochenlang in den Valentino-Fummel, um dann beim "Soft-Geeier" nicht geladen zu sein???
UUUNFASSBAR!!

Bevor ich das Ding bei Ebay einstell:
Riviera_tr - BUTTA BEI DIE FISCHE!!
War das ne Ente und ein Kick-Off für Blödsinn mit der Liste deiner Favoriten (aaah, WIR MÜSSEN REDEN!!), oder eine ernsthafte (natttürlich!!) Information???

(DIR trau ich ALLES zu!
) -
@vonschmeling,
du traust mir auch alles zu
Nein, also im ernst, noch heute Abend bei den Hauptnachrichten im STAR TV haben sie eine Live-Schaltung zum Mardan Palace gemacht.
Ich traute meinen Augen nicht als ich noch Paris Hilton sah
Ganz Hollywood ist in Antalya zur Zeit
und das 20 km von mir Entfernt