Leute im Urlaub überraschen?! Hat das schon jemand gemacht?
-
Hallo!!!
Meine Eltern fliegen im November nach Hurghada ins Bel Air um einer Feier zur Silberhochzeit zu entfliehen. Tja, die "Lieblingstochter" lassen sie daheim im kalten Deutschland
aber ich würde sie trotzdem gerne überraschen.
Ich würde denen gerne in irgendeiner Weise ein paar Grüße zukommen lassen ohne dass die Beiden das vorher wissen und ohne, dass denen im Nachhinein was auf die Rechnung geschrieben wird.
Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit, wie man am Besten von Deutschland aus was starten kann?
Ich kenne das Hotel ja selbst (war schon 2 mal im Bel Air) und denke mal, die würden das schon machen, aber ich weiß nicht wie!!!Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
LG, Marion -
Hast Du schon beim Reiseveranstalter angefragt? Es ist bei vielen Veranstaltern durchaus möglich, gegen Vorkasse z. B. einen Blumenstrauß und eine Flasche Sekt auf Zimmer bringen zu lassen. Dann bekommt die Reiseleitung im Zielgebiet eine Info und besorgt die Dinge bzw. organisiert die Überraschung. Das Reisebüro, in dem Deine Eltern gebucht haben, kann Dir dabei sicher behilflich sein.
-
Das ist ne Super Idee. Da werd ich auf jeden Fall mal nachfragen! Danke schön!

-
Ich würds auch zuerst über den Veranstalter versuchen, sonst das Hotel anmailen.
Aber.... Sina, Flasche Sekt im Hotel? Wenn ich da an die Preise denke.....
Wenn ich mich erinnere, umgerechnet so ca 200 EuroDie meisten Hotels bieten auch zu vernünftigen Preisen ein tolles Frühstück im Zimmer/auf dem Balkaon an
-
Marion, denk doch mal nach...
Flieg selbst runter, und überrasche sie persönlich, und sie werdens nicht übers Herz bringen, Dir den Urlaub nicht zu bezahlen

Spartipp-Grüsse
Heiko
-
@eslipart:
War jetzt nur ein Beispiel und hängt wohl auch vom Zielgebiet ab. Ich hätte auch "Kuchen" schreiben können. Auf den Kanaren z. B. ist eine Flasche Sekt/Cava natürlich einfacher und günstiger zu bekommen als in Ägypten.Der Weg über die Guestrelation ist natürlich auch möglich. Allerdings kommen dann ggf. für die Bezahlung der Überraschung noch hohe Bankgebühren hinzu. Involvieren sollte man die Guestrelation aber - schon alleine, damit für die Eltern ein besonders schönes Zimmer vorgemerkt wird

-
Hallo Marion,
ich kenn zwar das Hotel nicht....aber falls es ein Spezialitätenrestaurant hätte, könnte man da ein Abendessen für den besonderen Tag buchen,
ein sogn. "Candlelightdinner"Könnte mir vorstellen, das dies das RB für dich organisieren könnte, dann kannst du den Preis dafür im RB bezahlen oder auch über den Reiseveranstalter und hättest nicht selbst die teure Auslandsüberweisung.
Manche Hotels bieten auch Dinner am Strand oder ein Picknick in der Wüste an.
Oder wenn das Hotel eine Wellnessabteilung (Spa) hat, könnte man da eine Behandlung buchen.Grüssle
Carmen -
@marion
auf jeden fall würden sich deine eltern bestimmt freuen, wenn etwas passiert.
informiere doch einfach das hotel, dass an dem bestimmten datum die silberhochzeit ist.
jedes halbwegs gute hotel lässt sich da selber was einfallen.
und wenn es eine torte ist, dass manches geburtstagskind beim abendessen bekommt. häufig kommen diese aktionen vom hotel aus, ohne dass der gast was dazu tut.
sicherlich werden sich deine eltern über ein pers. fax freuen.
schau doch mal, ob du die faxnummer hast.
meine schwester weilt während ihres 40. auf mallorca.
ich habe schon kontakt zum hotel aufgenommen und die versprechen mir, dass meine schwester eine flasche sekt bekommt. auf hotelkosten.
nun kostet sekt in spanien nicht so viel, wie in ägypten. aber das hotel macht doch auf so eine art und weise eine gute werbung für sich. -
also wir ahben das shcon gemacht: als mein papa 60 wurde. sie flogen immer in die türkei ins selbe hotel und genau das zum selben zeitpunkt haben wir dann auch gebucht
abends vorm flug meine eltern mit koffern zum latenight-check - dann wir....
hatten uns auch schon verabschiedet
bekamen dann auch sitzplätze in der reihe davor 
meine eltern wären fast umgefallen,als wir (zuletzt) im flieger aufkreuzten....
es war eine echt gelungene überraschung und ein suuuuupertoller urlaub
leider der letzte,denn sie sind plötzlich kurz hintereinander verstorben
aber wenn ihr die möglichkeit habt,kann ich es nur empfehlen

-
Wir haben mit meinen Eltern sowas auch schon einmal gemacht.
Und zwar haben wir das Hotel informiert, was wir gerne hätten. So hat das Hotel dann Blumen besorgt, den Tisch beim Abendessen schön dekoriert und es gab zu den Blumen einen Gutschein für SPA Behandlungen.
Gute Hotels machen sowas problemlos. Bezahlen konnten wir das dann problemlos mit Kreditkarte. -
kennst du irgendwen im hotel "persönlich" oder näher, der das organisieren könnte? ich würde direkt über die rezeption gehen, die machen sowas auch gern
die idee mit dem restaurant und dem candle-light-dinner finde ich toll, vielleicht läßt sich ja auch ein kleines privates dinner am strand einrichten (haben sie auf den malediven mal gemacht)... wobei das sicherlich kosten wird... -
Wir haben uns unser Geschenk einfach selbst bestellt
. Wir hatten gerade vor ein paar Tagen Silberhochzeit und haben unsere Söhne ins Hotel nachkommen lassen. Ansonsten wurde das Hotel über das Reisebüro informiert und wir haben ein kleines Geschenk aufs Zimmer bekommen. Außerem gab es abends eine Minitorte anläßlich unseres Ehrentages. -
Ich schliesse mich da bäumelchen und luppi an. So passiert vor 2 Jahren, eine Freundin von uns hat sich zu ihrem 40. einfach nach Mallorca "verdrückt" . Das ging natürlich gar nicht!!!!
Also haben wir mit ein paar Leuten, ihren engsten Freunden, am Geburtstagsmorgen einen Flug gebucht, sind nach Mallorca gedüst (ihr Göttergatte wusste bescheid ) und mit zwei Mietwagen zum Hotel gefahren. Für eine Nacht eingecheckt (hatten wir vorher online gebucht die Übernachtung) , die Rezeption informiert, um was es geht und die haben dann einen Kellner von der Bar mit einer Flasche Schampus und 10 Gläsern zur Pool-Liege geschickt auf der sich die "Abtrünnige" in der Sonne aalte.
So im Gebüsch versteckt haben wir uns erstmal königlich amüsiert über die Debatte, das das mit den 10 Gläsern nur ein Irrtum sein könnte..... und haben dann die Liege geentert und Happy Birthday gesungen
.
Was soll ich sagen
obwohl sie ja "gaaaaaannnnnnzzzz ruhig" feiern wollte, das war einer der besten Geburtstagspartys überhaupt
!!
Am nächsten Tag haben wir dann unser Käterchen beim Frühstück getötet und sind ganz brav wieder nach Deutschland geflogen, wir wollten ihr ja noch den wohlverdienten Resturlaub gönnen
. -
Gute Nummer!Ich weiss allerdings schon, warum ich meinen Geburtstag im Februar immer irgendwo in Asien oder auch mal in Australien verbringe.

-
Hallo,
wir haben das mit den Geburtstagsgrüßen auch schon öfters gemacht. Allerdings nicht immer mit Erfolg, wenn wir das über den Veranstalter versucht haben. Bei den Hotels direkt anzurufen ist der beste Weg, glaube ich. Da kannst Du genau sagen, was Du willst, ob eine Flasche Sekt und Blumen, Kuchen oder besondere Tischdekoration dazu. Das funktioniert meistens. Mit einer Faxbestätigung unter Angabe deiner Kartennummer taucht es dann auch nicht auf der Rechnung deiner Eltern auf. Viele Grüße
Tom -
Ja, wir haben das auch schon mal gemacht:
meine Eltern haben für Silvester 2007/08 mit Bekannten in "unserem" üblichen skiurlaubshotel gebucht.
Leider war bei Buchung ein paar Monate vorher kein Zimmer mehr für uns frei.
Ende November 2007 erhielten wir dann einen Anruf vom Hotel, dass nun doch zwei Zimmer frei geworden wären, weil jemand abgesagt hatte.
Meine Schwiegereltern und wir haben dann sofort gebucht, und im Hotel gleich weitergegeben, dass ja nix gesagt wird.Wir reisten alle am gleichen Tag an, meine Mutter telefonierte noch mit mir, ob sie allen im Hotel schöne Grüße bestellen sollte

(wir saßen ja schon auf unserem Zimmer!!!)Die Gesichter hättet ihr sehen sollen, als meine Eltern und die Bekannten 1) zu viert an einen großen Tisch gesetzt wurden und 2) wir aufgetaucht sind!
Es war wirklich ein lustiger und vor allem gelungener Urlaub!
Das würde ich jederzeit wieder machen.
Wegen der Überraschung: ihr könnt ja auch bei der Airline anrufen, und einen Sekt und ein Küchlein bestellen. die Flugbegleiter servieren das dann mit einem "Herzlichen Glückwunsch".
Das wäre ja auch schon mal ein Auftakt, oder????Ansonsten würde ich doch beim Hotel direkt anfragen, v.a. weil Du ja selbst schon 2x dort warst!