Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. nicht im Hotel abgeholt
  6. nicht im Hotel abgeholt

nicht im Hotel abgeholt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
20 Beiträge 12 Kommentatoren 11.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 5silvia5 Offline
    5silvia5 Offline
    5silvia
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe "Wissende",

mein Mann und ich haben Ende April 1 Woche Urlaub in einer 5 Sterne Anlage bei Alanya verbracht.
    Gebucht haben wir über das Internet.
    Unser Reiseveranstalter hatte die Vorortbetreuung an eine andere Firma weiter gegeben und uns vor Reiseantritt darüber informiert.

Schon bei der Ankunft ließ man uns über 1,5 Stunden dumm am Flughafen herumstehen, bis sich der große Reisebus mit Touristen aus vielen nachfolgenden Maschinen gefüllt hatte. Warum wir warteten, sagte man uns nicht. Später konnten wir es uns denken.

Als Ausgleich dafür sollten wir pro Person 7 € beim Begrüßungsgespräch erhalten. Die auf dem Anspruchszettel vermerkte Zeit stimmte aber nicht.

Der Reiseleiter, der uns dann im Hotel aufsuchte, wollte aber davon nichts wissen. Er wollte nur Ausflüge verkaufen und wie wir nicht wollten, verlohr er das Interesse an uns. Geld gab es nicht und der Reiseleiter erschien auch nicht mehr zu den angekündigten Terminen.

2 Tage vor Abflug sollten unsere Abflugzeiten und vor allem die Zeit der Abholung vom Hotel ausgehangen sein.
    Aber nicht bei uns.

Laut Flugtickets sollten wir am Sonntang um 11.30 Uhr ab Antalya fliegen. Weder am Freitag (wie uns gesagt) noch am Samstag wurde unsere Abholung angekündigt. Ständig liefen wir schauen, ob der Aushang da ist. Daheim sassen unsere Söhne und warteten auf die Ankündigung der Zeit, wann wir tatsächlich kommen würden. Aber nichts pasierte.

Unsere Hotelrezeption versuchte ständig, die Reiseleitung zu erreichen, was ihr aber erst am Samstagnachmittag 16:30 Uhr gelang. Dann kann endlich ein Fax (ich habe eine Kopie davon), dass wir am nächsten Morgen um 6:30 Uhr am Hotel abgeholt würden. Also 14 Stunden vor Abreise kam der Termin.
    Am nächsten Morgen wurden wir aber nicht abgeholt. Wir sassen da wie doof. Die Reiseleitung war wieder nicht zu erreichen. Auf Anraten der Rezeption mieteten wir um 7.20 Uhr ein Taxi und fuhren mit dem letzten Bargeld 2 Stunden zum Flughafen.

Ich war fertig mit den Nerven. Wir reisen sehr viel, aber so etwas war uns noch nie passiert. Unsere Logik sagte uns, dass kein Vorortbetreuer so etwas mit Gästen macht, es sei denn, der Veranstalter ist pleite.

Wir wußten daher auch nicht, ob wir überhaupt noch gültige Flüge haben.

Nachdem wir aber eingecheckt hatten kam eine Angestellte des Vorortbetreuers, entschuldigte sich und händigte uns unser Taxigeld aus.

**Gleichzeitig sollten wir aber unterschreiben, dass wir uns nicht beschweren und alle unsere Ansprüche damit abgegolten sind.**Wenn mein Mann mich nicht zurück gehalten hätte, hätte ich vor Wut diese Frau umgebracht. Ich bin Rheumapatientin **und bekam durch diesen Stress wieder einen sehr starken schmerzhaften Rheumaschub, der ca. 6 Wochen andauerte.**Daheim haben wir uns direkt beim Veranstalter beschwert. Der behauptet jedoch, dass mit der Zahlung der Taxikosten alles abgegolten ist.

**Das der Urlaubserfolg total hin war durch den Stress, interssiert ihn nicht.**Lohnt es sich, einen Anwalt einzuschalten.

Danke
    Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • holzwurmH Offline
      holzwurmH Offline
      holzwurm

5silvia wrote:
      Liebe "Wissende",

Gleichzeitig sollten wir aber unterschreiben, dass wir uns nicht beschweren und alle unsere Ansprüche damit abgegolten sind.

Lohnt es sich, einen Anwalt einzuschalten.

Wenn ihr unterschrieben habt, ganz klar NEIN

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CaptainJarekC Offline
        CaptainJarekC Offline
        CaptainJarek

Kann mich Holzwurm nur anschließen. Aber auch falls ihr nicht unterschrieben habt, dann wird nicht viel zu holen sein. Taxikosten sind erstattet worden, Hotel war für euch verfügbar, Hin- und Rückflug habt ihr auch bekommen. Die fehlende "Urlaubserholung" werdet ihr im Zweifel gerichtlich kaum belegen können.

5silvia wrote:
        Gebucht haben wir über das Internet.

Wir reisen sehr viel, aber so etwas war uns noch nie passiert.

Kleiner persönlicher Tipp meinerseits:
        Beim nächsten Mal einfach einen ( ggf. etwas teureren ) "vernünftigen" Reiseveranstalter buchen und bei der Buchung zusätzlich auf die - kostenfreie - Beratung eines kompetenten Reisebüros zurückgreifen. Die Gefahr, dass euch dann vor Ort noch einmal so etwas passiert dürfte dadurch deutlich sinken. 😉

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ichmagreisenI Offline
          ichmagreisenI Offline
          ichmagreisen

An welcher Stelle hat 5silvia denn geschrieben, dass sie einen billigen Veranstalter gebucht hat, bzw. einen unvernünftigen?
          Sie schrieb lediglich gebucht übers Internet, aber vielleicht war das ja wiedermal der Fehler, denn nur wenn man über RB`s bucht läuft alles glatt...!? 😉
          Viell. hab ich ja auch was überlesen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • angi0807A Offline
            angi0807A Offline
            angi0807

@ichmagreisen:
            Du schreibst, das nur Buchungen über ein RB glatt laufen?! Das stimmt aber nicht. Wir buche seit Jahren im Internet direkt bei ... und hatten nie irgendwelche Probleme.
            Ich denke, das das wirklich vom Veranstalter abhängig ist.

Angelique

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sandra1971S Offline
              Sandra1971S Offline
              Sandra1971

Hallo Silvia,

das Ihr bei der Ankunft warten musste, bis der Bus voll war, ist durchaus normal, ist uns auch schon passiert. Die müssen halt die Busse voll kriegen, die Verantstalter können halt nicht immer nur ein paar Persönchen zu den Hotel kutschieren. Man kann bei den meisten Verantstaltern Privattransfer buchen, da wird man dann halt direkt mit einem Kleinbus oder Auto zum HHotel chauffiert, kostet halt auch mehr, aber wenn es das einem wert ist..
              Es kann auch passieren, dass man erst einen Tag vor Abreise die genaue Abholzeit mitgeteilt bekommt. Ist ja auch nicht weiter tragisch, Ihr wusstet ja, wann der Flieger geht und konntet Euch es pi mal Daumen ausrechnen, wann Ihr abgeholt werdet, Ihr musstet also nicht direkt in Panik ausbrechen!

Uns wurde auch schon mehrfach von Reiseleitern gesagt, das wenn man länger als eine halbe Stunde warten muss auf die Abholung duch den Bus, sich ein Taxi nehmen soll zum Flughafen, da es schon mal passieren kann, dass sich die Abholung aus irgendeinem Grund verzögert. Ihr habt das Geld dafür bekommen und gut ist. Was erwartet Ihr vom Verantstalter? 500 Euro Schadensersatz für "entgangene Erholung"? Das ist vollkommen überzogen und typisch deutsch, direkt zum Anwalt deswegen zu rennen! Ich würde es bei dem belassen.

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ichmagreisenI Offline
                ichmagreisenI Offline
                ichmagreisen

angi0807:
                da hast du das inhaltlich völlig falsch verstanden. lies nochmal nach, das war ironisch....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • asni1969A Offline
                  asni1969A Offline
                  asni1969

Hallo 5silvia,

solche Erfahrungen haben wir im letzten Jahr von der #Insel Fuerteventura gemacht. Wir wurden ebenfalls nicht abgeholt. Als wir nach mehrmaligen Telefonaten dann doch durchkamen ,schickte man uns noch einen Bus der uns zum Flughafen bringen sollte.
                  Als wir endlich dort ankamen, wollte uns die Dame am Check in nicht mehr an Bord lassen, da wir natürlich viel zu spät kamen. Der Schalter für unseren Flug war bereits geschlossen.

Unsere Nerven lagen blank. Nach langem Hin und Her ließ man uns schließlich noch einsteigen. Natürlich saßen wir alle getrennt im Flieger,- und das mit zwei Kindern!!!!!!!

Alle Erklärungen, dass wir keine Schuld hätten interessierte eigentlich niemanden! Und wie es einem dabei geht sowieso nicht!!

Wir haben uns natürlich beschwert.- aber es hieß nur laut Schreiben unseres
                  Reiseveranstalters: Es täte ihnen leid, dass wir so eine stressige Rückreise gehabt hätten, da wir jedoch den Flieger noch bekommen hätten, läge hier wohl keine Reiseminderung vor!

Tja, das war`s dann!
                  Ich kann so gut nachvollziehen wie ihr euch gefühlt habt.

Ich hoffe, so etwas passiert euch und uns nicht noch einmal!!!

LG asni

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • steviederdreherS Offline
                    steviederdreherS Offline
                    steviederdreher

Darf ich mal Fragen ,

warum die Reiseveranstalter mit Namen nicht genannt werden.

Jeder der seine Kunden so schlecht behandelt,sollte hier genannt werden.

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Paul-UHP Offline
                      Paul-UHP Offline
                      Paul-UH

Ich sehe hier auch keinen Grund einen Reisepreis zu mindern. Ärgerlich aber es sind auch nur Menschen. Und wo nicht garbeitet wird passieren keine Fehler. Einfach manche Sachen etwas gelassener sehen. Das ist zumindest meine Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • asni1969A Offline
                        asni1969A Offline
                        asni1969

Hallo Paul-HU!!!!

Wie soll ich bitte gelassen bleiben, wenn man seinen Flieger beinahe verpasst?????????????
                        Aber ich sehe gerade dein Alter,- 20!! Tja, vor zwanzig Jahren war ich auch noch gelassen!

Wenn man eine vierköpfige Familile, einen Beruf, ein Haus usw hat!!
                        Da hängt wohl ein wenig Verantwortung dran.
                        Kann schlecht zu meinem Arbeitgeber sagen: Och, hab den Flieger verpasst,-
                        mal sehen wann der nächste fliegt!? Leg mich noch mal ne Runde an den
                        Pool......

HA HA!

Ich lach mich tot.......

Trotzdem liebe Grüße an 'Paul-HU

asni

Ach ja, Fehler mach ich sicher auch bei der Arbeit!! Aber wenn ich einen mache,-stehe ich auch dafür gerade!!
                        Außerdem mußt du auch mal den Reisepreis sehen. wir geben in der Hauptsaison fast 4000 Euro für solche Urlaube aus! Dafür kann man eine vernünftige Abwicklung verlangen!!! 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HermanndoH Offline
                          HermanndoH Offline
                          Hermanndo

was genau willst du eigentlich??? ich meine wie willst du deinen "schaden" den beziffern?? ihr habt euren flieger fast^^ verpasst...ihr habt die kosten für den nicht erbrachten transfer direkt erstattet bekommen! Schon klar sowas sollte nicht passieren, schon garnicht bei so einem Reisepreis aber ob man jetzt 3,65 € für ein paar stunden nervenkitzel einklagen muß :?

und gerade gestanden ist der veranstalter doch für seinen fehler...er hat die kosten für das taxi bezahlt! mehr wirds wohl nicht geben und ist auch ok so...

lg
                          nick

hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Paul-UHP Offline
                            Paul-UHP Offline
                            Paul-UH

asni1969 wrote:
                            Hallo Paul-HU!!!!

Wie soll ich bitte gelassen bleiben, wenn man seinen Flieger beinahe verpasst?????????????
                            Aber ich sehe gerade dein Alter,- 20!! Tja, vor zwanzig Jahren war ich auch noch gelassen!

Pool......

HA HA!

Ich lach mich tot.......

asni

Ach ja, Fehler mach ich sicher auch bei der Arbeit!! Aber wenn ich einen mache,-stehe ich auch dafür gerade!!
                            Außerdem mußt du auch mal den Reisepreis sehen. wir geben in der Hauptsaison fast 4000 Euro für solche Urlaube aus! Dafür kann man eine vernünftige Abwicklung verlangen!!! 😆 😆 😆

Oh ich bitte um Entschuldigung. Mit 20 ist man natürlich unerfahren und hat keinen Bezug zum "richtige Leben".
                            Du hast ihn beinahe verpasst, d.h du warst im Flugzeug und du bist nicht die einzigste die arbeitet !

Weiter sollte man einen Urlaub so planen das man einen Puffer hat!

Wenn du das jetzt nicht mehr so gelassen siehst wie vor 20 Jahren, dann tut mir das leid für dich. Aber bitte wahre bitte deinen "Ton" auch gegenüber jüngeren ! Scheinbar legst du eh keinen Wert auf Meinungen jüngere Leute, oder sehe ich das falsch ?

Der Preis spielt übrigens überhaupt keine Rolle ob 4.000 oder 2.000 Euro, denn das kann überall passieren.

Ich hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten...

Gruß Paul

PS: Eigentlich war mein erster Beitrag zu diesem Thema an silvia gerichtet...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • asni1969A Offline
                              asni1969A Offline
                              asni1969

PAul HU!

Dann mußt du auch an Silvia schreiben!!!

asni

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • asni1969A Offline
                                asni1969A Offline
                                asni1969

Hallo Hermando,

also du bringst jetzt meinen und den Beitrag von Silvia durcheinander!
                                Ich habe kein Geld bekommen.

asni

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Den Kern der Sache haben Hermanndo und Paul-UH dennoch exakt getroffen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Paul-UHP Offline
                                    Paul-UHP Offline
                                    Paul-UH

Ich denke auch das hier nichts weiter zu geschrieben werden muss !

close ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HermanndoH Offline
                                      HermanndoH Offline
                                      Hermanndo

ups, i´m sorry asni1969 dachte du warst der threaderöffner. Allerdings auch bei dir das gleiche spielchen, euch ist außer nervenkitzel kein schaden entstanden und somit ist es auch völlig ok wenn sich der veranstalter für die holprige rückreise entschuldigt aber damit muß es dann auch getan sein.

hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

asni1969 wrote:
                                        Hallo Paul-HU!!!!

Pool......

HA HA!

Ich lach mich tot.......

asni

@asni
                                        ob nun 20, 30 oder 40 jahre alt, spielt doch eigentlich keine rolle.
                                        wenn du verantwortlich für haus und familie und arbeit bist, dann wundert es mich, dass du so knapp gebucht hast. meistens lässt man sich zwischen rückflug und arbeitsbeginnn - aus ebensolchen gründen (flugverspätung) -einen tag kulanz. erst recht, wenn man aus den medien hört dass gestreikt wird.
                                        sicherlich: ihr hattet keinen so entspannten rückflug und konntet den urlaub nicht gebührend ausklingen lassen.
                                        aber leider lassen sich die persönlichen eindrücke, wie panik, wut, etc. nicht in einer schadensumme beziffern.
                                        im grunde ist ja kein schaden entstanden, weil ihr euren rückflug bekommen habt.
                                        man kann einen negativen beigeschmack haben. aber das ist dann auch alles.
                                        und aus frust auf anderen usern rumhacken, nur weil sie vielleicht anderer meinung sind, ist keine besonders reife art.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

5silvia wrote:
                                          ... . Daheim sassen unsere Söhne und warteten auf die Ankündigung der Zeit, wann wir tatsächlich kommen würden. Aber nichts pasierte.
                                          ...

was ich nicht so ganz verstehe: die abholzeit im hotel hat doch nichts mit der ankuftszeit des fliegers zu tun.
                                          wenn die söhne mal ins internt schauen und die flugnummer eingeben, würde sie doch sehen können, wann der flieger ankommt.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag