Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor - Der Thread
  7. Condor - Der Thread

Condor - Der Thread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.8k Beiträge 394 Kommentatoren 372.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mr.BehroM Offline
    Mr.BehroM Offline
    Mr.Behro
    schrieb am zuletzt editiert von

merkaii wrote:

Mr.Behro wrote:
    Ich werde vorab schonmal meinen Chef informieren, dass es durchaus sein könnte, dass ich noch zwei Tage länger im Urlaub bin!

Echt... manche Kommmentare.... Da schweigt man lieber. (nein Behro, dass war jetzt nicht nur speziell auf dich bezgen 😉 )

Merkaii: Pure Ironie 😆

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
    05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • regent0R Offline
      regent0R Offline
      regent0

andrew62 wrote:
      ... doch ich kenne kein Ticket bzw. Beförderungsvertrag in dem steht, daß ich mit Garantie x Filme sehen kann, y Musikprogramme geliefert bekomme und mit einem ein z-Gängemenü verwöhnt werde.

Die Argumentation nach einem Zitat (aus einer Antwort von mir an Ronny87 der diese Behauptung aufgestellt hatte) verstehe ich jetzt nun wirklich nicht. Ist doch völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Kann mich nicht daran erinnern irgendwo oder irgendwann mal einen solchen Blödsinn geäußert zu haben.

Gruß

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gastwirtG Offline
        gastwirtG Offline
        gastwirt
        Gesperrt

@Wonderful Zweifelst Du am neuen Arbeitgeber? ❓ 😆 😛

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • merkaiiM Offline
          merkaiiM Offline
          merkaii
          Gesperrt

sommerbiene wrote:
          . Ich werde künftig lieber mit einer Anderen Airline fliegen. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Dann solltest du lieber irgendwie gar nicht mehr fliegen, weil das wirst du überall mal erleben...

Die Verspätung beim Hinflug ist natürlich wirklich ärgerlich, keine Frage.

Alles andere was du geschrieben hast, naja - ich gehe lieber nicht drauf ein. Hatten wir quasi schon unzählige male.
          In diesem Sinne sollten wir alle zusammen wirklich froh sein, dass diese "alte TC-Maschine" nach diesem "klappern" nicht schon beim Start in ihre Einzelteile zerfallen ist...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • uschi u clausU Offline
            uschi u clausU Offline
            uschi u claus

Hallo curiosus,

"Service wird bei Condor seit jeher groß geschrieben."

Bist Du sicher, dass Du da die Condor richtig zitierst? 😉
            Eigentlich muesste das "wird" doch durch "wurde" ersetzt werden.
            Diese Leistungen waren doch alle schon mal da. Allerdings war dieser Service frueher kostenlos und umfangreicher. Mit der Zeit wurden die Leistungen gekuerzt, um sie heute wieder gegen Gebuehr anzubieten.

Gruss
            Claus

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...ich bin mir sicher richtig zitiert zu haben und daß viele Leistungen inzwischen kostenpflichtig sind berührt nicht nur Condor oder die Luftfahrt allein. Dieser Trend ist doch allgegenwärtig... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • merkaiiM Offline
                merkaiiM Offline
                merkaii
                Gesperrt

uschi u claus wrote:
                Diese Leistungen waren doch alle schon mal da. Allerdings war dieser Service frueher kostenlos und umfangreicher. Mit der Zeit wurden die Leistungen gekuerzt, um sie heute wieder gegen Gebuehr anzubieten.

Was allerdings ein Grundproblem der "Geiz ist Geil" Gesellschaft ist.

Am besten Flüge nur zu Fliegenpreisen kaufen, aber Full Service fordern...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • andrew62A Offline
                  andrew62A Offline
                  andrew62

regent0 wrote:
                  Kann mich nicht daran erinnern irgendwo oder irgendwann mal einen solchen Blödsinn geäußert zu haben.

Gruß

Wilfried

Ser´s wilfried,
                  dann hab´ ich Dich vermutlich falsch verstanden.
                  Tut mir leid!

regent0 wrote:
                  Ist auch eine Einstellung, muss ich mir aber nun wirklich nicht zu meiner Meinung machen. Klar gibt es noch schlechteres was einem angetan werden kann. Die Argumentation, man könnte auch mal auf Dinge verzichten die nicht überlebenswichtig sind, ist aber schon recht mutig. Der Maßstab ist in diesem Fall ausschließlich der Vergleich zu einer Condor Maschine. Klar, die Beförderung wurde letztendlich durchgeführt und somit auch der Vertrag erfüllt.

LG
                  Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • andrew62A Offline
                    andrew62A Offline
                    andrew62

gastwirt wrote:
                    @ andrew überhaupt kein Problem! 😘 aber so wie in Deinem letzten posting kams bei mir bis jetzt nicht rüber, der letzte Beitrag ist Ok! Aber als Profi sollte man auch schon mal Verständnis für laienhaftes Empfinden haben! Gruß Marcel

ist schon ok Marcel 😉 😘

Für laienhaftes Empfinden ist jede Menge Verständnis vorhanden.
                    Leider hab´ ich aber auch schon (wie vermutlich andere Kollegen hier) die Erfahrung gemacht, daß man beim Versuch Erklärungen zu liefern bald als besserwissender Ignorant hingestellt wird 😞
                    Aber ok, ein gewisser Prozentsatz der Menschen ist beratungsresistent.
                    Natürlich kann´s manchmal sein, daß Zusammenhänge als bekannt vorausgesetzt werden dies aber nicht sind - da hilft Nachfragen 😉

Was ich persönlich nicht besonders mag, ist seitenlanges Schreiben. Da passiert´s mir wahrscheinlich, daß ich dann zu sehr abkürze....

LG
                    Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • andrew62A Offline
                      andrew62A Offline
                      andrew62

merkaii wrote:
                      Was allerdings ein Grundproblem der "Geiz ist Geil" Gesellschaft ist.

Am besten Flüge nur zu Fliegenpreisen kaufen, aber Full Service fordern...

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus....

Geiz ist

Eine neue Waschmaschine um 299,99
                      plus
                      Lieferung 65,-
                      plus
                      Entsorgung des Altgerätes 35,-
                      -> uuups der Abwasserschlauch passt nicht:
                      plus 75,- plus Fahrtspesen für den Installateur

Geil

LG
                      Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • campbellC Offline
                        campbellC Offline
                        campbell
                        Gesperrt

Hallo, war neulich auch mit Condor unterwegs und ich muss sagen es gab null zu meckern. Klar ist es keine Luxusairline, weiss ich selber, aber hat alles für die paar Stunden gestimmt ( Frankfurt - Larnaca) .
                        Sehr nette Flugbegleiterinnen, Softgetränke gabs auf Angrage immer, genauso wie Kissen oder Decken für den Nachtflug. Mehr erwarte ich nicht von einer Airline.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • regent0R Offline
                          regent0R Offline
                          regent0

andrew62 wrote:
                          Ser´s wilfried,
                          dann hab´ ich Dich vermutlich falsch verstanden.
                          Tut mir leid!

Hallo Andy,

Danke für die Antwort, die für mich persönlich wieder alles gerade rückt und in den grünen Bereich bringt...

Grüße vom Bodensee in die Alpenrepublik.

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Shorty3721S Offline
                            Shorty3721S Offline
                            Shorty3721

So ich habe die besagte Adressliste. Leider habe viele ihre E-Mail adresse nicht aufgeschrieben. ich hab gestern mal angefangen die Leute anzurufen die keine Mailadresse aufgeschrieben haben. Alle anderen bekommen von mir in dieser Woche noch eine E-Mail.
                            Das einzige was ich weitergeben kann ist. Jeder einzelne muss sich erstmal selbst bei seinem Reiseveranstalter beschweren. Wenn uns das angebote zu wenig erscheint, dann könnte man über eine Sammelklage nachdenken.

Tut mir Leid wenn ihr so lange auf einen Anruf oder eine E-Mail warten müsst aber es sind wirklich sehr sehr viele Personen. Zudem sind auch viele nicht immer zu Hause. Ich bitte euch noch um ein wenig Geduld.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Eine Sammelklage kannst Du in Deutschland schlicht vergessen!

Geht nicht, also wenn Klage, dann jeder schön einzeln und auf eigenes Prozessrisiko!

Ohne Rechtsschutz einfach lassen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DylanD Offline
                                DylanD Offline
                                Dylan

Eine Verbandsklage ist die einzige nach deutschem Recht zugelassene Art einer sogenannten "Sammelklage".

Dein Anwalt, liebe Shorty, wird Dich darüber mit Sicherheit noch aufklären.

Als Alternative gibt es noch das "Musterverfahren" (siehe §93a der Verwaltungsgerichtsordnung (VwGO))

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sue1975S Offline
                                  Sue1975S Offline
                                  Sue1975

@shorty, um genau zu sein dürften es an die 189 Personen sein gg Ich fummel immer noch an der Mängelanzeige gegenüber dem Reiseveranstalter und weiß gar nicht so richtig, wo und wie ich anfangen soll. Zumal ich immer noch nicht verstanden habe, WAS uns wirklich genau zusteht? 5% vom Flugpreis pro Tag + Schadenersatz, so habe ich das jedenfalls verstanden laut Frankfurter Tabelle. Nur, was hat von der Pauschalreise der Flug gekostet?! Am liebsten würd ich mir ja nen RA nehmen, aber meine Mutter (arbeitet in einer RA-Kanzlei) meinte, das würde sich null lohnen...

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DylanD Offline
                                    DylanD Offline
                                    Dylan

...dann hör auf Deine Mutter.

Glaub mir, Du musst ein ausgesprochener Pedant sein und Du wirst viel Zeit und Arbeit aufbringen müssen, wenn Du dieses Verfahren zum einem befriedigenden Ende bringen möchtest...
                                    ...ob sich das lohnt?

Um eine Verbandsklage zu starten, müsst Ihr zum Beispiel erst einmal eine Interessengemeinschaft gründen – und das wird sich schon mal als sehr problematisch und schwierig gestallten.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AgapanthusA Offline
                                      AgapanthusA Offline
                                      Agapanthus

hier nochmals zum Thema "Sammelklage":

Weder das deutsche, das österreichische noch schweizerische Recht kennt die Institution der Sammelklage.

Selbst bei der grössten Katastrophe mit mehreren hundert Betroffenen haben die EINZELNEN zu klagen, dies war z.b. der Fall beim Brand der Gletscherbahn in Kaprun.

Unserem Recht ist eine Gruppenbetroffenheit fremd. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.

Hingegen ist es üblich, dass die einzelnen Prozesse zusammengelegt werden, d.h. anstatt dass das Gericht 187 Prozesse durchführt, wird in einem Prozess entschieden, aber auch hier sind es die Klägerin X, der Kläger Z etc. etc. die Klage erhoben haben.

Die viel zitierte amerikanische Sammeklage befasst sich zudem meistens mit "allgemeinen" Sachverhalten. Beispiel: Eine US-Firma zahlt Frauen tiefere Löhne als den Männern für die gleiche Arbeit. Eine Mitarbeiterin klagt darum gegen die Firma. Hier haben wir somit ein klassisches Feld für die Sammelklage: Anstatt dass nun alle Frauen gegen die Firma einzeln klagen müssen, können sie sich einer Sammelklage anschliessen.

Heinz

///////////////*/
                                      Anstatt Urlaub mache ich Ferien

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Shorty3721S Offline
                                        Shorty3721S Offline
                                        Shorty3721

@ Sue
                                        Mein Freund hat nen Rechtsschutz und der Anwalt meinte das wir erstmal nen Brief an die jeweilige Reiseleitung schreiben sollen und vorerst keinen Anwalt erst wenn uns die Summe die in unserem Fall von Neckermann kommt zu wenig erscheint. Dann könnten wir uns immernoch einen Anwalt nehmen. Einen genauen Preis den wir für angemessen halten haben wir nicht angegeben. Wir holen uns erstmal nen Vorschlag von denen ein und dann mal kucken.
                                        Soll ich dir das was wir an Neckermann geschickt haben mal rüber schicken?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Shorty3721S Offline
                                          Shorty3721S Offline
                                          Shorty3721

Sammelklage hin oder her eigentlich habe ich da gar keine Lust drauf und hoffe auch erstmal das Neckermann oder Condor oder wer auch immer uns was zahlt, die Summe nicht zu niedrig ansetzt.
                                          Damit es garnicht erst zu weiteren Schritten kommen muss.
                                          Wäre zumindest schön wenn uns Reiseleitung etwas entgegen kommt. Nur sollte das Ergebniss negativ ausfallen, bin ich bereit vor Gericht zu ziehen und ich denke die anderen Passagiere auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 46 von 91
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag