Tauchschein ???? Sea Garden Sharm el Sheikh
-
hallo
wir fliegen am 16.09 nach Sharm el Sheikh ins Sea Garden resort und überlegen dort einen tauchschein zu machen ! kann mir jemand sagen was sowas da kostet und wie lange das dauert ! -
Schaufel wrote:
hallo
wir fliegen am 16.09 nach Sharm el Sheikh ins Sea Garden resort und überlegen dort einen tauchschein zu machen ! kann mir jemand sagen was sowas da kostet und wie lange das dauert !

Wir so ca. 4-5 Tage dauern, aber nur stundenweise. tgl. mal ne Stunde Pooltauchen, nächsten Tag mit Boot raus 1-2 Tauchgänge.... so habt ihr imm erden halben Tag für euch am Strand...Gruß
Norbert -
Halllo,
ihr solltet auf jeden Fall an die Tauchtauglichkeitsbescheinigung denken, denn diese Bescheinigungen sind nach den Padi und CMAS Richtlinien ein muß. Diese Bescheinigungen sind vor Ort meisten sehr überteuert und werden nicht so ordentlich wie in Deutschland durchgeführt, was schnell gesundheitliche Schäden nach sich ziehen kann.Zur Info.
Gruß
Bern
-
Hallo,
ja, absolut richtig. Die Tauchtauglichkeitsbescheinigungen sind ein absolutes MUß!! Vort Ort, ist das ein echter Witz, was da an Untersuchung gemacht wird, die brauchen das dann halt als Absicherung.
LG
Chrissi
-
Habe gerade mal ein bißchen recherchiert. Die Tauchbasis dürfte diving ocean heißen. Und ein Open Water Kurs wird mit 275 Euro berechnet. Das ist auch ein normaler Preis hierfür. Aus dem Stegreif heraus hätte ich vorab gesagt, so ca. 300 Euro muss man mit einem Kurs rechnen.
Ihr könnt ja mal auf der Homepage von diving ocean nachschauen. Im Tauchernet war aber eine nicht unbedingt gute Kritik drin.
Gruß Diana -
badboy666 wrote:
ja das ist ja alles gut und schön , würde auch ganz gerne Wissen was das kostet , fliege vom 4 bis 18 September nach Sharm el Sheikh ins Sealife Hotel , wäre nett wenn mir jemand auskunft geben könnte.
Lg saschaGuck mal hier. Das sind die aktuellen Preise aus der Website:
Tauchen - Tauchpaketen in Sharm
Vorort PreisOnline 10% Discount
3 TAGE TAUCHEN - 6 Tauchgänge
155 €140 €
4 TAGE TAUCHEN - 8 Tauchgänge
190 €171 €
5 TAGE TAUCHEN - 10 Tauchgänge
220 €198 €
* Eingeschlossen: Transfers - Tauchguide - Flasche - Blei - Alle Steuern * Nicht Eingeschlossen : Mittagessen für Ganztagesausflug : 6 € - Getränke für Halbtagesausflug : 4 € - Zuschlag Ras Mohammed 5 € - Einzel Tauchgang vom Strand in Sharks Bay 30 € Thistlegorm 65 € (+10 € Früstück und Mittagessen) - Thistlegorm Schnellboot 85€ (+10 € Früstück und Mittagessen) - Dunraven Wrack Zuschlag 15 € - Dahab 65 € - Nachttauchgang vom Strand 40 € - Nachttauchgang vom Boot 55 € -Privates Tauchguide 45 €/Tag - 3ter Tauchgang : 18 €Gruß Werner
-
wassernixe1 wrote:
Habe gerade mal ein bißchen recherchiert. Die Tauchbasis dürfte diving ocean heißen. Und ein Open Water Kurs wird mit 275 Euro berechnet. Das ist auch ein normaler Preis hierfür. Aus dem Stegreif heraus hätte ich vorab gesagt, so ca. 300 Euro muss man mit einem Kurs rechnen.
Ihr könnt ja mal auf der Homepage von diving ocean nachschauen. Im Tauchernet war aber eine nicht unbedingt gute Kritik drin.
Gruß DianaHallo Diana was stand denn im Tauchernet für eine Kritik drin.
Gruß Sascha
-
ich hab meine Aubildung bei den Sinai Divers gemacht. Die arbeiten sehr professionell, haben auch einen Holservice......Weiss jetzt nicht so genau wo dein Hotel ist......aber die haben zwei Basen in Sharm
www.sinaidivers.comPreise wie folgt:
Open Water Kurs PADI or SSI
Inklusive kompletter Ausrüstung und LogbuchPreis bei Vorauszahlung: 315.00 EUR
Preis vor Ort: 345.00 EUR
Lizenzgebühr (vor Ort zahlbar): 30.00 EUR
PADI Open Water Diver Manual: 30.00 EURWenn dich der Bericht über die andere Basis interessiert: www.tauchernet.de, musst mal unter Basenberichte suchen, da findest du in den Foren sicher auch das ein oder andere interessante...
Hab den Bericht auch gelesen, ihn aber nicht mehr so genau im Kopf. Weiss aber noch, dass die Basis nicht so pricklend weggekommen ist.Wichtig ist dass du dich wohlfühlst und eine gut arbeitende Basis hast, der Preis sollte dabei nicht die wichtigste Rolle spielen.
Tauchen macht zwar Spass - aber es geht trotzdem im Zweifel um dein Leben! Da ist eine gute Ausbildung absolut wichtig.Viel Spass und gut Luft!
-
Hi, hab grad den Bericht nochmal gelesen, na ja......ich wär da vorsichtig....
Zu finden unter Datenbank/Basen-Shops, Ägypten Sinai Süd, Diving Ocean Sharm....
Will die Basis nicht veruteilen ... aber da schien einiges schiefzulaufen.
Ich persönlich würd denen mein Leben nicht anvertrauen......aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung
Die Sinai Divers haben im Baron Resort eine Basis.......die würden dich sicher zur Ausbildung abholen und zurück ins Hotel bringen -
Hallo,
ich kann das mit der schlechten Kritik nicht ganz so bestätigen, denn es sind sehr positive wie auch negative Kritiken drin. Um das cross einzuschätzen hört sich das ganz gut an.
Leider geht der Trend immer mehr dahin, so viele Tauchgänge wie möglich am Tag zu machen und somit den Umsatz zu maximieren. Selbiges haben wir in der DomRep erlebt, wo anfangs noch sehr fiel Zeit zusammen mit den Tauchern verbracht wurde und beim letzten mal (identische Basis) ging es ab wie auf dem Bahnsteig.
Wir persönlich achten immer darauf, was der eigene Tauchcomputer sagt und unser persönliche Menschenverstand. Wenn mann die grundregeln des tauchens beherrscht, fährt man da eigentlich ganz gut mit.blubb

-
Nur damit kein Missverständnis entsteht:
ich meinte nicht die Sinai Divers mit der schlechten Kritik, im Gegenteil die haben überwiegend sehr positive Kritiken!!!