Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sky Airlines
  7. Sky Airlines

Sky Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.3k Beiträge 382 Kommentatoren 476.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RollisonR Offline
    RollisonR Offline
    Rollison
    schrieb am zuletzt editiert von

Wohin ist denn Pimbolibärchens letzter Beitrag verschwunden???

@ Pimbolibärchen

Hast du dann das Hotel mit zu Hause verwechselt? Wg einchecken um 2 nachts??
    ❓

Rollison

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Linnux wrote:
      Na ich hab ja auch nur gesagt, dass der bisher bei den Sky Airlines flügen die ich hatte am besten geflogen ist, mehr nich 😃

Ich glaube, die Condor direkt hinter euch hatte auch kein unruhigeres Wetter, ebensowenig der polnische Pilot, der ein wenig weiter östlich gelandet ist ...
      😉

Einen meiner physikalisch ruhigsten Flüge hatte ich mit der Onur ... und da waren sogar die Fliegen an Bord Türken!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • OnurO Offline
        OnurO Offline
        Onur

Sky hat ab heute eine McDonnel Douglas MD-88 von Onur Air sowie eine Boeing 737-400 von Corendon im Einsatz.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Komisch, dass sie die A300 von der Onur nicht übernommen haben ... ❓

Wichtige Info / support @Onur:
          In welchen Farben werden diese Maschinen starten??
          (du weißt schon, www.flyfashionista.com 😉 )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • OnurO Offline
            OnurO Offline
            Onur

Die Onur wird bestimmt nicht für immer bei Sky bleiben, also denke ich sie wird Onur c/s behalten.

Bei der 737-400 war ich auch sehr überrascht, dass die jetzt fliegt, ich weiss es nicht ob sie umlakiert wird. Man wird sehen.

P.S. Wenn die A-300 grade nicht für OHY gebraucht werden, fliegen die bei Saudia (Hadj)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@Onur
              HIGH FIVE!! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KundochK Offline
                KundochK Offline
                Kundoch

Na Super 😱 😱 😱
                Hoffentlich habe sie sich nicht diesen Mülleimer ausgeborgt

McDD MD-88, Groningen-Eelde Flughafen, Niederlande: Aus unbekannter Ursache brach der Pilot den Startlauf bei hoher Geschwindigkeit ab. Daraufhin überrollte die Maschine das Bahnende und blieb schwer beschädigt in einem Feld liegen. Alle 141 Insassen konnten sich retten. Das Flugzeug wurde wieder repariert.

Und die Kiste fliegt immer noch für Onur.

Ab 1997 kamen McDonnell Douglas MD-88 zum Einsatz.
                Am 4. Mai 1997 die ersten beiden MD-88 TC-ONM und TC-OMN , gefolgt von der TC-ONP am 8. Mai und der TC-ONR am 31. Mai und schließlich der fünften MD-88 am 25. Juni 1997.
                Bei dieser Fluggesellschaft und vor Allem diesem Flugzeugtyp würde sogar ich Streiken, obwohl ich in den letzten Jahren schon einige Seelenverkäufer erlebt habe.
                Die MD88 von Onur sind Abgeritten und vor allen Dingen extrem Versifft.
                Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • OnurO Offline
                  OnurO Offline
                  Onur

Handelt sich bei der Onur MD um TC-ONN, welche seit 1997 für Onur im Einsatz ist.

(Onur Air ist erstbesitzer)

Ist doch vom Alter her völlig in Ordnung.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • *Vievien*40w* Offline
                    *Vievien*40w* Offline
                    *Vievien*40w

Wenn man den benachbarten Thread von "übergewichtigten Personen" hier liest.....dann ist der Aufenthalt an Bord der Sky mit paar "Schnappatmungen" locker zu überstehen 😆 Wenn ich wählen dürfte...dann lieber Sky!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KundochK Offline
                      KundochK Offline
                      Kundoch

@onur
                      Ob Onur Airlines Erstbesitzer ist oder die Kiste schon vorher im Kongo geflogen ist nebensächlich.
                      Ich bin schon des öffteren mit diesem Typ mitgeflogen.
                      Glaub mir das es nicht wirklich prickelnd ist. Saueng und im hinteren Bereich Laut.
                      Onur hat 171 Bestuhlung in einem Typ der normalerweise mit 141-160 Bestuhlung in 3-2 fliegt. Als Erwachsener kann man echt nur am Gang sitzen.
                      Wer hier über Enge bei SKY rumheult soll mal mit der MD88 fliegen.
                      Er empfindet hinterher einen Flug in der 734 als First-Class Trip.
                      Von der Sauberkeit will ich garnicht Reden.
                      Zudem hat dieser Typ in der letzten Zeit nicht nur auf Grund der Vorfälle in der Türkei(Worldfocus) oder in Spanien(Spanair) nicht gerade Positive Schlagzeilen gemacht.
                      In den USA wurden fast 80% der MD wegen technischer Sicherheitsmängel zeitweise gegroundet.
                      Probleme mit den Triebwerken(2x PW JT8D-219) oder der Technik sind an der Tagesordnung.
                      SKY tut sich keinen Gefallen diesen Typ zu mieten.
                      Ich fliege gerne mit SKY aber in diesen Flugzeugtyp steige ich nicht mehr ein.
                      Da ich weiß das auch von SKY-Airlines hier mitgelesen wird hoffe ich das man sich auch dort mal Gedanken macht da der Einsatz dieses Typs zumal von Onur nicht gerade zur positiven Imagepflege beiträgt.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MeinUrlaub2008M Offline
                        MeinUrlaub2008M Offline
                        MeinUrlaub2008

World Focus und Spanair hier in einem Atemzug zu nennen ist quatsch.Der World Focus Absturz war ein Pilotenfehler.Und Spanair eine Verkettung unglücklicher Umstände,wie sie auch bei Boeing passieren.Nicht zu vergessen der Absturz bei Amsterdam im Februar."Softwarefehler".Die Wartungsmängel in Amerika bei Delta etc sind ja deren Sache.

Das die Onur Maschinen dreckig sind gehört doch der Vergangenheit an.Hier ein Bild vom Sky Flug.
                        http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=836488

Im Gegenteil !Die Maschine macht eher einen sehr gepflegten Eindruck.Dem Gesamtbild angepasst hat Onur die MD Flotte fast komplett auf Lederausstattung umgerüstet.Und dreckig?.Kann mich an keinen Flug erinnern wo die Maschine versüfft gewesen wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Steffen-86166S Offline
                          Steffen-86166S Offline
                          Steffen-86166

Kundoch wrote:
                          @onur
                          Ob Onur Airlines Erstbesitzer ist oder die Kiste schon vorher im Kongo geflogen ist nebensächlich.

Das finde ich ist auf keinen Fall nebensächlich, denn der Vorbesitzer ist entscheidend für die Wartung der Maschinen verantwortlich. Und dass Onur Erstbesitzer ist, ist positiv anzumerken.
                          Auch ich fliege nicht besonders gerne mit der MD-80 Reihe, da es relativ laut im Innenraum ist, aber das Platzangebot ist auch nicht schlechter als bei einigen Sky Maschinen (wobei es bei beiden eine Zumutung ist^^).

Ich habe gerade von Bekannten erfahren, die gerade aus der Türkei zurückgekommen sind, dass es viele Beschwerden von GTI bzw. Sky Kunden gab, da die Flüge dieses Jahr wieder hemmungslos zusammengeschmissen werden Z.B. sind 2 Personen statt nach Düsseldorf nach Amsterdam geflogen und wurden anschließend mit dem Bus nach Dus gabracht, 2 andere wurden 1 Tag FRÜHER abgeholt (bei 1 Woche) und sind anstatt nach Köln/Bonn nach Frankfurt geflogen... Ja sicher werden Sie das Geld für den 1 Tag zurückerhalten, und sicher gibt es jetzt hier welche im Forum, die sagen, dass sind Einzelfälle uns es kann bei jeder anderen Gesellschaft auch passieren, aber wer sich die vielen Beiräge hier und woanders durchliest wird erkennen, dass nicht von Einzelfällen gesprochen werden kann.

Und zum Schluss noch folgende Info, dass es nicht heißt, hier wird nur auf Sky geschimpft und andere machen das gleiche und es wird nicht erwähnt: Die türkische Freebird Airlines (FHY) setzt seit einiger Zeit den A321 TC-ONS von Onur Air auf Ihren Flügen ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • OnurO Offline
                            OnurO Offline
                            Onur

Wobei sich das offensichtlich nur auf die Strecken nach Brüssel bezieht (Freebird mit Onur A/C)
                            Vllt. Hat Freebird da Strecken von Onur übernommen ...

Also das SKY sowas macht wie oben beschrieben wusste ich noch nicht, aber ich finde es auch nicht gut. Soviel steht fest.

Besteht denn nicht das Recht zu dem Ort zu fliegen den man gebucht hat ?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Steffen-86166S Offline
                              Steffen-86166S Offline
                              Steffen-86166

Ja, du hast Recht, fast immer handelt es sich Flüge nach Brüssel. Nur heute war einer nach Budapest (FHY 656) dabei.

Theoretisch hat man das Recht, zu dem gebuchten Zielflughafen geflogen zu werden, aber da es sich um einen Charterflug handelt und der Kunde bei Abschluss der Buchung die AGB´s von GTI akzeptiert hat...

Auszug aus den AGB´s von GTI-Travel:

1. Flugdurchführung und Transfers

11.1. Kurzfristige Änderungen der Flugzeiten, der Streckenführung, des Fluggerätes, der Fluggesellschaft sowie Zwischenlandungen bleiben ausdrücklich vorbehalten, soweit der Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise dadurch nicht beeinträchtigt wird. Der Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise ist dann beeinträchtigt, wenn deren Wert oder deren Tauglichkeit zu dem gewöhnlichen oder nach dem Vertrage vorausgesetzten Nutzen aufgehoben oder gemindert ist. Dies bestimmt sich vor allem anhand der Reisedauer, der Reisezeit und anhand des Reisepreises.

...und GTI einen ja irgendwie zu dem gebuchten Flughafen befördert, hat man da wenig Chancen, Geld zurückzubekommen. Und wenn, dann nur über einen Rechtsanwalt. Und auch wenn man einen Teil zurückbekommt (was nie viel ist, da der An- und Abreisetag nicht der Erholung sondern der Beförderung dienen) hat man nicht viel davon, da der Kunde viel lieber direkt geflogen wäre als hinterher etwas erstattet zu bekommen.

Und GTI weiß genau über die Rechtslage bescheid, und selbst wenn Sie jeden Kunden hinterher entschädigen ist es für Sie immer noch günstiger, als alle Flüge direkt durchzuführen. Nur das der Ruf darunter leidet, das haben die Herren in Antalya nicht verstanden. Aber es gibt immer noch genug Personen, die entweder aus Unwissenheit oder weil andere Angebote schon ausgebucht sind GTI buchen. Nur mich haben Sie leider als Gast verloren. Aber das werden Sie verschmerzen. Wir als Reisende können auf GTI gut verzichten, nur nicht umgekehrt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaxilindeM Offline
                                MaxilindeM Offline
                                Maxilinde

wir hatten letztes Wochenende das Vergnügen mit Onur zurück zu fliegen,erfahren haben wir dies direkt auf dem Rollfeld.Die Maschine war sauber,der Service schlechter als bei Sky gewohnt;-).war übrigens eine McDonnel Douglas MD-88,mit der ich eigendlich nicht so gerne fliegen wollte.

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • OnurO Offline
                                  OnurO Offline
                                  Onur

Im Moment fliegen 2 A-320 von Freebird für Sky. Dürfte TC-FBE und TC-FBD sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Steffen-86166S Offline
                                    Steffen-86166S Offline
                                    Steffen-86166

Onur wrote:
                                    Im Moment fliegen 2 A-320 von Freebird für Sky. Dürfte TC-FBE und TC-FBD sein.

Es sind die beiden TC-FBE und TC-FBF.

TC-FBD ist eine MD-83, die nicht mehr in der Flotte ist.

Schönen Abend noch

Steffen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • OnurO Offline
                                      OnurO Offline
                                      Onur

Hast recht, hab mich vertippt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Steffen-86166S Offline
                                        Steffen-86166S Offline
                                        Steffen-86166

Zur Info:

Sky Airlines hat mit einer Boeing 737-400 TC-SKM eine weitere Maschine erhalten.
                                        Die Maschine ist Baujahr 1997, trägt den Namen "SUN" und wurde am 22.04.09 von Prag nach Antalya überführt. Der vorherige Betreiber war CSA Czech Airlines.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • OnurO Offline
                                          OnurO Offline
                                          Onur

Die Innenaustattung sieht sehr gut aus, dürfte wohl (neben der 737-800) das glücklichste Flottenmitglied sein.

Trägt eine Militär Grüne Bemalung. Triebwerkseinlässe verchromt 😱

(wird man etwa eitel bei Sky ? )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 75 von 116
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag