Streik- Info Thread
-
Morgen wird am Flughafen Düsseldorf gestreikt. Im Link findet Ihr die betroffenen Fluglinien. Es wird empfohlen sich mit ihnen in Verbindung zu setzen. Zeitraum ist von 04:30 bis 13:30 Uhr
-
Wie wahrscheinlich haltet ihr es das vor dem 28 gestreikt wird? Ich finde es ja auch ziemlich erstaunlich wie offensiv Verdi versucht schaden beim Kunden herbeizuführen, anstatt damit zufrieden zu sein, das heute die Botschaft eigentlich schon mitgeteilt wurde.
-
http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nId/39624/nItem/verdi-morgen-streik-am-frankfurter-flughafen.html also am Frankfurter Flughafen geht nun wohl kaum etwas voran
-
Am 21.03. läuft ja die Frist zur Abstimmung bei Lufthansa -und Germanwingspiloten ab.
Muß man unmittelbar am WE (also22/23.03.) schon auf einen Streik gefasst sein,oder ist eher noch mit etwas "Luft" zu rechnen (in Form von Ankündigung)?,um beispielsweise noch umbuchen zu können -
Ja,und was heißt das nun konkret? wenn ich z.B.am 22.03. einen Flug gebucht habe,muß ich dann ab 21.03. pausenlos die Hotline wählen,um zu erfahren,ob gestreikt wird,und wenn ja,ob ich noch umbuchen kann (wie auch immer,ob noch mit Abflug freitags,mit anderen Airlines,mit Umsteigen?)
Ich bekomme heute schon Herzschmerzen,ohne konkrete Auskunft,ob ich am 22.03. in den wohlverdienten Urlaub kann! Würde eine Germanwings oder Lufthansa überhapt auf konkurierende Airlines (wie z.B.Airberlin)umbuchen,oder fallen die Flüge ganz aus? -
Danke für den Link! In meinem Fall wäre die einzige Verbund-Airline die Swiss ,die an diesem Tag die Strecke via Zürich bedient.Allerdings schon mit Abflug morgens um 06:55.
Ich müßte also am Vortag (21.03.)verbindlich wissen,das gestreikt wird,und dann müßten die Mitarbeiter aber auch schon am Vortag umbuchen können,denn mein regulärer Flug geht erst am Samstag nach 13:00.Wenn ich es erst um diese Zeit erfahre,ist alles zu spät,dann binde ich mir meinen Koffer-Rolli an die Beine,und mache Dauerurlaub am Grund des Tegeler Sees!!! -
Der Tenor ist "man ist stets bemüht" und verbundferne Airlines sind kein generelles Ausschlusskriterium - das ist aber bei Weitem keine Garantie.
@Waldschrat
Du musst leider abwarten ... -
Danke schon mal für die Antworten. Ich werde auf jeden Fall am 21.03. hier im Forum schauen,was es neues gibt,und am 22.03. viel früher am Flughafen sein als sonst,um eventuell (im Falle eines Falles) noch einen der sicher wenigen Plätze auf anderen Airlines abzubekommen

-
danke,mk116,somit können wir morgen entspannt zum Flughafen fahren.Haben gerade eingecheckt. Melde mich somit in den Urlaub ab