Im Hotel vergessen?
-
Hi,
also ich selbst habe bisher noch nix im Hotel vergessen, was bei meiner Zerstreutheit ein kleines Wunder ist

Aber dafür wurde ich mit einer Freundin schon im Hotel vergessen.
Und zwar sollten wir früh 3 Uhr abgeholt werden um zum Flufhafen begracht zu werden. Wir waren pünktlich, nur der Bus nicht. Nach verzweifelten Versuchen mit den ausschlieißlich russisch und türkisch sprechenden Nachtportier zu kommunizieren, kam irgendwann 2 Stunden später doch noch der Bus. Und der Fahrer meinte nur "Ich hab verschlafen und in der Eile euch zwei ganz vergessen!" :?Damals war das weniger lustig, heute kann ich drüber lachen

LG PüLo
-
ich habe mal in einem tagungshotel, dass ausschließlich nur mitarbeiter der versicherungsgesellschaft beherbergt, für die ich damals tätig war, eine kette vergessen.
die hatte eher ideellen, als materiellen wert.
habe das gleich auf der rückfahrt am fr gemerkt, das zimmer wurde erst am mo wieder belegt.
aber leider hat man die kette angeblich nicht gefunden. da habe ich mich geärgert. aber was soll man machen.
in venezuela haben wir das ganze zimmer beim verlassen noch einmal auf den kopf gestellt, damit wir auch ja nichts vergessen. und die nackenhörnchen waren so in der bettdecke verwuselt, dass wie sie nicht mehr gesehen haben. also auch vergessen.
da gab es dann gleich die aufblasbaren, die doch weniger sperrig sind, als die normalen aus schaumstoff. -
Wir haben einmal eine Rundreise um Sizilien gemacht.
In einem Hotel vergassen wir bei der Abreise,
unsere Pässe an der Rezeption abzuholen.Wir waren dann auch schon den ganzen Tag weitergefahren, ca. 100km.
Dank dem dass wir in einem Ort Halt machten um etwas zu trinken.
Sahen wir, wie sich einige junge Männer mit unserem Auto beschäftigten.Wir machten sofort Kontrolle ob noch alles da wäre und merkten, dass die Pässe fehlten. Wir haben in dem Hotel angerufen und sie bestätigten uns, dass die Pässe noch da wären, sie würden uns diese zusenden, ins nächste Hotel.
Da haben wir gesagt, nein bitte nicht, senden sie sie nicht, denn wir haben nur 2 Wochen Urlaub und können nicht 1 Woche darauf warten.
So blieb uns nichts anderes übrig, als den weiten Weg zurück zu fahren.Das war uns dann eine Lehre.
-
typisch Allgemein-Forum dieser Thread,
so nötig wie ein Loch im Kopf.

Wie einen nur interessieren kann was andere irgendwo vergessen.......Sommerloch ?
-
In Sofia hatten wir zu 12h das Zimmer geräumt, das Gepäck neben der Rezeption deponiert und sind noch mal in die City gegangen...als meinem Mann plötzlich einfiel, daß sein (dienstlicher, voll vertraulicher Daten) Laptop noch auf dem Zimmer ist. Sofort angerufen, Laptop war noch da, und als wir wieder am Hotel waren, stand er bei unserem restlichen Gepäck. Glück gehabt

DomRep: Mein Nachthemd war so weiß wie die Bettwäsche und wurden beim Wechsel einfach mal mitgewechselt
Auch nie mehr wiedergesehen, war aber nicht dramatisch. -
wiener - michel
ich lese gerne solche Gschichtli.
Du brauchst ja nicht, oder?Es könnte ja auch jemandem helfen, das nächste mal,
besser nachzuschauen ob das Baby Doll oder die Boxer Shorts,
oder ähnliches nicht noch im Gewühle vom Bett,
vergessen gegangen sind. -
Wir schauen vor dem Schließen der Zimmertür immer lieber 10 Mal in allen Schubladen oder Schränken nach, bevor wir endgültig rausgehen.
Letztes Jahr allerdings fiel mir am Flughafen Stuttgart nach der bitterkalten Ankunft ein, dass ich doch bei der Hinreise nach Ägypten ein gelbes Jäckchen anhatte, da es bei uns mitte August relativ frisch war.
Ich kann mir bis heute noch nicht genau erklären, wie es zu dem Verlust kam. Ich habe noch ein Bild der Lobby, als wir warteten, bis wir ins Zimmer gebracht wurden. Da hatte ich die Jacke noch um die Taille gebunden, da es so heiß war. Entweder habe ich sie mir dann doch in der Lobby abgemacht und neben mich gelegt und sie dann einfach vergessen, als wir zum Zimmer begleitet wurden oder sie wurde aus dem Schrank geklaut. Zweiteres kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da auch der Foto und die Videokamera in den Schubladen rumlagen. Wenn, dann klaut man doch eher sowas, als so ne olle Zitronengelbe Sommerjacke :? .
Fakt ist, dass keine Wertsachen fehlten, sondern nur die doofe Jacke. Ich vermute, ich hab sie in der Lobby vergessen.
Der Verlust fiel mir ja, wie gesagt, erst im kalten D auf
.
**** happens. To late und egal -
Der Alptraum, meines Lebens!
Das war nicht im Hotel sondern noch auf dem Flughafen. Da hatten wir etwas gegessen vor dem Abflug und ich vergass meine Jacke an der Stuhllehne. Erst als wir, durch die Kontrollen waren beim Gate,
habe ich das bemerkt.Habe meine Tasche mit Handy und Ausweisen meinem Mann gegeben und startete los, sie zu holen. Zurück durch die Sicherheits-und Passkontrolle, habe dem jeweiligen Beamten gesagt dass ich nur schnell die Jacke holen wolle.Sie haben mich alle durchgelassen,
natürlich nur weil ich so vertrauenswürdig aussehe
habe mich dann total verlaufen, war den Tränen nah, habe immer wieder
gefragt und mich aber immer mehr entfernt.Bis dann ein Sicherheitsbeamter meine Not erkannte und mich so schnell
es ging, mit der Jacke holen, rechtzeitig zum Gate zurückführte, bevor mein Mann alleine abfliegen musste
Happy End

-
An der Stelle nochmal ein Danke für eure Beiträge.
Es gibt ganz bestimmt noch mehr vergessene Sachen in all den Urlaubhotels.
Vielleicht kann sich der eine oder andere noch daran erinnern?
Ich lese gerne....
Gruß Reisemarie
-
Oh ja... ich erinnere mich an zwei Gegebenheiten... in einem Hotel an der olympischen Riviera habe ich meine Lieblingssandalen vergessen trotz Nachschauen und in einem Hotel in Schwetzingen hing nach meiner Abreise noch eine Bluse. Beides habe ich nie wieder gesehen...

-
Hallo,
noch eine tolle Geschichte, nicht selbt erlebt aber vom Reiseleiter in
China.
Ein Ehepaar hatte am letzten Abend Pekingenteessen mit ausreichenden
Getränken, die man ausgiebig genossen hat.
Am Morgen 7. 30 kommt der Boy um die Koffer für den Flughafen
abzuholen, man war noch im Schlaf,
der Koffer war nicht gepackt, die Kleider für den Tag
nicht heruas gelegt, die Frau verschwindet im Bad, der Mann packt
eilig die Koffer und übergibt sie dem Kofferboy, der für den Transport
zum Flughafen zuständig ist,
die Frau kommt aus dem Bad und die Kleider waren im Koffer
zum Flughafen.
Was Sie zu ihrem Mann gesagt hat, weiß ich nicht......... ?
Im Badelacken musste Sie zum Flughafen fahren ! -
sind also auch "nicht selbt erlebte Geschichte" erlaubt?
Wenn ja... da hätte ich ein paar Bomben für den Thread...Reisemarie, Du weisst schon

Wenn nicht, na ja... ich habe schon mal mein Handy-Aufladengerät vergessen!
LG
Ale -
Hi Ale,
natürlich sind auch nicht selbsterlebte Geschichten/Bomben erlaubt.
Bei der Geschichte von ericmu habe ich Tränen gelacht - ich habe es mir bildlich vorgestellt. Meine bessere Hälfte meinte schon, oh weh, wenn ich deine Kleider weggegeben hätte...
(Er hätte hinter dem Boy herfahren und den Koffer wiederbringen müssen
herrlich).Also Ale - immer her damit.
Gruß Reisemarie
-
Jeans,Schuhe,Deo,Haarwaschmittel,Haarspray,Shirts,Socken,leere Parfümflasche,Zahnpasta,Zahnbürste unsw,unsw hab ich auch schonmal vergessen!
Das war aber so beabsichtigt!

-
Beabsichtigt vergesse ich gerne fast leere Shampoo- und Duschgelflaschen, ausgetretene Schuhe, etc.. Das Zeug wird mir oft hinterhergeschleppt und so muß ich es pflichtschuldig doch noch in den Koffer stopfen :? Eigentlich finde ich das sehr nett - aber doch nicht, wenn ich das Zeug wirklich nicht wieder mitnehmen will... Habe mir daher angewöhnt, das, was ich echt nicht mehr haben möchte, in den Mülleimer zu werfen

In einem Hotel auf den Kanaren hatte ich meinen Personalausweis vergessen. Ich hatte ihn beim Check In in geistiger Umnachtung an der Rezeption gelassen und nach einer Übernachtung beim frühmorgendlichen Check Out nicht daran gedacht, ihn zurückzuverlangen. Das fiel mir erst am Flughafen auf - zum Glück hatte ich noch meinen Reisepass in der Tasche und konnte so problemlos einchecken. Noch während ich auf meinen Flug wartete und mich für meine Schusseligkeit in Grund und Boden schämte, rief das Hotel mich an - Perso gefunden, wird zugeschickt. Eine Woche später lag er in meinem Briefkasten. Kostenfrei. Natürlich hätte ich die Kosten für die Zustellung übernommen (war ja auch mein Fehler), aber das Hotel meinte, das so etwas doch zum Service gehören würde. Ein super Service, aber keine Selbstverständlichkeit.
-
Das ist echt OK und hätte ich nicht gedacht. Ein klasse Service!
Ich glaub in Bulgarien oder so würde mit deinem Pass was anderes gemacht! Da gäbe es 2 von dir!

-
Ja, das könnte sein - wenn man bedenkt, wieviel Schindluder mit persönlichen Dokumenten getrieben werden kann...

Ich fand diesen aufmerksamen Service des Hotels (und es war kein 5*, sondern ein normales, familiäres 3* - Hotel) wirklich gigantisch - er hat mir viel Rennerei und auch Kosten wg. Beantragung eines neuen Personalausweises erspart. -
Meinen Personalausweis habe ich auch mal in einem spanischen Hotel vergessen (hatte ich beim Einchecken abgeben sollen zum kopieren und später vergessen, ihn wieder abzuholen).
Das kuriose an der Sache: ich habe es erst bemerkt, als wenige Tage nach meiner Heimreise der Ausweis in einem Briefumschlag in meinem Briefkasten lag. Auf dem Flughafen war kein Ausweis kontrolliert worden...In einem anderen Hotel habe ich mal etwas für mich sehr wichtiges vergessen, das für andere Leute aber wertlos ist. Obwohl ich schon kurz nach meiner Abreise Kontakt zu dem Hotel aufgenommmen hatte, war die Sache angeblich unauffindbar, obwohl - angeblich - das Zimmermädchen noch gar nicht in dem Zimmer gewesen war. Man wollte mir den Schaden ersetzen, was aber nie geschah. Übrigens war das ein 5-Sterne-Hotel in Deutschland.
-
salam
ja da bin ich ja froh..perso vergessen
...mhhh..bei mir war es der reisepass...ups,in marokko..auf der fahrt von marrakesch nach agadir,hilfe... echt ich hatte meiner freundin gesagt, sie soll die pässe an der rezeption nicht vergessen..mittig richtung agadir..der limofahrer hielt gerade zum tanken an der tankstelle,hab ich sie gefragt..sie kramte in der tasche...nada
..na klasse,unser fahrer sprach übrigens nur marokkanisch und franz.und kein wort englisch nur mal nebenbei,tja mit händen und ein paar brocken französisch eine kurze erklärung das unser pass quasi noch im hotel ist,wir aber schon fast in agadir,da kam richtig freude auf,....er grinste,uns war es übrigens gar nicht zum lachen

er gab uns eine telefon nummer eines freundes,der hat gott sei dank dann auch englisch gesprochen..der war noch in marrakesch,und wollte auch noch heute nach agadir fahren
er machte mir den vorschlag das er die pässe mitbringt und im hotel agadir beach für uns abgibt
..genial..ich sagte ihm, ich rufe im hotel an und frage ob die pässe noch dort sind,und das sie ihm diese aushändigen,ist ja nicht unbedingt normal wenn da ein mustafa kommt und pässe von zwei deutschen frauen abholt..grins..
alles paletti..es hat funktioniert und die pässe waren 1 stunde nach uns im hotel,wir haben unseren fahrer samt freund dann noch als "danke"zum essen eingeladen für diesen tollen service...lg.gabriella