Condor - Der Thread
-
Also das was Sue da geschrieben hat kann ich nur bestätigen ich war leider auch dabei gehörte aber zu den 18 Leuten von Neckermann/ Thomas Cook und durfte in der Nacht noch nach Hause. Es war einfach eine Katastrophe.
Bin jetzt noch ziemlich am Ende deswegen und habe auch extreme Schlafstörungen.
Laut des Anwalts sollen wir uns erstmal an die Reiseveranstalter melden.
Ich habe ja fast alle Adressen der Passagiere und werde Morgen eine E-Mail an alle schicken.
Susanne ich glaube wir waren zusammen beim rauchen
Ich bin einfach froh das wir alle mittlerweile zu Hause eingermaßen gesund angekommen sind. Nur als Info: Marianne und der Sylvia geht es eingermaßen gut habe gestern Abend noch kurz mit Ihnen gesprochen.Grüße
Denise -
Hi denise, da hast aber was verpasst in der hoteldisco :):):) wir haben noch gut einen drauf gemacht, ja was willst machen - wenn eh nichts mehr geht, dann macht man eben das beste draus. wann genau seid ihr denn dann geflogen und wann hat man euch bescheid gesagt?
ich war in der letzten gruppe rauchen, wenn du da auch drinnen warst, dann bin ich das - ja
du hattest dir glaube ich ne zweite zigi mit jemandem geteilt, oder?die drei mädels, mit denen ich "unterwegs" war sind auch gut daheim angekommen und da gibts auch ein wenig stunk in der firma wegen der fehlzeiten. als ob wir da alles was für könnten.
letztendlich fand ich im großen und ganzen das "miteinander" unter den passagieren sehr gut und angenehm. ich habe viel mitgenommen aus diesen zwei tagen, mich selbst neu kennengelernt und bin an meine psychische grenze gestoßen. steh irgendwie ein wenig neben mir seitdem, aber das wird schon wieder.
-
ja schade hätte auch gern mitgetanzt war aber auch sehr froh heil zu Hause angekommen zu sein.
Ich weiß nicht mehr genau wie das war wir haben jemanden von uns gesehen der Auscheckt und der meinte er habe einen Anruf bekommen das er heim darf. Dann sind wir schnell nach oben gegangen aufs handy gekuckt und da war ein Anruf drauf wir haben dann zurück gerufen und dann hieß es in 5 Minuten fertig unten ausgecheckt sein weil wir heim dürfen. Es ging alles sehr schnell...
Ja genau die bin ich

Na gegen Höhere Gewalt kann man ja wirklich nichts machen und es gibt was schöneres als eine Nacht auf dem Flughafen :(((
Das miteinander war wirklich super! Bin wirklich gespannt was letzendlich dabei rum kommt.
Gute Besserung an deinen Kleinen!
-
Fazit des Beitrages ist:
Condor hat scheinbar kein funktionierendes Krisenmanagement. Sollte es ein KM geben, hier hat es zu 80% versagt.
-
Condor Flugdienst GmbH
Condor Servicecenter
Thomas-Cook-Platz 1
D-61440 OberurselTel: +49 (0) 1 80 5 767 757 (0,14 €/Min.)
Fax: +49 (0) 1 80 5 708 707 (0,14 €/Min.)Wir lieben Fliegen
http://www.condor.comhier mal die dafür zuständigen Adressen..
aber bei soviel Ärger und Verspätungsdauer würde ich auf jeden Fall einen Anwalt einschalten..Ist ja wohl Pille Palle, jede Familie mit 80- 90 Euro abzuspeisen.
lg
ingrid -
Ja, es hat hier defenitiv versagt, da müssen wir nicht drum rum reden.
Aber wir kennen genau so wenig die Umstände WIESO es versagt hat - bzw. viel mehr warum es so lange gedauert hat.
Die (zu späte) Lösung für die Urlauber war ja dann an sich sehr schon sehr gut mit dem scheinbar tollen Hotel - die Frage müssen sie sich aber stellen lassen, warum es SO schleppend ging...Aber ich würde nicht pauschal und allgemein sagen, dass Condor in solchen Sachen immer versagt.
-
Wenn Du damit auf meinen Beitrag eingehen willst, so stimme ich Dir zu. So war das auch von mir nicht gemeint. Ich gehe auch davon aus, dass Condor ein KM hat. Und wenn ich sage, dass es zu 80% versagt hat, dann wurden ja bestimmte Leistungen (Hotel) erbracht. Allerdings mit einer kaum zu akzeptierenden Zeitverzögerung.
Neben dem bekannten Thema "Condor/Euro Atlantic" und den z.T. erheblichen Verspätungen auf der Langstrecke, häufen sich bei Condor auch die Verspätungen auf der Mittelstrecke. Und das noch nach den Sommerferien.
Was ist los mit der Arcandor Tochter, die doch über Jahrzehnte im Segment der Ferienflieger einen hervorragenden Ruf und ein gutes Image hatte.
Es fällt hier bei HC auf, das die (ob berechtigt oder nicht) Beschwerdeqoute deutlich angestiegen ist. Bei anderen deutschen Wettbewerbern (Tuifly, air berlin) hat das nicht solche Dimensionen.
Aber die Holding - Arcandor - hat aktuell auch nicht "die beste Presse". -
Hallo,
nach dem Beitrag von Sue1975 bin ich jetzt etwas verunsichert!
Wir fliegen jetzt am Sonntag den 12.10 mit der Condor von München nach Antalya und bin nach dem Beitrag natürlich davon jetzt nicht mehr begeistern!
Vorallem weil ich letzten Sonntag den 5.10 gesehen hab das die Maschiene statt um 15.20 erst um 20.05 gestartet ist!
War das dann die Maschine die defekt bei euch in Antalya war???Viele Grüße
Sandra -
Hallo Sandra. Also wie auch immer aktuell die Situation bei der Condor ist, mach Dir keine Sorgen. Ich schätze das die Wahrscheinlichkeit eines pünktlichen Abfluges (Toleranz 30-60 Minuten) auch bei der Condor immer noch über 75 % liegt.
Eine Verspätung wie wir sie hier alle gelesen haben ist sehr ärgerlich, aber in dieser Dimension eher die Ausnahme.
Insofern trotzdem "ruhig Blut", vor allem vorher.
Und was willst ändern und welche Alternative bietet sich an ?
-
Hallo,
ich will auch gerade XL-Seats für unseren Flug nach Hurghada buchen. Ich bin übergewichtig und bin jetzt über den Passus gestolpert:
Einige Personen dürfen nicht am Notausgang sitzen, da Sicherheitsauflagen der Behörden dies verbieten. Dies betrifft:
Personen, die durch ihre Körpermaße eingeschränkt beweglich sind
Hat jemand schon mal Erfahrungen am Check-in diesbezüglich gemacht und durfte da nicht Platz nehmen?
LG Ute
-
@ucat
Der Check-In wird/würde evtl. die Plätze vergeben (falls überhaupt kurzfristig verfügbar, was auf dieser Strecke unwahrscheinlich sein sollte). Die Crew kann dennoch entscheiden, dass ein Passagier dort umgesetzt wird, z.B. weil man einen Verlängerungsgurt benötigt. In dem Fall wird es dann schwer mit Rückerstattung, da der Passus ja in den AGBs steht.
-
Ich kann nur eins dazu sagen mit Condor fliege ich niiieeee wieder. Kein Mensch hätte ein Problem mit ein paar Stunden Verspätung. Das kann überall passieren.
Nur dieses hin und her und in der Luft hängen, das ist eben richtig scheiße gewesen. -
Ute, soo übergewichtig schaust Du auf dem Foto nicht aus . Und auch mit ein paar Kilos mehr auf den Rippen kann man/frau noch beweglich und relativ reaktionsschnell sein. Darum geht es.
Ich trau mich ja nicht zu fragen :? ich glaub es wird kritisch, wenn man mehr als 150 + hat.
-
also jetzt sage ich DEN satz:
das kann dir bei jeder airline passieren.ist es mir nur noch nie
weder bei sunexpress noch bei germanwings oder sonstigen "billigfliegern"es war wohl so, dass in den tagen, wo wir in TR waren, sehr viele condormaschinen verspätung hatten. auch die von deutschland in die türkei. ich weiß nicht, ob nach uns am montag oder dienstag noch condormaschinen abgehoben sind und wenn ja, ob pünktlich oder nicht.
unsere maschine ist wohl nach einem flug am donnerstag? oder sonntag, wenn ich das richtig verstanden habe, inspiziert worden und dabei wurde ein fehler gefunden. dieser fehler wurde noch zweimal untersucht und wiederholte sich nicht. aus sicherheitsgründen hat man dann aber einen speziellen techniker rangeschleppt. es gab wohl tatsächlich ein problem an der hydraulik. (war doch so denise, oder?)
da sag ich mir aber, dann sollen sie das lieber reparieren als uns auf doof in einer "eventuell" kaputten maschine fliegen zu lassen. wobei es glaube ich für keinen ein spaß war, in einer maschine zu fliegen, die erst vor dem start repariert und gescheckt worden ist. nur - wie oft WEISS man wirklich, dass die maschine vorher defekt war.
äh versteht einer was ich sagen möchte?
-
Hallo zusammen,
nun möchte ich mich auch zum Thema Flugverspätung und XL-Seats melden. Bisher gab es nur Beiträge von mir zum Rückflug von Punta Cana mit Euro-Atlantic.
Die Probleme fingen allerdings schon auf unserem Hinflug am 30.08 nach Punta Cana an. Wir hatten schon im Dezember 2007 XL-Seats gebucht, die Sitze 23A und 23C. In Düsseldorf teilte man uns schon mit, dass unser Flugzeug einen Triebwerkschaden hat und wir mit einem anderen Flugzeug nach Punta Cana fliegen würden. Uns wurden die Sitze 23A und 31A - kein Schreibfehler - zugeteilt. Wir waren darüber nicht sehr erfreut, aber man sagte uns, dass wir ja das Geld zurück bekommen würden. In Frankfurt haben wir dann versucht, wenigstens 2 Sitzplätze nebeneinander zu bekommen, egal ob XL-Seat oder nicht, denn wir wollten auf so einem langen Flug nicht getrennt voneinander sitzen. Doch es gab keine Sitzplätze mehr nebeneinander. Nur in der Reihe 23 auf der anderen Fensterseite gab es noch einen einzigen freien XL-Seat. Ehe wir uns entscheiden konnten, war dieser Sitz auch weg. Was nun? Der nette Herr am Schalter buchte uns bei der BC ein und wir waren glücklich. Unser Flieger, als Ersatz sollte Arkefly fliegen, wurde angeblich repariert und konnte nicht wie vorgesehen um 14.40 starten. so wurden wir erst einmal vertröstet auf ca. 18.40. Auch dieser Flug fand nicht statt. Stattdessen wurden wir dann ins Steigenberger Airport Hotel gefahren. Dort gab es eine Anzeigetafel, wo dann schließlich drauf stand, dass wir um 02.15 starten würden. Um kurz vor 12.00 sind wir dann mit dem Shuttlebus wieder zum Flughafen gefahren. Dort war niemand von Condor oder ein sonstiger Mitarbeiter, der uns hätte sagen können, von welchem Gate wir abfliegen. Denn auf der Anzeigeatfel stand nur Gate "B", sonst nichts.
Jedenfalls haben wohl alle dann den Weg zum Gate B46 gefunden. Dort wurden dann unsere Bordkarten - auch unsere BC-Karten - vernichtet, weil wir nun wieder mit einer Condor-Maschine fliegen sollten. Wir haben gedacht, dass wir nun unsere gebuchten XL-Seats bekommen würden, aber nein, uns wurden die Sitze 14G und 14E zugeteilt. Am Schalter nachgefragt, wurde uns gesagt, dass sie nichts machen könne und wir ja schließlich unser Geld zurück bekommen würden. Im Flieger haben wir dann 3 mal den Purser angesprochen und jedesmal die Antwort bekommen "bitte geben Sie mir eine Minute". Eine Antwort haben wir nicht erhalten. Dann haben wir den Steward angesprochen, doch dieser meinte, dass es aufgrund es Flugzeugwechsels nun mehr Passagiere geben würde, die XL-Seats gebucht haben, als XL-Seats zur Verfügung stehen würden. Doch das stimmte nicht, da wir die Passagiere am Fenster gefragt haben. Nur die Dame auf 23A hatte regulär einen XL-Seat gebucht.
Wir sind so eine Tag später in Punta Cana angekommen.Ich hoffe, dass ich diesen Bericht nun sachlich verfasst habe.
Eins noch: Uns hat Condor als Kunde vergrault.
Wir hätten auch direkt von Düsseldorf nach Punta Cana fliegen können, aber weil wir bisher immer mit Condor zufrieden waren, haben wir uns lieber für Condor entschieden.Gruß
robby1 -
na das klingt ja auch toll. ich weiß nicht, was ich schlimmer finde, später im urlaub anzukommen oder von dort nicht wegzukommen. ich habe auch immer, wenn ich solche geschichten gehört habe, gesagt: boah ist doch toll, noch ein tag im urlaubsland... nur die realität sieht dann auch anders aus. am ende willst du einfach nur noch nach hause.
zum thema boardkarten, als wir um neun in die ersatzmaschine von sunexpress eingestiegen sind (aus der wir ja zwei stunden später wieder aussteigen durften, was eh von anfang an klar war), wurden uns die boardkarten komplett abgenommen. bei einigen wurde sogar vergessen, hinten den gepäckzettel abzumachen (diesen aufkleber) demzufolge hatten wir keine sitzplätze mehr. wären die koffer weg gewesen, hätten die leute nichtmal mehr einen belegzettel über ihren koffer-check-in gehabt.
klar hat man seinen sitzplatz oft noch im kopf.. aber darum hat sich keiner geschert. wir hatten ne frau an board, die anfangs nicht neben ihrem kind, 4 jahre, sitzen konnte, weil die leute saßen wie sie wollten und es keine zwei zusammenhängenden plätze mehr gab.
-
Unsere Reise stand von Anfang an unter keinem guten Stern.
So sind zum Schluss der Reise auch noch unsere Koffer - nicht mehr zu reparieren - in Düssedorf angekommen. Die Entschädigung, die man uns geboten hat, ist ein Witz. Wo sollen wir für 35 Euro neue große Koffer bekommen?LG
robby1