Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Was erwartet ihr von All in oder warum ist es so schwer einen Katalog zu lesen????
  6. Was erwartet ihr von All in oder warum ist es so schwer einen Katalog zu lesen????

Was erwartet ihr von All in oder warum ist es so schwer einen Katalog zu lesen????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
56 Beiträge 27 Kommentatoren 12.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • plackererP Offline
    plackererP Offline
    plackerer
    schrieb am zuletzt editiert von

Als wir dieses Jahr im Arabia Azur in Ägypten war , ist mir etwas aufgefallen, was mir in anderen Ländern so noch nicht aufgefallen war, alle Alkoholischen Getränke kamen von einer Firma(was ja nicht sonderlich schlimm ist), aber auf allen Flaschen stand auf Englisch draufgeschrieben. das es Flaschen für Al Inklusive Hotels sind.
    Keine Ahnung ob das typisch für Ägypten ist, aber auf jedenfall ist das ein hinweis auf ein recht preiswert zusammen gekauftes Sortiment an alkoholika die evt. noch nichtmal auf die 38 -40 % Alkoholgehalt kommen.
    Ich schreibe gerade über --Rum, Gin, Wodka etc.--

Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Arabia Azur Resort
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MetrostarM Offline
      MetrostarM Offline
      Metrostar

@gastwirt
      Kann natürlich auch sein, daß viele Urlauber auf die hohe Weiterempfehlungsrate reinfallen, und dann entsetzt über die Jugendherbergsatmosphäre sind.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DerCavemanD Offline
        DerCavemanD Offline
        DerCaveman

@ plackerer

Eine solche Kennzeichnung kann durchaus auch steuerrechtliche Hintergruende haben, besonders in arabischen Laendern.

Gruss
        Caveman

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gastwirtG Offline
          gastwirtG Offline
          gastwirt
          Gesperrt

in den bewertungen wird es als positiv empfunden, saubere tische etc., mal den trend abwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guscaG Offline
            guscaG Offline
            gusca

[Einen schönen guten Morgen an alle,
            AI- eine Sache für sich. Sicher ich buche es auch, habe mir aber nach meinem letzten Urlaub ( im Ghazala Gardens in Sharm ) einige Gedanken darüber gemacht, ob es wirklich sinnvoll ist, denn ich habe mich oft, speziell über die Getränke geärgert. Meistens waren die Getränke warm, egal ob Soft- Drinks oder der Cocktail am Abend. Es ist natürlich klar, wie schon einige User geschrieben haben, daß überall gespart wird. Da ich persönlich aber zu 95 % nur alkohlfreie Getränke trinke ( bei der Hitze ), erwarte ich ganz einfach, daß die Getränke kalt sind und ich erwarte auch, daß Cola , Limo oder Mineralwasser Kohelnsäure enthält, das ist auch m.E. nun wirklich nicht zuviel verlangt. Wenn ich Cola light bestelle, möchte ich diese auch bekommen und nicht Cola mit Wasser gemischt.

Da ich 53 Jahre bin, habe ich schon einige Urlaube hinter mir 😉 und muß feststellen, daß es so eine " Brühe " früher, als AI noch nicht " in " war, nicht gegeben hat. Ist ja auch klar, denn eine lauwarme Limo ohne Kohlensäure hätte ich auch nicht bezahlt und ein warmes Bier hätten die auch behalten können. Da liegt eben der Unterschied. Als AI- Touri bekommst Du ( teilweise ) den letzten Dreck angeboten. Was nützt mir also AI wenn ich letztendlich meine Getränke doch im Supermarkt hole und in der Minibar kaltstelle. Für mich kommt im nächsten Urlaub , zumindest mal in Ägypten kein AI mehr in Frage. Da zahle ich lieber für jedes Getränk , hab das was ich will und muß mich nicht mit so einer Drecksbrühe zufrieden geben.

LG gusca

Hotel aus diesem Beitrag
            86%
            Ghazala Gardens
            Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chepriC Offline
              chepriC Offline
              chepri
              Gesperrt

Hallo gusca,

du weißt doch: Eiskalte Getränke verursachen Pharaos Rache. Sei als lieber dankbar, dass man sich so um deine Gesundheit sorgt, als über AI zu meckern 😉 AI heißt in diesem Fall eben auch "inclusive Gesundheitsvorsorge". Und Kohlensäure gibt es erst ab Ultra-AI.

chepri

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • guscaG Offline
                guscaG Offline
                gusca

[Vielen Dank, chepri, da hast Du natürlich recht. ( lache ) Aber Du weißt ja, b & b , blond und blöd........ 😆 .

LG gusca

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Alexa78A Offline
                  Alexa78A Offline
                  Alexa78

Wir haben für 2 Wochen im August ein 4*-AI-Hotel (Tunesien) zum Preis von 1.040,- pro Erw. gebucht. Dementsprechend sind auch meine Erwartungen - ich mache mir da keine großen Illusionen.

Frühstück, Mittag- und Abendessen von abwechslungsreichen Buffets.
                  "Abwechslung" heißt für mich z.B. 3 versch. Vor-/Haupt-/Nachspeisen bzw. Salatsorten

Nachmittags Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck.
                  Den Kaffee in einem südl. AI Hotel (zu unserem Preis) wage ich nicht einmal mit einem guten österr. Kaffee zu vergleichen. Snacks und Gebäck? Da lasse ich mich `mal überraschen g

Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke (Bier, Wein und Softdrinks) während der Mahlzeiten und an der Bar von 10.00-0.00 Uhr.
                  Wir trinken keinen Alkohol und an alkoholfreien Getränken erhoffe ich mir Wasser (obwohl nicht explizit angeführt). Von den Softdrinks muss ich mich auch überraschen lassen - hoffentlich gibt es eine Sorte (Eistee?) OHNE Kohlensäure. Ganz klar erwarte ich mir, dass ich als AI-Gast bereits ab 10.00 Uhr an der Bar (welche Bar, wäre mir egal) das erste Getränk konsumieren kann. Wenn nicht, wäre das für mich ein Beschwerdegrund. Immerhin entspräche das dann wirklich nicht der Katalogbeschreibung.

Klimaanlage und TV sind lt. Katalog ohne Gebühr angeführt - das erwarte ich mir dann aber auch.

Kühlschrank lt. Katalog gegen Gebühr - da darf ich mich im Nachhinein dann auch nicht beschweren.

Liegen- und Schirme sind am Strand und am Pool gratis - das erwarte ich mir auch, aber ich erwarte nicht selbstverständlich, dass genügend Liegen und Schirme zur Verfügung stehen und auch keine Luxus-Liegen 😉

Auflagen gegen Gebühr - auch kein Beschwerdegrund.

Kinderanimation im Internet steht nur Kinderanimation - im 1-2-fly-Katalog jedoch "Kinderanimation (stundenweise)". Erwarten würde ich mir bei "stundenweise" eben einen Block zu mind. 1 Stunde vormittags und einen Block zu mind. 1 Stunde nachmittags. Lt. HC-Bewertung soll es außer der MiniDisko keine Kinderanimation geben. Da wäre ich zwar sauer, aber die Katalogbeschreibung ist in meinen Augen nicht eindeutig.

Und noch etwas etwas oT: In der Katalogbeschreibung steht nur "das Hotel" nicht "das gehobene Hotel" oder "das Komfort-Hotel". Dementsprechend kann ich mir bereits jetzt einen ungefähren Eindruck vom Hotel machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Silvia LS Offline
                    Silvia LS Offline
                    Silvia L

Hallo,
                    es gibt auch positive Überaschungen bei Ai. Bei unserem Letzten Urlaub stand im Katalog: Eis für Kinder(ich war schon ganz neidisch) und dann konnte sich jeder soviel Eis holen wie er wollte. Bei einem anderen Hotel hieß es 30Min. Kanu oder Tretboot hahren pro Aufenthalt. Man durfte jeden Tag 30Min. fahren. Sicher haben andere Leute auch schon solch positive Erfahrungen gemacht, aber über die schreibt ja niemand. Schöner ist es ja wenn man was zu meckern hat 😛
                    Gruß Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

ai ist wirklich eine heikle sache.
                      ich persönlich habe es in den anfängen mal ausproiert und in manchen ländern finde ich es auch angebracht.
                      in den mittelmeerländern allerdings finde ich es persönlich schöner, mir das zu kaufen, worauf ich lust habe und gehe gerne in landestypischen restaurants essen.
                      mein letzter ai urlaub war in einer anlage, in der auch hp gäste waren.
                      dort gab es in den restaurants unterschiedliche getränkekarten. die hp gäste konnten z.b. bacardi-cola kaufen. für die ai gäste gab es billig rum-billig cola.
                      zudem wurden die hp gäste lieber bedient, da sich die kellner dort mehr trinkgelder ausrechneten. die ai gästen mußten zum teil selber an die bar um sich zu versorgen. eine so offensichtlich unterschiedliche behandlung fand ich frech.
                      zudem die kellner gegen ende der ai zeit immer langsamer wurden und auch die barkeeper eine stunde vor ai schluss irgendwie immer in eine starre verfielen.
                      bevor ich mir also 3 hat erkämpfte billig mischungen runter würge, bezahle ich lieber ein glas und genieße es vernünftig.

p.s. wenn jemand die ai beschreibungen für türkei oder dom.rep. schon verwirrend findet, empfehle ich mal eine ai suche auf den malediven.
                      so unterschiedliche leistungen für eine insel von mehreren va habe ich noch nie gelesen.
                      auch ist bei ai malediven fast gar nichts ai. meistens muß man sogar den cappucino oder espresso selber bezahlen.
                      da muß man wirklich suchen und lesen, bevor man was "vernünftiges" bekommt.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gastwirtG Offline
                        gastwirtG Offline
                        gastwirt
                        Gesperrt

ist es nicht! ich war immer zufrieden, siehe meine 2 bewertungen,sind leider nicht mehr, weil ich die letzten beiden jahre nicht öfters weggekommen bin!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi

@gastwirt
                          ist dein beitrag eine antwort auf meinen beitrag?
                          ich schrieb ja nicht, dass ich nicht zufrieden war.
                          ich war mit meinem ai-programm auf den malediven zufrieden.
                          aber bis ich das gefunden hatte, gingen schon ein paar wochen ins land

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MetrostarM Offline
                            MetrostarM Offline
                            Metrostar

Lexilexi wrote:
                            zudem wurden die hp gäste lieber bedient, da sich die kellner dort mehr trinkgelder ausrechneten. die ai gästen mußten zum teil selber an die bar um sich zu versorgen. eine so offensichtlich unterschiedliche behandlung fand ich frech.

Der Teil der nicht laufen musste, hatte die Kellner zuvor (beim Bestellen) mit Trinkgeld bestochen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gastwirtG Offline
                              gastwirtG Offline
                              gastwirt
                              Gesperrt

nein lexi, auf den letzten auf seite 3

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • guscaG Offline
                                guscaG Offline
                                gusca

Auflagen gegen Gebühr - auch kein Beschwerdegrund.

Hallo Alexa,

nein, ein Beschwerdegrund ist es nicht, denn es wurde ja darauf hingewiesen. Finde ich aber trotzdem " kleinkariert " für ein 4 * Hotel. 😉 Bei 4 * sollte es ja wohl selbstverständlich sein, daß man nicht auf dem blanken Holz liegt. Nimmt das Hotel vielleicht auch für die Matratzen eine Extragebühr, sind ja auch Auflagen...... 😆 Wünsche Euch aber einen schönen Urlaub.

LG gusca

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MetrostarM Offline
                                  MetrostarM Offline
                                  Metrostar

@Gusca
                                  Das machen immer mehr Hotels, weil viele Urlauber dem "Matratzenfritzen" kein Trinkgeld fürs Bringen gegeben haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • guscaG Offline
                                    guscaG Offline
                                    gusca

Metrostar wrote:
                                    @Gusca
                                    Das machen immer mehr Hotels, weil viele Urlauber dem "Matratzenfritzen" kein Trinkgeld fürs Bringen gegeben haben.

Meinst Du ? ich weiß, daß viel super geizig sind und meinen bei AI " ist ja alles bezahlt ". Aber wenn das Hotel kassiert, hat der Poolboy ja auch nichts davon. 😉 Für mich ist das jedenfalls reine *******, würde so ein Hotel gar nicht erst buchen, man liest es ja , zumindest bis jetzt, auch recht selten.

LG gusca

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chachaC Offline
                                      chachaC Offline
                                      chacha

Es ist nicht unbedingt schwer, einen Reisekatalog zu lesen. Aber es wohl doch so, dass AI in den verschiedenen Ländern immer etwas anders aussieht. Wir hatten 1997 das 1. Mal AI erlebt in der Dominik.Republik und waren total überrascht, über das Angebot und auch die Qualität. Bis heute haben wir die meisten Urlaube dort verbracht und das auch in verschiedenen Hotels. Das AI-Angebot dort ist sehr sehr gut, kann allerdings auch zwischen den Hotel-Gruppen variieren. In den letzten Jahren haben wir immer ein Iberostar-Hotel gebucht, und das AI-Angebot ist wirklich sehr sehr gut und vor allem auch die Qualität. Man kann quasi essen rund um die Uhr und die Getränke sind sogar noch in der Disco inkl. Auf dem Zimmer gibt es eine Minibar, die jeden 2. Tag befüllt wird mit Wasser, Coca-Cola, Bier, Fanta. Natürlich ist es auch dort so, dass tagsüber an den Bars am Pool oder am Strand Automaten mit Softdrinks stehen, zum selber holen. Das sind dann verschiedene Säfte oder Fanta, Cola, Tonic. Aber auch an der Bar selber bekommt man diese Getränke ausgeschenkt. Alkoholische Getränke gibt es generell nur im Ausschank. Und bei der Masse der Touristen, werden die Cocktails auch nicht mehr mit frisch gepressten Säften gemixt.
                                      Aber alleine das Angebot an den Buffets ist gigantisch und wer da nichts findet, der wird wahrscheinlich nirgendwo was finden. Für uns ist AI wirklich ideal, da es morgens, mittags und abends Buffet gibt. Wir sind beide Vegetarierer, und da sind Buffets wirklich besser. Es ist in normalen Restaurants schon schwierig, rein vegetarisch was zu bekommen. Und man hat auch nicht groß Lust, sich 14 Tage nur von Salattellern zu ernähren. Leider kann ich das AI-Angebot nicht mit anderen Ländern vergleichen. Allerdings war meine Tochter letztes Jahr auf Kreta in einem 4-Sterne-Hotel mit AI. Nach dem Urlaub meinte sie, dass AI wohl ganz ok war, allerdings das Angebot nicht so, wie sie es aus unseren Schilderungen kennt und auch qualitativ nicht. Eine Kollegin war vor 2 Jahren in einem 5-Sterne-Hotel in der Türkei und letztes Jahr in einem 4-Sterne-Hotel (Iberostar Punta Cana). Sie war nach dem Urlaub total begeistert und meinte, dass das zwischen den Ländern und Hotels im AI-Angebot Welten liegen würden.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      79%
                                      Iberostar Waves Punta Cana
                                      Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                      Zum Hotel

chacha

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • angsteA Offline
                                        angsteA Offline
                                        angste

Natürlich liegen Welten zwischen den einzelnen Ländern.
                                        Du kannst z. B. Malle nicht mit der Karibik vergleichen, noch nicht mal die Türkei mit Ägypten. (Lieblingsurlaubsziele 😉 )

In einem Land ist Fleisch und Fisch tierisch teuer, im anderen zählen sogar Meeresfrüchte zu den Grundlebensmitteln.

In einem Land kostet ein Glas Rum 10 cent, wachsen tropische Früchte, im grad mal so Apfelsinen, kostet Alkohol 5 Euro, also ganz andere Vorraussetzungen für Cocktails.

In einem Land hab ich hoteleigene Strände und deshalb kostenlose Liegen, im anderen ist öffentlicher Strand, für Liegen gibts andere "Geschäftspartner".

So ein klitzekleines bißchen sollte ich schon mal sehen, wo ich hinfahre. Mich informieren.

Und nicht so viele Leerzeilen unten anhängen! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • angsteA Offline
                                          angsteA Offline
                                          angste

Ich versteh es nicht, aber AI ist eine Art der Verpflegung: Vollpension plus übliche Getränke dazu.

Ich muß für Frühstück, Mittagessen, Abendessen, eine große Auswahl an Getränken während und sogar zwischen den Mahlzeiten nicht zahlen, daß ist im Reisepreis enthalten.

Es bedeutet nicht, daß ich grundsätzlich alles umsonst bekomme, ein Luxusbüffet habe, ein mir genehmes Essen bekomme. ( Und auch nicht, daß ich Getränke verschenken darf, wie es manchmal vermutet wird 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag