in Ägypten-Viele Russen?
-
Hallo Firedog
Hast du direkt im Grand Makadi gebucht ? Dann ist der Bus doch inklusive, oder ? Schau mal hier xxxxxxxxxxxx Wenn du weiter nach Hurghada reinwillst müsstest du vom Grand Resort Hurghada nur ein Sammeltaxi ( 1Pfund p/p ) oder Taxi (ca. 5Pfund) nehmen.
Gruß
Elli -
Hallo Firedog
Hab mich grad gewundert , warum du nicht einfach auf den link klickst , den ich dir gegeben habe, hab grad gemerkt, das der wohl nicht funzt. Also hab ich mal was von der Seite kopiert:
Shuttlebus nach HurghadaGrand Makadi - Grand Resort Hotel/Hurghada
10.00 Uhr 10.45 Uhr
16.00 Uhr 16.45 Uhr
20.00 Uhr 20.45 Uhr
Grand Resort Hotel/Hurghada - Grand Makadi
14.00 Uhr 14.55 Uhr
18.00 Uhr 18.55 Uhr
22.00 Uhr 22.55 Uhr
24.00 Uhr 0.55 UhrReservierungen können an der Rezeption bis spätestens 1/2 Stunde vor Abfahrt vorgenommen werden.
Quelle: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Gruß Elli (noch 46 Tage bis Urlaub) -
Um mal wieder was zum eigentlichen Thema zu schreiben:
Lest doch mal in Yvonne´s Beitrag betr. AliBaba nach, da stehen auch einige interessante Details zum Thema "Russen" und anderer Nationalitäten.
Schönen Urlaub
Euer Erwin -
Hallo!
Also, es ist so, dass die russische Regierung mit der ägyptischen eine Vereinbarung geschlossen hat und die Russen zahlen nur die Hälfte.
Zahlen wir für ein Hotel z. B. 1000,- €, zahlt ein Russe nur 500,- €.
Als wir im Juni im Sunrise Select Garden Beach (5 Sterne und mit Sicherheit kein unbedingt günstiges Hotel) waren, waren dort in der 2. Woche sehr viele Russen und uns haben die schon ein wenig genervt.
Tierisch aufgeregt haben sie sich über Sachen, die noch extra bezahlt werden mussten, z.b. Schnorchel- oder Tauchausflüge oder andere Ausflüge. Da sie ja dann genauso viel zahlen mussten, wie viele andere auch, fanden sie es alles "zu teuer, zu teuer". Wollten dann noch versuchen, die Preise enorm zu drücken und wenn das nicht klappte, dann wurden sie unverschämt und böse.
Grundsätzlich haben sich die jungen hübschen Damen am Buffet vorgedrängelt. Es standen z. B. 10 Leute in einer Schlange am Buffet, die Dame stellte sich direkt vor den ersten Wartenden, lächelte den Kellner an und der konnte dann auch nicht anders, als die Dame bedienen.
Es wurde morgens am Strand und Pool schon Wodka und Bier getrunken und spätestens mittags saß eine Truppe beieinander, die betrunken und lauthals russische Lieder "gröhlten". Stundenlang und jeden Tag!!!!
Alles wurde versucht, mit Geld zu regeln, z. B. wollten abends einige russische Männer für ihre Frauen Sekt flaschenweise kaufen. Die gab es dann nicht, da wurde dann aber so heftig geschimpft und randaliert, dass sogar Gläser zu Bruch gingen!!
Uns haben sie sehr gestört!!!
Sie waren laut! Sie waren unhöflich! Sie hatten kein Benehmen! Sie haben sich vorgedrängelt! Sie waren unverschämt!
Ja, ich bin gewiss kein Rassist, aber dieses laute, auffällige Benehmen hat einfach nur genervt.
Es gibt auch Deutsche, die sich daneben benehmen, auch andere Nationalitäten, aber sooo negativ ist mir noch keiner aufgefallen.
Ist meine Meinung!!!
Gruß
HeikeWar letztes Jahr im September in Hurghada (Menaville Resort) und kann deine Aussagen nur zu 100% bestätigen!
Man sollte natürlich nicht verallgemeinern aber es war bei uns doch so das grad die Russischen Gäste durch ihr Verhalten aufgefallen sind.Wie bei dir haben sich auch bei uns die hübschen Russischen Damen bei jeder Gelegenheit (egal ob bei der Bar oder Essen) vorgedrängelt, haben beim Buffet die Teller randvoll beladen nur um dann die Hälfte wieder wegwerfen zu lassen und waren auch im Umgang mit dem Hotelpersonal sehr unhöflich...
So wurde z.B ein Hotelmitarbeiter dermaßen angeschnauzt und beschimpft weil er für einen Schnirchelausflug bezahlen musste...
Man kann die Menschen einer Nation wie gesagt nicht alle über einen Kamm scheren!!
Aber herausgestochen sind sie dennoch. -
War letztes Jahr im September in Hurghada (Menaville Resort) und kann deine Aussagen nur zu 100% bestätigen!
Man sollte natürlich nicht verallgemeinern aber es war bei uns doch so das grad die Russischen Gäste durch ihr Verhalten aufgefallen sind.Wie bei dir haben sich auch bei uns die hübschen Russischen Damen bei jeder Gelegenheit (egal ob bei der Bar oder Essen) vorgedrängelt, haben beim Buffet die Teller randvoll beladen nur um dann die Hälfte wieder wegwerfen zu lassen und waren auch im Umgang mit dem Hotelpersonal sehr unhöflich...
So wurde z.B ein Hotelmitarbeiter dermaßen angeschnauzt und beschimpft weil er für einen Schnirchelausflug bezahlen musste...
Man kann die Menschen einer Nation wie gesagt nicht alle über einen Kamm scheren!!
Aber herausgestochen sind sie dennoch. -
Sorry, nach den aktuellen Forenregeln, geht so ein Uralt - Thread gar nicht.
Und ja, natürlich kommen Gäste aus Russland weiterhin nach Ägypten. Es wird jetzt sogar über mehr Flüge verhandelt zwischen beiden Ländern.
Und da wir uns weder über andere Urlaubsnationen den Mund zerreissen noch über politische Themen diskutieren, mache ich zu.