Essen im Hotel nicht abwechslungsreich
-
Ich beobachte oft, daß Hotelgäste angesichts der Buffets nicht wissen, was sie zuerst probieren sollen oder welche Speise sie wie kombinieren sollen. Dabei kommen dann schon einmal lustige Kombinationen wie z. B. Fisch mit Rinderbratensauce zustande. Daß das nicht wirklich eine Delikatesse ist, dürfte logisch sein.
Andererseits ist der Mensch ein Gewohnheitstier - wer sich jeden Tag Kartoffeln, Fleisch und Sauce auf den Teller legt, obwohl es durchaus auch andere Speisen auf dem Buffet gibt, der sollte sich nicht über fehlende Abwechselung beschweren.Eine gewisse Wiederholung wird es bei Buffets immer geben - gerade bei Standards wie z. B. Sättigungsbeilagen. Kartoffeln, Reis, Pommes Frites, Nudeln. Meist gibt es alles oder zumindest 2 Sorten. Ist doch ok, viel mehr Sättigungsbeilagen gibt es auch zu hause nicht und niemand zwingt einen, jeden Tag am Buffet das Gleiche zu essen...
-
Hallöchen,
ein Thema in Bewertungen, worüber ich mich immer wieder aufrege! Leider vergessen einige in welchen Ländern sie sind und das es nun mal nicht überall üblich ist, Brötchen serviert zu bekommen ( zumindest außerhalb von Deutschland ), Brötchen ( die ich übrigens innig liebe ) sind typische Deutsche Mehlspeisen, darunter zählen aber auch Vollkornprodukte, wobei die gerade auf den Vormarsch in anderen Ländern sind.
In einem guten Hotel in Deutschland erwarte ich natürlich sowas, das ist ganz klar, würde ich auch nicht Lustig finden, wenn ich nur weiße Brot Scheibchen bekomme.
Selbst in Spanien bekommt man Heutzutage Brötchen, das sehe ich aber nicht als selbstverständlich an. Klar ich bin Gast in dem Land , Gäste sollte man Großzügig behandeln, bin aber halt nur ein Gast, der wieder fährt und nicht der einzige Gast, International heißt nicht gleich Deutschland.
Aber wenn ich mich in Tansania aufhalte, auf ner kleinen Insel, da wo es sonst nicht vieles gibt, da kann ich mich doch nicht beschweren, das ich kein hyper Frühstücks-Büffet bekomme, klar ich bezahle für die Reise viel, aber daran verdient sich doch nicht das Land/Hotel dumm und dusselig, das beinhaltet auch den Flug ( mit dem Fahrrad wäre es vielleicht günstiger ). Man sollte auch immer daran denken, das nicht alles auf Bäumen wächst oder auf Ackern, schon gar nicht auf so einer Insel!
Auch beim Mittags-Abend Büffet das gleiche Theater "es gab viel zu viel Fisch, gar kein *******, wenig Rind etc.).
Klar, soll so sein, wenn ich ein Strandhotel buche, gibt es Fisch, wenn ich in einem Islamischen Land fahre, darf ich kein ******* erwarten.Am besten finde ich den hier "es gab "nur" Reis-Kartoffeln-Nudeln als Beilage" ääääh, habe ich was Kulinarisches verpasst ??? Was soll es denn sonst noch geben ??? Mal abgesehen von Pommes.....aber da kann ich direkt hier um die Ecke fahren , da bekomme ich Pommes, klar, Kartoffeln auch oder Reis, aber ich kann nicht erwarten das mein Essens - Stil Nahtlos von den Hotels angenommen und umgesetzt wird!
Oder die Bewertung "ich habe gar nicht zugenommen, mein erster Urlaub wo ich nichts zugenommen habe..." ...HALLLLOOOO können wir mal tauschen, das hätte ich auch gerne!!!! Neee mal ehrlich, ich freue mich im Urlaub besonders auf die Sachen, die ich zuhause so nicht esse, z.B. Einheimisches und das die nun mal keine Pommes in die Friteuse schmeißen oder 200 versch. Sorten Brötchen in den Backofen legen, dürfte wohl jedem klar sein. Mal davon abgesehen das es auch nicht gerade soooo weltweit typisch ist, morgens viel Wurst und Käse zu essen.
Einfach mal den Urlaub genießen, aufregen kann man sich noch früh genug, der Alltag holt einen schnell wieder ein , aber bis dahin: Guten Appetit!
-
Vievien40w wrote:
Am allerschlimmsten finde ich es, wenn man wie an jedem Abend sagen kann: Ui toll, es gibt wieder am meisten Hühnchen und REIS
Schüttel... das gute Federvieh in allen Variationen und Massen im Urlaub, danach kommt zu Hause das Tierchen erstmal nicht mehr so schnell auf den Tisch

Gruss
VievienIch glaube, wir waren im gleichen Hotel

Weder Fisch noch Fleisch waren dort genießbar.LG Karin
-
Prima collazione:
Ich brauche rohes Fleisch (Tartar), Kapern, Oliven, Schafskäse, Tomaten, Eier und frisches Obst.
Und dazu Schwarzen- oder Pfefferninztee ... (der Teil ist easy)
Ferner eine überregionale Tageszeitung, ein Zigarillo und positive Nachrichten über den FC Bayern.
Wer bietet mit??????????

-
Hallo zusammen
Mein Tipp: Für Frühstück, Mittag- und Abendessen!

Nehmt die Ratschläge von Freunden, Bekannten, Nachbarn, Forenteilnehmern, dicken und dünnen Mitmenschen, resp. Molligen und Dürren Mitmenschen, aktiven und weniger aktiven Sportlern, im Arbeitsleben stehenden Zeitgenossen, im Ruhestand stehenden Zeitgenossen, Ernährungsprofis und solchen die sich dafür halten, wohlwollend zu Kenntnis und:
Esst und trinkt was euch Spaß macht und geniesst die mit Liebe ausgewählen Speisen, auch wenn Gourmet-Gurus die Nase rümpfen. Als Alternative zu den obligaten Buffets empfehlen sich in der Regel vor Ort Speisetempelchen für jeden Geschmack und Geldbeutel an. Und das Wichtigste: Nehmt euch viel Zeit und hört auf euren Körper -- der meldet sich frustriert wenn ihr kulinarisch übertreibt!
Gruß
Pesche -
Hallo zusammen,
auf meinem Frühstückstisch wünsche ich mir:
Knusprige Brötchen/Baguette, Volkornbrot, rohen und gekochten Schinken, dreierlei Sorten Schnitt-Käse, frischgepresster Orangensaft, Tomatenscheiben, Pfirsische oder Ananas mit etwas Quark/Joghurt, Kaffee natürlich und am Sonntag ein Glas Sekt.
Für das Abendessen würde ich mir wünschen, daß die bereit stehenden Salatdressings besser wären.
Außerdem wünsche ich mir mehrere Sorten Gemüse (min. 3-4, die habe ich zu Hause auch)Gruß Reisemarie
-
Also das es so Sachen wie Nudeln, Pommes, Tomatensauce,... täglich gibt stört mich nicht. Ist auch ganz gut bei Kindern... Aber es sollte doch immer wieder was anderes am Buffet stehen oder eine gigantische Auswahl haben. Mir ist es auch egal ob das Essen sich wöchentlich wiederholt. Hauptsache nicht wirklich jeden Tag Exakt das selbe!! Landestypische Küche finde ich immer super, weil Schnitzel kann ich auch daheim Essen!
-
vickymausi wrote:
Landestypische Küche finde ich immer super, weil Schnitzel kann ich auch daheim Essen!Aber Landestypische Küche muss auf den Tisch serviert werden...am Buffet findet man was am Buffet STUNDENLANG stehen kann....
Wie kann mann manche Landestypische Köstlichkeiten am Buffet erwarten...nach ein paar Stunden sind sie ungenießbar.
Aus diesem Grund gibt es immer diese Schlange vor den Buffets um Punkt 18:30 ?
Gehobene Küche findet man auf einem Buffet NICHT. Und ich sage es nur weil ich beobachtet habe wie Gäste manchmal so Anspruchsvoll sind...und das auch bei AI/299€uro/Woche.
@ metrostar: da hast Du wieder das falsche Hotel in Italien erwischt...beim Frühstück darf man zwischen Cappuccino, Latte Macchiato und Espresso wählen, und das OHNE Aufpreis

Mensch, Du hast Dich (oder deinen Gast....) immer das falche Hotel ausgesucht, oder ? Weil wie ich in deiner Beiträge (und in mehreren Threads) lese hast Du nur negative bzw. komische Erfahrungen gasammelt
-
Hallo,
das Abendbuffet muss für mich so sein, dass alle etwas finden was ihnen schmeckt. Hier hat uns mal ein Buffet in einem SOL Melia Hotel sehr begeistert. Dort gab es z.B. immer mehrere Fleisch- und Fischgerichte etc. Dieses Jahr waren wir in einem 4Hotel auf Mallorca und waren sehr enttäuscht. Hier gab es z.B. mal nur Lamm und Tintenfisch. Es ist ja nicht so, dass dies jedermanns Sache ist. Das Hotel hatte alles sehr großzügig aufgebaut und auch Showcooking, aber im großen und ganzen war es nicht viel besser als unser 3Hotel im letzten Jahr... Bei 4* erwarte ich einfach eine entsprechende Auswahl. Und vor allen Dingen Landestypisch.
@alessandro:
Das Frühstücksbuffet ist mir weniger wichtig. Aber ich möchte keine Brötchen vom Vortag und ranzige Butter. Ich brauche leckeres, frisches Brot, schmackhaften Kaffee, sowie essbaren Käse und verschiedene Sorten Marmelade. Das ist mein persönlicher Geschmack wie ich auch zu Hause immer Frühstücke (Käse oder Marmelade). Frisch gepresseten Saft? Wo gibt es den? In 5 Sterne Hotels?
Gruß
Soluna -
ciao Soluna

A propos "Brötchen vom Vortag": viele denken dass diese harte Brötchen die man Morgens z.B. in Italien auf dem Frühstücksbuffet findet vom Vortag sind.
FALSCH!
Die sind halt Brötchen wie wir gewöhnlich in Italien essen....also ganz LANDESTYPISCH

Soluna81 wrote:
Frisch gepresseten Saft? Wo gibt es den? In 5 Sterne Hotels?
Brava!
Manchmal auch in 3-Sterne-Hotels, aber ist halt nich üblich. Wenn es dort keinen Frisch gepresseten Saft gibt, sollte man es nicht als "Minuspunkt" sehen... -
Bin da ehrlich gesagt nicht so wählerisch, wenn man am Hotelbuffet Spaghetti Bolognese bekommt, bin ich schon zufrieden, mag das Zeug sehr, (zuhause ebenso wie im Urlaub), kann schon mal passieren dass ich in einer Woche 3x Spaghetti esse, meine Mitreisenden im Urlaub verdrehen jedes mal die Augen, schütteln den Kopf und schimpfen dann mit mir: "So Jürgen, und heute mal wieder Spaghetti, hattest du ja schon über ein Jahr nicht mehr"
Aber ich kann halt nichts dafür?!?!

-
weil´s grad über Brötchen geht und ich das gestern zufällig aufgeschnappt hab.
Also bei den Italienern, ist ein Brötchen nur ein Soßenträger, bei uns wird er als Beilage gesehen. Hat ein Koch via TV behauptet.
Man lernt nie aus.Mein Frühstück: Wenns guten Kaffee gibt, dann Kaffee und alternativ nehm ich dann einen Tee mit Teebeutel. Die Türken machen einen sehr guten schwarzen Tee, der ist in diesem großen Metall- bzw Steingutbottich. Man muss nur die Einheimischen beobachten, was die machen resp. trinken, dann passt des scho. Halbe oder mehr Tee in eine Tasse, mit heißem Wasser auffüllen fertig. Schmeckt sehr gut. Ausser natürlich es gibt guten Kaffee. Zum essen brauche ich morgens gar nix. Ab und zu, hol ich mir was, schmecken tut´s mir nicht, liegt aber nicht am essen.
Mittags nur eine Kleinigkeit, Obst, Salat, Sandwich oder ein gerollter "was weiß ich".
Abends geh ich durch und lasse mich inspirieren. Da kommt schon mal was raus, was nicht soooo zusammenpasst. Fisch mit Rindersoße zwar nicht, aber nicht immer passend.

Ergo ich sehe mich selbst als handsamen Verköstiger, liegt vielleicht daran, dass ich nicht sehr gerne koche und deswegen ein relativ gutes Essen zu schätzen weiß.
Merke: Ein einfaches Essen, macht oft die meiste Arbeit.

-
Hallo,
frische gepressten Orangensaft gibt es nicht nur im 5*Hotel sondern auch regelmäßig bei mir zu Hause.
So wünsche ich mir das auch in meinem Urlaubshotel. Es kann sein, daß man dafür extra bezahlen muss, das kann ich je nachdem, welches und was für Hotel es ist, verstehen - dann zahle ich ihn halt - kein Problem.
Daß die Brötchen und die Butter frisch sind, darf man doch eigentlich voraus setzen.
Gruß Reisemarie
-
Hallo Ale,
doch es gibt auch Buffets, die sehr hochwertige Speisen beinhalten.
Im Burj al Arab gab es z.B. ein Buffet vom Allerfeinsten, allerdings wurden alle warmen Speisen mit kurzer Garzeit nach Wunsch frisch zubereitet.
Dahingegen größere/große Braten wie Roastbeef etc. wurden auf einem Wagen zu den Tischen gefahren und den Gästen angeboten.Schau dir doch mal meine Fotos davon an
.Schlaraffenland in Perfektion.
Ich bin überzeugt, daß es weitere hochsternige Hotels gibt, die für ihre Buffets qualitativ vom Feinsten regelrecht zaubern.
Trotzdem bin ich nicht der große Buffet-Fan - ich freue mich, wenn man mir mein Essen serviert und lasse mich da gerne überraschen und mag es auch, wenn man aus einfachen Zutaten gut schmackhafte Speisen bereitet.
Da seid ihr Italiener ja Weltmeister
Liebe Grüße Reisemarie
-
Reisemarie, das Spitzenrestaurant auch Im Burj ist doch nicht das Buffetrestaurant, oder ?

Ich meine, am Buffet kann man schon feine Sachen vorfinden, aber die GROSSE Küche ist wirklich wo- und was anderes....@ Brigitte:
jetzt kann ich vieles mehr verstehen...danke! 
-
Hallo,
also ich krieg die Krise wenn ich in den Hotelbewertungen lese, daß das Essen zuwenig Abwechslung bietet !!! Wer bitte hat daheim ein Essensbüffet
, und das morgens , mittags und abends
!!! Wer da hungrig aus dem Speisesaal geht , dem ist nicht zu helfen ! Wir waren nun schon in vielen verschiedenen Ländern, Hotels zwischen 2 und 4 Sternen, nie mußten wir täglich das Gleiche essen, und nie war das Essen ungeniessbar ! Natürlich gibts z.B. oft Hühnchen, aber es ist immer wieder anders zubereitet, also schmeckts auch anders! Wenn mir das Geflügel wirklich zum Hals raushängt, es gibt auch noch andere Sachen! Wer bei einer Auswahl von Suppen ,Salaten ,Vorspeisen, Hauptgerichten und leckere Desserts nicht am Ende satt ist, der tut mir echt leid!
Wie sehen denn eure Büffets aus, von morgens bis abends

Gruß
Birgit -
Ich wundere mich auch jedesmal!
Überhaupt wenn ich in der selben Zeit im gleichen Hotel war wie so manch Bewerter. Ich hatte genug Auswahl und genügend Abwechslung, andere widerum absolut nicht.
Wie speisen diese Leute daheim? -
Ich versteh das oft auch nicht.Hatte in Griechenland vor Jahren mal so einen "Fall".
Haben 2 Pärchen kennengelernt.Das eine (sie hatten einen 4 jährigen Sohn) war mit dem Essen nicht zufrieden.Obwol in dem Reisekatalog 3 gängiges Menü drinstand und nicht Buffet,regten die sich mächtig auf warum sie sich nicht aussuchen dürfen was sie essen.Und warum Sohnemann nicht jeden Tag Nudeln,Pizza und Pommes bekommt.Einmal schleuderte er sogar den Teller mit Essen zu Boden.
Das Essen war die 14 Tage voll in Ordnung.Zumal es wirklich das billigste Hotel im Katalog war.
Frisch zubereitet,abwechslungsreich,griechische Küche.
Das andere Pärchen genierte sich richtig für diese Familie und gab dann zu,das die Frau zuhause nur aus Dosen und Fertiggerichte kochte,weil sie nicht kochen kann.