GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
-
Hallo,
die Saison hat begonnen und es ist hier im Forum über GTI recht ruhig geworden.
Hat es euch die Sprache verschlagen, oder ist in diesem Jahr alles o.K. ?
Aber im Ernst: Wie sind denn dieses Jahr eure Erfahrungen mit GTI? Man kommt ja bei einer einigermaßen preiswerten Buchung nicht mehr an GTI vorbei.Viele Grüße!
-
Moin moin,
also ich habe geteilte Erfahrungen mit GTI im April gemacht.
Am 10.04. (Karfreitag) buchten wir am Dortmunder Flughafen 1 Woche Türkei ab Paderborn vom 13.04. - 20.04.. Die Buchung erfolgte durch das Reisebüro via Telefon direkt bei GTI. Als Zahlungsmethode wurde mir im Telefonat ausschließlich per Kreditkarte angeboten, obwohl ich durchaus auch gerne bar bezahlt hätte.
Ostermontag - am Abflugtag - kamen wir in Paderborn an und wollten unsere Tickets am Infopoint abholen. Die Reiseunterlagen waren auch hinterlegt, allerdings fehlte ein Hinweis auf unsere Bezahlung via VISA-Karte. Nach einigem Hin- und Her, ging eine Mitarbeiterin ins Büro und telefonierte mit GTI. Mit dabei hatte sie ein Schreiben von GTI, welches am Buchungstag per Mail von GTI an das RB gesendet wurde, Daraus ging hervor, dass mit VISA-Karte bezahlt worden sei.Nun gut, ich dachte, dass durch den Anruf bei GTI nun alles geklärt würde... Dachte ich... Nach 10 Minuten kam die Flughafendame zurück und meinte, dass GTI keine Zahlung feststellen könnte - wie auch über die Feiertage?! Sie würden mich fliegen lassen, allerdings könnte es durchaus sein, dass mir der Rückflug verweigert würde, wenn die Zahlungsmodalitäten nicht geklärt werden könnten. Ich müsste dann eben vor dem Rückflug zahlen.
Nun gut - sollte mir egal sein, man ist ja flexibel. Zum allen Überfluss wurde ich dann jedoch aus dem Sicherheitsbereich wieder herausgerufen, damit die Flughafenangestellte sich das Schreiben vom RB noch einmal kopieren konnte.
Ich sage es mal so: Ein angenehmer Start in den Urlaub sieht anders aus!

Am nächsten Tag habe ich im RB angrufen. Der Mitarbeiter hat sich mit GTI in Verbindung gesetzt und es wurde bestätigt, dass alles in Ordnung sei. Der Urlaub konnte beginnen. Ich frage mich jedoch bis heute, warum der angerufene Mitarbeiter am Ostermontag nicht schon diese Information an das Flughafenpersonal hat geben können.
Vor Ort waren Organisation und Betreuung einfach top und alles hat super geklappt.
Zurück in Deutschland habe ich dann diese Ausführungen an GTI geschickt. Leider erfolgte bislang keine Reaktion von GTI.
Nur um das klar zu machen: Ich fordere nicht. Es hätte mich einfach ein Satz wie: Es tut und leid, dass das so gelaufen ist. Wir hoffen jedoch, Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen!.Na ja, vielleicht kommt ja noch etwas. Grundsätzlich würde ich jedoch immer wieder mit GTI in die Türkei fliegen...
Schöne Grüße
Sven -
Hallo!
Wenn wir in die Türkei fliegen,dann meistens mit GTI,denn das Preis-Leistungsverhältniß ist unschlagbar.Bisher hatten wir nie irgendwelche Probleme,weder mit GTI noch mit SKY AIRLINES,alle Flüge von DUS nach AYT waren pünktlich.Habe mir gerade mal die ersten Winterangebote von GTI angesehen,sind wieder einmal klasse.Wir haben uns mit vielen Hotel-Managern in der Türkei unterhalten und waren verwundert,das GTI immer die größten Zimmerkontingente in den jeweiligen Hotels hatte!
Also wir setzen auf GTI!!!!!! -
Bei GTI buchen.
Wir als Vielflieger in die Türkei, haben festgestellt, daß man über Umwege
(Lastminute im Internet) günstiger an die Reisen kommt als direkt bei GTI.
Hinweis: Wir fliegen immer ab Hamburg, meißt geht der Flieger am Abend.
Leider haben alle Reisebüros die Preise um bis zu 30% gegenüber 2008, je nach Hotel angehoben.....warum?
Man merkt aber schon, daß GTI zum großen Teil mit der türkischen Mentalität
behaftet ist. Viele Beschwerden werden ignoriert bzw heruntergespielt.
Wir fliegen im September wieder nach Side mit Sky. 1/2Fly war billiger als GTI.
Wünsche allen entspannte Ferien.
-
ich flieg morgen, und bin bisher alles andere als von GTI überzeugt.
Hinflug war gebucht um 9.30, wir wurden auf abends verschoben weil der Flieger ÜBERBUCHT ist. und das obwohl ich als Frühbucher ein halbes Jahr vorher gebucht habe. An dem morgen gehen insgesamt von unserem Flughafen (FDH) 3 maschinen, wir werden aber in die letzte abends umgebucht, finde ich eine bodenlose Sauerei
Hoffe jetzt, dass das das einzigste Ärgernis ist/bleibt! -
Flug mit Sky - oder ? Siehe auch im Forum Airlines/Sky. Dort gibt es solche "Meldungen" fast täglich. Verschiebungen dieser Art scheinen nicht die Ausnahme zu sein, sondern häufen sich über proportional bei dieser Airline, die zur GTI Group gehört.
Trotzdem DSunshine, schöne Ferien.
-
@Ronny87 Hallo.
Die Zugehörigkeiten sind mir schon bekannt.
Die KAYIGROUP bildet die Holding. Nachgeordnet befinden sich u.A. Sky, GTI oder auch das Adam&Eve Hotel. Insofern bildet GTI und Sky natürlich über die Holding eine Einheit. Dies als "Falsch" zu bezeichen ist Dialektik.Letztendlich gehört Condor auch zum angeschlagenen Arcandor-Konzern. Aber TC und Condor gehören natürlich zusammen. Bezüglich der Konstellation der Besitzverhältnisse vergleichbar. Bezüglich der Liquidität (Arcandor) aktuell nicht.

Gruß
Hans
-
-
buchung und dann mahnung.
habe bei gtiam 19.05.09 eine reisi in die türkei(avsalar/ aska justiniano) gebucht.
sonnst kam immer gleich die bestätigung mit den überweisungsscheinen. diesmal nich sonder nach 9 tage eine mahnung. habe dort angerufen und gesagt das ich die unterlagen nicht habe. auch das reisebüro hat angerufen und gti sagt sie senden die unterlagen sofor. doch was kam? eine mahnung. keine reisebestätigung was soll ich da machen. hat jemand das problem schon mal erfahren?
ulifitzi -
So habe meinen Urlaub (leider) hinter mich gebracht,Reiseveranstalter GTI.kann nichts negatives berichten,habe meine Reiseunterlagen 14 Tage vorher erhalten.Das Treffen mit dem Reiseleiter war auch ok,klar wollte dieser Ausflüge verkaufen doch er war nicht sauer als wir dieses abgelehnt hatten.Ich weiß allerdings noch nicht,ob ich noch mal bei GTI buche,wegen der Fluggesellschaft SKY Airline.
Ansonsten alles problemlos -
bin ja eigendlich zufrieden mit gti nur eben diesmal war es mit der bestätigung dumm gelaufen. nur mahnungen und keine reisbestätigung. war ein fehler von denen. hoffe ja nun das ich meine flugscheine pünktlich bekomme dann. ansonsten habe ich nichts negatives zu sagen und die menschen von gti in der türkei sind auch nett und da sie mich ja schon kennen wollen sie mir auch keine ausflüge mehr verkaufen. das was ich will hol ich mir bei anerden. sky ist schon bischen eigenartig aber hab mich dran gewöhnt.
-
Wir haben das erste Mal unsere Türkeireise bei GTI gebucht.
Das Preis-Leistungsverhältnis war unschlagbar.
Negatives können wir weder über GTI noch Sky Airlines berichten.
Den Reiseleiter in der Türkei haben wir nicht kennengelernt, da wir schon seit Jahren in die Türkei fahren und am Empfangscocktail nicht mehr teilnehmen.
Als einzig negativ empfanden wir die späte Rückreiseinformation.
Transfer in modernen Reisebussen und pünktlich.
