Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
  6. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.6k Beiträge 359 Kommentatoren 355.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mannigeM Offline
    mannigeM Offline
    mannige
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Rheinländerunterwegs
    Sorry, ich bin nicht extrem penibel,sondern versuche das Gelesene praxisnah anzuwenden, wenn ich dann Zweifel an einem geschilderten Vorgang habe reagiere ich halt so 😘
    War kein persönlicher Angriff 😆
    Aber Du hast erkannt ,das wenn etwas nicht genau geschrieben wird ,oder aus versehen was vergessen wird, unterschiedliche Reaktionen auf Beiträge folgen 😉

@Rotel

Das zählt nicht, ich habe auch schon wieder gebucht für den 08.11.2010, leider noch kein Personalrabatt bekommen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • boumedieneB Offline
      boumedieneB Offline
      boumediene

So, nachdem ich mich hier nun etwas eingelesen habe, werde ich mal meinen Senf dazu geben.
      Es ist mir aber sowas von egal, ob ich viel oder weniger bezahle, ich erwarte die versprochenen Leistungen, Punkt!
      Meine Cousine und ich haben schon im April bei GTI eine Reise in die Türkei gebucht, und zwar vom 10.09. bis 17.09.2010. Und ich finde knapp 600,00 € pro Personn icht unbedingt wenig für 1 Woche Urlaub!
      Es fing damit an, dass wir unseren Reiseunterlagen hinterher telefonieren mussten, und sie erst 4 Tage vor Abflug erhalten haben, nachdem man uns 2 x offensichtlich belogen hatte. Sie wären per Post raus, und wieder zurück gekommen, da keine Hausnr. angegeben wäre. Lustig, denn auf unserer 1. Bestätigung ist die Nr. vermerkt! Wir bekamen die Unterlagen dann per Mail.

Abflug von Dortmund, Freitag, 10.15 Uhr. Pustekuchen! Erstmal öffnete der Schalter 20 Min.zu spät. Dann wurden die Passagiere per Durchsage gehetzt, und per Durchsager in den Warteraum beordert. Dort saßen alle aber noch 30 Min. rum, ohne das etwas passierte.
      Um kurz vor 10 durften wir dann in den Flieger steigen, Sky-Airlines. Vom Zustand der Maschine wollen wir hier mal gar nicht reden, haben wir ja gewusst, nur nicht, das es so schlimm war!

So, da saßen wir nun und warteten, aber nichts passierte. Gegen 11.00 Uhr kam dann die Durchsage, dass der Flieger wohl ETWAS zu schwer wäre, und wir eine Zwischenlandung zum Tanken einlegen müssen. Na klar, blöd, aber im Nachhinein hätten wir uns gewünscht, dass es so gewesen wäre!

Nach einer weiteren Stunde des Wartens wurde der Plan nämlich umgeschmissen, und es wurde allen Fluggästen mitgeteilt, dass sie nun keine Zwischenlandung machen, sondern sie laden einige Koffer aus, die mit der nächsten Maschinen achkommen werden, und alle, die ihren Koffer in Antalya nicht vom Band bekommen, sollen sich dort bei "Lost and Found" einfinden, um die nötigen Informationen da zu lassen, damit die Koffer im Hotel auch ankommen!

Mit Blick aus dem Fenster stellten wir dann fest, dass unsere Koffer auch dabei waren. Na klasse, der Erholungsurlaubfing für alle ja super an!

So, nun stand ich als 1. bei L.a.F., da ich ja bereits wusste, das unsere Koffer nicht auf dem Band erscheinen werden!
       Ha ha, dort erfuhren wir, das 150 Passagiere an Bord waren, und sage und schreibe 86Koffer wieder ausgeladen wurden!!! Wie kann so etwas gehen??? Verarsche hoch 100!

Durchschnittsgewicht pro Passagier, 20 kg pro Koffer, 6 kg pro Handgepäck usw.

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Treibstoffberechnung 

Da kann man sich ja vorstellen, wie lange alle am Flughafen Antalya warten mussten, um alles richtig anzugeben. Wir sollten um ca. 15.30 Uhr Ortszeit eigentlich schon am Hotel sein, waren aber dann erst um 20.00 Uhr dort, und das ohne Gepäck!

Wir bekamen noch etwas Abendessen, und mussten dann Erstmal das wichtigste einkaufen, Zahnbürsten u.ä..
      Die Info lautete, Gepäck ist am Samstagmorgen im Hotel. Ich glaube ich brauche nicht weiter ausführen, das dies natürlich nicht so war!
      Wir haben uns dann Samstagmittag in der kleinen Einkaufsmeile von Kiris (bei Kemer), etwas Luftigeres zum anziehen gekauft, denn es war nicht auszuhalten. War auch schön, alle lagen am Pool, und wir durften zusehen, da ja auch unsere Badesachen nicht da waren. An diesem Tag bekamen wir FÜNF unterschiedliche Aussagen, wann unser Gepäck ankommt! Mal war es unterwegs, mal war es noch in Deutschland usw.

Um 15.00 Uhr teilte man uns mit, es wäre unterwegs und müsste in den nächsten 20 Minuten kommen. Also haben wir uns in die Lobby gesetzt, und gewartet. Laaaaange!

Und was wird ort in 5 Stunden alles so erlebt und mitbekommen haben, war echt der Hammer. Ein Ehepaar war total aufgelöst. Sie haben bei GTI Stuttgart-Antalya, Antalya-Stuttgart gebucht und sollten am nächsten Morgen fliegen. Ja, aber nachMünchen. Und dort bekamen sie pro Person 20,00 € Entschädigung und mussten alleine sehen, wie sie von dort nach Stuttgart kamen. Andere flogen nicht nach Düsseldorf, sondern nach Rotterdam zurück! usw., usw.

Wir waren im"Sailor´s Beach Hotel", und das einzig Gute war das Personal am Empfang. Sie haben uns super geholfen, sprachen perfekt Deutsch, und als um 18.00 Uhr unsere Koffer immer noch nicht da waren, klemmten sie sich ans Telefon und nahmen sich den Reiseleiter mal zur Brust, der vorher so "nett" war und uns erzählte, wir könnten ja überhaupt froh sein, das sie uns das Gepäck ins Hotel bringen würden und wir es nicht selbst abholen müssen vom Flughafen!

Da ich da schon ziemlich mit den Nerven am Ende war, konnte er echt froh sein, dass meineCousine dabei war, sonst wäre ich ihm ins Gesicht gesprungen!
      Er telefonierte und teilte uns mit, das er jetzt (18.00 Uhr) in seine Agentur fährt, es wäre ein Bus unterwegs mit Koffern. Natürlich wüsste er nicht ob auch unsere Koffer dabei wären, aber wenn, dann bringt er sie uns, wenn nicht ruft er im Hotel an!

Bei jedemTelefonklingeln, was ja in einem Hotel am Empfang nicht wenig ist, setzte fast mein Herzschlag aus!
      Um 20.00 Uhr ging dann endlich die Tür auf, und er hatte unsere Koffer dabei. Nach etwas Schriftkram konnten wir danach anfangen, auch unseren Urlaub versuchen zu genießen, muss aber sagen, dass es diesmal anders war, zumal wir nicht wussten was vielleicht noch bei der Rückreise passiert.

Wir bekamen auch mit, das Urlauber, die am Dienstag wieder zurück fliegen sollten, schon amMontagmittag am Pool und am Strand zusammen gesucht wurden, da ihre Rückreise schon 3 Std. später stattfindet. GTI-Reisende.

Wir haben uns, als wir an besagtem Samstag in der Lobby auf unsere Koffer warteten, mit den Leuten vom Hotel unterhalten. Sie sagten uns, man sollte GTI definitiv meiden, es vergeht kein einziger Tag, an dem es mit dieser Reisegesellschaft keinen Ärger gibt, und wir konnten es ja auch live erleben!

Sie gaben uns ein paar gute Tipps in Bezug auf Reiseveranstalter, die ihren Job verantwortungsbewusst erledigen!
      Unsere Rückreise wurde dann auch noch schön in die Nacht gelegt. Freitags zurück, aber abgeholt wurden wir schon um 1.00 Uhr nachts. Der Flug ging um 6.15 Uhr. Das war echt toll, 3 komplette Tage vom Urlaub weg!

Ja, ja, ichweiß An- und Abflugtag, bla bla, aber trotz allem ist es eine große Schweinerei!!!

Unser Faziti st jedenfalls: NIE WIEDER GTI !!! Und sollte auf irgendeiner Reisebestätigung jemals Sky-Airlines wieder auftauchen, werden wir SOFORT stornieren. Denn das was wir selbst erlebt, gesehen und gehört haben reicht definitiv!

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mannigeM Offline
        mannigeM Offline
        mannige
        Gesperrt

@boumediene

zufälligerweise stand ein ähnlicher nicht so ausführlicher Beitrag im Airlines-Forum  (sky-Airline) von Fahrlehrer 38.
        Ich verstehe so manchen Ärger, es gibt Dinge die nicht passieren sollten.nur  kann ich nicht verstehen, wie alles iimmer so hoch gepuscht wird und dann immer der Satz kommt:

NIE WIEDER.............

Bei den vielen Pannen die hier schon einige Urlauber erlebt haben werden die " Nie wieder Schreiber "   wohl nicht mehr in den Urlaub fahren und es kommt zu keinen Hotelüberbuchungen mehr !! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • boumedieneB Offline
          boumedieneB Offline
          boumediene

@ mannige,

ich meine was ich sage (schreibe)! Ich denke Du weißt selbst, dass man nicht alles richtig zu Papier bringen kann, aber es war in keinem Falle lustig! Und ICH werde NIE mehr mit GTI verreisen, auch nicht geschenkt, und dies meine ich durchaus ernst!!!
          Da brauche ich meine Nerven noch für andere Dinge.

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mannigeM Offline
            mannigeM Offline
            mannige
            Gesperrt

@boumediene
            das was passiert ist natürlich nicht schön, da stimme ich Dir voll zu. 😉
            Wie man mit der Sache umgeht bleibt jedem immer selbst überlassen, aber ich habe mal gelernt:  Man sollte im Leben nicht nie wiedersagen, denn irgend wann kommt die Zeit, da muss man seine eigene lauthals verkündete Meinung revidieren 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tina1312T Offline
              tina1312T Offline
              tina1312

Das finde ich total sch...., was euch passiert ist. Aber glaube mir, passiert mit anderen Gesellschaften auch! Wir fliegen mit GTI in drei Wochen wieder in den Urlaub - zum dritten Mal - und auch ab Dortmund, aber so was ist uns noch nicht passiert, außer mal Zwischenlandungen, aber das ist mir persönlich wurscht. Die Maschinen müssen ja nun auch voll fliegen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • boumedieneB Offline
                boumedieneB Offline
                boumediene

@ mannige,
                ich bin auch alt genug um zu wissen was ich sage! Du meinst es wahrscheinlich nicht böse, und ich auch nicht. Vielleicht verstehst Due es wenn ich es 3 x wiederhole: Nie mehr GTI!

@ tina1312,
                ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und hoffe, Du machst so blöde Erfahrungen, die einem den Urlaub kaputt machen, nicht!

Auch mir ist bewußt, das mal Gepäck verloren geht, und ich bin keine, die an allem was zu nörgeln hat, im Gegenteil, ich amüsiere mich über solche Menschen, aber das hier war eine Unverschämtheit sondergleichen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gastwirtG Offline
                  gastwirtG Offline
                  gastwirt
                  Gesperrt

boumediene wrote:
                  Und ICH werde NIE mehr mit GTI verreisen, auch nicht geschenkt, und dies meine ich durchaus ernst!!!

....und ich werde nie GTI und/oder Sky buchen und auch ich meine das so!
                  UND: ich habe es auch noch nie getan 😛 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ahamayA Offline
                    ahamayA Offline
                    ahamay

Wir fliegen im Januar zur türkei.
                    Sind seit Buchung im juni schon das vierte mal umgebucht worden. 
                    Das war das letzte mal  mit GTI Travel Reisen.
                    NIE WIEDER

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tina1312T Offline
                      tina1312T Offline
                      tina1312

Beschreib doch mal den genauen Sachverhalt, damit man sich ein Bild machen kann. So ist es wenig hilfreich / informativ.
                      Wir sind von einem anderen Reiseveranstalter für den Januar auch schon zwei Mal umgebucht worden. Das Problem ist einfach, dass die nicht früher wissen, wo gebaut wird usw.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mannigeM Offline
                        mannigeM Offline
                        mannige
                        Gesperrt

Schade das es immer wieder Schreiber gibt, die etwas pauschal in den Raum stellen ohne klare Fakten zu schreiben. 😞

Sicherlich vergessen alle das Menschen halt Fehler machen können, das  negative Ereignisse nicht gut sind - ich würde mich auch ärgern wenn etwas nicht klappt- stimme ich 100% zu, nur sie sollten sachlich zur Sprache gebracht werden. 😉
                        Pauschal zu schreiben wir wurden schon 4 mal umgebucht halte ich  nicht für glaubwürdig. 😉
                        Wie schrieb mal jemand, nicht pauschal sich äußern, sondern nennen Sie klar und deutlich Fakten, Fakten....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tina1312T Offline
                          tina1312T Offline
                          tina1312

Meine Rede!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • boumedieneB Offline
                            boumedieneB Offline
                            boumediene

Sorry Mannige und tina1213, aber ich habe das Gefühl wenn ich mir hier so Eure Beiträge durchlese, das wir alle blöd sind und zuviel unsere eigene Meinung vertreten.
                            Es ist ja ok wenn Ihr alles nicht so schlimm findet, aber uns geht es nun mal anders!
                            Und wenn wir sagen, was uns nicht gefällt, dann ist das einfach mal so.
                            Nochmal sorry, aber es nervt!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tina1312T Offline
                              tina1312T Offline
                              tina1312

Boumediene: Deinen Beitrag finde ich in diesem Zusammenhang ziemlich unsachlich: Ich habe hier in diesem Thread lediglich geschrieben, dass er doch seinen Unmut etwas deutlicher zum Ausdruck bringen soll. Nicht mehr und nicht weniger. Und zu deinen Beiträgen habe ich durchaus mein Verständnis zum Ausdruck gebracht, obwohl ich von solchen Dingen noch nicht betroffen war. Wenn du dir den Beitrag von Ahamay durchliest, wirst du verstehen, dass man solche Beiträge auch nicht wirklich ernst nehmen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mannigeM Offline
                                mannigeM Offline
                                mannige
                                Gesperrt

@boumediene
                                Jeder soll hier seine Meinung vertreten habe ich kein Problem mit, nur wer hier schon etwas schreibt muß damit rechnen das Antworten kommen, ob Sie Ihm passen oder nicht. 😉
                                Mit keinem Beitrag habe ich oder werde ich hier User für blöd hinstellen, das machen Sie durch Ihre unsachlichen Beiträge selber 😆
                                Jeder kann / soll buchen wo er möchte, ich buche halt schon seit Jahren bei GTI und habe
                                halt bisher toi,toi, noch nicht solche unerfreulichen "Horror-Geschichten" erlebt, sondern nur gelesen und gehört das Urlauber mit anderen RV  auch nicht zufrieden waren. 😉
                                Du sollst auch ruhig Deine Meinug vertreten ich möchte diese auch nicht ändern,das steht mir nicht zu 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GarffieldG Offline
                                  GarffieldG Offline
                                  Garffield

mannige wrote:
                                  Schade das es immer wieder Schreiber gibt, die etwas pauschal in den Raum stellen ohne klare Fakten zu schreiben. 😞

Sicherlich vergessen alle das Menschen halt Fehler machen können, das  negative Ereignisse nicht gut sind - ich würde mich auch ärgern wenn etwas nicht klappt- stimme ich 100% zu, nur sie sollten sachlich zur Sprache gebracht werden. 😉
                                  Pauschal zu schreiben wir wurden schon 4 mal umgebucht halte ich  nicht für glaubwürdig. 😉
                                  Wie schrieb mal jemand, nicht pauschal sich äußern, sondern nennen Sie klar und deutlich Fakten, Fakten....

Was gibt es bei 4x Umbuchung noch grossartig zu umschreiben? Du solltest doch wissen das dies noch x mal mehr passieren kann!

Aber gebe Recht, das jammern wg. GTI ect. wird langsam 😞  man weis doch vorher, daß es mit denen zu großen Überraschungen kommen kann!

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GarffieldG Offline
                                    GarffieldG Offline
                                    Garffield

gastwirt wrote:
                                    ....und ich werde nie GTI und/oder Sky buchen und auch ich meine das so!
                                    UND: ich habe es auch noch nie getan 😛 😆

Also siehst Du gar nicht jedes Spiel Deine bäääh-Vereins oder, ei caramba, da Du ja viel Zeit hast, reist auswärts immer mit 😆

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Neo42N Offline
                                      Neo42N Offline
                                      Neo42

@mannige
                                      Wenn mann sich deine Beiträge durchliest könnte mann meinen du bist ein Mitarbeiter von Gti. 😛
                                      Meine Meinung schreibe ich obs manchen hier passt oder nicht.... 🙂
                                      @Tina 1312
                                      Ich habe Gti nochmals per Email angeschrieben.
                                      Nachdem mann uns vorher am Telefon abgewürgt hatte.
                                      Ein paar Tage später kam ein Entschuligungschreiben und ein scheck zur verrechnung
                                      Soviel also dazu.
                                      Trotzdem werde ich mein nächsten Urlaub woanders planen sprich Anbieter.
                                      @boumediene
                                      Das was du erlebt hast mit Gti is schon hammer..ich wünsch dir viel glück das du was zurückbekommst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mannigeM Offline
                                        mannigeM Offline
                                        mannige
                                        Gesperrt

@Neo42
                                        Du schreibst:
                                        @mannige
                                        Wenn mann sich deine Beiträge durchliest könnte mann meinen du bist ein Mitarbeiter von Gti.
                                        Meine Meinung schreibe ich obs manchen hier passt oder nicht.... 🙂

Meine Antwort: Nein, ich binkeinMitarbeiter von GTI, ich schreibe hier meine Meinung, gebe meine Kommentare ab genauso wie jeder andere auch, ob Sie Dir oder jedem anderen passt..... muß halt jeder für sich entscheiden. 😉
                                        Ich finde es halt teilweise lächerlich wenn hier der Frust - egal um welches Mißgeschick, Pech, etc. es sich handelt  - hier  pauschal rein geschrieben wird.
                                        Wenn ich mich ärgere oder Pech habe werde ich auch meine Meinung hier schreiben, nur im Gegensatz zu einigen Schreibern werde ich sachlich ohne Übertreibung meine Beiträge verfassen. 😉
                                        Bei meiner letzten Reise nutzte ich die Bahn zum Air-Port, mußte  um passend nach Düsseldorf zukommen von Duderstadt über Göttingen / Frankfurt / Mainz / Köln mitten in der Nacht fahren.In meinen Augen eine Zumutung, da die Züge auch noch mit Verspätung fuhren.!!!! jetzt muß ich schreiben NIE WIEDER DB  oder ? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Araber1961A Offline
                                          Araber1961A Offline
                                          Araber1961
                                          Gesperrt

.....................ja wenn man in Duderstadt wohnt ist die Anreise nach DUS eben etwas aufwendiger. Aktive Poweruser könnten jetzt den Thread eröffnen "nie mehr Duderstadt". 😉 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 64 von 78
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag