Laber u. Quatschthread Mitte??
-
Guten Morgen Marlene und Jutta,
@Marlene
zu Deiner Ägypten-Zeitverschiebungsfrage:
Momentane Differenz zur UTC: + 02:00
(Momentane UTC-Zeit = 08:02 Uhr)
Momentane Differenz zur MESZ:± 00:00
Standard-Differenz zur UTC: + 02:00@Jutta
das hört sich aber gar nicht gut an ...

Aber das regelt sich sicherlich noch im Laufe des Tages.
LG Hardy
-
Guten Morgen meine lieben Mädels
in der Mitte und guten Morgen Hardy
hattest du armer Kerl wieder die Nachtschicht :?Ja die Sache mit dem Steg, der Besichtigung und dem Abholen müssen wir noch mal klären - wir können ja mal Konferenzschaltungen am Telefon vereinbaren
Das ist dann einfacher als hier über Postings - die sind dann eh immer so zeitversetzt.Marlene liebe Grüße und
für deinen Sohn 
Hast du denn jetzt schon alles eingepackt?
Hier ist heute Traumwetter, blauer Himmel und die Sonne scheint.
Renate ich habe kein Kopfweh, die 2 Gläser Rotwein habe ich sehr gut vertragen und so habe ich noch 2 Gläschen für heute Abend

Gestern habe ich noch die Fotos eingeklebt, muß heute früh dann nur noch einige zu den Bewertungen hochladen. Gestern habe ich dann abgebrochen, es dauerte so lange - sind wohl viele User aus dem Urlaub zurück gekommen und haben den Server in Beschlag genommen

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

-
-
Hallo Mädels und jetzt auch guten Morgen Bine
es tut mir leid, die Sache mit den Pappbechern am "History point at the famous lake" konnte ich heute nicht klären, weil ich heute doch nicht segeln werde.
Aber das kann man ja mal nachholen.

LG Hardy
-
Soooooo

Bin fertig mit packen,bis auf 2.3 Artikel im Bad,die ich morgen noch benötige

Hab grad unserm Sohn eure Glückwünsche gezeigt und er bedankt sich herzlich.
Hardy,warum hast du nicht einfach geschrieben plus 2 Std?? Hätte vollkommen gereicht.
Aber danke 
Hat mich heut Morgen schon früh interessiert.Für mich bitte keinen Sekt,egal welcher Anlass.Möcht schlieslich immer allles mitbekommen :?
Kuchen für Sohnemann riecht bis hier oben.
So,werd mal meine Nägelchen machen.Hab sie tatsächlich,gerettet und nicht abgebrochen..

Bis später
Mir gehts ... gut.
Ich schreibs nicht aus,ich denke,ihr wißt,was ich meine 
-
Marlene, weil dann die Antwort nicht richtig gewesen wäre.
Normalerweise beträgt der Zeitunterschied zwischen Ägypten und Deutschland 1 Stunde. Durch die verschiedenen Sommerzeiten bedingt, hebt sich das aber derzeit auf, so dass derzeit der Unterschied 0 Stunden beträgt.Das mit den 2 Stunden hat was mit der UTC-Zeit zu tun.
Deutschland hat + 1 Stunden gegenüber UTC, Ägypten + 2 Stunden.
Durch den unterschiedlichen Beginn der Sommerzeiten hebt es sich aber derzeit auf.
Wenn UTC Zeit 12:00 ist (England), dann ist es in Deutschland 13:00 Uhr und in Ägypten 14:00 Uhr. Daher kommen die 2 Stunden Differenz zur UTC (12:00 Uhr zu 14:00 Uhr). Aber durch Sommerzeiten und durch den unterschiedlichen Beginn der Sommerzeiten in den verschiedenen Ländern kann sich das komplett aufheben. In der Luft- und Seefahrt wird nach UTC gemessen, die ehemalige GMT gibt es eigentlich nicht mehr. -
Ein ganz später Guten-Morgen-Gruß an alle Mädels + HardyMarlena
sprich's ruhig aus
ich freu mich für dich mit 
Laß mir bitte vom Geburtskuchen ein klitzekleines Stückchen übrig
Hardy
Zeitumstellung in Ägypten:Ich war schon zig-Mal da und hatte IMMER NUR 1 STUNDE Zeitunterschied und noch NIE 2 Stunden.
Am Donnerstag 28.8. im Flieger kurz vor Luxor wurde uns gesagt, daß wir die Uhren 1 Stunde vorstellen sollen - haben alle gemacht. Kaum auf dem Schiff angekommen informierte uns der Reiseleiter, daß wir die Uhren ruhig wieder um 1 Stunde zurückstellen sollen, da das Ministerium wegen des anstehenden Ramadan die Winterzeit um einen Monat vorgezogen hat.
So hatte ich dieses Mal genau die gleiche Zeit wie Ihr in Deutschland.Wo gibt's denn den Schlumberger Goldeck Sekt ?
Sabine
Kühlschrank bitte zulassen.
Mir geht's fast so wie Jutta 
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und genießt das schöne Wetter - vor allem die Sonne, die ich aus meinen Koffern für Euch herausgelassen habe.

LG Renate
-
mamaskito wrote:
Hardy
Zeitumstellung in Ägypten:
Ich war schon zig-Mal da und hatte IMMER NUR 1 STUNDE Zeitunterschied und noch NIE 2 Stunden.Renate, das ist korrekt. Aber ich habe auch nichts anderes gesagt.
Das Thema ist ein wenig komplex, weil es mit der Weltzeit UTC einhergeht.WIR (Deutschland) hat gegenüber der UTC-Zeit+1 Stunde.
Ägypten hat gegenüber Deutschlandauch +1 Stunde
Macht gegenüber der UCT-Zeitalso +2 Stunden aus (nicht gegenüber Deutschland
)Im Moment hat Ägypten die gleiche Uhrzeit wie wir, also derzeit KEINEN Zeitunterschied gegenüber Deutschland, aber gebenüber der UTC-Zeit +1 Stunde.
LG Hardy
-
Auswandern ins Pharo-Land, Renate das wäre was und ich komme dich dann regelmässig besuchen, bis ich noch mehr infiziert bin und auch dort bleibe.
Also den roten Wein dort habe ich auch nicht wirklich vertragen - oder war es vielleicht die Kombination Rotwein und 40 Grad die 🤪 machen

Ich entschwinde jetzt mal die Küche - Marlene süße Träume beim Nickerchen

Bis später mal - Bine

-
Marlene
wenn Dein Mann Formel 1 Fan ist kannst Du Dein Nickerchen ausdehnen
Hardy, Marlena, Sabine
gibts was Neues von unserem gemeinsamen Freund ?
Weiß jemand von Euch, wo ich einen Gebetsteppich kaufen kann ?Küche ruft auch bei mir.
Wünsche allen einen guten Appetit.

Renate
-

Gebs auf,kann einfach nicht schlafen

Renate
Ja mein Mann schaut Formel1
richtig erkannt

Gemeinsamer Freund 
Gebetsteppich,würd ich sagen,geh mal einen Araber oder Türken fragen.Das würde ich tun.
Wir grillen heut abend.
.Mittlerweile würden wir beide am liebsten SOFORT fahren

Hm,alle beim Essen??Wo ist eigentlich Anke

Lg Marlene
-
Mahlzeit zusammen - habt ihr gut gespeist
Ich hoffe es war bei euch auch lecker 
Wie jetzt Marlene sofort fahren, ich denke ihr fahrrt morgen früh
Neee, neee komm schön abwarten - deine/eure Zeit wird noch kommen 
Ich brauche jetzt erst mal einen Kaffee - bis später
Bine

-
Zählt Franken schon zur Mitte oder schon zum Süden???