5 Tage Rundreise Westkuba und Aufenthalt Playa Pesquero
-
Hallo,
mein Mann und ich planen unseren ersten Urlaub auf Kuba. Nachdem wir einiges gelesen haben, möchten wir eigentlich gern die Busrundreise von 5 Tagen machen "Höhepunkte Westkuba".8 Tage wollen wir eigentlich nicht, da die meisten Touren nur Städte umfassen. Die 5-täge ist genau das Richtige um etwas von Kubas kennenzulernen, vor allem reizt uns auch das Vinalas-Tal, was bei dieser Rundreise dabei ist. Das einzige Problem ist, der Anschlussaufenthalt muss in Havanna oder Varadero sein, aber wir wollten eigentlich unseren Badeurlaub in Playa Pesquero verbringen. Hat irgend jemand einen Tipp für uns, ob das irgend wie möglich ist oder ein anderen Vorschlag????? Das wäre ganz nett.
Grüße an alle Kuba-Interessierten
-
Hallo Katja,
wenn Ihr den Anschlußaufenthalt an die Playa Pesquero verlegen möchtet, dann macht doch eine Reise "Kuba von West nach Ost" (leider ohne Vinales-Tal), da sind auch nicht nur Städte dabei.
Und von Santiago de Cuba (letzte Station der Reise) gehts mit dem Bus zur Playa Pesquero.Ich bin sicher, dass die echten Kuba-Experten (ich war leider bisher nur 1 x dort), Dir noch bessere Vorschläge machen können.....
Herzliche Grüße - Bahnradler
-
wir waren im Jan. 08 auf einer 5-tägigen RR "der Osten Kubas", nachdem wir auch in früheren Jahren die anderen Landesteile besucht hatten.
Uns hat der Osten (Santiago de Cuba, Guantanamo, und vor allem Baracoa) sehr gut gefallen. Ist m.E. viel ursprünglicher als der Westen und auch landschaftlich genial (Berge).
Den Anschlußaufenthalt kann man gut an der Playa Pescera verbringen,
wir waren (wie immer) im Rio de Oro an der Playa Esmeralda. -
puschellotte wrote:
Den Anschlußaufenthalt kann man gut an der Playa Pescera verbringen,
wir waren (wie immer) im Rio de Oro an der Playa Esmeralda.Wie recht Du hast --mit der Playa Pesquero und und dem Playa Costa Verde
Gruss in den Südosten

-
Dylan wrote:
Aber, aber lieber Openwater...
...Puschellotte sprach doch vom "Rio de Oro an der Playa Esmeralda".

Hola Dylan mi amigo: Sie schrieb:
"Den Anschlußaufenthalt kann man gut an der Playa Pesceraverbringen,
wir waren (wie immer) im Rio de Oro an der Playa Esmeralda. "und welche Hotels gibt es an der Playa Pesquero ??? PP, PCV und Blau

-
Es sei Dir Verziehen ! Selig der , der keine Fehler macht 
-
Hallo,
ich kann für Kuba Rundreisen nur den Mietwagen empfehlen.
Damit seid Ihr unabhängig und könnt machen, wozu Ihr Lust habt. Fahrt doch einfach kurz ins Vinalestal und dann zügig Richtung Osten. So seht Ihr am Meisten von der Insel und könnt Euch an der Playa Pesquero von der Fahrt erholen. Dort kann man auch den Mietwagen abgeben. Dann könnt Ihr von Holguin zurück fliegen. -
Katja1586 wrote:
Hallo,Puschellotte Du hast geschrieben, die Tour "der Osten Kubas" -die 5-tägige Rundreise- wäre zu empfehlen. Wo hast Du die gebucht? Handelt es sich um eine Busreise?
gebucht über TUI.
war eine Busrundreise.
Reiseteilnehmer 7.
Wäre aber auch bei 5 Leuten durchgeführt worden.
Bus mit 25 Sitzplätzen, was will man mehr...
Netter Fahrer, guter Reiseleiter.´
wir waren ein Super-Team, hatten viel Spass,
fast wie "alleine fahren" mit Mietwagen, nur nicht so stressig
mußt dich um nichts sorgen.
die Straßen im Osten Kubas sind eine Katastrophe, vor allem nachts. Es sind viele unbeleuchtete Radler und Ochsenkarrren unterwegs.
Und die Passstraßen in den Bergen südlich von Baracoa sind mit unseren Alpenpässen durchaus vergleichbar (nur eben mit riesigen Schlaglöchern).