Abu Dhabi während des Ramadan
-
Hallo ihr Lieben,
wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt werden wir nächstes Jahr unsere Flitterwochen in Abu Dhabi verbringen.
Musste diese Woche feststellen, das die Zeit der Flitterwochen genau in den Ramadan fällt.
Wisst ihr vielleicht ob es zu Einschränkungen oder so kommen kann?
-
Das Thema gibt es hier schon mehrmals. Einfach mal Suchfunktion nutzen.
Stichworte:
In den Malls haben am Tag alle Restaurants und Getraenkelaeden zu.
In Hotels darf in der Regel am Tag nur der Zimmerservice genutzt werden. Ausnahmen zB beim Fruehstueck, da wird der Fruehstuecksraum oft mit schwarzen Sichtwaenden abgetrennt.Ausn. bestaetigen die Regel. Im Kempinski Dubai konnte man 2006 und 2007 hinter schwarzen Waenden am Tag essen.
Sehr schade ist es dann immer, wenn in den ganzen 5* Hotels am Tag immer doe Lobby-Bar / Kaffe zu hat. Da ist es dann nicht moeglich mal schoen einen Kaffe zu trinken.
In der Regel ist Baden am Strand (oeffentlichen) untersagt.
Hotels versuchen dies mit guenstigen Preisen und viele Veranstaltungen nach Sonnenuntergang so hinzubiegen, dass trotzdem Touristen kommen.Persoenliche Meinung. Flitterwochen waerend Ramadan wuerde ich dort nicht machen.
-
-
Unsere Hochzeitsreise wird wohl auch in die Ramadan-Zeit fallen und wir hatten ursprünglich vor, auch nach Abu Dhabi zu reisen - wäre dann Dubai selbst doch besser?
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Essen und Trinken bis Sonnenuntergang nicht gestattet, oder? Wann ist denn zeitlich der Sonnenuntergang? Erst spät am Abend oder noch so, dass man noch gut zum Abendessen gehen kann, da wir nur mit Frühstück buchen wollen.
Ich gehe davon aus, dass man in beiden Emiraten am Hotelstrand baden kann, oder? Und wenn ich etwas trinken möchte muß ich dann auf mein Hotelzimmer gehen oder ist das an den Hotelstränden erlaubt?
Sorry, habe leider keine Informationen/Erfahrungen wie das im Ramadan abläuft ...
-
Das ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Je strenger es gefuehrt wird, desto weniger darfst Du.
Sonnenuntergang ca 18 - 18:30
Einige Hotels haben zB an der Poolbar einen abgetrennten Bereich mit schwarzem Sichtschutz und Schirmen, damit das niemand sieht. Schirme deshalb, damit niemand aus deinem hoeheren Stocjwerk das sieht. Da musste dann da hin zum Trinken. Das Grand Hyatt in Dubai macht das so. Trinken und Essen ausserhalb dieses Bereiches war dann verboten.
Gleiches gilt bei Hotelstraenden. Aufstehen, hin gehen und da was trinken.
Einige machen auch das nicht und Du musst ins Zimmer. Einige Hotels schauen manchmal weg, wenn Du ein Wasser am Strand trinks usw.Siehst, alles unterschiedlich. Vorher im Hotel anrufen und fragen. Aus diesen Gruenden ist die Reisezeit sehr billig.
-
Hallo,
also im Hilton Beach in Dubai konnte man auch am Tag essen und trinken, vorallem auch am Beach. Keine einschränkungen. Service wie immer.Das schönste ist, während des Ramadan, das die Shopping Malls bis ca. 01.00 geöffnet haben.

LG. Amouage -
Während Ramadan ist halt"öffentliches " Essen und Trinken erschwerd.Ansonst gar kein Problem, kannst jederzeit was zu dir nehmen.Allerdings haben Restaurants und Foodscourts überwiegend geschlossen.Machen dann so ca.17:30 aber auf, die Zeit ist abhängig vom Sonnenuntergang und vom jeweiligen Ort in den Emiraten.
Z.B. hat die Clublounge im Sheraton&Towers in AUH den ganzen Tag über Ramadan geöffnet. -
Auch im Ritz Carlton kannst Du ganz normal am Pool, im Garten, am Hotelstrand essen oder trinken, es gab keinerlei Einschränkungen. AUch die Poolbar und das Poolrestaurant hatten geöffnet. Frühstücksraum ist komplett abgetrennt bzw. verhängt worden.
Cafe's und Restaurants in den Malls haben tagsüber geschlossen und öffnen erst wieder abends.
