Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Hotel Now Larimar Punta Cana
  6. Hotel Now Larimar Punta Cana

Hotel Now Larimar Punta Cana

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
481 Beiträge 104 Kommentatoren 136.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SendlhoferS Offline
    SendlhoferS Offline
    Sendlhofer
    schrieb am zuletzt editiert von

ich melde mich wieder aus dem edenh.

ich gebe klaus vollkommen recht. diese beschimpfungen müssen hier aufhören, das führt doch zu nichts. ich denke nur, dass tanja mich verwechselt hat, weil wer sich meine beiträge hier durchliest sieht, dass ich nichts negatives geschrieben habe.

noch einmal an alle, die ihren urlaub im edenh noch vor sich haben. es ist hier wirklich wunderschön, man ist im paradies. und es stimmt, die kennen vor ort hier diese serviceprobleme und sind sehr bemüht sich von tag zu tag zu verbessern.
    also keine bange, wenn ihr im edenh seid und über ein paar kleinigkeiten hinwegseht, dann seid ihr wirklich im paradies gelandet.

ich warte gerade in der lobby auf robin und jasmin (marebu), die müssten nämlich jeden augenblick hier eintreffen.

wunderschöne grüsse aus dem edenh
    helga

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SualkyS Offline
      SualkyS Offline
      Sualky

@Marion1804

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass der Service im EdenH stimmt! Wenn wir hier über Probleme sprechen, dann diskutieren wir auf einem hohen Niveau. Diese gibt es punktuell oder temporär, aber im Großen und Ganzen ist alles in Ordnung. Ist zumindest meine Wahrnehmung: Der Check-in verlief super schnell, ich habe ein meinen Wünschen entsprechendes Zimmer bekommen, dieses wurde täglich gut gereinigt, die Minibar war jeden Tag nachgefüllt, an den Bars oder im Restaurant habe ich nie lange auf Getränke warten müssen (häufig wurde schon nachgeschenkt bevor mein Glas leer war), die Reservierung der Alacartes war zügig und unproblematisch, die Bedienungen im asiatischen und im Steak-Retaurant absolute Spitzenklasse...

Ok, der Service lief nicht immer so förmlich-korrekt, wie man das vielleicht aus anderen Hotels kennt, eher karibisch-improvisiert. Im Buffetrestaurant bspw. wurde ich manchmal kurz nach dem Hinsitzen von 3 verschiedenen Kellner/innen nacheinander auf meinen Getränkewunsch angesprochen. Ehrlich gesagt: Ich könnte mir Schlimmeres vorstellen...

Aber vielleicht war ich immer zur rechten Zeit am richtigen Ort und hatte es ausschliesslich mit den besten Hotelangestellten zu tun? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen - aber wer weiss?

Kleine Engpässe gab es lediglich an den Wochenenden, wenn das Hotel proppenvoll war. Aber auch dann war die Situation nicht wirklich dramatisch. Man merkte es vor allem im Buffetrestaurant. Hier war dann ein zusätzlicher Speisesaal geöffnet, offensichtlich ohne Erhöhung der Kellnerzahl. Dies führte dazu, dass man an diesen Tagen nicht direkt nach dem Hinsetzen bedient wurde, sondern ein paar Minuten warten musste. Aber aus meiner Sicht alles im Rahmen...

Ich bin mir sicher, dass der Service in anderen Hotels noch um einiges besser ist als im EdenH. Hier fehlen noch so die kleinen Aufmerksamkeiten, über die man sich als Gast freut, wie z.B. eine Praline auf dem Kopfkissen oder einen frischen Saft zur Begrüßung bei der Ankunft. An einem Tag war mein Waschbecken mal mit roten Blütenblättern dekoriert - nette Geste! An solchen Dingen muss das Hotel noch arbeiten - und das macht man auch...

Aber aus meiner Sicht sind das alles Kleinigkeiten. Es gibt überhaupt keinen Grund zur Hysterie...

@glamour611

Mike spricht englisch. Ich hatte ihm im Vorfeld meinen Zimmerwunsch auf englisch gemailt und bei meiner Ankunft war bereits alles vorbereitet.

Ich finde es toll, wenn es einen kompetenten Ansprechpartner im Hotel gibt, der sich persönlich um alle Wünsche der Gäste kümmert und den man vor/während des Urlaubs jederzeit erreichen kann... Auch das ist ein Service...

Ich bin schon gespannt auf Helgas Erfahrungsbericht...

LG
      Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bestclaudiaB Offline
        bestclaudiaB Offline
        bestclaudia

Muss mich jetzt doch nochmal zu Wort melden. Es gibt Dinge, die mag ich nicht so im Raum stehen lassen. Dass Nico jetzt auch noch anfängt, Tanja zu beleidigen, finde ich mehr als daneben. Und nochmal an alle: ich kenne Nico nicht. Dass er jetzt schon anfängt, Tanja mit mir evtl. zu verwechseln, spricht Bände.............
        Im übrigen finde ich es mega schade, dass sich die hc Moderatoren nicht der Sache annehmen, obwohl mails an diese weitergeleitet wurden. Werde auch diese mail an hc weiterleiten.

Liebe Grüße
        Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SternediebS Offline
          SternediebS Offline
          Sternedieb
          Gesperrt

@ bestclaudia

wenn man einfach mal nicht auf etwas eingeht - was nicht mit dem Thema zu tun hat - entschärft sich vielen von allein. 😉

@ alle

jedes Posting das nichts mit dem Thema zu tun hat - wird ab jetzt gelöscht.
          Jede zukünftige Beleidigung verschaft einen Tribünenplatz....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SualkyS Offline
            SualkyS Offline
            Sualky

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mich zu Bewertungen anderer HC-Mitglieder nicht äußern. Aus gegebenem Anlass mache ich es jetzt doch. Denn bei der Lektüre der beiden jüngsten Bewertungen zum EdenH ist mir einfach die Hutschnur geplatzt. Es werden hier Behauptungen in den Raum gestellt, die sachlich einfach falsch sind. Deshalb mal ein paar Anmerkungen zu einigen Kritikpunkten:

• Zur Kritik „Bau- und Malerarbeiten in der ganzen Anlage“:
            Vielleicht ist es nicht allen bekannt, aber das Hotel befindet sich in der Karibik. Die dort vorherrschenden tropischen Klimabedingungen erfordern einen wesentlich höheren Instandhaltungsaufwand bei Gebäuden. Auch bei einem neuen Hotel ist es dort völlig normal, dass regelmäßig Sanierungsmaßnahmen durchgeführt werden. Diese erfolgen primär in der „ruhigen Zeit“, also im Sommer.

• Zur Kritik „offenes Bad“:
            Das „offene Bad“ ist keineswegs eine Erfindung vom Architekten des EdenH. Es handelt sich hierbei um ein modernes Raumkonzept, das weltweit in vielen neuen Luxushotels umgesetzt wird. Dieses Konzept gefällt sicher nicht jedem, muss es auch nicht. In der Hotelbeschreibung wird aber ausdrücklich hierauf hingewiesen. Man sollte sich eben im Vorfeld vernünftig informieren, dann erspart man sich viel Ärger…

• Zur Kritik „ungekühltes Obst an der Obstbar“:
            Mein bei HC eingestelltes Foto mit der ID 1156302976 zeigt eindeutig, dass die Früchte dort mit Eiswürfeln gekühlt wurden. Über der Obstbar befand sich ein großer Sonnenschirm. Ein weiteres Foto hierzu habe ich gerade noch einmal upgeloaded. Meine Meinung: Das Obst war frisch und super lecker!

• Zur Kritik „keine Getränke in der Nähe der Lobby am Tag“:
            Die Sports Bar, die täglich gegen 10 Uhr geöffnet wird, ist nur ca. 30 m von der Lobby entfernt. Dort bekommt man eine große Auswahl an kalten und warmen Getränken. Ich habe dort fast jeden Nachmittag einen Cappuccino getrunken. Sind 30 m etwa zu weit und nicht zumutbar?

• Zur Kritik „2 Stunden anstellen für Restaurant-Reservierung“:
            Diese Aussage ist korrekt, wenn man unbedingt am Montagmorgen reservieren will. Dann stehen nämlich fast alle Gäste Schlange. Es gibt aber ausreichend Restaurantkapazitäten und man kann problemlos auch zu einem späteren Zeitpunkt seine Tische buchen. Ich habe nie länger als 15 Minuten hierfür gebraucht (inklusive Schlange stehen). Alles auch eine Frage der Selbstorganisation…

• Zur Kritik „offene Stromkreise“:
            Während meines 2-wöchigen Aufenthalts im EdenH habe ich keinen einzigen Stromausfall erlebt…

• Zur Kritik „keine Disco“:
            Seit dem 1. Juli war jeden Abend von 23 bis 3 Uhr Disco in der Tanhtra Bar; diese wurde vor einigen Tagen in die Lobby Bar verlagert…

• Zur Kritik „hat maximal 3 Sterne verdient“:
            Allen, die sich zu diesem Thema äußern wollen, empfehle ich im Vorfeld die Lektüre der Website http://www.hotelsterne.de Hier werden die Anforderungen an ein 5-Sterne-Hotel in Deutschland erläutert. Ist vielleicht mal ganz aufschlussreich…

Die Liste der Gegendarstellungen ließe sich beliebig fortsetzen. Auch die Kritik an der Gastronomie kann ich bspw. überhaupt nicht nachvollziehen und halte diese für absolut überzogen. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden… Wie oft bei mir die Bettwäsche gewechselt wurde, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht (interessiert mich aber auch nicht die Bohne)…

Mich nerven diese Bewertungen deshalb so, weil ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß, dass einem hierdurch viel Urlaubsfreude genommen wird. Die hieraus resultierende Verunsicherung trägt man auch in den ersten Tagen vor Ort noch mit sich rum.

Eine Hotelbewertung spiegelt die subjektive Meinung eines Urlaubers wider.
            Fundierte Kritik und Hinweise auf Mängel in einem Hotel sind sicher sehr hilfreich. Das gilt auch fürs EdenH. Ich habe ja auch schon geschrieben, das das Hotel nicht perfekt ist und es viele Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Aber es wird einfach sehr, sehr viel Unsinn geschrieben. Wenn man Kritik übt, sollte diese schon der Wahrheit entsprechen und nicht auf Mutmaßungen oder wilden Spekulationen beruhen...

Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde: Warum wird eigentlich gerade beim EdenH so viel unsachliche Kritik geübt? Oder ist das bei anderen Hotels genauso? Wäre schön, wenn mir jemand hierzu mal eine Antwort geben könnte…

Manchmal hat man den Eindruck, dass sich einige unzufriedene Urlauber am Hotel "rächen" wollen, indem sie extrem schlechte Bewertungen bei HC einstellen. Das kann es aber wirklich nicht sein! Sorry, aber durch solche Beiträge wird der Wert des ganzen Forums stark in Frage gestellt...

Es wundert mich im Übrigen auch sehr, dass Bewertungen von „noch nicht registrierten Mitgliedern“ bei HC überhaupt veröffentlicht werden…

So, ich habe fertig!

Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SendlhoferS Offline
              SendlhoferS Offline
              Sendlhofer

@Klaus

danke, danke, danke, ...
              du sprichst mir aus der seele. wie gesagt, es ist NOCH nicht alles perfekt, aber es ist trotzdem ein traumhotel und über die 3* kann ich sowieso nur lachen.
              ich werde auf jeden fall eine sehr gute bewertung abgeben, aber auch die probleme, die es zur zeit noch im servicebereich gibt, ansprechen, denn es sollte ja eine objektive bewertung sein.

bin übrigens vor 10 minuten zur wohnungstür reingegangen.
              jetzt werde ich noch ein bisschen schlafen, denn nach dem 10 stunden flug bin ich doch etwas gerädert.

helga

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SualkyS Offline
                SualkyS Offline
                Sualky

@Helga

Freut mich, dass du meine Ansichten teilst...

Es ist wirklich schade, dass viele, denen es im EdenH gut gefallen hat, hier keine Bewertung abgeben. Durch die vielen negativen Kommentare entsteht ein völlig verzerrtes Bild. Auffällig auch, das sich keiner der Kritiker hier mal der Diskussion stellt. Einzige Ausnahme ist BestClaudia, die ich an dieser Stelle auch mal positiv hervorheben möchte...

Das größte Problem des Hotels sind Urlauber, die mit völlig überzogenen Erwartungen und Ansprüchen anreisen...

Ich hoffe mal, dass der Verfasser der jüngsten Bewertung dann in seinem neuen Hotel einen iPod und einen CD-Player auf dem Zimmer hatte. Denn dafür fliegt man ja schließlich in die Karibik...

LG
                Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BelindaB Offline
                  BelindaB Offline
                  Belinda

Sualky wrote:
                  Ich hoffe mal, dass der Verfasser der jüngsten Bewertung dann in seinem neuen Hotel einen iPod und einen CD-Player auf dem Zimmer hatte. Denn dafür fliegt man ja schließlich in die Karibik...

LG
                  Klaus

Hallo Klaus,

ich habe diesen Thread schon laenger verfolgt, da es mich interessiert, ueber neue Hotels in der Dom. Rep. zu erfahren.
                  Was deinen Aerger hinsichtlich den oft uebezogen scheinenden Bewertungen angeht, so kann ich den zu 90% nachvollziehen, war ich doch auch schon mehrmals bisher in Hotels, die nicht so tolle Bewertungen hatten, teilweise auch ueberwiegend schlechte. Ein einziges Mal haette ich doch lieber auf diese hoeren sollen, und es war auch unser einziges Mal bisher dass wir umgezogen sind, nach 2 Tagen. Das war das Casa Marina Bay, das zu unserer Reisezeit wirklich unter jeder Kritik war.

Aus meiner Erfahrung neigen leider insbesondere Deutsche Urlauber dazu, schon am ersten Tag der Ankunft direkt nach Maengeln zu suchen, traurig aber wahr. Ich durfte nicht nur einmal im Urlaub mit Deutschen Bekanntschaft machen, die sich selber ihren Urlaub dementsprechend vermiest haben, weil halt anfangs einige Maengel aufgetreten sind, und anstatt darueber hinwegzusehen, wird dann fleissig weitergesucht. Allein wie so mancher Urlauber am Morgen mit einem "Grant" im Gesicht durch die Anlage laeuft, macht mich traurig. Manche koennen nichtmal im Urlaub abschalten und die Schoenheiten des Landes sehen. Abgesehen vom nicht funktionierenden Fernseher oder der fehlenden Remote Control. Schade schade aber man kann ein Volk nicht aendern, sieht so aus. Ich will jetzt aber nicht nur auf den Deutschen rumtrampeln, denn auch meine Landsleute sind manchmal schwer zu ertragen im Urlaub 😉 Meine Meinung: Urlaub soll doch Abschalten heissen, geniessen, den Sonnenaufgang den man so zuhause nicht hat, den traumhaften Strand und das warme Meer! Gebt dem Land doch mal eine Chance, ein Laecheln! "Grantnscherbn" machen sich das Leben doch nur selber schwer, und verderben auch so manch anderen den Urlaub (mir passiert durch Noergler die mich 2 Wochen lang jeden Morgen "abgefangen" haben, um mir noch vor dem Fruehstueck zu erzaehlen, wie schlimm es doch ist dass der Fernseher nur 2 Programme haette....................

Was die letztet Bewertung vom Eden angeht, und die Bemerkung mit dem Ipod und dem Cd-Player, so stimme ich jedoch dem Poster schon zu, denn:
                  Wenn man eh schon einen Aufpreis zahlt, um gewisse Annehmlichkeiten zu bekommen, dann sollten diese auch verfuegbar sein. Finde ich! Auch wenn man im Urlaub nicht unbedingt einen Ipod braucht, aber nett isses doch, und wenns im Katalog steht und man bezahlt dafuer extra Geld, dann finde ich das schon eine Frechheit. Sorry. Und das hat meiner Meinung nichts mit Noerglerei zu tun, denn bei sowas fuehlt man sich doch uebern Tisch gezogen, oder nicht?

Sonnige Gruesse aus dem derzeit fast Touristenfreien Grenada,
                  Belinda 🙂

Mouth open, story jump out.
                  (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SualkyS Offline
                    SualkyS Offline
                    Sualky

Hola Belinda,

ich gebe dir vollkommen recht: man sollte auch bekommen, wofür man bezahlt hat. Da muss ich mich auch selber etwas korrigieren. Ich habe mir zwischenzeitlich mal die Prospektbeschreibungen einiger Reiseveranstalter zum EdenH angeschaut und gestaunt, was dort teilweise versprochen wird. Viele Aussagen sind einfach falsch:

• Die Standard- bzw. Deluxezimmer sind nur 46 m² groß, keine 54 m² (das sind die Concierge- bzw. Paradise Club-Zimmer) und verfügen über keinen CD-Player
                    • Die Concierge- bzw. Paradise Club-Zimmer sind etwas geräumiger, verfügen aber ebenfalls nicht über einen CD-Spieler noch über iPods
                    • vor allem: Die Zimmer im Paradise Club bieten keineswegs alle Meerblick. Wenn ich es richtig sehe, hat man nur von den Zimmern in der 4. Etage, eingeschränkt auch in der 3. Etage, Meerblick (unabhängig von der Kategorie)

Auch auf das offene Bad wird in der Regel nicht hingewiesen. Von daher kann ich auch die Enttäuschung nachvollziehen, wenn man vor Ort feststellt, das vieles nicht so ist, wie man es sich vorgestellt hat. Da muss man sich wirklich nicht wundern, wenn man unzufriedene Urlauber hat...

Andererseits handelt es sich bei den erwähnten Punkten aus meiner Sicht um Kleinigkeiten (Ausnahme Meerblick). Ich würde mir durch so etwas nie den Urlaub versauen lassen. Und der Hinweis auf den iPod war ironisch gemeint, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendein anderes Hotel in Punta Cana ipods auf dem Zimmer bietet. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass dies der eigentliche Grund für den Umzug war... Das eigentliche Problem spielt sich im Kopf der unzufriedenen Urlauber ab...

Generell habe ich den Eindruck, dass die Anspruchshaltung der deutschen Urlauber extrem hoch ist, vor allem in Punta Cana. In US-Foren findet man fast ausschließlich positive Berichte über das EdenH. Und im letzten Jahr war ich im Hotel Viva Wyndham Tangerine in Cabarete (was mir auch sehr gut gefallen hat). Dieses ist mit Sicherheit 2 Klassen schlechter als das EdenH, bekommt bei HC aber durchweg positive Bewertungen. Offenbar ist die Klientel in Punta Cana wesentlich kritischer...

Auffällig ist auch, dass in der ersten Reihe am Strand fast immer deutsch gesprochen wird, 14 Tage lang wird mit versteinerter Mine der Stammplatz verteidigt, man hat viele Sonderwünsche, möchte das Zimmer mit der besten Aussicht etc... Von allem nur das Beste... Auch wenn es nur einige wenige sind, die sich so verhalten: Ich hasse diese "All Inclusive Mentalität" und fliege nicht nur in die Karibik, um mich in einem Luxushotel rund um die Uhr verwöhnen zu lassen... Genau aus diesem Grund werde ich nächstes Mal lieber wieder Richtung Cabarete fliegen, dort geht es einfach viel relaxter zu...

Beim EdenH war es so, dass ich bereits vor Reiseantritt wusste, das die Prospektbeschreibung meines Reiseveranstalters SLR fehlerhaft war. Ich habe mich damals auch auf der offiziellen Website des Hotels informiert und festgestellt, dass die Standardzimmer keine 54 m² groß sind. Aber ich hatte eine tolle Zeit im EdenH. Warum soll ich da Theater machen? Da sehe ich über solche Marginalien gerne hinweg...

Con muchos saludos a Grenada!
                    Klaus

Hotel aus diesem Beitrag
                    76%
                    Viva Tangerine by Wyndham - All Inclusive Resort
                    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SternediebS Offline
                      SternediebS Offline
                      Sternedieb
                      Gesperrt

Sualky wrote:
                      In US-Foren findet man fast ausschließlich positive Berichte über das EdenH.

Sorry Klaus,

aber dies erst in der letzten Zeit. Davor hat es erheblich Kritik einstecken müssen. Wenn du das ganze im Vergleich mit anderen Hotels anschaust - relativiert sich alles. Also - die Kritik am EdenH ist definitiv nicht typisch deutsch....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • OttlO Offline
                        OttlO Offline
                        Ottl

Von Ottl.

Melde mich nur noch einmal zum Thema Edenh.Es reicht doch langsam über
                        das Edenh zu Diskutieren.Ihr alle könnt doch froh sein,derzeit ein vielleicht
                        inntacktes Hotel vorzufinden,dank unserer (meiner Proteste) sonst hätte
                        sich bis heute nichts geändert.Bei so vielen unfähigen Managern heut zu Tage
                        und dann auch noch ein Hotel zu Leiten,all das hat im Edenh nicht Funktzuniert.Deshalb wünsche ich all den Urlaubern alles Gute.

Ach ja unsere Beschwerte bei Thomas Cook kam an.

Gruß Ottl

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SualkyS Offline
                          SualkyS Offline
                          Sualky

@Sternedieb
                          Sorry, die Formulierung "in letzter Zeit" habe ich vergessen... 😉

Aber genau das ist der Punkt: Offenbar hat sich im Hotel einiges zum Besseren entwickelt, aber hier finden sich immer noch Pauschalverrisse. Und mit "typisch deutsch" meinte ich auch mehr die Eigenart, sich den Urlaub durch Ärger über Kleinigkeiten selbst kaputt zu machen... Aber die Diskussion über solche Stereotypen ist eh müssig, hätte ich mich gar nicht zu äußern sollen...

Übrigens habe ich mit Kritik am EdenH grundsätzlich kein Problem. Ich habe ja selber auch geschrieben, dass das Hotel nicht perfekt ist. Was mich stört ist allein die unsachliche Kritik, durch die andere unnötig verunsichert werden...

@Ottl
                          Dank deiner Intervention hatte ich einen wunderschönen Urlaub... dafür meinen ganz herzlichen Dank 😉

Aber Sinn und Zweck dieses Forums ist es, sich über Urlaubserfahrungen auszutauschen. Im EdenH gibt es nach wie vor einiges zu verbessern, viele Dinge sind denjenigen, die noch nicht dort waren, unklar. Und solange dies der Fall ist und es Fragen zum Hotel gibt, wird die Diskussion weitergehen... Aber wo ist das Problem? Es ist doch schließlich niemand gezwungen, hier mitzulesen...

LG
                          Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bestclaudiaB Offline
                            bestclaudiaB Offline
                            bestclaudia

Hallo zusammen,

ich versteh einfach nicht, warum das EdenH so lange Zeit braucht, um die noch offenen Mängel (ich meine hier richtige Mängel und keine Kleinigkeiten) zu beheben. Zum Beispiel bei mir das Thema mit den Moskitos. Das war eine Sache, die dem EdenH wochen- bzw. schon fast monatelang bekannt war. Nachdem dies jetzt niemand mehr bemängelt, ist das Problem wohl behoben worden. Aber es darf doch nicht sein, dass man für so was 6 Monate (Jan.-Juli) braucht. Ich wünsche dem Hotel wirklich, dass irgendwann mal nur noch überwiegend positive Bewertungen abgegeben werden. Es hängen ja auch viele Arbeitsplätze dran. Auf jeden Fall freut es mich, dass Helga dort eine schöne Zeit hat/hatte.

Liebe Grüße
                            Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SendlhoferS Offline
                              SendlhoferS Offline
                              Sendlhofer

@claudia
                              vielen dank, ich hatte wirklich eine schöne zeit im edenh.

das problem mit den moskitos gabs bei uns so gut wie überhaupt nicht. einzig meine freundin klagte ab und zu mal über einen stich. der is aber nicht am zimmer passiert, sondern wenn wir abends in der anlage unterwegs waren.

mit den zimmern hatten mein mann und ich auch ein riesen glück. wir waren zwar von aller anfang an als vip's dort und bekamen auch ein zimmer im paradise club mit whirlpool auf der terasse, wir haben aber trotzdem nach einem noch größeren und besseren zimmer gefragt. danach wurde uns die präsidentensuite (oder so was in der art) gezeigt. mit 2 badezimmern, 1 extra für gäste, einem riesigen wohnraum mit couch, fernseher, eßtisch mit 4 stühlen und durch eine elegante schiebetür getrennt das schlafzimmer mit separtem fernseher. einen riesigen balkon mit einem riesen jacuzzi, 2 liegen, tisch mit stühlen, aussendusche, ... wir haben diese suite auf gute 80 qm geschätzt. nach einigem verhandlungsgeschick (meinerseits) konnten wir dann ohne aufpreis für die nächsten 14 tage in diese suite wechseln. einen i-pod konnten wir zwar auch in dieser suite nicht finden, was uns aber gar nicht gestört hat, weil wir eh unsere eigenen mit unserer eigenen musik und hörbüchern dabei hatten.

ansonsten haben mein mann und ich die meiste zeit unter wasser mit tauchen verbracht als im hotel. die übrige zeit, nach dem tauchen, verbrachten wir dann fast ausschließlich am strand und da sind sich sowieso alle einig, dass der strand beim edenh einer der schönsten ist.

sogesehen war unser urlaub völlig unkompliziert und wunderschön.

2 - 3 dinge haben mich aber schon ein bisschen aufgeregt: zum einen der obstmann am strand. er war nur die ersten 3 tage da, dann war er weg. das obstschiffchen stand kahl und undekoriert mitten am eingang zum strand. das fand ich irgendwie komisch, hat auch eine komische stimmung hinterlassen. das gleiche mit der popcornmaschine in der sports bar. die ersten 2 tage lief sie, dann war sie ausgeschaltet. nach nachfragen kam nur die antwort, es ist uns momentan nicht möglich, diesen service anzubieten. das hat mich echt verwundert. oder: man bekam 2 tage lang keine kleinen handtücher aufs zimmer. fragte man nach, hieß es, die wären aus ... das gleiche mit den strantüchern. oft konnten wir keine frischen bekommen, weil es keine gab.
                              seltsam, das darf ehrlich gesagt in einem 5* luxusresort (so wirbt das edehn ja) nicht passieren.

aber das sind alles dinge mit denen man ganz leicht auskommen und leben konnte.

lg
                              helga

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SualkyS Offline
                                SualkyS Offline
                                Sualky

Hi Claudia,

ob das Moskito-Problem im EdenH wirklich behoben ist? Dafür würde ich die Hände nicht ins Feuer legen... Ich denke, dass sich die Problematik nur auf ein paar Zimmer bezieht, hier aber sehr schwer in Griff zu bekommen ist. Die Außenzimmer im vorderen Bereich von Gebäude 2, wo du ja auch kurzzeitig gewohnt hast, liegen in unmittelbarer Nähe der Mangrove und direkt gegenüber dem Brachgelände. Also nachvollziehbar, dass hier ein wesentlich höheres Moskitorisiko besteht. Die häßliche schwarze Kunststoffplane wurde sicher nicht ohne Grund aufgehängt...

Deshalb würde ich nach wie vor im EdenH die Zimmernummern 2x02 - 2x40 (Gebäude 2, gerade Zahlen, x = Etage) meiden. Allen, die das EdenH gebucht haben, kann ich nur noch einmal anraten, 2-3 Tage vor Reiseantritt einen Zimmerwunsch an das Hotel zu senden. In den USA ist das offenbar gang und gäbe: Wie ich hörte, gehen übers Wochenende zum Teil bis zu 80 Zimmerwünsche im EdenH ein. Wenn diese erfüllt werden, muss der Rest eben nehmen, was übrig bleibt...

Ansonsten kenne ich es aber auch von anderen 5-Sterne-Hotels, dass es recht lange dauert, bis der Service richtig rund läuft. Eines meiner Lieblingsurlaubshotels ist das Villa del Conde auf Gran Canaria. Seit der Eröffnung im Frühjahr 2004 war ich mittlerweile 3 Mal dort und konnte die Entwicklung des Hotels gut verfolgen. Dort dauerte es länger als 1 Jahr, bis man die anfänglichen Serviceprobleme im Griff hatte. Es ist wohl nicht ganz einfach, einen guten Personalstamm aufzubauen....

Was ich allerdings auch nicht verstehe ist, dass man beim EdenH so wenig auf deutsche Gäste eingestellt ist. Während meines Aufenthalts habe ich so manches Mal gedacht, dass man ohne Englisch- oder Spanischkenntnisse doch ziemlich aufgeschmissen wäre... Es wäre ja keine große Sache, auch deutschsprachige Informationsunterlagen bereit zu stellen und die Speisekarten in den A-la-Cartes zu übersetzen... Und ein Ansprechpartner an der Rezeption, der auch der deutschen Sprache mächtig ist, wäre sicher auch sehr hilfreich. Ich kann mir vorstellen, dass auch die Sprachbarriere mit dafür verantwortlich ist, wenn sich einige deutsche Urlauber im Hotel nicht wohl fühlen...

Von daher: Es gibt weiter viel zu tun im EdenH...

LG
                                Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MarebuM Offline
                                  MarebuM Offline
                                  Marebu

Mein bericht kommt auch noch !! Wir sitzen noch im EdenH und ich kann nur eins sagen das Hotel ist super Klasse und wuerde jederzeit wieder hierhergehen !!

Haben keine Maengel und der volle Bericht liefern wir auch noch !! Geniessen das Wetter bis Samstag !!

LG
                                  Marebu

Einen ganz lieben Gruss an Helga und Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bestclaudiaB Offline
                                    bestclaudiaB Offline
                                    bestclaudia

Hallo liebe EdenH Gemeinde,

ich möchte AUS MEINER SICHT mal kurz anbringen, was mich am EdenH massiv gestört hat. Das Hotel wirbt damit, ein neues Luxushotel in der Dom Rep zu sein. Sorry (und bitte jetzt nicht über mich herziehen :-)) aber davon ist das Hotel noch meilenweit entfernt. Ich hatte das Hotel seinerzeit genau aus diesem Grund gebucht. Die Erwartungen fielen leider ins Wasser. ICH erwarte von einem "Luxushotel" einen reibungslosen Ablauf und wenn - auch in der Anfangszeit (die ja jetzt schon über 6 Monate zurück liegt....) "Kleinigkeiten" nicht funktionieren, was soll's, Schwamm drüber, wenn der Rest stimmt. Ich bin bestimmt kein Typ, der nach Fehlern geradezu sucht. Dazu ist mir mein Urlaub auch viel zu wertvoll, um mich damit zu belasten. Im Punta Cana Princess, in das ich nach dem EdenH gewechselt hatte, war auch nicht alles zu 100 % perfekt, aber in Summe hat es einfach gestimmt und ich hab mich dort sauwohl gefühlt. Aber FÜR MICH (und ich kann ja jetzt nur für mich sprechen) waren das einfach zu viele Dinge im EdenH, die nicht gepasst haben. Klar ist auch jede Hotelbewertung subjektiv, weil jeder andere Ansprüche an ein Hotel stellt. Dafür sind wir eben nun mal alle Individuen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
                                    Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Transpirator1973T Offline
                                      Transpirator1973T Offline
                                      Transpirator1973

und ich möchte nicht unbedingt Zahlenlotto spielen indem ich mir Sorgen machen muss ob Zimmernr 12xx gut sind und ich bei Zimmernr 45xx Probleme kriegen kann-bei nem Hotel solch einer Kategorie erst 3mal nicht

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • WonderfulNZW Offline
                                        WonderfulNZW Offline
                                        WonderfulNZ
                                        Gesperrt

Kann man vom Iberostar zum Edenh zu Fuß laufen?
                                        Wie weit ist das ca.?

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                                        Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SualkyS Offline
                                          SualkyS Offline
                                          Sualky

@WonderfulNZ

Kann man, ist eine Strandwanderung von ca. 1,5 Stunden (one way). Allerdings solltest du auf deine Füße aufpassen. Ich habe mir bei diesem Marsch ziemliche Blasen gelaufen....

LG
                                          Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 14 von 25
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag