Riu Negril?
-
Hallo,
wir haben vor nächstes Jahr Ostern nach Jamaica zu reisen.
Uns interessiert das Riu Negril.
Wie ist es dort zu Baden und wie sieht es mit Mücken und Sandflöhen im April aus? Welche Mittel helfen?
Kann mir jemand Tip's geben?
Sind die normalen Doppelzimmer zu empfehlen oder zu laut?
Danke für jeden Tip
Heidi -
Hallo Heidi!
Baden kannst du super .Der Strand ist sehr schön hat sehr wenig wellen.Aber die Sandflöhe sind schon sehr nervig.Mir ist aufgefallen ab 16 Uhr fangen diese Fiecher an zu beißen.Helfen tut das Off Spray.Bekommst du dort vor Ort im Supermarkt.Hilft wirklich.
Schönen Urlaub
jassi -
Die RIU-Shops bieten das OFF auch an.
Würde ich sofort kaufen wenn ich ankomme.
Wir hatten nicht einen einzigen Biss mit dem Zeug.
Macht man das nicht hin, sieht man aus, als wenn man die Beulenpest hat
Mücken hatten wir beim Tropical Bay keine einzige gesehen.
Das RIU Negril liegt aber etwas ungünstiger, so kann es schon welche geben.
Bitte beachten, der Strand beim Negril ist künstlich angelegt und nicht so super wie beim Tropical Bay.
Ich würde das kleinere charmante TB dem Negril vorziehen.
Wer Party will, kann ja ohne Zusatzkosten ins Negril rüber.
Die vom Negril nicht ins TB.Gruss
Melly -
Sind im Mai in Negril im Sunset at the Palms gewesen. Uns hat das Off bei Mücken nichts genützt. Wir haben im Supermarkt in Negril 8,95 Dollar bezahlt. Guter Preis, bei wem es hilft!
Sandflöhe hatten wir am Strand nicht. Allerdings hat es jeden Tag ab spätestens 15.00 Uhr geregnet.
Gruß Maik
P.S. Solltet ihr dort Urlaub machen, dann bucht eure Ausflüge bei << Werbung >> vor Ort. -
Hallo,

war jemand in diesem Hotel und kann mir berichten was tagsüber so stattfindet?
Sowohl für Kinder als für Erwachsene. Dart, Spiele, Bingo..........
Freue mich über jede Antwort
HeidiHeidi
-
Hallo Heidi Speier!
Meine Freundin hat dort als Animateurin gearbeitet und ich hab dort auch schon selbst Urlaub gemacht.
Man ist den ganzen Tag beschäftigt.Mit Spiele ,Sport.Auch um die Kinder wird sich sehr viel gekümmert.
Schönen Urlaub
Jassi -
hallo

ich bins schon wieder.
Kann mir jemand über das Früchteangebot im April berichten.
In den letzten Berichten wird berichtet, es gäbe praktisch nur Melonen,
kann ich mir aber nicht vorstellen.
Wie sieht es mit Sea-food aus?
Danke für jede Antwort
Heidi
-
Hallo

War jemand die letzte Zeit im Riu Negril und kann mir sagen ob man das Riu palace tagsüber auch noch besuchen darf und dort AI erhält?
In großer Vorfreude
Heidi
-
Hallo
Wir haben das Riu Negil gebucht und fliegen am 1.05.09
Man kann das Riu Tropical nicht mit nutzen, es geht nur anderesrum.
Riu Tropical ist ein 5 Sterne Hotel.
Viel Spaß im Urlaub : -
hallo,

War jemand vor kurzer Zeit im Riu Negril, man liest im Moment recht schlechte Bewertungen. Kann uns jemand die Zweifel nehmen? Wir haben doch hoffentlich das richtige Hotel ausgewählt. Das Riu palace sprengt nämlich unsere Urlaubskasse. Danke für jede Antwort.
Heidi
-
Hallo,
da ich immer noch keine Antwort erhalten habe.
Habe ich nochmal die Frage , wie ist die Situation momentan im Riu Negril.
Fliegen am 2.April von Düsseldorf.
Danke Heidi
-
Hallo Heidi!
Mach dir keine Sorgen .Bei mir ist es zwar schon 3 Jahre her.Aber das Hotel ist sehr gut.
Es kann überall mal vorkommen das hier und da was nicht stimmt.Aber bedenke du befindest dich in einen 3 Welt Land.
Frau dich auf deinen Urlaub.Es wird klasse.
Viel Spaß
Jassi -
also.....ich habe euch ja schon eine PN gesendet. früchte mangel stimmt.wir waren ja insgesamt 5 wochen da und haben ca. 2 wochen davon bananen gehabt. das hat was mit der neuen regierung zu tuen die es seit letzten september gibt. die regierung hat die einfuhr von früchten gesenkt und somit bleiben nicht genug für alle hotels übrig. schon komisch in der karibik. aber bananen z.b. gehen immer wieder in der hurricane saison kaput.
wir sind einfach ins riu tropical gegangen und haben uns bedient.no problem....:-).
kinder findet man da sehr wenig und die animation ist grauenhaft. es ist alles auf die amis abgestimmt......soll heissen das das alles etwas primitiver ist wie z.b. in der domenikanischen republik.
ausserdem kümmern sich die animateure lieber um die sextouristinnen die es da zu genüge gibt.
solltet ihr das "off" gegen die sonnenfliegen nicht bekommen dann müsst ihr zur tankstelle das "go" holen.ohne spray geht es meistens nicht.
but i feel irie man......:-) -
Also köllehelau, da muss ich jetzt was zu sagen.
wir haben eine neue Regierung seit 18 Monaten und wenn diese die Einfuhr von Früchten senkt ist das nicht mehr wie richtig.
Was meinst Du wieviel Früchte es vor Ort gibt, von denen Du noch nie gehört hast.
Das liegt daran, dass das Hotel keine einheimischen Früchte anbietet, was schon komisch ist, denn man sollte doch schon die Wirtschaft vor Ort unterstützen - ausserdem schmecken sie besser da sonnengereift.
@ Heidi, wir sehen uns ja bald und fahren mit Euch mit Sicherheit einen Obststand an. -
Bananen dürfen meines Wissens nach, sowieso nicht eingeführt werden, da die Pflanen sehr empfindlich sind und sich andere Karibikinseln mal eine Krankheit ins Land geholt haben, die den kompletten Bananenanbau vernichtet hat! (nicht nur eine Ernte!)
Deshalb gibt es nach Zeiten, in denen heftiger Sturm (Hurricane) war, nie Bananen! Die Bäume müssen erst nachwachsen.
Ein Jahr hatten wir auch im ganzen Urlaub keine Tomaten, da alles durch Sturm vernichtet war.Kann Johnmaica aber nur zustimmen. Es ist absolut in Ordnung, wenn die einheimische Wirtschaft unterstützt wird und es ist absolut nicht nötig, Früchte einzuführen.
Wenn es im Hotel nicht genug gibt, werdet ihr an den Straßen genügend Obststände finden. Lasst euch vom Aussehen des Obstes nicht täuschen, Orangen z. B. die noch grün sind und für uns total unreif aussehen, sind oft zuckersüß, genauso wie die Ananas!
Gruß, Likkle
-
hallo john,
du hast natürlich recht das es genügend einheimische früchte gibt.......aber leider in den hotels weniger.das ist nun mal fakt. mittags z.b. gibt es meistens nur wassermelonen......keine einheimischen früchte,ab und zu annanas und sehr selten bananen.ich habe nur heidi geantwortet nach unseren erfahrungen. -
Soweit ich es mitbekommen habe, haben die spanischen Hotelketten, allgemein kein großes Interesse daran, die jamaikanische Wirtschaft zu unterstützen, dass haben sie schon oft genug bewiesen! Und es unterstützt meine schlechte Meinung über diese Hotelketten mal wieder!
In dem Hotel, in dem wir immer sind, gibt es auf jeden Fall immer mehrere Sorten Melone, (3) Ananas, oft Papayas und wenn vorhanden, eben Bananen oder auch Orangen! Man kann also nicht sagen, dass es in den Hotels allgemein wenig Obst gibt!
Gruß, Likkle
-
da gebe ich euch recht. nur hatte heidi ja nach früchten im riu gefragt und das waren unsere erfahrungen.trotzdem ist jamaica ein traum.....lach