Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Wo darf man k e i n e Liegen reservieren ?
  6. Wo darf man k e i n e Liegen reservieren ?

Wo darf man k e i n e Liegen reservieren ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
109 Beiträge 57 Kommentatoren 33.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • petrakaP Offline
    petrakaP Offline
    petraka
    schrieb am zuletzt editiert von

fallerof wrote:
    Dann stellen wir doch einfach mal fest, daß wir Deutschen schon das "Gros" der Liegenreservierer stellen, egal an welchem Ort auf der Welt.

Es wird hier immer behauptet, daß Deutsche die Weltmeister im Liegenreservieren sind. Da möchte ich mal stark wiedersprechen. Denn
    wenn in den türkischen Hotels 75 % Osteuropäische Gäste sind und sich der Rest aus Deutschen Österreichern, Schweizern, Holländern und Engländern zusammensetzt, dürften ja eine Menge Liegen überall frei sein.

Ich war dieses Jahr schon in der Karibik und dort war das Problem noch wesentlich schlimmer. Nach 5 Uhr Morgens gab´s am Strand kaum mehr eine Schattenliege. Und dieses Hotel war überwiegend von Amerikanern und Kanadiern besucht.

Ihr seht, dies ist ein Weltweites Problem. Die einzigen die dieses Spiel wohl nicht mitmachen, sind die Asiaten. Denn die bleiben immer nur kurz am Meer/Pool.

LG

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Es gibt einen Reservierer Thread, der die Internationalität des Problems in epischer Breite behandelt.

Grundsätzlich ist es laut den meisten Hausordnungen verboten, dran halten tut sich kaum einer und wenn das Management drastische Gegenmaßnahmen ergreift, muss es um sein leibliches Wohl fürchten.

Es ist ein verbreitete Unsitte, man begegnet ihr am besten mit der Auswahl kleiner und relativ exklusiver Hotels ... oder mit dem Kauf eines Sonnenschirms und einer Luma ...
      😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HogitH Offline
        HogitH Offline
        Hogit

...... und was macht man, wenn's einem so wie mir, auf 'ner Luma im Meer ko*****übel wird ❓

Lg 😆 😆 😆

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Du sollst damit am Strand liegen, meine Gute! Wie soll das denn mit dem Schirm im Wasser funktionieren??
          😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HogitH Offline
            HogitH Offline
            Hogit

Na den Schirm hätte ich zum Auffangen diverser "Ausschüttungen" benutzt ..... 😉 😆 will ja nicht die BLAUE FLAGGE gefährden! 😛

Lg 😆

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HoKeH Offline
              HoKeH Offline
              HoKe

Ohne Zweifel haben alle anderen Nationen in dieser speziellen Sache von uns Deutschen gelernt.
              Der überwiegende Teil der Leute, die sich über die Missachtung ihrer Reservierung (unbenutzte Handtücher flogen runter) aufregten, waren etwas ältere deutsche Stammgäste, häufig Oma und Opa mit Enkelkind.

Ich finde diese Angewohnheit einfach nur pervers.

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BrigitteB Offline
                BrigitteB Offline
                Brigitte

Eine Anregung für Hotels, die hier bestimmt auch mitlesen.

Jeder Hotelgast, hat das Recht auf eine Liege. :Fakt:

Wann taucht dieses Liegenproblem auf?

1)Wenn es zu wenig Liegen gibt.
                -ich glaube, dass das der häufigste Grund ist.

2)Wenn die Urlauber mehr Liegen besetzen, als sie brauchen.
                -die sogenannte Schatten- resp. Sonnenliege für eine Person.
                -die Taschenliege resp. Kartenspielliege für langweilige fünf Minuten.

Wie könnte man dieses Problem ganz einfach regeln, ohne dass man als Urlauber wie ein Vollde** dasteht?

Indem die Hotelleitung Karten oder Chips beim einchecken herrausgeben, mit denen sich die Urlauber ihre Liege holen. Jeder Urlauber kriegt einen Chip resp. Karte. Wenn er abends die Liege zurückgibt, dann kriegt er seinen Chip resp. Karte wieder.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bluejeans2111B Offline
                  bluejeans2111B Offline
                  bluejeans2111

Hallo,

wir waren im Mai/Juni in einem sehr guten 3 Sterne-Hotel in der Nähe von Alanya. Name: Artemis Princess. Dort darf man auch keine Liegen reservieren. So was habe ich zum 1. Mal erlebt und fand das einfach nur toll.

Hotel aus diesem Beitrag
                  90%
                  Citrus Plaza Hotel
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • christa45C Offline
                    christa45C Offline
                    christa45

Hallo,
                    wir waren letztes Jahr im Amara Beach Resort. Dort werden die Liegen an den Pools von Urlaubern teilweise schon vor 5.00 Uhr reserviert. Wir hatten ein Zimmer über der Loobybar direkt am Fahrstuhl. Obwohl das Zimmer wirklich sehr schön war mit direktem Pool- und Strandblick war es schon ziemlich störend, wenn morgens Opa oder Oma oder Ehemann runterschlurfen mussten, um "ihre" Liegen zu reservieren. 😞

Beim Blick vom Balkon um die Uhrzeit, weil aufgeweckt durch diese Personen, stellte ich fest, dass zwar alle Liegen schon besetzt waren, aber keiner auf dieser Liege lag und auch keiner im Pool schwamm. :?

Eine absolute Unsitte und wirklich total unmöglich. Da wir jedoch bei diesem Spiel nicht mitmachen, wer steht denn freiwillig so früh auf, haben wir uns am Strand nach dem Frühstück gegen 09.30 Uhr Liegen für uns drei gesucht und gefunden, das ging gerade noch so. 😱

Auch am Strand haben wir tagelang beobachten können, dass dort Liegen reserviert waren, die den ganzen Tag nicht genutzt worden sind. Was soll das ? ❓

Dieses Jahr fliegen wir ins KBR, dort soll es ja so etwas nicht geben und das ist auch gut so !!! Irgendwo gibt es sicherlich immer Platz für drei Personen und Schirm bzw. Sonnensegel gibt es wohl auch genug.

Leider war das im Amara nicht der Fall, da artete die Reserviererei wirklich aus (siehe obige Uhrzeit, ist in den Bewertungen übrigens auch öfter zu lesen).

Schönen Urlaub

USA Harley-Rundreise
                    09.-27.09.2013
                    Höhepunkte des Westens und Kalifornien
                    25.-29.Mai 2014 Rockliner 3 mit Mein Schiff 2

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KessiK Offline
                      KessiK Offline
                      Kessi

Das Liegenproblem taucht meiner Meinung nach dann auf, wenn man einen ganz bestimmten Platz haben möchte.
                      Ich kenne das aus eigener Erfahrung und muß mich auch selbst an der Nase packen.
                      Zwar nicht in der Türkei praktiziert, sondern auf Gran Canaria waren wir morgens immer 2-3 Leute, die schon sehr zeitig am Animationspool waren und für unsere Reisegruppe (ca. 25 Leute) immer schon die Liegen reserviert hatten. - Wir wollten eben alle schön beeinander liegen und das in der Nähe der Cabina Musica und in der Nähe zu unserer Stamm-Pool-Bar.

Tja, aber zu unserer Verteidigung muß man sagen, dass wir "Liegenhüter" zu diesem Zeitpunkt zumindest schon gefrühstückt hatten und die anderen auch tatsächlich nach und nach eintrudelten und diese Liegen auch den ganzen Tag nutzten.

Gott sei Dank handelte es sich hier um ein Partyhotel, was somit zur Folge hatte, dass wir dies erst so ab 8.30 Uhr ausführten.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • endura10E Offline
                        endura10E Offline
                        endura10

ät christa 45
                        Zitat
                        Dieses Jahr fliegen wir ins KBR, dort soll es ja so etwas nicht geben und das ist auch gut so !!! Irgendwo gibt es sicherlich immer Platz für drei Personen und Schirm bzw. Sonnensegel gibt es wohl auch genug.

huhu,

im KBR habe ich in diesem Jahr das Ganze mehr als unangenehm empfunden. Liegen am Pool waren bequem bis 8.30h zu bekommen (am Strand den ganzen Tag), dann kam irgendwann zwischen 9.00 und 10.00h das Handtucheinsammelrollkommando (inkl. einem Securitymenschen) und es wurde radikal abgeräumt. Egal ob man im Wasser, auf der Toi oder sonstwo war.

Versteht mich richtig, ich finde das Reservieren (wo hört reservieren auf und fängt belegt sein einer Liege an?) auch bescheuert, aber es muß gestattet sein, dass ich zum Pool gehe, mich niederlasse und dann trotzdem meine Liege mal 15 Min unbeaufsichtigt lassen kann um in Ruhe frühstücken, zur Massage, auf Toi oder schwimmen gehen kann.
                        Das hat dazu geführt, dass meine Tochter und ich getrennt frühstücken waren, das ist nicht der Sinn des Urlaubs. Die Lady hat wörtlich zu einem Mitreisenden gesagt, auch bei Massageterminen müsse man die Liege eben wieder räumen ähmmmmmm gübel

Grundsätzlich war es im KBR ok mit der Handtucheinsammelei, nur die Art und Uhrzeit war falsch. Wäre das Rollkommando nach 10.00h gekommen, hätte sich die Spreu vom Weizen getrennt, weil zumindest das Frühstück dann zu Ende war und dann nur die tatsächlich shoppenden Reservierer "erwischt" worden wären.

In diesem Sinne

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fischerman79F Offline
                          fischerman79F Offline
                          fischerman79

Was bei uns dieses Jahr zusätzlich hinzukam war, das man so viele Strandtücher bekam wie man wollte.. also war alles mit gleichfarbigen Tüchern zugepflastert und die Leute wußten teilweise noch nicht einmal mehr welche Liegen sie reserviert hatten..
                          Pervers das man sich so was im Urlaub antun muss :?

Gruss Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Auch wenn es dem Stress mit dem Koffergewicht zuträglich ist: Ich habe immer ein persönliches Handtuch dabei!

Abräumkommando ist keine Lösung - ich kann mir vorstellen, dass das unangenehm war! Ich gehe vor dem Frühstück immer im Meer schwimmen, unfassbar, meinen ganzen Strandkram danach durch die Anlage zu expedieren ... das bleibt alles stehen!
                            😱

Es hilft, sich ein kleineres Hotel zu nehmen:
                            Erstens sind die Leute da nicht so keck beim "Reservieren", weil man sich irgendwie "kennt" und zweitens sind immer ausreichend Liegen da, so dass man schlimmstenfalls auf die Reihe zwo ausweichen muss und eben mal einen Tag nicht "Business Class" liegt ...
                            😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HoKeH Offline
                              HoKeH Offline
                              HoKe

Ob es Urlauber gibt, die "ihre" heissgeliebten Stammliegen mit aufs Zimmer nehmen?
                              Könnte doch durchaus möglich sein. 😆

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • reiseheinzlR Offline
                                reiseheinzlR Offline
                                reiseheinzl

HoKe wrote:
                                Ob es Urlauber gibt, die "ihre" heissgeliebten Stammliegen mit aufs Zimmer nehmen?
                                Könnte doch durchaus möglich sein. 😆

...wird bei Ultra-Ultra AI bestimmt bald angeboten.....

Roger

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nadine25N Offline
                                  Nadine25N Offline
                                  Nadine25

Das wäre doch aber die Idee, festzugewiesene Liegen... ob nun mit Sonne oder Sonnenschutz, am Pool oder am Strand.

Allerdings bei einer 500 Bettenburg, wohl nicht machbar.

Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Nightnurse02N Offline
                                    Nightnurse02N Offline
                                    Nightnurse02

@Hoke
                                    Hab ich schon erlebt auf Fuerteventura!!!!

Außerdem gab es da richtige "Liegenkönige" um den Pool, König Süden, Westen, Osten,Norden (so haben wir die genannt) Das war der Chef, der morgens in aller Frühe, je nach Club, so an die 10 Liegen zusammengeschoben hat. Jeder "König" mußte sich über Tag mit irgendwelchen tollen "Escapaden" irgendwie behaupten (einer hat mal nen Koffer gekauft morgens u. allen vorgeführt, da sind die anderen Liegenkönige aus der Anlage raus u. haben auch Koffer gekauft).
                                    Wenn der jeweilige "König" abgereist war, rückte der nächste nach. Wir haben uns nur totgelacht über soviel "Idiotie".

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@Hoke
                                      Hab ich auch schon erlebt ... nur war dann morgens der Platz vergeigt ... mit Fremdliege!
                                      😆

Ist in der Tat eine reichlich idiotische Marotte ... aber die Handtücher einrollen, solange man sein Morgenbad im Pool nimmt, ist sicher kein taugliches Gegenmittel!

Wir ham schon mal ne Liege mitgenommen ... allerdings an einen öffentlichen Strand auf Sardinen ...
                                      😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fischerman79F Offline
                                        fischerman79F Offline
                                        fischerman79

Vielleicht wird es ja auch irgendwann eingeführt das man sein Zimmer nicht zB. nur mit oder ohne Meerblick buchen kann sondern auch mit oder ohne Liege, mit oder ohne Schatten, Pool oder Meer, halbtags oder ganztags..... 😆 😆 😆

Dann bin ich aber auch dafür eine LIEGEN-HAPPY-HOUR einzuführen !!

Das ist dann die Zeit in der man sich .... ohne Schläge zu kassieren 😱 😉 ... auf die Liege eines anderen pflanzen kann 😄 😄 😄

LG Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Dieses Thema macht doch immer wieder kreativ ... !
                                          😆

Im Ergebnis lautet die Antwort: Im Kumköy Beach Resort!
                                          Nur ... ob´s so dann wirklich glücklich macht?? Ich zweifle ...
                                          ❓

Ich finde: neben sich 2 Liegen für die Langschläfer-Freunde zu "belegen" ist statthaft und belastet keinesfalls das Angebot an Plätzen.

Ich finde: den Strandkram zum Frühstück oder Mittagessen zusammenrödeln zu müssen, ist eine Zumutung.

Ich finde: "Liegenkönige", die um 6.30 Uhr 10 Plätze occupieren, sollten denunziert und vom Hotelmanagement verwarnt werden. Entweder 8 von 10 Gästen finden sich auch um diese Zeit ein, oder es wird abgeräumt!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag