Fragen zu Kumköy, oder: wo gibts nen schönen Strand?
-
Hallo,
wir sind gestern vom Defne Garden zurückgekommen. Und es war einfach nur traumhaft, allerdings sehr ruhig. Es ist mit Abstand der schönste Strandabschnitt in dieser Ecke und die Schirme sind nicht so eng. Wir können es nur empfehlen und würden sofrt wieder hinfahren. Wir haben last minute gebucht und es absolut nicht bereut.
Liebe Grüße
Margret -
mistto wrote:
Hallo !was habt Ihr denn gegen die schönen " Sonnencarports"?

ich fand sie bisher immer klasse, da ein Schirm für 3 Leute einfach zu klein ist !

LG MISTTO
Ich finde die Sonnencarports eigentlich auch ganz praktisch, zumindest wenn man Kinder hat, die man nicht am Schirm festbinden will. Und die Packungsdichte liegt ja nicht an der Art des Sonnenschutzes, sondern am Hotel. Wobei zugegebenermaßen schön ist etwas anderes.
Ich kann mich noch gut an einen Urlaub erinnern, wo wir einen Schirm hatten und unser Nachbar nur darauf gewartet hat, dass die Sonne endlich so wandert, dass er den Schatten bekommt. Das fand ich richtig nervig.
-
Barut Cennet ist nett ...
-
Hallo Zusammen,
also ich kann das Xanthe Resort empfehlen. Hatte in letzter Zeit fast nur pos. Bewertungen.
Kostenfaktor z. B. ab Hannover 22.08.08 1 Woche 769,-€ AI !!, über TUI.
Wir waren letztes Jahr mit Kind dort und es war super, auch der Strand, kann man schön spazieren gehen.Haben dieses Jahr auch wieder da gebucht.MfG
Mario71 -
kumköy2008 wrote:
Hallo,
ich war schon einige Male in der Türkei, aber erst einmal in Kumköy, damals im KBR, was einfach superklasse war!
Nun soll es wieder in die Gegend Kumköy gehen, da uns der Strand dort am besten gefallen hat und der Ort einfach viel bietet.
Nachdem ich aber den Preis für eine Woche im KBR gelesen habe (929,-), ist mir die Lust schon fast vergangen- das ist ja wirklich Wucher
Und dass, obwohl in Bayern noch nicht einmal Ferien sind! MUss ich mit solchen Preisen rechnen, oder geht das Last MInute noch was? Waren das letzte Mal vor 2 Jahren in der Türkei, daher bin ich preislich nicht so auf dem aktuellen Stand!
Nun meine Fragen
Wer kann mir ein gutes Hotel in der Gegend in und um Kumköy empfeheln, das halbwegs bezahlbar ist
Oder gibt es noch irgendwo einen Ort mit solch einem wunderschönen Strand, wo man abends auch mal etwas erleben kann?Dann hätte ich noch eine Frage:
Ich war bereits schon einige Male in der Türkei, das erste mal vor ca. 20 Jahren- da war die "Welr noch in Ordnung"
Am liebsten sind mir eigentlich die Urlaube, wo ich nur Frühstück habe und dann abends verschiedene Restaurants ausprobieren kann- dominiert AI überall, oder gibt es noch Hotels und Gegenden, die das Türkeierlebnis von vor 10 Jahren bieten
Würde mich über Infos und Tipps sehr freuen!!!!!!
Servus
also wir waren im Trendy Palm Beach Hotel,der strand ist sehr schön und ziemlich nah am Hotel.
Für ruhe bedürftige (Rentner) ist das in der Hauptsaison nix,zu laut nachts.
Aber uns hats nicht gestört,war alles wunderbar dort.LG
portugal -
Uns gefällt der Strand in Side Kumköy besonders gut.Keine Steinplatten im Wasser und kein Kieselgemisch im Wasser.Flach abfallend ins Meer und das Hotel Oleander liegt direkt an diesem Strand.Wir fliegen in diesem Jahr zum 7ten Mal in folge in dieses Hotel.
-
kumköy2008 wrote:
Hmmm, kann mir denn keiner etwas zu anderen Hotels in Kumköy sagen?
Ich kann zwar durch die Suchfunktion Hotels in Kumköy finden, aber irgendwie scheinen ja ziemlich viele Hotels zu Kumköy zu gehören....die aber dann trotzdem außerhalb von Kumköy liegen (Royal Dragon...)
Wie ist es denn beisoielsweise mit dem Hotel Defne Garden?
Liegt das in der Nähe des KBR?
Oder das Arum oder Acanthus...? Wir würden gerne zu Fuß nach Kumköy laufen können, sollte also schon eine gute zentrale Lage haben!
Mit welchem Preis muss ich denn Ende Juli, Anfang August ab München für eine Woche rechnen?
Nun habe ich noch den Ort Colakli gefunden, wie weit ist dieser denn von Kumköy entfernt? Der Strand soll ja auch sehr toll dort sein...Würde mich wirklich über ein paar Tipps freuen!
DANKEHallo,
einfach Hotel aussuchen, Reisezeitraum eingeben, Pers.-Anzahl, Flughafen aussuchen, Verpflegung aussuchen, -Enter- da haste Deinen Preis oder auch nicht.
Tipp: auch mal selber bemühen
Wenns nicht Deine Preisklasse ist, einfach mal einen Stern weglassen, aber dann nicht nachher meckern. -
@kümköy2008
Du kannst auch von Evrenseki zu Fuß nach Kumköy (sogar in Frottéeschlappen!
)
Für genauere Infos bezüglich der Lage gibt´s bei HC die wertvolle Funktion "Hotel und Umgebung auf der Karte ansehen" - meist sehr zuverlässig. -
Wir waren im Club Grand Aqua in Side-Colakli und der Strand war wunderbar schön. Nach Kumköy ist es allerdings schon weiter, aber es gibt ja die Möglichkeit mit dem Dolmus zu fahren!! Wir sind nach Side in die Altstadt damit, war auch toll. Geht schnell und kostet nicht so viel!
Preis pro Person kannst schon um die 700Euro rechnen fürs Kumköy Beach resort und fürs Royal sogar mehr! -
Halli Hallo.
Wollen dieses Jahr wieder in die Türkei. Im Juni solls losgehen, aber in diesem Jahr fällt uns die Hotelsuche irgendwie besonders schwer.
Es soll diesmal möglichst nach Kumköy gehen?
Was könnt ihr empfehlen???Hier noch ein paar Infos
a) wir reisen mit Kind 6 Jahre alt
b) Strand sollte nicht zu weit weg sein und wenn dann mit Shuttle
c) möglichst mit Rutsche
d) na ja und es sollte nicht unsere Geldbörse sprengenIch danke Euch schon mal...
-
Huhu,
auch von mir eine Stimme fürs Hane Family .
Für Kinder einfach ideal.Lg
-
@JasminTürkeiFan
Geht es dieses Jahr nicht mehr ins Victory :-)?
Wir waren letztes Jahr im Terrace, sehr zentral in Kumköy. Uns und unserer 6 jährigen Tochter hat es gut gefallen.
Im Sandy Beach und im Asteria haben wir uns auch immer wohl gefühlt. Durch die Strandpromenade ist der Strand aber leider etwas schmal geworden. Das hat uns am Terrace sehr gut gefallen - sehr schöner sauberer breiter Sandstrand.
Wo liegt denn eure Obergrenze vom Preis her, wäre interessant zu wissen.Dieses Jahr haben wir das Lilyum und das Victory in die engere Auswahl genommen. Geworden ist es dann das Adalya wegen der super Strandlage. Ist halt nicht direkt in Kumköy sondern in Evrenseki.
-
Hey!
Warum wollt ihr unbedingt nach Kumköy?
Falls Colakli auch in Frage kommt kann ich Dir den Club Grand Side oder Club Grand Aqua empfehlen.
Super schöne Anlage, klasse Strand-ca. 300 Meter durch einen tollen Palmengarten oder natürlich ein Strand-Shuttle, fast 10 Rutschen in der dazugehörenden Amazon Water World, Wildwasserfluß, Wellenbad-einfach alles was das Herz begehrt!
Momentan werden alle Zimmer renoviert, das Hotel eröffnet am 01.05.2011 wieder.
Schaus Dir doch mal an. hier bei HC sind von einem Michael tolle Videos drin!
Wir fliegen dieses Jahr zum 2. Mal in den CGS. Unser Sohn ist dann schon fast 6 und unsere Tochter 1 Jahr-einfach ideal für Kinder!
Grüße