Condor - Der Thread
-
jaykayham wrote:
Dylan wrote:
Diese Flüge sind von Dienstag (26.08.) auf Mittwoch (27.08.) verschobenUnd es geht munter weiter:
vom 27.08. auf den 28.28.
Salvador da Bahia DE3076 1020 0900
Grenada DE3110 1320 0930
Santo Domingo DE3234 2310 1930und bereits heute, am 27.! steht fest, dass Flüge vom 28.08. erst am 29.08. fliegen werden:
Whitehorse DE4066 1125 0700Immerhin hat arkefly bereits 3Klassen an Bord!

Im Moment sind Condorflüge mit den folgenden Flugnummern auf unbestimmte Zeit verspätet:
DE 3076 nach Salvador
DE 3110 nach Porlamar
DE 3326 nach MaleDE 3234 nach San Jose auf morgen 28.08. - 20:00 Uhr
-
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Nein, aktuell fallen leider (meines Wissens) 3 B763 aus - 2 mit technischen Problemen und eine ist zum refurbishment in HAM.
Und das ist ja letztendlich quasi 33 % der Langstreckenkapazität...
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Antwort auf meine Frage von Condor erhalten bezüglich der
massiven Verspätungen der Langstreckenflotte. Diese ist absolut nichtssagend, da sie wohl eine Art "Automatenantwort" ist.
Heute sieht es immer noch nicht besser aus: 5 Flüge kommen wesentlich
verspätet zurück. Ich möchte wissen, wie lange das noch andauert..............
Sehr geehrter Herr XXXX,vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie brauchen sich wegen Ihres bevorstehenden Fluges nicht sorgen.
Sollte am Abflugtag eine Unregelmäßigkeit festgestellt werden, dann kann es aufgrund von Wartungsarbeiten zu einer Verspätung kommen. Jede Maschine startet erst, wenn eine sichere Beförderung gewährleistet werden kann.
Da wir recht kleine Flotte haben, zieht nahezu jede Verspätung eine weitere Folgeverspätung mit sich, so dass es allen Fluggästen dann so vorkommt, als gäbe es zahlreiche Verspätungen.
Desweiteren werden unsere Maschinen von Lufthansa gewartet, Sparmaßnahmen zu Lasten der Wartung gibt es nicht und wird es auch in Zukunft nicht geben, schließlich möchten wir auch weiterhin gewährleisten, dass sich unsere Fluggäste nicht nur wohl, sondern auch sicher fühlen.
Wir freuen uns, Sie weiterhin an Bord der Condor begrüßen zu können und wünschen Ihnen eine angenehmen Flug.
PS: Bitte fügen Sie bei einer Antwort alle bisherigen Mails an, damit wir Ihre Antwort zuordnen können.
Telefonisch erreichen Sie uns täglich - rund um die Uhr.Mit freundlichen Grüßen
Condor Flugdienst GmbH
Condor Servicecenter
Thomas-Cook-Platz 1
D-61440 OberurselTel: +49 (0) 1 80 5 767 757 (0,14 €/Min.)
Fax: +49 (0) 1 80 5 708 707 (0,14 €/Min.) -
Aber das ist doch eine sehr nette Antwort! Ich kann es gut verstehen, dass eine Verspätung zahlreiche nach sich führt. Wir fliegen am 21. Sept nach Punta Cana und ich hoffe, dass sich bis dahin der Flugbetrieb wieder reguliert ht
.
Da fällt mir sponat eine Frage ein: Bekommt man normalerweise, wenn man zu zweit pauschal gebucht hat auch Sitzplätze nebeneinander? Wir haben keine reserviert, da es auch keine Xl Sitze mehr gab. Aber zusammensitzen würde ich schon gern mit meinem Schatz die 10 Std...
-
Hallo zusammen

Also ich bin am 22.08. mit über 4 Stunden Verspätung von Antalya nach Düsseldorf geflogen. Angeblich hatte die Maschine auch einen technischen defekt und durfte von Frankfurt aus nicht starten
Von anderen Passagieren habe ich gehört das bei dem Hinflug von Düsseldorf nach Antalya die Maschine erst am nächsten morgen geflogen ist. Condor hat wohl nur noch Verspätungen im Moment. -
Bienchen456 wrote:
Da fällt mir sponat eine Frage ein: Bekommt man normalerweise, wenn man zu zweit pauschal gebucht hat auch Sitzplätze nebeneinander? Wir haben keine reserviert, da es auch keine Xl Sitze mehr gab. Aber zusammensitzen würde ich schon gern mit meinem Schatz die 10 Std...
Nein, nicht automatisch. Wenn ihr früh genug am Check-in seid bestimmt, ansonsten kann es euch passieren, dass ihr z.B. durch den Gang getrennt werdet oder im äußerst ungünstigen Fall auch ganz woanders verteilt in der Maschine sitzt.
-
Bienchen456 wrote:
Was NORMALERWEISE absolut ausreichend sein sollte wenn ihr keine besonderen Sitzplatzwünsche habt sondern nur nebeneinander sitzen wollt, wäre der Online-Vorabend Check-In

Dort solltet ihr in der Regel auf alle Fälle noch zusammenhängende Plätze bekommen und ihr habt dann keine Hektik mehr am Flughafen. -
Hallo!
Jetzt mal ne Frage, ich hab gedacht (bei dem bisher gelesenen), dass sich die enormen Verspätungen auf Langflugstrecken beziehen... Wie kann es dann sein, dass, wie bei Danny beschrieben, die Leute eine Nacht im Flughafen verbringen, obwohl sie nur in die Türkei wollten???
Wie sieht das dann aus? Die Leute hatten ja dann einen kürzeren Urlaub. Wer kommt dafür auf??Hab langsam Angst, dass uns sowas mit unserem Flug nach Ägypten passiert

vlg caro
-
Der Condor Flug am 15.8. von Antalya nach Frankfurt hatte auch 13 Stunden Verspätung!
-
Hallo,
es ist so, daß es darauf ankommt, welche Maschinen eingesetzt werden. In der Regel fliegt die 767 Lngstrecke und die 757 und A320 eher Kurz- und Mittelstrecken. Die 757 können aber auch Ersatzweise auf vielen Langstrecken eingesetzt werden und wenn es vom Umlauf und vom Passagieraufkommen her passt, ist es nciht auszuschließen, daß eine 767 auch mal auf der Mittelstrecke im Einsatz ist.
Weiterhin können natürlich auch Störungen im Betriebsablauf auch auf den anderen Strecken auftauchen, ohne daß diese im direkten Zusammenhang mit der Langstreckenflotte stehen.
Gruß
Berthold
-
-
Wird man als Individualreisender eigentlich benachteiligt?
Viele Flüge werden ja überbucht. Wenn es jetzt tatsächlich so kommt, dass keine Stornierungen vorliegen, wer wird dann das schlechte Los ziehen und den nächsten Flug nehmen müssen?
Meine Sitzplatzreservierungen kann mir ja auch keiner mehr wegnehmen, oder?

-
Hallo,
also zum Einen dürfte es bei der Condor praktisch keine Überbuchungen geben, da ja kaum irgendwelche Geschäftsleute mit dieser Airline fliegen, die dann umbuchen würden. Somit also nur in absoluten Ausnahmefällen ein Thema. Kann also vernachlässigt werden.
Ansonsten kann Dir selbstverständlich jeder eine Sitzplatzreservierung auch wieder wegnehmen. Sei es, weil einen andere Maschine eingesetzt wird, die eine andere Platzverteilung hat, weil Plätze aus Versehen doppelt vergeben wurden, oder auch weil Du einen Xl Seat gebucht hast, Du dort aber wegen körperlicher Einschränkungen gar nicht sitzen darfst.
In solchen Fällen bekommst Du allerdings die Reservierungsgebühr wieder erstattet.
Gruß
Berthold