Urlaub 2009
-
Naja zum buchen ist es jetzt noch zu Früh, machen wir erst im Dezember wieder aber haben schon einige Pläne im Hinterkopf:
- fest steht das wir wieder im Mai/Juni 3 Wochen verreisen!!!
- die Ziele sind aber dennoch schon etwas genauer...
Der Traum-Plan:
2 Tage Singapur, 3 Tage "Conrad" Bali, 3 Tage Rundreise östliches Indonesien (Komodo, Rinka,...), 4 Tage "Mercure Sanur" Bali, 3 Tage "Regenwaldunterkunft" (haben dieses Jahr jemanden auf Bali kennengelernt der ein kleines Ferienhaus im Landesinneren auf seinem Grundstück hat das mitten im Regenwald liegt) und im Anschluss nochmal ein paar Tage das Hotel "Maya Ubud"Oder folgendes wenn unser Traum nicht so finaziell in den Rahmen passt:
China Rundreise + Baden auf Hainan
Malaysia
Thailand Rundreise + Baden auf einer kleinen Insel
VietnamUnd dann nochmal irgendwann im Laufe des Jahres Kurztrips...
Für den Fall das ich aber keine 3 Wochen Urlaub genehmigt bekomme wollen wir 10 Tage in die VAE!
-
Bereits gebucht für 2009 sind folgende Termine:
10.05.-21.05. Costa Magica "Fünfländertour"
18.06.-28.06. Westerland, Sylt
08.11.-22.11. GTS Millennium Sidney-AucklandGeplant:
08.05.-10.05. Mailand
28.06.-02.07. Büsum
19.10.-21.10. Hongkong
22.10.-08.11. Adelaide - Sydney
22.11.-30.11. Nordhälfte Neuseeland
30.11.-02.12. Hongkong -
Unser Urlaub 2008 beginnt genau in 21 Tage!
Dann gehts im Dezember noch ein paar Tage zum Wellness und Entspannen (aber hier in Österreich)und 2009???
Nun, es liegen schon Ideen am Tisch:
- Mit der Familie campen in Italien (Tochters Lieblingsurlaub
) - Griechenland
- Südamerika
Das hängt jetzt davon ab, wie es uns heuer geht. Wir fliegen nach Florida für 2 Wochen. Ich HASSE fliegen, und deswegen entscheide ich ersta nach diesem Urlaub, was wir nächstes Jahr machen

- Mit der Familie campen in Italien (Tochters Lieblingsurlaub
-
Alle Achtung.....wie so viele hier in nichteuropäischen Gefilden ihren Urlaub verbringen....und das auch noch mehrmals im Jahr ! Ist mir gerade beim durchlesen doch extrem aufgefallen !
-
Vievie, lieber einmal richtig weit weg als 2-3x "nur" Europa.
In Europa hab ich jetzt so viel gesehen, jetzt kommen die Fernreisen!
LG
Michi -
Na Michi, da hast du Recht. Aufgefallen sind mir die, die mehrmals, Betonung auf mehrmals, so weit in einem Jahr fliegen. Aber wie schon gesagt....alle Achtung

-
Ja mehrmals.....träum
Aber wie man in Bayern sagt:
Wer ko, der ko
Ich freu mich tierisch auf Mexico und bin dann auch mit 1x zufrieden.
-
@Vievien
Hallo - wir haben jetzt endlich Zeit.
Und ob du einen schönen Europa-Urlaub machst oder eine Fernreise, das tut sich kaum noch etwas.
Da die Kosten in Europa explodiert sind, findest du in vielen fernen Ländern doch noch günstige Nebenkosten und das hebt die Mehrkosten für den weiten Flug wieder auf.
Gruß Reisemarie
-
Hi Reisemarie,
was die Nebenkosten anbetrifft, sehe ich das auch so. Doch muss ich für meine Person sagen, ich die noch mitten im Berufsleben steht, brauche hier und da mal ne Auszeit im Jahr vom Alltagstrott auf der Arbeit. Jeder der noch arbeitet hat so seinen eigenen Rythmus. Sei es nen super Urlaub einmal im Jahr weit weg für 3-4 Wochen oder öfters mal in unseren Gefilden. Jedem das Seine. Hinzu kommt bei mir noch - und gewiss auch bei anderern - die lange Flugzeit.Drum, mir ist nur aufgefallen das hier die meisten im nächsten Jahr unseren Kontinent für den Urlaub verlassen werden und das auch mehrmals.
Sei es die, die nur einmal im Jahr so weit fliegen, diejenigen die Zeit für mehrmaligen Urlaub dorthin haben, diejenigen denen die lange Flugzeit nix ausmacht, Geld spielt ja auch noch ne Rolle und ach....weiß sonst was...!!!!
Ist mir hier halt nur aufgefallen....weitere Reisen überwiegen >
Vievien
-
Hallo,
im Juni 14 Tage Highlands mit Mietwagen + Zelt (2Weiberurlaub)
September 2 Wochen Djerba mit dem besten Ehemann von allen
Wie viele es finanziell schaffen mehrmals im Jahr Fernreisen zu machen finde ich erstaunlich.
Ich bin schon froh,daß ich mir meine "Eskapade Highlands" zusätzlich leisten kann.Gruß Bine
-
Nächstes Jahr wird wahrsceinlich der typisch obligatorische Sommer-Badeurlaub mal ausfallen.Aber am Programm stehen ziemlich sicher:
ca 10 Tage Vancouver bei einer Freundin,die dort schon 10 Jahre wohnt und die ich seitdem nicht mehr gesehen hab.
eine Rundreise Vietnam mit anschliessenden Badeurlaub.
und eine Städtereise wo ich aber noch nicht genau weiss welche es werden soll.
-
@ Vievien40w:
Ich finde solange jemand Gesund ist und die finaziellen Möglichkeiten hat sollte er es doch nutzen auch mal außerhalb Europas seinen Urlaub zu verbringen! Weil selbst wenn ich vielleicht mal im Alter die finanziellen Möglichkeiten habe will ich aber vielleicht keine 15 Std mehr im Flieger sitzen!! Daher mache ich Fernreisen, und ich denke einige andere denken auch so... zumal ne Fernreise nichtmal mehr teurer sein muss als z.B. 14 Tage Türkei in der Hochsaison! -
....wir sind uns noch nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass wir mit unserem Wagen den Norden Spaniens (Gallizien, Asturien, Baskenland etc.) auf einer 2 - 3 wöchigen Rundreise entdecken!
-
Zuerst Thailand
im Herbst Kreta oder Kharpatos 
-
@ vickymausi,
so habe ich auch gedacht, in jungen Jahren in die Ferne reisen (es muss natürlich auch das Interesse da sein)...Für 2009 ist noch nichts Konkretes geplant, es gibt so viele Wünsche, z. B. hätte ich im Feb/Mrz viel Zeit, da ich meine Überstunden abbummeln muss und da würde mich Indien/Nepal oder die Seidenstrasse reizen...
... ansonsten vielleicht im Frühjahr nach Mallorca, Zypern oder Kreta, im September vielleicht Gardasee oder Kroatien und im Winter sicher wieder Gran Canaria...
Mal sehen, was dabei heraus kommt :?
-
Oh man die Sch** Reisesucht hat bei mir auch schon wieder angefangen und alles durcheinander gebracht was wir geplant haben... Wollten ja eigentlich nach Fernost wieder und haben auch schon gut geplant. Nun haben wir aber derzeit Planungen für einen Trip in die USA im Herbst. Hab schonmal ein Ferienhaus vorsichtshalber in Maine reserviert. Und eigentlich bin ich von meiner Idee nun voll angetan. Mal schaun wie meine bessere Hälfte das findet, weil der ja immernoch auf Fernost spekuliert...