Sultan of Side
-
Hey, ich fliege am 26.10. ins SOS.
Beschwerden gibt es immer, aber damit kann ich leben. Ich freu mich drauf. SChlimmer als das Desire Beach kann es nicht sein und selbst das ging in Ordnung. Ich will da ja nicht Monate verbringen. Und wenn es mir im Hotel nicht gefällt, dann unternehme ich was in Kumköy oder so.
Fliegt noch i-wer zu der Zeit? -
Hey larat-1987,
Ich musst grad etwas schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen hab! Das Desire Beach und das SoS gehören ja ein und der selben Person...
Und es stimmt, es kommt immer darauf an was man aus seinem Urlaub macht! Es muss ja nicht die ganze Zeit im Hotel verbracht werden!
Wünsche Euch Allen ein schöne Zeit im SoS und das ihr Euch von den Beurteilungen nicht zu sehr verschrecken lasst!
Lieben Gruß
[/quote] -
sanimaus wrote:
Hallo,
wir waren im Mai im Sultan of Side,da hatte es gerade 3 Wochen geöffnet. Ich kann nur sagen das es ein Horror Urlaub war,dreckige Teller,Tassen und Gläser waren da normal,Schimmel in der unteren Etage. Die Zimmerreinigung wurde kaum gemacht,Betten in 14 Tagen, 1 mal bezogen,Gläser standen im Zimmer über 4 Tage, mit kaltem Wasser duschen,Aufzug ging nicht,selbst die Strandentfernung stimmt nicht,unser Reiseleiter (GTI)vor Ort hat uns eine Liste mit über 10 Beanstandungen unterschrieben,dies liegt nun beim Amtsgericht in Düsseldorf!
Wir sind schon über 10 mal in der Türkei gewessen,nur so ein Hotel kann ich keinen zumuten und das bei 5 Sterne.Kinder lagen teilweise im Krankenhaus,Magendarm-Virus,macht euch im Internet mal schlau dann werdet ihr einiges erfahren.
Sandra
Hallo sanimaus,
wie ist die Klage ausgegangen??--- Habt ihr Geld zurück bekommen? -
HAllo,
kann mir jmd sagen wie das mit dne Liegen, SOnnenschire und HAndtücher am STrand ist?Im KAtalog von Neckermann werden nur die Liegen, SChirme und HANdtücher am Pool erwähnt!
LG NAtalie
-
Liegen, Auflagen sind überall, auch am Strand ausreichend da. Schatten machen große durchgehende "Schirme"
Nimm dir oben, am Eingang zum Strand gleich die Liegenauflagen mit, dann musst nicht nochmal gehen gg
Ach ja, die Handtücher musst natürlich von oben mitnehmen. Wenn du allerdings auf weiche Handtücher stehst, dann nimm dir welche von Zuhause mit, die dort sind nur als Liegenauflage zu gebrauchen, nicht zum abtrocknen.
cu
Tom -
kgevert wrote:
@Beneik
ich will Dir nicht den Urlaub vermiesen. Aber wenn wenn Du Dich ausführlicher hier bei HC informiert hättest, wärst Du sicherlich nicht in dieses Hotel gegangen.
Für weniger Geld gibt es sogar in der Nachbarschaft bessere Hotels.
Aber mach das Beste daraus.
Was ich als einziges bei den Hotelbewertungen problematisch finde - und schon das Reisebüro vorgewarnt habe, dass ich es nicht akzeptieren werde - sind die Gartenzimmerchen und Zimmer ohne Fenster!!!!!Anstelle sind - vor allem die negativen Berichte - mit "Essen schlecht" ( nur warum? ) , Animation schlecht ( Geschmackssache ) und "alle wurden krank" ( aha, man hat also ALLE gefragt?? In einer Hotelbewertung des Grand Seker in dem ich war, wurden zu meiner Reisezeit auch "alle krank"... was Schwachsinn war ) , Anlage hässlich ( Geschmackssache ), Bau optosch hässlich ( warum bucht man es dann?? ), Strand mind. 400 Meter entfernt ( die Angaben schwanken zwischen 250 - 400 Metern, das sagt schon einiges über den Wert solcher "Reklamationen" )... das Hotel wird bald nur noch für Russen angeboten - und das hat man insgeheim von irgendjemanden erfahren ( Jerry Cotton lässt grüßen ), Beschwerden, dass man bei Anreise morgens um 10:00 das Zimmer nicht beziehen konnte ( zeigt, dass man keine Ahnung hat - und bei Abreise nach Möglichkeit selbstredend das Zimmer bis 12:00 nutzen möchte... sprich also: um 10:00 selbst nicht freigibt... ) ... und das internationale Hotelrecht sowie AGB´s mal ganz außer Acht lässt... Und eklatantes Unwissen ( das Hotel wurde 2008 renoviert... es wurde ERBAUT!!! ), frisch gepresste Säfte muss man trotz AI zahlen ( das steht groß und breit im Katalog, und für die eigene Zulänglichkeit, dieses zu überlesen bewertet man das Hotel schlecht )... es gibt keine Wurst und kein Schinken ( tja, und in Deutschland kein Hundekotelett und McWuff-Wochen bei McDonalds )
Dass hier jemand die guten Bewertungen in "holprigen deutsch" als fragwürdig bezeichnet hat, empfinde als ein wenig frech, vor allem weil die negativen Bewertungen in der orthographischen Fehlerquote oft den positiven Bewertungen in nichts nachstehen.
Positive Bewertungen als Unwissenheit hinzustellen ( wer das Hotel gut findet, hat noch nichts besseres kennengelernt; wer das Essen gut findet, hat noch nie gut gegessen ) ist eine Überheblichkeit sondergleichen und meiner Meinung nach ebenso ein Anzeichen, wie sachlich solch eine Bewertung ist.
-
Hallo,wir waren vom 2.9.09-14.9.09 im Sultan of Side.Es war zwar Unser Erster Türkei Urlaub und wir waren mit dem Hotel sehr Zufrieden.Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und die Bettwäsche jeden 2ten Tag gewechselt.Die Handtücher Komplett jeden Tag Ausgetauscht.Das Essen war in Ordnung,mir hat etwas die Abwechslung in Sachen Fisch gefehlt,aber das war nicht Dramatisch.Das Personal fand ich als sehr Aufmerksam und Hilsbereit,ohne das Gefühl zu haben das es nur in Erwartung von Trinkgeld sei.Das Wasser im Pool war für mich zu kalt,aber das war mein Empfinden.Ich würde nur Empfehlen sich nicht auf den Hoelarzt zu verlasssen
,ich hatte Magen-und Darm Grippe und als es nicht besser wurde,hat Er mich in eine Privatklinik geschickt.War ein Teurer Ausflug und geholfen hat es nicht,geholfen hat mir der Apotheker ein paar Meter vom Hotel Entfernt.Wir würden Jederzeit wieder Unseren Urlaub dort verbringen 
-
Hi Olma, ich geb dir Recht! Mit der gleichen Einstellung bin ich auch hin und es hat alles wunderbar geklappt. Wir hatten genau das Zimmer das wir wollten und wurden auch freundlich empfangen.
Dass man bei den Bewertungen ein wenig "zwischen" den Zeilen lesen muss dürfte eigentlich klar sein. gggg@ lionw: Das mit der Privatklinik ist uns auch passiert, ich hab inzwischen die Rechnung von meiner Krankenkasse zurück, die haben alles gezahlt.
Unsere Bewertung ist schon erfasst, schaut mal nach der Überschrift: "Nicht 100%, aber in Ordnung"
cu
Tom -
Es gibt eine Bewertung bei HC - mit Foto - mit einem wirklich schön dekoriertem Bett...
Kommentar: Einmalige Dekoration, wurde trotz Trinkgeld nicht wiederholt!...
Eine Undankbarkeit ersten Ranges ( Bewertung für das Hotel war selbstredend schlecht... keine Weiterempfehlung wegen des Zimmers und das Hotel bekommt 4 von 6 Sonnen... bei solch einem Widerspruch habe ich Erklärungsbedarf... )....
Man soll ja dem PErsonal nciht die Füße küsssen, es hat seinen Job zu machen, aber vielleicht hätte der Schreiber sich auch mal überlegen sollen, dass die Zimmermädchen ihren harten Arbeitstag damit verbringen Unmengen an Zimmern zu putzen... und wahrlich nicht jede Bettdecke dekorieren können...Deswegen sehe ich so manche negative Bewertungen mit großer Gelassenheit... Bis auf das Handling mit Überbuchungen... Aber ich habe bereits persönlich das Hotel kontaktiert... also kann ich nur auf meinen Check In gespannt sein...
-
Hallöle
Ali, Youssuff (keine Ahnung wird er so geschrieben), der Sportanimateur aus Mannheim (weiß jetzt nicht wie er heißt), nen türkisches Mädel mit ganz langen Locken (Namen keine Ahnung), nen deutsches Mädel mit langen Haaren (Name keine Ahnung) und der Chef mit halb langen Haaren (Name auch keine Ahnung)
Sorry, hab dir wohl nicht viel weiter helfen können
-
Hallo, wollte hier auch mal meine Meinung äußern. War Anfang November für 2 Wochen im SOS. Und es war perfekt. Habe mich total wohl gefühlt, das Wetter hat zwar an manchen Tagen nicht so mitgespielt, aber da kann man ja nichts dran machen. Zimmer sind modern eingerichtet, wurden täglich sauber gemacht. Alle Hotelbereiche waren ebenso modern eingerichtet. Immer war irgendjemand am saubermachen. Die Lobby wurde nachts um 2 Uhr gereinigt. War total begeistert von den Angestellten, immer lieb und freundlich (meistens). Hab mir am 2. Tag gleich eine Brille machen lassen. Super toll. Für diese Brille hätte ich in Deutschland das 3-fache bezahlt. Der Hoteljuwelier, bzw. Optiker macht super Preise, tolle Qualität. Koray, vielen Dank dafür. Im Klamottenladen habe ich mir eine Jeans gekauft, die ich mittlerweile schon x-mal gewaschen habe, sie sitzt noch so, als wäre sie neu. Ich habe Hotelbewertungen gelesen, die sich über fehlende Handtuchfiguren beschweren, oder denen das Essen nicht geschmeckt hat. Wenn ich die Nadel im Heuhaufen pedantisch suche, finde ich sie auch. Kann man nicht mal 5 grade sein lassen, man macht doch Urlaub... Also, ich war bestimmt nicht das letzte mal im Sultan of Side
-
Hallöchen,
meine Lebensgefährtin (Userin Wanuske) hat eine Bewertung geschrieben die schon zu lesen ist.Nur mit einem Schreibfehler:wir waren im Meer.Sie schrieb aber nicht ohne t.Aber das nur nebenbei.
Ich war das 1 x dort und kann auch nur sagen:Preis-Leistung klasse!!!
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer(bissel laut nachts wg.An-uns Abreise).
Essen wirklich genügend Auswahl!!Fleißiges Personal...es war ein toller Urlaub!!
Und 2 Sonnenbrillen haben wir bei Koray gekauft!!TOP Preis...und endlich mal richtige Brillen...
Wetter wie immer Ende NOV klasse!!!10 Tage Sonne und blauer Himmel!!!Nicht mal bewölkt!!!!Wir fliegen immer ENDE NOV....
Würde jeder Zeit dort wieder urlauben.Auf der Fahrt vom Flughafen wollte sich schon ein Typ negativ über das SOS äußern...aber meine Freundin hat ihm gleich das Passende gesagt.Na der guckte vielleicht...hehe.Wir sehen immer das PREIS-Leistungsverhältnis!!!Wanuske ist im Febr wieder dort...leider ohne mich..schnief...
Schönen AbendErwin
-
Ich bin vorige Woche von einem 9 tägigen Urlaub aus dem Sultan of Side gekommen!
Von einem "Skandalhotel" ( so durch den User kgevert bezeichnet ) ist das Hotel bei weitem entfernt! Optische Mängel sind nach 1 1/2 Jahren Eröffnung zwar schon vorhanden, was sehr schade und unnötig ist, aber sonst verlief der Urlaub absolut einwandfrei, auch wenn ich einmal ein Zimmer wechseln musste, wegen Wasserschaden und dann größeren Reparaturarbeiten!
Es lief nicht rund, aber die Reklamation wurde gut behandelt und kompetent bearbeitet!Personal herzlich freundlich und nicht trinkgeldgeil ( habe daher mehr Trinkgeld als in irgendeinem anderen Haus gegeben )!!!
Störend eher die Gäste, die meckerten, dass Essen und Service nicht mal "1 Stern wert" seien, aber dann Tischmanieren an den Tag legten, die nicht mal auf Jugendherbergs-Niveau liegen - ebenso die Kleiderauswahl beim "Dinner".
Mag es früher schlechter gewesen sein! Wenn man 5 gerade sein lassen kann ( ich meine nicht Anspruchslosigkeit, sondern sich an Kleinigkeiten nicht hochzuzerren ), kann man einen tollen Urlaub erleben!!
Wer hochgeradigen Perfektionismus erwartet, ist hier wahrlich fehl am Platz!
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Ich war zur gleichen Zeit da, ( Mai 08) wie er, hat mir gut gefallen.Habe ihn mal beim Frühstück beobachtet, machte schon morgens kein fröhliches Gesicht. Der Preis war super für ein ***** Hotel. Aber lese mal die ersten Seiten vom Sultan , besonders die von ihm. Ich
glaube, dass sagt alles. Zufrieden scheint er in keinem Hotel zusein, man kann es in den Bewertungen lesen. -
Darum geht es nicht einmal, ich fand nur - nicht nur von ihm - dann die arroganten Bemerkungen über prositive Feedbacks einfach unpassend!
Ein Mitreisender meinte allerdings, er hätte von einem "Stammgast" erfahren, dass das Personal ausgewechselt worden, und somit aktuell viel besser sei!!
Ob´s stimmt bleibt dahingestellt, aber im Moment ist am Service nichts meckern! Den Rest muss man halt annehmen, oder nicht...
Ich finde, es müsste besser gepflegt werden! Es sind Kleinigkeiten, aber wenn sie nicht aufpassen, werden es bald "Großigkeiten", aufgrund der Masse!! Und das wäre bei dem Hotel sehr schade!!!Die Animateure sind Geschmackssache... ein wenig zu frech, aber nun ja, wenn ich mein Hotel aufgrund nerviger Animateure aussuchen würde, dann würde ich nicht mehr in die Türkei oder sonstwo hin reisen...
-
@muschelsucherin
kgevert ist ein sehr zufriedener Gast im Villa Side, da wollen wir mal nicht dran rütteln!Auch wenn ich es persönlich nicht mag, wenn man andere Wahrnehmung in Hotelbewertungen diskreditiert, so ist es umgekehrt nicht fair, den Gesichtsausdruck eines Users beim Frühstück hier zu beschreiben und ihn in Bausch und Bogen schlechter Laune zu bezichtigen!?
Leider hatte Klaus ja mangels Bildes nicht die Gelegenheit, dein fröhliches Gesicht zu erkennen.
:?olmaBLN hat völlig Recht, man kann die Dinge nur aus eigener Warte betrachten, muss das den anderen aber ebenso zugestehen. Der eine sieht´s kritischer, ein andrer ist zufrieden - so what?
Ich finde das SoS auch überbewertet mit 5*, du hast es anders empfunden und damit ist´s auch gut!
Persönliche Angriffe deswegen können´s ja wohl nicht sein!?
-
olmaBLN wrote:
prositiveFeedbacks
Hierfür noch ein ganz persönliches "Dankeschön"!!!