Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Urlaub auf Kreta im August, aber wohin?
  8. Urlaub auf Kreta im August, aber wohin?

Urlaub auf Kreta im August, aber wohin?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
19 Beiträge 8 Kommentatoren 29.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Anni084A Offline
    Anni084A Offline
    Anni084
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

mein Freund (27) und ich (23) wollen dieses Jahr Urlaub auf Kreta machen. Da wir uns beide nicht auf der Insel auskennen, wissen wir überhaupt nicht welcher Ort zu uns passen würde. Was uns wichtig ist: schöne grüne Umgebung, schöner Sandstrand, gerne idyllische Buchten, Sportmöglichkeiten, schöne Ausflugsmöglichkeiten (bisschen Kultur schadet ja nicht 😉 ) Ort zum bummeln mit Bars, Restaurants und natürlich auch die ein oder andere Disco... Wir wollen jetzt aber kein halli galli, aber es sollte auch nicht zu ruhig, langweilig sein. Wir sind am überlegen, ob wir uns ein Hotel mit Halbpension buchen oder vielleicht ein kleines Appartement nehmen und abends dann irgendwo essen gehen.

Hat jemand einen guten Tipp für ein junges Pärchen?
    Meine Schwester war letztes Jahr in Chersonissos, etwas abseits von der Stadt aber in wenigen Minuten gut zu erreichen. Denen hat es wohl ganz gut gefallen. Da der Strand am Hotel aber wohl nicht so toll war, sind die immer mit nem Bus 10-15 Minuten zu nem schönen Strand gefahren. Mir wäre es lieber wenn ich einen tollen Strand in der Nähe hätte, was aber jetzt kein Muss ist.

Über eure Antworten freue ich mich sehr.
    lg Anni

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kamariK Offline
      kamariK Offline
      kamari

Hallo Anni.
      Wir haben schon einige Urlaube auf Kreta verbracht, und es hat uns West-Kreta am besten gefallen.Wenn ihr euch ein kleines Hotel nur mit Frühstück aussucht,dann aber schauen ob die nächste Stadt nicht zu weit weg ist.Es gibt auch "große" Hotels verschiedener Art mit AL sind auch nicht ohne.
      Es kommt halt auf eueren Geschmack an. Die besten erfahrungen haben wir bei unseren Reisen nach Griechenland immer mit TUI gemacht.Besonders die grecotels waren super.Wenn du mehr fragen hast schreib noch mal.
      Gruß kamari

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ronny87R Offline
        Ronny87R Offline
        Ronny87

Schau dich doch mal bei Rethymnon um, kannst du abends schön shoppen gehen, Strand vor der Tür und man kann auch schöne Ausflüge machen.

Eine Alternative (eine sehr gute 😉 ) ist Bali!

Schaut euch da mal ein paar Hotels an!

LG 🙂

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AgorasoA Offline
          AgorasoA Offline
          Agoraso

Hallo Anni

Ja, Bali ist sicher auch nicht schlecht - aber auch dort gilt die Frage: Wohin denn?

Bei www.atmonis.ch bist du mit deinem Profil ziemlich richtig. Vielleicht ist es euch da eeetwas zu ruhig aber alles andere ist dafür wie angegossen...

Souda, 3 km von Plakias entfernt, im Süden Kretas ist noch schöner als oft beschrieben... 😄

Google mal unter Plakias für die Umgebung (Achtung: es gibt noch ein Souda bei Chania)

Liebe Grüsse aus Kreta
          Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • galiz11G Offline
            galiz11G Offline
            galiz11

Plädiere auch für Rethymnon, der Strand ist dort sehr lang, ausserdem ist Rethymnon eine eher grössere Stadt, lädt also sehr zum Bummeln ein, ist aber nicht so partyausgelegt wie zum Beispiel Chersonissos, jede Menge Restaurants und Bars, ausserdem kann man von dort auch jede Menge Ausflüge starten, egal ob mit der Reisegruppe oder einem Mietwagen.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • delfiniD Offline
              delfiniD Offline
              delfini

Hallo Anni!
              Ich kann mich meinen beiden "Vorschreibern" nur anschließen, das waren super Tipps, auch ich habe in meinem Profil Fotos von Kreta und auch diverse Tipps, du kannst ja mal reinschauen.
              LG Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • katzelucy2002K Offline
                katzelucy2002K Offline
                katzelucy2002

Hallo Anni,
                waren vor zwei Jahren im August auf Kreta in der Nähe von Georgiopolis im Hotel Monte Mare Beach. Das Hotel war sehr schön, wunderschöner riesiger Sandstrand. Bis nach Georgiopolis waren es ca. ein Kilometer am Strand entlang. Wir waren fast jeden Abend dort bummeln. Im Ort kann man günstiger als im Hotel Ausflüge z. B. zur Samaria Schlucht oder nach Elafonisi buchen. Eine kleine Bimmelbahn fährt zum größten Binnensee Kretas zum Kuruna Lake. (kann man aber auch zu Fuß bewältigen) Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle. Von dort aus ist es nicht weit nach Chania oder Retymnon. Alles in allem hatten wir dort einen sehr schönen Urlaub
                LG Kerstin.

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Anni084A Offline
                  Anni084A Offline
                  Anni084

Vielen Dank für eure Tipps!!!
                  Ich bin leider erst heute dazu gekommen hier im Forum wieder zu schreiben...

Mein Freund und ich haben im Internet die Tage mal ein wenig gestöbert und uns eure empfohlenen Orte angesehen. Uns hat Plakias und Georgioupolis ganz gut gefallen von den Beschreibungen her. Besonders die tollen Strände/Buchten in der Umgebung von Plakias waren toll. Jetzt müssen wir uns halt noch überlegen, ob wir uns ein Appartement nehmen oder Hotel mit HP. In Plakias würde ich glaub eher ein Appartement vorziehen, in Georgioupolis kommen wir glaub mit einem Hotel und HP günstiger weg, da dort die meisten Hotels auch nicht direkt im Ort sind und es dann abends immer ein wenig weit wäre zum Essen...

Hatte jemand gute Hotelempfehlungen in Georgioupolis, die nicht ganz so teuer sind? (bis max. 1000 €)

Grüße
                  Anni

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Anni084A Offline
                    Anni084A Offline
                    Anni084

Und auf den Ort Aghia Pelagia sind wir gestoßen, hat uns auch gut gefallen von den Erzählungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • delfiniD Offline
                      delfiniD Offline
                      delfini

Hallo Anni!
                      In G. würde ich euch eine Appartment-Anlage empfehlen, da gibt's so viele schöne Tavernen, wo man lecker und auch preisgünstig essen kann. Schau doch mal Papadakis Aps., Eko-Suites, Nostaglie-App., oder das Hotel Nicolas. Sehr schön ist das Corissia-Princess, aber auch etwas teurer. So weit ich weiß, kann man das aber nur mit HP buchen. Wenn ihr außerhalb G. seid, in Kavros z.B., bietet sich natürlich ein Hotel mit HP an. Aber es ist doch herrlich, wenn man abends immer wieder in einer anderen Taverne sitzt und das leckere griech. Essen genießt.
                      A. Pelagia kennen wir nur vom Vorbeifahren auf dem Weg von Heraklion nach G., ist natürlich die Frage, ob ihr lieber Richtung Osten bleibt oder in den Westen weiterfahrt. Uns persönlich gefällt's im Westen und auch im Süden, besser.
                      Plakias kennen wir von einem Tagesausflug her, liegt sehr schön, toller Sandstrand, schönes kleines Dorf, aber halt schon etwas abgelegen, da ist man nicht mal so kurz in einer größeren Stadt, wie z.B. von G. aus in Chania (ca. 35 Km) oder Rethymon (ca. 20 Km).
                      Aber da müsst ihr euch halt überlegen, was für euch am wichtigsten ist.
                      Du kannst mich auch gerne anschreiben, solltest du weitere Fragen haben.
                      LG Delfini

Hotel aus diesem Beitrag
                      90%
                      Hotel Nicolas
                      Kreta/Griechenland
                      Zum Hotel

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Anni084A Offline
                        Anni084A Offline
                        Anni084

Hallo Delfini,

bitte entschuldige meine späte Antwort, aber ich bin momentan beruflich sehr eingespannt und komme nicht wirklich zur Urlaubsplanung 😞 Vielen Dank jedenfalls für deine Antwort.

Wir haben uns für Georgiopolis entschieden, jetzt müssen wir natürlich noch ne Unterkunft suchen und den Flug buchen. Hoffentlich wird das nicht zu teuer, da wir ja schon etwas spät dran sind. Wie siehts in Georgiopolis eigentlich mit Schnorcheln aus? Wir sind jetzt keine wirklichen Schnorchler, aber würden es dieses Jahr gerne mal ausprobieren. Gibt es in der Nähe auch ein paar Buchten, wo man z.b. am Felsen entlang schnorcheln kann? Denn am langen Strand stell ich mir das Schnorcheln nicht so besonders vor. Der Strand in Georgiopolis direkt soll wie ich gehört habe, ja nicht so toll sein (sehr eng aufgrund der Promenade) Würde sich dann wohl eher empfehlen mehr Richtung Kavros ein Plätzchen zu suchen oder?

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • delfiniD Offline
                          delfiniD Offline
                          delfini

Hallo Anni!
                          Du hast im anderen Thread Post!!!!
                          Habe dies leider erst später gelesen
                          Gruß Delfini

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Anni084A Offline
                            Anni084A Offline
                            Anni084

Hallo Delfini,
                            so langsam macht die Suche glaub ein Ende 😉 In der Woche komme ich leider nicht wirklich dazu und die letzten We war ich nie zuhause, nur Termine... 😞
                            Zur engeren Wahl stehen die Eko-Suites und das Riverhouse. Von dem Egeon habe ich auch gutes gehört, nur liegt das ja am Fischerhafen und ich weiß nicht, ob es dort im August nicht zu laut wird. Kannst du mir hierzu näheres sagen? Das Athena liegt mir zu nah an der New Road, hoffe die Eko-Suites sind ruhiger?!
                            Ach so, kann mir jemand vielleicht noch näheres zum Hotel Nicolas und Romantico sagen?
                            LG
                            Anni

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • delfiniD Offline
                              delfiniD Offline
                              delfini

Anni, in dem Fall würde ich dir zu den Eko-Suites raten - die liegen ruhig und du bist aber trotzdem zentral. Das Egeon, na ja, sicher nicht schlecht, aber bestimmt nicht erste Wahl. Das Hotel Nicolas liegt in derselben Straße wie das Athena, aber je nachdem wo das Zimmer ist, ist es in beiden Hotel auch nicht unbedingt laut. Das Hotel Nicolas und ihre Besitzerin Maria kenne ich sehr gut, es ist ein nettes, kleines Hotel, sehr sauber, Maria kümmert sich sehr um ihre Gäste. Sie hat vor allem viele Stammgäste, die jeder Jahr wieder kommen.Sie hat einen kleine Garten mit vielen Bäumen, also sehr schattig, da verbringen wir auch oftmals schöne Abende. Es ist einfach gemütlich dort.
                              Du darfst natürlich nicht vergessen,du bist in einem Urlaubsort und es ist halt auch abends schon noch was los.
                              Bei weiteren Fragen melde dich einfach.
                              Liebe Grüße Delfini

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Anni084A Offline
                                Anni084A Offline
                                Anni084

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort bzw. Antworten 😉
                                Eigentlich hatte ich gestern vor meiner Tante Bescheid zu geben, dass sie für uns buchen soll. Nachdem mein Freund sich am We die Achillessehne abgerissen hat und wir gestern erfahren haben, dass er 8 Wochen nen Gips bekommt, haben wir das mit dem Buchen erstmal zurückgestellt 😞 Müssen jetzt erstmal abwarten was der Arzt sagt nach der OP. Es ist wirklich ärgerlich, jetzt wo wir uns entschieden haben, passiert so was. Wir könnten höchstens Mitte August noch in den Urlaub, aber danach ist schlecht. Er hat Prüfungen und ich Studium, mann mann...
                                Ich melde mich, wenn wir gebucht haben 🙂
                                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • delfiniD Offline
                                  delfiniD Offline
                                  delfini

Hallo Anni! Das tut mir aber sehr leid für euch 😞 😞 😞 , wie schade.
                                  Aber Mitte August ist doch auch gut, wenn das bei euch noch klappen würde, da ist das Meer super warm, abends kann man ohne Jäckchen oder so ewig draußen sitzen. Wir gehen auch um diese Zeit (Schulferien, wir können nicht anders). Aber wenns dich beruhigt, es gibt noch Flüge 😄 😄
                                  Du kannst dich ja dann melden, wenn du näheres weißt. Wer weiß, vielleicht können wir uns sogar treffen.
                                  LG Delfini

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Anni084A Offline
                                    Anni084A Offline
                                    Anni084

Also Urlaub ist endlich gebucht 😄
                                    Fliegen ab dem 15.08. für 2 Wochen in die Eko Suites. Aber leider Flughafen Heraklion, hoffe der Transfer dauert nicht all zu lang. Hätten auch nach Chania fliegen können, aber dann wäre es nochmal etwas teurer geworden und die Flugzeiten sind etwas schlechter.
                                    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
                                    LG Anni

Ps: Kann mir jemand sagen, was dort abends das Essen gehen ca. kostet pro Person?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • delfiniD Offline
                                      delfiniD Offline
                                      delfini

@Marcus, hallo, schön mal wieder von dir zu lesen.
                                      Ja, am Hafen ist es eher idyllisch, nicht laut.
                                      Wir sind schon ein paar Mal ganz früh aufgestanden und haben den herrlichen Sonnenaufgang betrachtet - ein ganz tolles Erlebnis. Wen man Glück hat, fährt auch noch ein Fischerboot raus - Idylle pur 😄
                                      Du hast die Taverne Aposperida vergessen, die mit den schönen Maulbeerbäumen an der alten Straße, neben Manoussos, wo wir sehr gerne hingehen.
                                      Mitte August ist es auch bei uns wieder soweit - freu 😄 😄 😄

@Anni
                                      Du hast Post

LG Delfini

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jochenoJ Offline
                                        jochenoJ Offline
                                        jocheno

Anni084 wrote:
                                        Hallo zusammen,

mein Freund (27) und ich (23) wollen dieses Jahr Urlaub auf Kreta machen. Da wir uns beide nicht auf der Insel auskennen, wissen wir überhaupt nicht welcher Ort zu uns passen würde. Was uns wichtig ist: schöne grüne Umgebung, schöner Sandstrand, gerne idyllische Buchten, Sportmöglichkeiten, schöne Ausflugsmöglichkeiten (bisschen Kultur schadet ja nicht 😉 ) Ort zum bummeln mit Bars, Restaurants und natürlich auch die ein oder andere Disco... Wir wollen jetzt aber kein halli galli, aber es sollte auch nicht zu ruhig, langweilig sein. Wir sind am überlegen, ob wir uns ein Hotel mit Halbpension buchen oder vielleicht ein kleines Appartement nehmen und abends dann irgendwo essen gehen.

Hat jemand einen guten Tipp für ein junges Pärchen?
                                        Meine Schwester war letztes Jahr in Chersonissos, etwas abseits von der Stadt aber in wenigen Minuten gut zu erreichen. Denen hat es wohl ganz gut gefallen. Da der Strand am Hotel aber wohl nicht so toll war, sind die immer mit nem Bus 10-15 Minuten zu nem schönen Strand gefahren. Mir wäre es lieber wenn ich einen tollen Strand in der Nähe hätte, was aber jetzt kein Muss ist.

Über eure Antworten freue ich mich sehr.
                                        lg Anni

• jocheno

Das Hotel Kalliston in Agia Marina, ca 4 km von Chania, ist ein tolles Hotel und hat in meinen Augen den schönsten Hotelstrand. Poolanlage und Strand nur wenige Schritte auseinander. Im Internet gut sichtbar.
                                        Die Anlage ist sehr schön, aber ein ruhiges Hotel. In unmittelbarer Nähe, keine Disco usw., aber Supermarkt und kleine Geschäfte.
                                        Aber mit dem Bus oder Taxi nach Chania, die schönste Stadt Kretas, ist keine Aufregung. Chania eine der schönsten Hafenstädte die ich kenne.
                                        Es war ein Traum.
                                        Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen, da die zur Straße sehr laut sind.
                                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Adel Paradise
                                        Kreta/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 23%
                                        ab 278 €
                                        Mare Village Hotel
                                        Kreta/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 66%
                                        ab 278 €
                                        SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                        Kreta/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        Rethymno Palace
                                        Kreta/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 86%
                                        ab 278 €
                                        St Constantin Hotel
                                        Kreta/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 79%
                                        ab 278 €
                                        KING MINOS RETREAT Resort & Spa
                                        Kreta/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Chania
                                        Heraklion
                                        Rethymno
                                        Chersónisos / Hersonissos
                                        Agios Nikolaos
                                        Malia
                                        Elounda
                                        Kissamos
                                        Aghia Marina
                                        Georgioupolis
                                        Platanias
                                        Stalis
                                        Maleme
                                        Paleochora
                                        Hotels in der Nähe
                                        ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                        Paralos Irini Mare
                                        Ventale Island Breeze Resort
                                        Pilot Amphora Boutique Hotel
                                        Hotel Corissia Princess
                                        Alianthos Estate Resort
                                        Mythos Palace Resort & Spa
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag