Umgebung am Hotel Zita Beach
-
Werte Forumsfreunde.
Wir haben das 4*Hotel Zita Beach auf Djerba (Oase Zarzis) gebucht und möchten mal Wissen wie die Umgebung um das Zita Beach so ist.
Wir haben zwar AI gebucht möchten aber mal ein Fischlokal besuchen. Gibt es in der Umgebung ein solches Lokal oder muß man mit einem Taxi fahren?Grüßle aus dem sonnigen Baden.
-
Hallo Leila.
Danke für deine schnelle Antwort. Wie lange bleibt ihr im Zita? Wir sind schon am 12.5 dort. -
Hallo Buerschle1957,
hab mich schon gefragt, wo die Umbuchung hingeht..
Keine schlechte Wahl!
Das Zita Beach ist schon ein schönes Hotel, auch schöner Strand (Liegen am Strand aber gegen Bezahlung)Wir waren 2 Häuser weiter im ehemaligen Iberostar, jetzt nur noch Zephir..dafür aber schon 2x...

Hast du mal bei GoogleEarth geschaut? Vor dem 3 Hotels in der Gegend zieht sich eine ewig lange Straße so hin bis in die eigentliche Stadt. Beim Zita Beach -das ist ein VorOrt namens Souhiel. Schau mal das Foto an, welches in Google Earth unter Rue la Principale steht, so sieht es dort insgesamt aus. Wir spazierten vom Eingang Zephir mal 10 min nach rechts, zehn minuten nach links, aber so ein Highlight haben wir nicht gesehen. Es gibt die normalen Teestuben (tw. freier Himmel), da kann man abends sitzen, es gibt gegenüber dem Zephir auch ein Restaurant, was ein Österreicher besitzt, ich komm aber grad nicht auf den Namen.

Dort sitzen aber eher zwielichtige Gestalten mit Hoteltussis rum. Während wir da waren (wir haben nur was getrunken, nichts gegessen), war paarmal Stromausfall: soviel zur Zivilisation in Zarzis...Zu einem guten Speise-Restaurant werdet ihr wohl mit Taxi in die Stadt fahren .
In Souihel soll es das Restaurant el Borj geben, waren selbst aber nicht drin.
Ganz berühmt ist das Pacha, aber etwas abseits, oder ihr fragt mal nach dem Palmier . Wie gesagt, alles nicht selbst getestet, steht nur in meinem schlauen Büchlein..Falls ihr mal einen Kutscher namens Abdul trefft (weißes Pferd heißt Aladan) - dann Grüße von Uwe und Sylke aus Leipzig ausrichten , dann kriegt ihr haufenweise echte Tipps...und billige Kutschfahrt

Gruß Uwe
-
hallo , wir bleiben leider nur eine woche. ich fliegen dann mit eine freundin. mit mein mann war ich noch in diana rimel in marz fur 2 woche. auch traumhaft schonn. und dann fleigen wir noch in oktober nach hammamet fur 2 woche und in november wollen wir wieder in zita oder diana rimmel aber dann fur 4 woche.
mal sehn, wie es dieses mal gefalt. ich muss noch 4 woche warten,.
und wie lange bleibt ihr?? treffen wir uns noch?? wir fleigen erst abund denn 29 mei.
zarzis gefallt mir von die stad und gegent gut.
liebe grusse leila -
Hallo leila.
Wann bist du eugentlich Zuhause
bei so vielen Reiseterminen wird man ja echt neidisch.
Schade,ich glaube nicht das wir uns sehen werden da wir schon am 12.5 nur für eine Woche in's Zita Beach gehen. Wir freuen uns schon riesig.
Lieber Gruß@uweder.
Vielen Dank für die Tipps. Werde mal nach abdul ausschau halten.
Das mit Google würde ich gerne mal versuchen doch ich blicke das mit der Eingabe nicht so recht.
Grüßle aus dem sonnigen Baden.
-
Hallo Buerschle,
mit der Eingabe der Gradzahlen hab ichs auch nicht so...,
aber du kannst doch per hand auf Tunesien abzielen und weißt doch auch wo Djerba liegt. Einfach immer näher ranholen und dann eben südlich von Djerba auf dem Festland - eben knapp unter der Insel - gibts nur eine Stadt!!! am Strand lang rollern bis du zum Hafen kommst, ist die Innenstadt, die Hotels sind aber alle weiter Richtung Norden (Richtung Djerba).
und in der Leiste links unten siehst du dann die jeweiliegn Positionszahlen Breiten und Längengrad, je nachdem wo der Cursor sich hinbewegt...
kann dir ja mal die Zahlen durchgeben vom Zita.Oder du gibst oben beim Suchen den Namen Zarzis ein, müsste sich dann auch was tun bei Google Earth. Echt interessant!
Gruß Uwe -
hier z.z. leicht bewölkt
-
Wir hatten über Weihnachten/Silvester eine private FeWo direkt neben dem Zita. Also ohne Taxi geht da garnichts. Das ist aber dafür spottbillig.
Der Strand ist super. Da kann man kilometerweit laufen. -
Hallo
habe mal drei Fragen und hoffe daß sie noch nicht gestellt worden sind, wenn nicht schon mal sorry im Vorfeld. :? :?
Also: 1. was kosten die Liegen und Schirme eigentlich?(da sie ja nicht im Al sind.)
2. Habe von einer Oasis Zarsis Bucht gehört, die total geil sein soll. Kann mir da jemand was zu sagen? zB. wie man dahin kommt und was der Trip kostet und ob sie wirklich so toll ist, daß es sich lohnt dahin zu gehen?
Oder ist es kein großer Unterschied zum Hotelstrand?
Ok,normalerweise frag ich nicht so viel, aber ich stelle die Fragen für meine Freundin, ich mach nämlich nach Hammamet
Danke schonmal für Antworten
Liebe Grüße Dagmar -
P.S.: Ich habe einen Bekannten ( Inhaber der FeWo ) in direkter Nachbarschaft zum Zita Beach. Er spricht hervorragend deutsch. Wenn er Zeit hat macht er mit Urlaubern gerne Touren nach deren Wünschen gegen Erstattung der Benzinkosten und kleines Entgelt für Zeitaufwand. Und da er Einheimischer ist kennt er natürlich die Umgebung und sein Land sehr gut. Wir haben mehrfach Touren mit ihm gemacht. Von ganztätigen Fahrten ( Gafsa,Matmata,Tataouine etc.) bis hin zu simplen Großeinkäufen. Bei Interesse kann ich gerne den Kontakt herstellen.
-
Warum sagt es keiner wie es dort wirklich ist?
Stadt Zarzis kann man sich einmal ansehen, den Markt kurz besuchen (kaufen nur sehr bedingt). Quad-Tour durch Olivengärten landeinwärts ist erlebenswert (bezüglich div. Müllablagerungen) und macht trotzdem Spass.
Kurzum: Die Gegend ist noch nicht touristisch erschlossen. Der eine mag es sympathisch finden, ein anderer hingegen trist und langweilig.Konzentriert Euch am besten auf euer Hotel, welches ihr mit Sorgfalt aussucht. Es ist ja nicht wirklich die Insel Djerba.
Wir waren 2 x im Odyssee Zarzis und haben uns das Zita angesehen. Mehr Flair und Gemütlichkeit ist im Odyssee, größer hingegen das Hotel Zita. Da ist ebensowenig los.
Trotzdem toller Urlaub, halt auf das Hotel und den Strand fixiert. Da fahren wir bestimmt nochmal hin.
-
Ich kann Barnstorf nur beipflichten!!!
Die Ausflüge kann man sich schenken, es sei denn man liebt es auf dem Markt von einem ****** zum anderen gezerrt zu werden.
Auf der Flamingoinsel (gern angebotener Ausflug) gibt es keine Flamingos!Die Gegend ist trist, der Müll überall verteilt in den Olivenhainen und wird weit verstreut.
Das Hotel Zita finde ich sehr schön, aber Vorsicht vor dem Reitstallbesitzer Hammadi, der ein Betrüger der feinsten Sorte ist. Frauen passt auf, wenn ihr ihm nicht, wie bereits schon 20 andere Frauen, das Haus weiter bauen wollt. Ich kenne alleine 5 Frauen, die er um viele 1000 Euro betrogen hat. Liebe macht da schon mal blind. ... Und haltet die Handys fest.

Für einen reinen Strandurlaub ist es aber sehr schön dort. Die Strände sind tief und lang.Viel Spaß!
-
Hallo zusammen.
Ich gebe Tanja in Bezug Umgebung völlig Recht. Es gibt nicht viel drumherum und die Ausflüge sind auch nicht der Brüller.
Wir waren nur kurz Donnertags auf dem all wöchentlichen Markt. Ansonsten war bei uns "Beine lang" angesagt da wir nur 1 Woche da waren.
Über den Reitstallbesitzer kann ich nix sagen wahrscheinlich habe ich ihn bei meinen Strandspaziergängen die übrigens Klasse sind übersehen.
Das Zita habe mir auch mal angesehen war aber danach froh das Zita Beach Resort gebucht zu haben.Grüßle aus dem sauschwülen Baden.
-
Wenn Ihr nicht im Hotel Zita, Hotel Zarzis oder in dem ehemaligen Iberostar wart, dann könnt Ihr den Reitstallbesitzer Hammadi auch nicht getroffen haben. Er hat seine Pferde zwischen dem Hotel Zita und dem Hotel Zarzis stehen und beschränkt sich auf diese 3 Hotels.
Im Zita Beach Resort war ich noch nicht. Was hat Euch an dem Hotel denn besser gefallen, als am Zita?
LG aus dem Norden
Tanja -

also ich kenne nur ein Hotel Zita, nämlich das Zita Beach.
An der Ecke dort gibt es als erstes das Zephir, dann das Zarzis und dann das Zita, dann ne Weile nichts...(von der Stadt aus gesehen, sonst wär das Zita das erste...
)@Buerschle, hast du vielleicht das Zephir gemeint mit ansehen?
Gruß Uwe -
Hallo Uwe.
Wir haben erfahren das die Hotels Zita, Zarzis, und Zephir sowie das Zita Beach Resort alle zusammen gehören.
Nur das Zita Beach Resort hat 4* das man aber auch sieht den wenn man bei einem Spaziergang vom Strand aus die Hotels mal abklappert. Die unterschiede in Sachen Sauberkeit in der Anlage sowie Pool und Gebäude sind gegenüber dem ZBR gewaltig.
Das ZBR hatte ja vor seinem Abriss 2002 nur 2* seit dem Wiederaufbau nach 4 Jahren wird das Hotel von einem Tunesier geführt der 16 Jahre in Deutschland Hotel und Gaststättengewerbe studiert hattte. man merkt dies in allen Bereichen.Grüßle aus dem herrlich sonnigen Baden
-
Nun zur Aufklärung! Es gibt an diesem Strand nur 3 Hotels: Das Hotel Zephir, das Hotel Zarzis und das Hotel Zita, welches manchmal auch Hotel Zita Beach Club oder Zita Beach Resort genannt wird.
Schaut Euch mal folgende Links an:
Bei dem 2. Link könnt Ihr auf Lageplan gehen. Da seht Ihr die genaue Lage als Luftansicht und könnt auch sehen, dass es nur 3 Hotels gibt.
Ihr wart also im Hotel Zita, auch Zita Beach Club oder Zita Beach Resort genannt.
Es ist richtig, dass diese 3 Hotels einem Tunesier gehören. Sein Bruder leitet das Hotel Zarzis.LG
TanjaLinks korrekt gesetzt!
-
Ich war 2002 im Hotel Giktis das aber damals net soooo gut war. Es war zu 90% von Franzosen besiedelt das aber nicht so schlimm war. Aber wir hatten unserern Junior dabei der damals 10 Jahre alt war und bei der Animation kein Wort verstanden hat geschweige die Animation keinen Brocken Deutsch konnte.

Ebenso war es Abends wenn das Programm stattfand. Alles wurde in Französisch abgehalten das war nicht gut.
Vielleicht ist es jetzt besser.@ Tanja.
Du hast Recht!!!
Grüßle Peter.