Hamburg mit Kind
-
Hallo,im Juli bin ich für ein paar Tage mit meinem Enkelsohn in Hamburg.Wir wollen von dort mit dem Katamaran nach Helgoland fahren für eine Woche.
Nun habe ich für Hamburg schon einiges geplant(bei schönem Wetter).Was mache ich aber mit einem 7jährigen 3 Tage in Hamburg ,wenn es regnet?
Über Vorschläge würde ich mich freuen,Gruss Sorghof
-
hallo sorghof,
na..... da kann doch geholfen werden!!
stöber doch mal auf der seite
herum. dort findest du auch ganz viele links zu tausend anderen ideen, die trockenen fußes zu machen sind, mit öffnungszeiten und allem drum und dran.
viel spaß in hamburg!
gruss
harry -
Geh mal auf die Seite bombini-hamburg.de
Da wird auch einiges angeboten.
Gruß
Jutta -
Hallo!
Ich weiß ja nicht, ob es für ein 7-jähriges Kind schon das Richtige ist, aber das Hamburg Dungeon!
Als wir waren, waren auch einige jüngere Kinder dabei und die fanden das auch ok.! Es ist eine schöne Möglichkeit die Geschichte Hamburgs kennenzulernen!
Es ist wirklich schön gemacht!Viel Spaß in der Hansestadt!
grüße caro
-
Im Altoner Museum gibt es eine "Kinderabteilung", denKinderolymp. Hier ist derzeit eine Priratensausstellung, die Kinder können sich selbst als Priraten verkleiden und auf einem Piratenschiff spielen. Kommt sehr gut an
. Ihr findet das Museum in der Museumsstr. 23 unweit des Bahnhofes Altona.Miniaturwunderland und Tropenaquarium kann ich auch sehr empfehlen !
Interessant ist für Kinder wohl auch die Fahrt hinauf zum Michel, mit Rundblick über Hamburg. Für einen Siebenjährigen vielleicht auch schon das Planetarium im Stadtpark.
Viel Spass !
Ivy -
Hallo Sorghof,
das bereits empfohlene Miniaturwunderland ist in jedem Fall was super Spannendes für klein und groß.
Im Völkerkundemuseum werden auch immer wieder Kurse und Veranstaltungen für Kinder angeboten. Ebenso das Museum für Hamburgische Geschichte.
Da muss man halt im Juli gucken, was da grad angeboten wird.Viel Spaß in Hamburg!