Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Sonstige Karibik
  5. Karibik Urlaub geplant - aber wo?
  6. Karibik Urlaub geplant - aber wo?

Karibik Urlaub geplant - aber wo?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige Karibik
17 Beiträge 14 Kommentatoren 52.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GräupchenG Offline
    GräupchenG Offline
    Gräupchen
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Ich bin zufällig über diese Seite hier gestolpert, während ich einen Karibik Urlaub bei Google gesucht habe 😆

Erstmal was zu mir:
    Ich bin 18 Jahre alt und mache in 2 Wochen mein Abitur. Danach mache ich erstmal 9 Monate Zivi. Zwischen Zivildienst und Abitur habe ich noch ca. eineinhalb Monate Freizeit. Davon gehe ich 2-3 Wochen arbeiten. Auch wollte ich in diesem Zeitraum nocheinmal verreisen, da ich bis jetzt fast jedes Jahr mindestens einma (meist 2-3 mal) mit meinen Eltern im Urlaub war, meist Kanaren, Balearen, Griech. Inseln. Ich war aber auch schon in der Türkei, Kroatien und Bulgarien. Bin also durchaus sonnenverwöhnt 😛

Da es jetzt das letzte Mal für die nächsten Jahre (wegen Studium) sein wird, dass ich größer verreise, sollte es dieses mal nochmal etwas ganz besonderes werden. Eigentlich will ich schon in die Karibik, seit ich 6 Jahre alt bin (Tante war damals da und hatte überwältigende Fotos mitgebracht). Also dachte ich, dass ich mir diesen Traum jetzt einmal erfüllen könnte.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich möchte im Zeitraum Juni/Juli in die Karibik reisen. Ein Freund von mir wird mich begleiten. Es liegt uns nicht an großem Service was das Hotel betrifft (zur Not tuts auch ne Holzhütte;)). Die Unterkunft sollte sehr strandnah sein und es sollten Geschäfte und vielleicht einige Bars in der Gegend sein (Discos müssen nicht unbedingt sein, soll kein Saufurlaub werden). Vielleicht wären noch einige Stellen in der Nähe, an denen man z.B. ein Auto mieten oder Geld ziehen kann.
    Geldmäßig ist zu sagen, dass es nicht allzuteuer werden sollte, am besten so günstig wie möglich. Die Dauer sollte mindestens eine Woche sein, gerne mehr (entscheidet das Geld).

Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, wohin genau die Reise gehen soll. Ob nun nach Jamaika, DomRep, Cuba...? Eines sollte auf jeden Fall nicht fehlen: die wunderschönen Strände und die Natur, die man so vor Augen hat, wenn man an die Karibik denkt (vielleicht auch, die man zu Gesicht bekommt, wenn man Karibik in die Google-Suche eingibt;)).

Es sollte auch nicht zu überlaufen sein, d.h. es sollte schon ruhig sein, aber nicht total verlassen. Im Großen und Ganzen ein Natururlaub mit nur ein wenig Feiern in Bars etc.

Ich hoffe, mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Ich bin sehr dankbar für jeden Hinweis! 😉

Mit freundlichen Grüßen,
    Gräupchen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • oZiMO Offline
      oZiMO Offline
      oZiM

Budget?
      Hablas espaniol?
      und bedenke, da ist zu der zeit hurricane-season!

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • caro1963C Offline
        caro1963C Offline
        caro1963

Hi,

wir waren als Alternative zur DomRep, die ziemlich überlaufen ist, total begeistert von Grenada. Das ist Karibik pur: tolle Strände, super lockeres Feeling, gutes Essen, junge Leute, Natur pur.
        Und es gibt Direktflüge ab Frankfurt (tw. zu Fliegenpreisen).

Schaudoch mal in meine Hotelbewertung rein. Wir haben (nur Übernachtung) für 2 Erw. und 2 Kids ges. 65€ pro Nacht gezahlt und der Strand war genial. Das Hotel war auch seine 3,5* wert!

Gruß

Caro

Caro

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • elke3E Offline
          elke3E Offline
          elke3

Hallo Caro,
          Grenada könnte uns auch mal interessieren. Wie sieht das denn dort mit den Nebenkosten aus? Wichtig wäre auch die Reisezeit, gehört Grenada zum Hurrikangebiet?
          Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DavidDD Offline
            DavidDD Offline
            DavidD

Hallo Gräupchen,

wenn du nach Jamaica willst und abgeschieden von den ganzen Touristen sein möchtest, dann würde ich dir Jake´s Hotel empfehlen (wird wahrscheinlich auch nicht zu viel kosten). Jedoch gibt es dort nicht viele Läden in der Gegend. Bist aber grad nen Steinwurf vom Strand (Treasure Beach) entfernt und auch an der Jake´s Bar die in der Gegend auch beliebt ist. Ansonsten würde noch Ocho Rios, Negril oder Port Antonio in frage kommen. Wenn du wirklich mal ein Teil vom Paradies sehen möchtest, unternimmst du am besten eine Fahrt zu den YS Falls. Ich persönlich habe noch nie was schöneres gesehen 😱. Bei der Fahrt dorthin wirst du Jamaica richtig kennenlernen. Der beste Ort jedoch essen zu gehn ist mit Abstand little Ochie. Einfach nur ein MUSS. Ich selber gehe am Pfingsten wieder nach Jamaica. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
            David

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Martin2M Offline
              Martin2M Offline
              Martin2

Hallo Gräupchen,

wie wärs denn mit Mexiko/Yucatan. Dort hast du traumhafte Strände und ein super Nightlife (Cancun/PDC) wenn du willst. Kannst aber auch deine Ruhe haben wenn du wieter Richtung Tulum gehst. Dort werden die Strände auch immer schöner. Kulturel ist natürlcih einiges geboten.

Wchtig wäre nur dein Budget und das du an die Hurricane Saison denken solltest. Die haben Mexiko nämlich schon öfters hart getroffen. Muss aber nicht sein. War schon dort. Ist wirklcih ein super schönes Land und Karibik wie man Sie sich vorstellt. Dom Rep. ist meiner Meinung nach ein sehr schönes Land und Karibikfeeling kommt auch auf. Mexico ist aber hier mein klarer Favorit.

Wenn du die Hurrikangefahr ausschließen willst, würde ich dir Aruba, Isla Maragrita oder auch die vorgelagerten kolumbianischen Inseln empfehlen.
              Aber alles eine Frage des Budgets.

Gruß

Martin 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • elke3E Offline
                elke3E Offline
                elke3

Hallo Gräupchen,
                Isla Margarita wäre von der Reisezeit o.k. Ich würde Dir den Norden der Insel empfehlen, dort ist es landschaftlich sehr schön. Strände gibt es sehr schöne, Mietwagen ist auch kein Problem. Du kannst pauschal buchen, das Costa Linda Beach könnte von der Lage her Deinen Vorstellungen entsprechen, schau es Dir doch einfach mal hier bei HC an. Es gibt auch Posadas, die sind aber eher in den kleiner Orten zu finden. Die Nebenkosten für Essen und Getränke sind auf Margarita sehr günstig. Du findest auch viele Tipps in meinem Profil.
                Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LikkleL Offline
                  LikkleL Offline
                  Likkle

@ DavidD

Jamaika ist definitiv kein Land für Billig-Urlauber! Und das Jakes gehört soweit ich weiß auch eher zu den teureren Hotels. Soll zur Zeit ziemlich "in" sein. Aber ich denke, dass ist hier auf keinen Fall die richtige Empfehlung.

@ Gräupchen
                  Andererseits gibt es auf Jamaika viele Guesthouses in denen man relativ günstig übernachten kann. Trotzdem sollte man ein gewisses Budget zur Verfügung haben, denn die Nebenkosten auf Jamaika sind ziemlich hoch. Lebensmittelpreise sind teilweise höher als in Deutschland und für Ausflüge muss man auch immer ziemlich in die Tasche greifen. Aber es lohnt sich, Land und Leute kennenzulernen. Es sind viele Individualtouristen dort unterwegs!

Wer so wenig Geld wie möglich ausgeben will, ist auf Jamaika falsch und sollte sich lieber ein anderes Ziel aussuchen.

Gruß, Likkle

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • travelfoxT Offline
                    travelfoxT Offline
                    travelfox

Hi Gräupchen,

du hast ja jetzt schon einige gute Vorschläge bekommen und ich kann Dir noch Barbados empfehlen... z.b. am St. Lawrence Gap mit vielen kleinen und großen Bars und Restaurants, die zu bestimmten Zeiten "Happy Hour" mit günstigen Cocktails anbieten 😉

Wir waren im "Dover Beach Hotel" am Ende des St. Lawrence Gaps untergebracht und das Hotel liegt direkt am Strand, ohne lästiger Strasse dazwischen. Das Hotel war für Barbados Verhältnissen wirklich günstig (z.Z. DZ ab 65,- € pro Übernachtung), sehr freundliches Personal und der Strand ist schon mal traumhaft. In den Zimmern ist eine kleine Küche, wo man sich hervorragend selber versorgen kann und nur 50 Meter vom Hotel entfernt, gibt es einen Supermarkt, der einen alles mögliche an Lebensmittel bietet und das zu erschwinglichen Preisen. Wenn ihr dann noch 150 Meter weiter zum St. Lawrence Gap geht, dann kommt ihr zu einer Autovermietung, die wirklich gute Mietpreise hat und da ist alles inklusive Versicherung etc., Dann könnt ihr um die Insel fahren, zu einigen wirklich traumhaften nicht so überlaufenden Stränden. Kannst ja mal meine Reisetipps lesen, da habe ich auch jede Menge Fotos drin... 😉

Von Frankfurt fliegt übrigends die Condor direkt nach Barbados und zu manchen Zeiten auch zu erschwinglichen Preisen (z.B. z.Z. 30.05. hin und 13.06. oder 20.06. zurück für 650,- €). Wenn Du noch mehr Fragen hast, dann kannste Dich gerne noch mal bei mir melden. Erst mal viel Glück beim stöbern! 😛

Gruß
                    Olli

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte... aber das kann sich ja hier ändern ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Christoph_BaarC Offline
                      Christoph_BaarC Offline
                      Christoph_Baar

Hallo
                      Tja, jetzt komm ich noch mit guten Ratschlägen. Ich war vor kurzem in Guadeloupe. Einfach traumhaft. Wunderschöne Landschaft, traumhafte Strände. Einfach alles was man sich nur wünscht.
                      Richtig ist, dass in der von dir angegebenen Zeit eigentlich Regenzeit ist. Temparaturen sind aber immer so um 30°. Zwischendurch gibt es mal einen Regenguss aber nicht weiter schlimm da diese nur ein paar Minuten dauern und es anschliessend wieder warm und sonnig ist.
                      Uns hat jemand geholfen die Ferien wirklich nach unseren Wünschen zu gestalten. Kann ich dir nur empfehlen. Schau doch mal auf die Seite www.ferien-services-guadeloupe.fr. Dort hast du viele Infos und kannst auch Kontakt aufnehmen.
                      Gruss
                      Christoph

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • clalucaC Offline
                        clalucaC Offline
                        claluca

Hallo erstmal,
                        ich wusste...--nein---

Wir planen 2012 einen Urlaub in der Karibik. Nun ist diese ja bekanntlich groß.
                        Gibt es hier jemanden, der wirklich Vergleiche hat? Wer weiss, wie oft man "da" hin kann. Wir möchten es möglichst "gut treffen".
                        Strand ist klar; sind allinclusive -Typen; nicht so viele Kinder, nicht zu einsam, wollen auch Leute kennenlernen.
                        LGC

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Reisende2010R Offline
                          Reisende2010R Offline
                          Reisende2010

Hallöchen,

wir waren dieses Jahr das erste Mal in der Karibik. Wir waren auf Barbados. Es war echt traumhaft. Es ist eine tolle Insel. Nicht zu groß und nicht zu klein. Man hat das komplette Programm. Wir waren im Coconut Court Hotel. Hat einen super Strand. Wir waren in kurz vor Ostern da. Perfekte Zeit. Noch keine richtige Saison. Nicht zu überlaufen und alle super nett. Wir können es nur weiter empfehlen.

Wann wollt ihr denn in die Karibik??? Was wollt ihr denn erleben???

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BelindaB Offline
                            BelindaB Offline
                            Belinda

Hallo,

Ich persoenlich wuerde jedem "Karibik-Einsteiger" mit knappem Budget auf jeden Fall die DomRep empfehlen. Die kleineren Antillen sind zwar auch superschoen, aber doch recht teuer, auch Grenada - und ich lebe hier.
                            Eine Woche ist recht kurz, ich wuerde 2 Wochen empfehlen. Ich war zwar auch schon fuer eine Woche von Europa aus in der DomRep (und wuerde es wieder tun), aber es war schon kurz, wenn auch dafuer intensiver 😉

Die DomRep bietet ein super Preis/Leistungsverhaeltnis, und die Straende - ob nun in Samana, Punta Cana oder Bayahibe - sind genauso, wie man sich als Europaer die Karibik vorstellt. Je nachdem,  welche Region ihr auswaehlt, habt ihr mehr oder weniger Menschen am Strand. Die guenstigsten Pauschalangebote findet man entweder an der Nordkueste (Puerto Plata, Cabarete...) oder in Boca Chica, letzteres wuerde ich NICHT empfehlen. Entweder Samana oder Punta Cana, oder auch Bayahibe, was mir persoenlich sehr gut gefaellt.
                            Preislich seid ihr da mit all inclusive sicherlich am besten beraten, denn so hat man schon im Vorhinein fuer alles bezahlt, ausser man moechte noch Ausfluege machen. Auto mieten kann man sehr wohl auch in der DomRep - ich weiss nicht, wieso so viele HC-Forumsmitglieder davon abraten, dieses wunderschoene Land individuell zu bereisen. Die Strassen sind grossteils recht gut, und man wird nicht an jeder Strassenecke ueberfallen, wie das soviele hier darstellen!

Vor allem empfehlen wuerde ich eine Fahrt mit dem Mietwagen nach Barahona, und weiter, die Landschaft und die Straende dort sind der Hammer, grossteils einsam und verlassen, und man kann tolle Bootsausfluege machen.

Ansonsten kann ich auch Cuba empfehlen, fuer mich die tollste Insel in der Karibik. Wobei ich NICHT Varadero empfehle, das ist was fuer Leute, die echt nur einen langen Strand und Party wollen. Aber dafuer muss man nicht nach Cuba, finde ich.

Nochmal, mein Tipp: DomRep. All inclusive - guenstig und schoen.

Hotel aus diesem Beitrag
                            52%
                            Puerto Plata Village
                            Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                            Zum Hotel

Mouth open, story jump out.
                            (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ReiseladyR Offline
                              ReiseladyR Offline
                              Reiselady

Wie Belinda schon geschrieben hat, ist für AI-Urlauber die Dom.Rep. eine gute Wahl. Wir waren in Samana an einem Traumstrand mit unzähligen Palmen, gar nicht überlaufen. Leider ist dieses Hotel (Bahia Estela Caribe) sowie das Nachbarhotel zur Zeit geschlossen. Kuba würde ich nur mit Rundreise buchen, denn Land und Leute sind dort das Highlight. Schöne Strände mit zahlreichen AI-Hotels findest du auch in Yucatan/Mexiko. Interessante Ausflugsziele sind u. a. die Pyramiden der Maya. Uns hat der Strand beim kleinen Dörfchen Akumal am besten gefallen. Zu Barbados wurde schon geschrieben. Es gehört nicht zu den preislich günstigsten Zielen. 2006 hatten wir das Glück, ein richtiges Schnäppchen zu machen und waren 12 Tage im Rex Turtle Beach auf Tobago, was uns sehr gut gefallen hat. Diese Insel ist touristisch noch nicht so überlaufen, es gibt noch viel üppige tropische Vegetation und Traumstrände. Vom Preis-Leistungsverhältnis aber nicht so günstig wie die Dom.Rep. Unser allererster Karibikurlaub führte uns nach Venezuela, an die Playa del Agua auf der Isla Margarita. Das ist aber schon einige Jahre her und meine Kenntnisse sind nicht mehr auf dem neuesten Stand. Wir waren damals Ende Mai/Anfang Juni dort. Es war Nachsaison, das Hotel höchstens zu einem Drittel belegt und der Strand ziemlich leer. Wir hatten AI, in den Restaurants an der Strandpromenade gähnende Leere. Uns hat es aber gut gefallen, nicht zuletzt, weil wir eine einwöchige Venezuela-Rundreise gebucht hatten, die absolut beeindruckend war. Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • clalucaC Offline
                                clalucaC Offline
                                claluca

Hallo wieder...
                                wer weiss, wo es am günstigsten ist, bzw. wo das Preis-/Leistungsverhältnis passt?
                                Ist ja noch etwas hin, aber so erzählte Erfahrungen können nicht schaden. Also vielen Dank für jeden Beitrag.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BelindaB Offline
                                  BelindaB Offline
                                  Belinda

Ich wuerde sagen, das beste Preis/Leistungsverhaeltnis findet man - von Deutschland/Oesterreich aus - in der DomRep. Isla Margarita mag guenstig sein, aber fuer mich persoenlich nicht die echte Karibik. Wer Traumstraende sucht und gute Hotels, fuer den ist die DomRep sicherlich am besten. Obwohl ich Massenauflaeufe und ein Hotel nach dem anderen nicht wirklich mag, flieg ich immer gerne in die DomRep, vor allem wenn ich ueber ein begrenztes Budget verfuege. All Inclusive ist nunmal die beste Form des Reisens, wenn man nicht mehr Geld zur Verfuegung hat.

Mouth open, story jump out.
                                  (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DolphinlaraD Offline
                                    DolphinlaraD Offline
                                    Dolphinlara

Wenn man nicht unbedingt ein Hotel neben dem anderen haben will, empfiehlt sich Bayahibe...mir hat dort das Oasis Canoa sehr gut gefallen....links davon beginnt gleich der Nationalpark del Este und rechts hat man mit genug Abstand ein Nachbarhotel.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
                                    (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                    Barbados/Barbados
                                    Weiterempfehlung: 59%
                                    ab 278 €
                                    Sunscape Dominicus La Romana
                                    Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 83%
                                    ab 278 €
                                    Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                    Weiterempfehlung: 71%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Melia Varadero
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 76%
                                    ab 278 €
                                    Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                    Weiterempfehlung: 68%
                                    ab 278 €
                                    Starfish Tobago Resort
                                    Trinidad & Tobago/Trinidad & Tobago
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Santo Domingo
                                    Havanna
                                    San Juan
                                    San Andres
                                    Montego Bay
                                    Bavaro
                                    Malmok
                                    Sosua
                                    Kingston
                                    Punta Cana
                                    Willemstad
                                    Las Terrenas
                                    Trinidad
                                    Saint-Francois
                                    Hotels in der Nähe
                                    Dreams Onyx Resort & Spa
                                    TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                    Dreams Royal Beach Punta Cana
                                    Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                    Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                    Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                    Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag