Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Neue Anschläge...
  6. Neue Anschläge...

Neue Anschläge...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
107 Beiträge 33 Kommentatoren 23.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ewing OilE Offline
    Ewing OilE Offline
    Ewing Oil
    schrieb am zuletzt editiert von

@ungeschminkt
    Ja das ist sicherlich eine schwierige Situation, wo wir selber ja schon Schwierigkeiten mit deren Umgang haben!
    Da muß man schon pädagogische Fähigkeiten haben oder sehr überzeugend wirken, wen man beruhigend wirken will!
    Ich glaube das ist auch situationsabhängig und Kinder können sich meist auch auf Sachen konzentrieren, die Spaß machen. Somit verlieren sie ihre Angst doch relativ schnell und denken wahrscheinlich weniger an die Gefahr wie wir Erwachsenen.
    Unsicherheiten entstehen doch meist erst durch schlechte Erfahrungen.
    Wenn ich positiv bin, dann wirke ich auch auf Andere so!
    Trotzdem werdet Ihr einen schönen Urlaub haben, Euch entspannen können, das Meer geniesen und vieles mehr! Ihr werdet sehen,daß die innere Anspannung von Tag zu Tag mehr weicht, weil man sich ja auch an das zuerst noch neue Umfeld gewöhnen muß!
    Und wenn Ihr wieder zu Hause seid, dann werdet Ihr sagen: Gut das wir geflogen sind - bis nächstes Jahr!!
    Vielleicht kann man in der letzten Jahreshälfte hier die Eindrücke diskutieren und Erfahrungen im Umgang mit der Terrorangst austauschen?
    Nur noch 14 Tage und der Rest von Heute - Hurra!!!
    Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Erika1E Offline
      Erika1E Offline
      Erika1

"Angst essen Seele auf" hatte ein völlig anderes Thema zum Inhalt.

Ich denke auch nicht, daß man besondere pädagogische Kenntnisse haben muß, um mit seinen Kindern über das Thema Terrorismus altersgemäß zu sprechen. Soll man beruhigend wirken, wenn man selbst beunruhigt ist? So, wie wir die Kids über die Gefahren aufklären, die ihnen im Alltag drohen können, so könnten wir auch mit ihnen über die derzeit drohenden Gefahren des Terrorismus mit ihnen sprechen, mit einem 14jährigen allemal.

Für jüngere Kinder (wie bei Uwe) müssen die Eltern die Entscheidung treffen. Das dies nicht einfach ist, ist mir klar.

Der - nun (nur vorübergehend?) ausgeschlossene Websurfer - hat gesagt: Ihr redet Euch die Gefahr herunter. Stimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Agnes SchwingA Offline
        Agnes SchwingA Offline
        Agnes Schwing

Liebe Erika,

Dein Beitrag war am Rande des Ausschluss, da dieser nicht der allgemeinen Meinung entspricht ,-)

Agnes

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SternediebS Offline
          SternediebS Offline
          Sternedieb
          Gesperrt

@ Agnes

wie soll ich dieses Posting von dir verstehen? Hast du Erika etwas bestimmtes zu sagen? Bist du mit Ihrem Posting nicht einverstanden? Wenn ja mit welchem Teil und warum?
          EDIT: Die Antwort ist nun klar - Agnes ist Websurfer

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Erika1E Offline
            Erika1E Offline
            Erika1

Das würde mich auch interessieren...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • salvamor41S Offline
              salvamor41S Offline
              salvamor41

Agnes Schwing schrieb:

Liebe Erika,

Dein Beitrag war am Rande des Ausschluss, da dieser nicht der allgemeinen Meinung entspricht ,-)

Agnes

@ Agnes Schwing

Ich habe den Eindruck, daß Du etwas völlig mißverstanden hast. Wir benötigen und unterstützen hier im Forum  a l l e  Meinungen, so lange sie sachlich vorgetragen werden. Und vor allem brauchen wir hier Meinungen, die nicht dem Mainstream entsprechen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Agnes SchwingA Offline
                Agnes SchwingA Offline
                Agnes Schwing

Die Verwirrung tut mir leid....ihr hattet mein Zwinkern übersehen.

Agnes

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SternediebS Offline
                  SternediebS Offline
                  Sternedieb
                  Gesperrt

Welche Vewirrung tut dir leid?
                  Dass du Websurfer bist und mit Agnes Schwing postest?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sge-WernerS Offline
                    sge-WernerS Offline
                    sge-Werner

Hallo Agnes swing, die smilies funktionieren nur wenn man den Satz mit einem Punkt abgeschlossen hat. Nach einem Komma klappts nicht.
                    Gruß Werner

<br />
                    <br />
                    Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br />
                    Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Thommy_DDT Offline
                      Thommy_DDT Offline
                      Thommy_DD

....meine abschließenden Worte zu diesem Thema: Jeder soll nach seinem Wissen und Gewissen selbst entscheiden und keiner hat das Recht einen anderen aufgrund seiner Entscheidung zu kritisieren bzw. zu verurteilen. Ich werde mit meiner Familie am 10.08. in die Türkei fliegen und meinen Urlaub genießen. Ich werde sicher nicht so locker leicht an den Urlaub rangehen wie noch vor paar Wochen, aber ich werde mich nicht in meiner Lebensqualität (und dazu zählt mein Jahresurlaub) einschränken lassen.......in diesem Sinne...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Agnes SchwingA Offline
                        Agnes SchwingA Offline
                        Agnes Schwing

Hallo Werner,

ich danke Dir für den Tipp.
                        Mal sehen, ob das mit den Smilies jetzt klappt.

Agnes

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sge-WernerS Offline
                          sge-WernerS Offline
                          sge-Werner

Hallo Thommy_DD, jeder kann nur für sich entscheiden, die anderen können Tipps geben und zu irgendetwas raten aber die letzte Entscheidung trifft jeder für sich allein. Wir fliegen im September in die Türkei. Ich wünsch Die einen schönen Urlaub.
                          Gruß Werner

<br />
                          <br />
                          Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br />
                          Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SternediebS Offline
                            SternediebS Offline
                            Sternedieb
                            Gesperrt

Agnes Schwing schrieb:

Ich finde die Adminsitratoren schreiben hier mit gespaltener Zunge;

Liebe Agnes bzw. Websurfer,

fang jetzt bitte nicht auch noch an mich zu beschimpfen. Wenn dir die Administratoren hier so unrecht tun und mit gespaltener Zunge reden, wäre mir an deiner Stelle dieses Forum hier nicht so wichtig, dass ich mich mit 2 bzw. 3 verschiedenen Nicknamen anmelde.
                            Ich werde es nicht zulassen, dass du mit ständiger Kritik an der Administratorarbeit dieses zu ernste Thema zerstörst. Äußere deine Meinung - und unterlasse Beschimpfungen.

BTW: Ein "kleiner" Auszug aus den HC-Forum Regeln - 
                            Die Anmeldung mit mehreren Email-Adressen ist nicht erlaubt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Erika1E Offline
                              Erika1E Offline
                              Erika1

@ Agnes oder Websurfer - wer auch immer -

Du solltest Dir vielleicht meinen Beitrag vom 5.08., 22.30, nochmal durchlesen.

Zunächst halte ich es nicht für in Ordnung, daß Du Dich, nachdem Du "Probleme" mit HC hattest, unter anderem Namen wieder anmeldest. Du wirfst anderen, egal ob User oder Admins vor, sie würden sich zwiespältig verhalten .... sie haben nur einen einzigen Namen im Forum. Regelrecht albern ist es, sich auf diese Art zu verteidigen.

SvkP, dessen Aussage Du zum Anlaß für einen neuen Thread genommen hast, sagt seine Meinung und vertritt sie. Warum kannst Du die Meinung anderer nicht akzeptieren?

Im vorgenannten Beitrag vom 5.08.,22.30h, wollte ich auf Websurfer aus leicht nachvollziehbaren Gründen nicht eingehen.

Was ich mit meinen Beiträgen sagte, war auf keinen Fall Zustimmung für Websurfers Statements. Ich habe ausgedrückt, daß ich dem  Kern einiger seiner Aussagen zustimmen kann. Die Art und Ausdrucksweise, wie es von Websurfer und jetzt von Dir, bzw. nur von Dir, herübergebracht wird, ist schlicht unmöglich.

Werner, dessen Beitrag Du ebenfalls hier hineinkopiert hast, äußerte lediglich, daß er das Thema interessant findet. Wo siehst Du da Zustimmung???

Über die Beiträge Websurfers bin ich mehrfach gestolpert. Es scheint Dir Spaß zu machen, User und Admins "aufzumischen".
                              Solche Allüren haben 13jährige auch - ich kenne das.

Ich bin der Meinung, daß die Administratoren bis um 23.16 Dir gegenüber sehr viel Geduld gezeigt haben, und das, obwohl Du weder Usern noch Admins gegenüber keinerlei Toleranz zeigst.
                              Dieser Angriff auf Sternedieb war ebenfalls so überflüssig wie Sand in die Sahara zu tragen.

Aus Websurfers Geschichte hast Du nichts gelernt .... von wegen zwiegespaltene Zunge .... ich verwende jetzt einen Deiner Ausdrücke: das ist Schwachsinn!

HC hat Websurfer die Chance gegeben, sich angemessen zu verhalten. Vergeblich. Agnes bleibt sich ebenfalls treu.

Ich denke, den dritten Nick werden wir auch noch erfahren.

Ich denke, alle an Dich gerichteten (fairen) Worte sind verschwendete Zeit und Energie. Und bedauerlich für diesen Thread und das Forum.

Auf User wie Dich kann ich gut verzichten: Krawallmacher, die stolz darauf sind, andere User zu Antworten auf Deine Beiträge zu veranlassen. Eben aufzumischen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • salvamor41S Offline
                                salvamor41S Offline
                                salvamor41

@ Agnes Schwing

Laß' es sein, gib auf! Du bewirkst in Deinem Sinne hier rein gar nichts mehr!
                                Du hast Deine Chancen, Dich hier im Forum in vernünftiger Weise einzubringen, gehabt, wie Erika richtigerweise bemerkte, und sie nicht genutzt.

Du merkst doch, daß das einzige, was Du mit Deinen Stänkereien bewirkst, die Solidarisierung der Userschaft gegen Dich ist.

Du hast hier in diesem Forum keine Chance mehr, und wenn Du dich noch 100x unter verschiedenen Namen anmeldest!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BluesB Offline
                                  BluesB Offline
                                  Blues

@all   - denkt ihr nicht, dass ihr hier mit agnes schwing ein bisschen gar hart ins gericht geht. ausser der bemerkung der "fehlenden gehirnmasse" kann ich eigentlich wenig lesen, dass diese angriffe rechtfertigen würde. sicher sind die ausdrücke der "gespaltenen zungen" eher schlecht gewählt - aber bei diesen massstäben müssten dann viele verwarnungen/ausschlüsse ausgesprochen werden. auch kann ich nicht beurteilen, was an internem e-mailverkehr abgeht... aber das hier zu lesende finde ich jetzt wie gesagt, nicht soo schlimm. da finde ich dann z.b. die frauenvergleiche ost-west in einem anderen türkei-thread um einiges verurteilungswürdiger...!!

trotz meiner gegenteiligen meinung - einen angenehmen tag wünscht blues!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Hallo Blues!

Hier geht es nicht nur um einige "spezielle" Äußerungen, sondern auch um ständiges "Nachtreten" z.B. a la

ihr Beitrag vom 05.08., 20:22
                                    oder
                                    ihr Beitrag vom 07.08., 13:05.

Im Zusammenhang mit dem thread "Ein Admin braucht eure Hilfe" (Lob & Kritik) betrachtet und so einigen "Hintergründen" sollte sie eigentlich eher froh sein, hier noch posten zu können, aber stattdessen...jaja...ich erspare mir mal weitere Kommentare...

...und bitte darum hier doch bitte wieder zurück zum eigentlich Thema zu kommen...

...und das heißt weder "agnes schwing", noch "websurfer", sondern...

..."Neue Anschläge"! (in der Türkei)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Agnes SchwingA Offline
                                      Agnes SchwingA Offline
                                      Agnes Schwing

Hallo,

ich möchte mit einem Zitat von Uwe antworten, der es meiner Meinung nach sehr gut beschrieben hat:
                                      Und, wenn ich schreibe:"ich finde...." ...hätte ich auch schreiben können
                                      "in meinen Augen, oder meiner Meinung nach, etc."

Und wenn sich dadurch einige Leute auf den Schlips getreten fühlen, so finde ich es bedauerlich. ...Bedauerlich wegen dem Sensiblen, entstanden durch Eigeninteresse, weil ich zu meiner Meinung stehe und mir nicht, entgegen meiner Überzeugung, eine andere aufdrängen lasse und mir die Kommentare (auch die von Websurfer und mir) inziwschen öfters durchlas.

Agnes

Zitatanfang:

nachdem ich
                                      jetzt seit einiger Zeit passiver Mitleser dieses Threads bin, möchte
                                      ich mich auch einmal zu Wort melden! Wir sind selbst betroffen und
                                      fliegen am 9.8. nach Belek. Natürlich stand für uns auch zur Debatte
                                      die Reise zu stornieren, wir haben uns jedoch nach vielem Hin- und Her
                                      für die Reise entschieden.
                                      Ich halte jedoch die Argumentationslinie die hier einige Befürworter anwenden für sehr zweifelhaft.
                                      Man
                                      kann sicherlich sagen, das eine Absage einer Reise im Sinne der
                                      Terroristen ist und nicht hilfreich für den Normalbürger vor Ort.
                                      Die Phrase man "würde den Terrorismus unterstützen"
                                      wenn man nicht reist, macht den der dieser Linie nicht folgt, zu einem
                                      aktiven Komplizen der Terroristen und auf so etwas wird natürlich auch
                                      extrem reagiert. So abstrakt dieses Argument richtig ist, so ist es
                                      konkret nur ein Todschlagargument um den Andersdenkenden mundtot zu
                                      machen indem er moralisch in eine bestimmte Ecke gestellt wird. Dabei
                                      hat dieses Argument ungefähr die Qualität, wie "wenn jemand ein
                                      deutsches Produkt kauft, ist er für die Armut in der Welt
                                      mitverantwortlich oder umgekehrt kauft man ein ausländisches
                                      Produkt ist man für das erstarken der Rechtsradikalen
                                      mitverantwortlich". Phrasen gegen die jeder von uns verstösst gibt es
                                      in jeder Lebenslage.
                                      Übrigens gibt es diese Art von Argumenten auch auf der Seite der Reisegegner. "Ob das Leben meiner Kinder mir nicht wichtiger wäre als die Reise bzw. die Stornierungskosten" macht auch nur moralisch fertig ohne hilfreich zu seien. 
                                      Würde
                                      ich alleine reisen, würden mich die jetzigen Anschläge in meinem
                                      Reiseverhalten nicht beeinflussen. Mit Partner und seiner Ansicht (die
                                      ich verstehe und respektiere) verändert sich Position und wenn zwei
                                      Kinder (4 und 8 Jahre), für die man verantwortlich ist, mitfahren, ist
                                      die Situation noch eine andere. Ich glaube kaum, das prof.
                                      Terrorbekämpfer ihre Familien aktiv als Lanze für die Freiheit als
                                      Mittel einsetzen würden.
                                      Es
                                      geht hier im wesentlichen darum zu versuchen, die potentielle
                                      Terrorgefahr in Relation zu anderen Gefahren (wie z.b. tagtäglich am
                                      Strassenverkehr teilzunehmen) einzuschätzen und seine eigenen Schlüsse
                                      zu ziehen und dies in Verbindung mit den Mitreisenden zu einem Ergebnis
                                      zu führen.
                                      Bitte
                                      lasst uns die Meinung der anderen respektieren, ohne ihn direkt oder
                                      indirekt zu verurteilen. Gerade wer im Moment eine Reise in die Türkei
                                      gebucht hat, hat es schwer genug eine vermeintlich richtige
                                      Entscheidung zu treffen.

Zitatende

Agnes

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Erika1E Offline
                                        Erika1E Offline
                                        Erika1

Hallo, Agnes,

jeder kann nur für sich sprechen, seine eigene Meinung äußern und diese auch nachdrücklich vertreten. Das ist überhaupt kein Problem.
                                        In einem Forum werden nunmal Meinungen ausgetauscht und es treffen die unterschiedlichsten Ansichten aufeinander.

Es kommt darauf an, wie man seine Meinung zum Ausdruck bringt.

Es bedarf einer gewissen Form, zu widersprechen.

Aber es ist nicht in Ordnung, die Meinung des oder der anderen Diskussionsteilnehmer mit Bemerkungen wie z.B. "das ist doch alles Schwachsinn" (oder eben in dieser Art) herabzuwürdigen.

Selbst wenn man denkt, dieser oder jener habe eine etwas verschrobene Ansicht .... er hat nunmal seine Meinung. Und die sollte man respektieren. Daß man dagegen argumentiert, ist ebenfalls kein Problem. Es wäre langweilig, wenn es nur einhellige Meinungen gäbe.

Ich finde, wir sollten es dabei belassen, meine Meinung habe ich ja bereits gesagt - diskutiere einfach mit bzw. sage Deine Meinung oder schildere Deine Erfahrungen. Je nach Forum, Lust und Laune!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Agnes SchwingA Offline
                                          Agnes SchwingA Offline
                                          Agnes Schwing

Hallo Erika,

sorry, aber "das ist doch alles Schwachsinn..." hatte weder ich noch Websurfer (nach dem ich las) auch nur ansatzweise geschrieben.

Agnes

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag