Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Hotelarbeiten ab 1.6 im Oasis Canoa
  6. Hotelarbeiten ab 1.6 im Oasis Canoa

Hotelarbeiten ab 1.6 im Oasis Canoa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
52 Beiträge 15 Kommentatoren 11.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TracidT Offline
    TracidT Offline
    Tracid
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir haben heute gelesen bei FTI das ab 1.6 es zu Einschränkungen im Oasis Canoa wegen Renovierungen von 200 Zimmern kommen kann. Und dann noch was mit TB:PU6. Schade nur das man nicht sieht was PU6 bedeutet.

Wäre ganz schön ärgerlich wenn das dann die reine Baustelle dort ist. Weiß zufällig jemand was PU6 bedeutet 🙂

Uns wundert es nur, weil doch vor 1 Jahr dort schon die Zimmer laut Hotelbewertungen renoviert wurden. Mh...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SternediebS Offline
      SternediebS Offline
      Sternedieb
      Gesperrt

Schon hier reingeschaut?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TracidT Offline
        TracidT Offline
        Tracid

Na ja der Thread handelte mehr um die Baustelle am Strand, auch wenn kurz eine Baustelle im Hotel angesprochen wurde.

Mich würde eigentlich auch noch interessieren was man machen kann wenn es schon feststeht das das Hotel zu einer Baustelle werden soll. Muß da der Anbieter einen ein anderes Hotel für den gleichen Preis anbieten.

Na ja wir bekommen morgen eine Antwort vom Reiseveranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • McDriveM Offline
          McDriveM Offline
          McDrive

Was PU6 nun bedeutet kann ich dir auch nicht sagen, aber die renovieren von Zeit zu Zeit komplette Gebäude.
          Es gibt 12 Gebäude und einige sind bereits schon renoviert. Ich gehe mal davon aus, dass wenn in einem Gebäude renoviert wird dieses gar nicht erst belegt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kesidieK Offline
            kesidieK Offline
            kesidie

Nachdem ich die Eintragung zu Hotelarbeiten ab 01.06. gelesen habe, habe ich mich sofort bei einer Freundin informiert, die ein Reisebüro hat. Schließlich bin ich auch betroffen, denn ich habe vom 29.05. bis 12.06. in diesem Hotel gebucht.

Laut meiner Freundin bedeutet bei FTI TB:PU6 - Textbaustein zum Hotel Oasis Canoa beachten. Der Text lautet: Ab 01.06. geringfüge Einschränkungen aufgrund der Renovierung von 200 Zimmern.

Mehr konnte ich momentan leider nicht in Erfahrung bringen.
            Da das Hotel über mehrere Häuser verfügt hoffe ich, dass Zimmer in den Häusern wo die Renovierungsarbeiten stattfinden, nicht belegt werden und man somit von den Renovierungsrabeiten wenig mitbekommt.

Hotel aus diesem Beitrag
            Oasis Hotel
            Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TracidT Offline
              TracidT Offline
              Tracid

NA ja falls du mehr raus bekommst kannst du es ja noch mal schreiben.
              Finde aber eigentlich das ein Reisebüro von selber sich melden könnte, wenn da nun ein neuen größeres Gebäude gebaut wird und nun noch 200 Zimmer renoviert werden. Dann würde man sich vielleicht doch noch überlegen umzubuchen. Aber wenn die nix sagen...abwarten vielleicht ist es nicht so schlimm, an sonsten weiß man ja wohin man nach der Reise sich beschwert.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WonderfulNZW Offline
                WonderfulNZW Offline
                WonderfulNZ
                Gesperrt

Wir fliegen in 18 Tagen am 10.05. ins Canoa, werd dann berichten ob die schon langsam anfangen zu bauen!

LG
                Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SternediebS Offline
                  SternediebS Offline
                  Sternedieb
                  Gesperrt

Beiträge hier eingefügt

caitlyn wrote:
                  Habe das Oasis Canoa in Bayahibe bereits Ende 2007 für Oktober 2008 gebucht.

Zu diesem Zeitpunkt wurde dort noch nicht gebaut, bzw. renoviert.

Nun kann man ja seit einiger Zeit davon hören bzw. lesen, daß die Wohngebäude renoviert werden, sowie ein neues Restaurant und 2 neue Ladengebäude entstehen.

Kann mir jemand sagen, ob das evtl. bis Mitte Oktober erledigt sein wird, denn auf Baulärm während eines Karibik-Urlaubes habe ich nun so gar keine Lust....... 😱

Weiterhin würde mich interessieren: Müßte sich der Reiseveranstalter (Jahn-Reisen) nicht an mich wenden, um mich über diese Arbeiten zu informieren und mir evtl. ein anderes Hotel anbieten??
                  (Bei FTI z.B., wird auf Beeinträchtigungen hingewiesen!!).

Wer war gerade dort und kann mir paar Infos zur gegenwärtigen Situation geben?

WonderfulNZ wrote:
                  Hi,

ich bin seit Sonntag aus dem Oasis Canoa zurück!

FLIEG HIN!

Das Hotel ist ein absoluter Traum, vom Baulärm hört man fast nix, ab und zu mal ein Hammer....uns hats überhaupt nicht gestört!

Wenn du noch Fragen zum Hotel hast, immer her!

LG
                  Michi

caitlyn wrote:
                  Hallo Michi,

das freut mich jetzt sehr, was Du da schreibst 😉

Meinst Du, daß es so in dem von Dir beschriebenen Level bleiben wird, hast Du da vor Ort weitere Infos bekommen??

Wie weit ist denn der Neubau von dem Chinesen (?) und den (bei FTI) erwähnten neuen Ladengeschäften schon vorangeschritten?

Das Restaurant am Strand, soll ja wohl auch umgebaut werden?? Wie sieht es denn damit aus?

Hoffe sehr, daß es wirklich nicht weiter zu hören ist, denn Baulärm hat bei mir Platz 1 auf der Prioritätenliste für einen versauten Urlaub..... 😉

(Oder meinst Du, daß die Bauarbeiten bis Oktober Geschichte sein könnten?)

Freu mich über alle Infos.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WonderfulNZW Offline
                    WonderfulNZW Offline
                    WonderfulNZ
                    Gesperrt

Hi,

also derzeit sind von 12 Gebäuden das Gebäude 9 und 6 renoviert!
                    Wir hatten ein Zimmer im 9er Block.

Während unseres Aufenthaltes wurden Block 10 und 12 renoviert, denke die brauchen ca. 4 Wochen für jeweils 2 Blocks.

Das Chinesische Restaurant ist noch total im Rohbau, die Läden sind fast fertig, eigentlich ist nur noch keine Ware drin!

Das Restaurant am Strand kann ich leider nicht einschätzen, aber bis Oktober ist es sicher fertig!
                    Derzeit ist das Restaurant dort in der Strandbar untergebracht!

Ich würd mir bis Oktober echt keine Sorgen machen!

LG
                    Michi

Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • caitlynC Offline
                      caitlynC Offline
                      caitlyn

Danke, Michi 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WonderfulNZW Offline
                        WonderfulNZW Offline
                        WonderfulNZ
                        Gesperrt

Hallo caitlyn,

haben gerade wieder das Canoa für April gebucht....gibst du Bescheid wie es bei dir war und machst viele Fotos?

LG
                        Michi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • caitlynC Offline
                          caitlynC Offline
                          caitlyn

Ja, klar Michi - mach ich auf jeden Fall. Werde berichten und auch viele Bilder machen. Fliege am 15. Oktober 😉

Hoffe ja sehr, daß die Bauarbeiten dann weitestgehend abgeschlossen sind oder zumindest wenigstens wirklich nicht stören....... mein Reiseveranstalter -Jahn-Reisen- hat sich jedenfalls nicht gemeldet und mitgeteilt, daß Bauarbeiten stattfinden. Scheint wohl so üblich zu sein!?? 😱

Vielleicht hat ja wieder jemand brandheiße Infos, wie es gerade mit den Bauarbeiten so vorangeht?

Übrigens, Michi........ Du hast ja wirklich sehr schöne Fotos vom Oasis Canoa gemacht, aber probier mal -beim nächsten Mal-, daß sie nicht soooo düster rüber kommen.... 😉 LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ZapperlZ Offline
                            ZapperlZ Offline
                            Zapperl

Hallo Caitlyn,

die arbeiten wie die wilden in dem Hotel. Bei den Renovierungsarbeiten ist denen vor paar Tagen das Restaurant abgebrannt. Ein Riesen Feuer. Nach 3 Tagen hat man davon nchts mehr gesehen ausser den abgefackelten Palmen.

LG

Peter

----Juni 2015 Belize, Placencia.----

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WonderfulNZW Offline
                              WonderfulNZW Offline
                              WonderfulNZ
                              Gesperrt

Hallo Peter,

oha, das ist ja krass....welches Restaurant denn?
                              Wie wir im Mai dort waren, waren die fast fertig....:(

Aber Caitylin bis Oktober sind die 3x fertig!!!!
                              Und mit den Fotos, ich geb mir Mühe versprochen 😉

LG
                              Michi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ZapperlZ Offline
                                ZapperlZ Offline
                                Zapperl

Hallo Michi.

Wir waren im IHD und sind nur von dem Haufen Rauch über dem Meer überrascht worden. Ich dachte zuerst an irgendeine Nebelbank. Erst nach einem kurzen Moment konnte man den Rauchgeruch wahrnehmen. Ich hab ein paar Fotos gemacht, man sieht aber nur den Rauch. Es waren Meterhohe dunkelrote Flammen auch zusehen. Welches Restaurant das genau war kann ich nicht sagen, Mitarbeiter vom IHD sagten uns nächsten Tag das es das Restaurant vom Oasis war. Ein Bild hab ich hochgeladen. Allerdings bei den Urlaubsbilder vom IHD. Sind noch in der Prüfung, müssten jeden Tag freigeschalten werden. Kann Dir gerne die Bilder (vom IHD fotografiert) schicken. Kannst mir ja ne PN mit deiner Mailadresse senden.

LG Peter

----Juni 2015 Belize, Placencia.----

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • McDriveM Offline
                                  McDriveM Offline
                                  McDrive

Na das ist ja hart mit dem Brand. 😞
                                  Weiss einer genau welches Restaurant das war?
                                  Es gibt bei video.google (darf man hier linken?) ein Video vom Brand, aber wir können irgendwie nicht feststellen welches Restaurant es genau war. Wir tippen auf das "Steakhaus". Das liegt direkt am Pool und der ist im Video auch zu sehen.
                                  Im April als wir da waren fanden dort auch schon Bauarbeiten incl.mächtigen Schweissarbeiten statt

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WonderfulNZW Offline
                                    WonderfulNZW Offline
                                    WonderfulNZ
                                    Gesperrt

Hallo McDrive,

kannst du mir den Link per PN schicken?

LG und Danke
                                    Michi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • McDriveM Offline
                                      McDriveM Offline
                                      McDrive

WonderfulNZ wrote:
                                      Hallo McDrive,

kannst du mir den Link per PN schicken?

LG und Danke
                                      Michi

@WonderfulNZ
                                      So - der Link müsste bei dir per PN angekommen sein.

Ansonsten: bei besagtem video-Suchdienst einfach nach oasis+canoa suchen und da bekommt man das Ergebnis dann auch sofort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • twilight2006T Offline
                                        twilight2006T Offline
                                        twilight2006

jemand aktuell da gewesen müssen bis morgen entscheiden ob wir wegen der renovierung umbuchen oder nicht

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • caitlynC Offline
                                          caitlynC Offline
                                          caitlyn

@twilight2006

Bei welchem Veranstalter habt ihr denn gebucht?? Ist der von allein auf euch zu gekommen, oder habt ihr euch gemeldet und nachgefragt und wann soll denn die Reise statt finden?

Ich habe ja auch für Oktober das Hotel gebucht, werde aber wahrscheinlich doch lieber umbuchen, ist mir zu unsicher, zumal ja auch vor kurzem ein Restaurant abgebrannt ist (in Strand-und Poolnähe) - muß ja nun auch wieder neu aufgebaut werden, und da ist sicher selbst am Strand mit Baulärm zu rechnen.

Muß sagen - dafür ist mir unser Geld zu schade- und mich zu ärgern, hab ich auch keine Lust. So werden wir in das Oasis Canoa eben 1 Jahr später reisen, dann weiß ich, daß dann die Bauarbeiten erledigt sind und muß mir vor der Reise keine Gedanken machen, ob denn nun noch gebaut wird oder nicht, dafür ist das heutzutage einfach zuviel Geld - besonders wenn man als Familie mit Kind reist.

Suche für uns ein anderes Hotel - dann wohl in Punta Cana -aus so bin ich auf der sicheren Seite und muß nicht mit einem zwiespältigen Gefühl hinreisen.

Ob man sich auf Angaben von Urlaubern, welche gerade da waren verlassen kann, ist auch dahin gestellt. Einer hört hämmern usw. vielleicht gar nicht und für einen anderen ist es ganz schlimm.

Das schreibe ich deshalb, da ich im letzten Jahr mir in Punta Cana die Iberostar-Hotels angesehen habe, und nebenan wurde gerade ein neues Iberostar-Hotel gebaut. Meiner Familie und mir sind fast "die Ohren weg geflogen", so ein fürchterlicher Krach war in der gesamten Iberostar Anlage zu hören (selbst in der Letzten neben RIU). Auch am Strand.
                                          Aber im Forum oder in Hotelbewertungen war zu lesen, das kaum Krach gewesen wäre bzw., das der Baulärm überhaupt nicht gestört hätte. 😱 😱 Und er war wirklich laut................... !!!!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag