Grand Hotel Sharm
-
Bubilein wrote:
...der Eröffnungstermin wurde ja nicht nur einmal verschoben.
Zuerst sollte das Hotel im Sommer 2007 eröffnen - dann doch erst im Dezember 2007 - und dann im Februar 2008 - und jetzt soll es der Mai 2008 sein. :?
Na, wenn man da nicht einmal seinen Urlaub auf einer Restabaustelle verbringt.

Gruß
Och - tut mir so leid. Ich hab das Grand Sharm mit dem Iberotel, was ja auch Grand Sharm heisst, verwechselt.
Ooo..
sorry. -
Sooooo habe schon alle 3 Antorten bekommen...
jedoch ohne nützliche Infos
keiner der 3 hat mal über die Mauer geguckt...
-
Hallo,
ich liebäugle auch schon seit mehreren Wochen mit dem Grand Hotel Sharm. Kann mich aber einfach nicht entscheiden, da ja schon ein Restrisiko besteht.. wenn auch nur ein geringes. Kann denn aber sooo viel schief gehen bei einem 5*-Hotel? Natürlich wäre es ärgerlich, wenn den ganzen Tage irgendwelche Presslufthämmer am arbeiten wären, aber da die Eröffnung schon so oft verschoben wurde, hoffe ich einfach das es zum größten Teil fertig ist. Hat jemand erfahren mit NEUERÖFFNUNGEN von Hotels?
Ich war gestern im Reisebüro und hab mich über das Hotel informiert. Leider können die einem auch nicht viel dazu sagen. Nach einem Telefonat mit ETI soll es definitiv am 10.05 eröffnen. Wir würden am 24.05 hinfliegen....
Tja, und jetzt war meine größte Hoffnung dieses Forum hier... aber anscheinend geht es hier vielen so wir mir!? Oder gibt es heute vielleicht etwas neues? War niemand mal auf dem Ras Um Sid Plateau? Wie ist es dort? WIe sind die Strände dort? Das Riff soll ja atemberaubend sein.. aber nur laut Hotelbeschreibung bzw. Aussage von ETI....
Hoffe jemand kann mir bei meiner Entscheidung helfen, da ich heute buchen will.
Viele Grüße
Joe -
Jocki100 wrote:
War niemand mal auf dem Ras Um Sid Plateau? Wie ist es dort? WIe sind die Strände dort? Das Riff soll ja atemberaubend sein.. aber nur laut Hotelbeschreibung bzw. Aussage von ETI....Guten Tag.
Ich war mal im Dreams Beach Resort, dass liegt ja neben dem Grand Hotel Sharm und von dort aus kommt man nur über den Steg ins Meer. Daher denke ich, dass das beim Grand Hotel Sharm auch nicht anders sein wird.
Ich kann jetzt nur was zum Riff vom Dreams Beach sagen und das war sehenswert.
Gruß
-
Als ich im Dreams Beach (2003) war da konnte man von der Nachbarbaustelle noch nichts sehen.

Es gibt im Dreams Beach Resort mehrere Sandstrand-Abschnitte (siehe Bilder hier bei HC), aber ohne direkten Zugang ins Meer. Man kann dort auf jeden Fall gut Schwimmen, wenn man Schwimmen kann.

Gruß
-
Tja meine Reise ins Grand Hotel steht nun.
Gibt kein zurück mehr...
Leider konnte ich nichts rausfinden....auch nicht über die Redseahotelgruppe...schade.Aber wird scho werden. Haben ja nch bis Ende juni Zeit zum werkeln.

-
Danke... :?
-
Schau mal unter www.redseahotels.com, da findest Du alle Hotels der Gruppe.
L gusca
-
ja hab ich schon. die Seite ist etwas veraltet:
" Die luxuriöse 5 Sterne Anlage wird 2007 eröffnet " ........

-
war ja eigentlich klar... Reise ist nun fest gebucht und die Redseahotelantwort direkt aus Sharm trudeld bei mir ein.
Eröffnung ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Dame kann mir kein festes Datum nennen.
Na dann auf ein neues und ab ins RB.
Grüße an alle.
-
Ich habe gerade im ××××× gelesen, das die Eröffnung Mitte Mai sein soll. Es aber bis in den Juni noch kleine "Korrekturarbeiten geben soll .............. :?
So sehr ich auch Verständnis in der Situation bezüglich des Hotels habe, aber links zu anderen Foren bleiben nicht gestattet. Dann fast die Beiträge lieber sinngemäß zusammen.
Danke -
Ja lt. ETI. Mein RB hat auch mit denen telefoniert. Eröffnung wäre eigentlich 10.05.
Jedoch nach den Antwort direkt aus Sharm, gehe davon aus das es sich scheinbar nicht rumgesprochen hat.. -
Wir haben nach LANGEM hin und her, vielen Überlegungen und einem doch mulmigem Gefühl gestern das Grand Hotel Sharm gebucht 22.05 - 29.05. Zuhause angekommen wollte ich auf Nr. sicher gehen und habe erneut ETI angerufen.. und da kam dann der "Schock"... Eröffnung ist zwar 10.05, ABER es wäre bei weitem nicht alles fertig. Da das GHS auf einem Plateau gebaut wurde, ist der Strand nur durch einen Weg/Treppe erreichbar.... dieser Zugang zum Strand existiert noch nicht. Der Strandabschnitt sei auch nicht fertig. Der Steg der ins Wasser über die Korallen führen soll... ist auch nicht fertig. Also kommt man von dort aus garnicht ans Meer. Als Trost wäre ja der Pool bestimmt schon fertig und sehr groß.... so die Aussage von ETI!!! Da kann ich dann auch hier ins Freibad gehen... ich habe dann sofort mein Reisebüro angerufen und GOTT SEI DANK war es noch möglich kostenlos zu stornieren. Haben heute das Aqua Vista gebucht.
-
Hallo an alle, die das GS gebucht haben......
habe mich mit meinem Reisebüro kurzgeschlossen, die haben bei ETI heute angerufen, laut Auskunft heute von ETI ist das Grand Sharm am letztes Wochenende eröffnet worden.... Was fertig ist und was nicht, das wurde nicht gesagt..., na, dann hoffen wir mal weiter
Gruß an alle hier
Ulli -
Hallo Ihr Lieben Mitleidenden...
auch ich wäre für HIlfe jeder Art sehr dankbar.
Möchte gerne am 14.06. für 2 Wochen ins GH SSH und bin mir total
unsicher.Ist es jetzt schon fertig oder nicht. Mein Reisebüro hat soben behauptet,
es wären bereits am 03.05. die ersten zufriedenen Gäste angekommen(?)XXX sagt, Eröffnung war am 08. oder 10.05 - eigenlich alles in Ordnung.
Aber einen Sandstrand gibt es nicht. Man muss über eine Leiter ins Meer
(?) - Meine Frage, ob es überhapt einen Strand mit Liegen und Sonnenschirmen gibt, konnte mir keiner Beantworten. Weiss von Euch
jemand mehr. Sind alle Restaurants und Bars geöffnet. Sind alle Zimmer
fertig, ober nur ein Teil. Wieviele Gäste werden es dann werden, falls
nur ein Teil zu bewohnen, dann sind bestimmt auch nicht alle Restaurants offen. Was ist mit der gesamten Hotelanlage. Ist die schon grün, ist der
Pool fertig, sind überall Sonnenschirme etc ....Kann jemand helfen, soll ich fix buchen oder lieber nicht.
Möchte gerne in das Hotel, war schon in anderen Hotels dieser Hotel-Gruppe und immer sehr zufrieden. Auch der Preis reizt natürlih.
Aber dann unzufrieden dort zu sein, weil doch zu viele Punkte nicht stimmen - ich weiss nicht.Bitte um Eure Meinung und gerne um Hilfe wer Infos hat, z.B. vom eigenen Reisebüro oder oder oder.
Vielen Dank für Eure Hilfe
eine verzweifelte, unentschlossene
Reisewilliger Mausebär