Nilkreuzfahrt gewonnen
-

Leya77 wrote:
Aus welchen Teilen Deutschlands kommt ihr denn her?Hab ich schon mal angeregt, das auch in der "Gewinnerliste" zu vermerken.
Vielleicht gibt's genug aus einer Ecke Deutschlands, um sich mal auf einen Champus zu treffen. Auf Gewinne sollte man immer anstossen.
Ich sitze, wenn ich nicht auf Reisen bin, in Marburg, Hessen.Jetzt aber mal Butter in den Nil: Ich werde meine Mitgliedschaft in jedem Fall kündigen. Auch wenn ich jetzt 'ne ******-Reise gewonnen habe, so hat doch Bertelsmann meine Daten benutzt, um mich ganz unseriös mit Lotterielosen zu belästigen. Die Kündigung werde ich nach Erhalt der Reiseunterlagen rausschicken. Wer den Text haben möchte, kann ihn gerne von mir bekommen. Der Effekt wäre bestimmt besser, wenn alle "Gewinner" das sinkende Schiff unter Absingen des gleichen Liedes verlassen, oder?
Gruß
Norma -
So isses eslipart,
aber mit so einer" Mogelpackung" kriegt man eine Reise an die treuen Mitglieder verscherbelt - und zwar an Menschen, die nie auf die Idee gekommen wären, zu buchen
Das dieser Gewinn am Ende teurer ist, als hätte man im Reisebüro gebucht, merkt man erst hinterher - und zwar dann, wenn man unterschrieben hat
Und als Dank hat man dann auch noch ein Lose-Abo am Hals oder Lexikas im Wert einer zweiten Nilreise. Das ist aber ein ziemlich teurer Gewinn 
Und dies ist alles nicht sittenwidrig und ganz legal.
Und ein Anrecht habe ich nur auf das, was dann tatsächlich im "Kleingedruckten" steht, nämlich die 7 Tage auf dem Schiff. Die werden euch Flüge verkaufen, die man im Internet billiger gebucht hätte. Das Ausflugspaket kostet ca. 150 Euro p.P. ohne die fakultativen Tripps nach Abu Simbel, Ton & Light Show usw. Trinkgeldpauschale bei Hermes: 25 Euro p.P., Visa 25 Euro p.P., Zuschlag für Mittel/Oberdeck ? Euro, VP oder AI Zuschlag ? Euro...usw.
Also bitte, nur wer wirklich an einer Nilreise interessiert ist und die schon immer mal machen wollte - und wer nicht mehr als die Ausflugskosten, Visa und Trinkgelder zahlen muss - soll die Reise antreten! Ist dann zwar auch kein "Gewinn", aber eine preiswerte Nilreise.
Gruß
Sabine -
Hallo ddoumbia,
wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, mußtest Du selbst ja auch noch was zahlen (z.B. Flug, Visum oder Ausflüge etc.) Interessant wäre, was dich dieser ganze, sicher wunderbare Urlaub, unterm Strich gekostet hat. Ich persönlich halte z.B. den Preis für das Wasser exorbitant hoch (sind ja über 10LE), aber mittlerweile wird das wohl nicht nur auf der "Rève du Nil" so sein.
gruss chepri
Nee nee, ne große Flasche Wasser kostet überall (Deutschland wie ausland) viel mehr. Auf dem Schiff 9 LE, der Wein 90 LE. Fand ich beides okay, ist ja immerhin ein Hotel. Flug und Transfer (Hin und Rück) kostete 256 €, Ausflugspaket 160 €. Finde das in Summe nicht zu teuer für solch einen Urlaub. Abu Simbel hab ich mir dann zusätzlich geleistet und nicht bereut. Ach -Visagebühr kam noch dazu 30€ - das fand ich jedoch sehr viel.
Mallorca ist nicht preiswerter, jedenfalls nicht um diese Zeit, oder? Für Ägypten ist Ende März die beste Reisezeit, damit auch teuerer als November bis Februar.
Mael Salam - Berliner PflanzeHört sich nicht schlecht an: Beitrag, S.4, von Anfang d.J.
-
Also ich komme aus Hildesheim, nähe Hannover....
-
@ fips:
das wär doch schonmal was!@ all: da ich so langsam das Gefühl habe, dass wirklich ganz Deutschland zu den gG (glücklichen Gewinnern) gehört, können wir ja 4 Flugzeuge chartern. Norden, Osten, Süden; Westen. So kann sich dann jeder einen Abflughafen aussuchen
yeaaaaaaaaaaah
dat wird voll die PAAAArty!
@ all 2: Was haltet ihr von der Idee, die o.g. Abkürzung gG als DAS WORT 2008 zu beantragen? Es wird hier noch öfter fallen

-
Nahe Bremerhaven - oben anne Weser
-
Hab gerade mal geschaut. Beim wirklich seriösen Kaffee-Reise-Veranstalter gibt's folgendes Angebot:
Ägypten Hurghada & Nil
15-tägige Erlebnisreise im 4-Sterne-Hotel und auf dem 4-Sterne-Schiff inkl. Halbpension im Badehotel bzw. Vollpension auf dem Schiff und 5-Sterne-Kombination gegen Aufpreis buchbar - ab € 579,-Wer also immer schon mal nach Egypt wollte (und es lohnt sich wirklich), bislang aber nicht zu den Gewinnern gehörte, kann da auch für "kleines Geld" hin.
-
Hier mal kurz mein Steckbrief zu diesem Event: Samstag Brief erhalten, montag mittag Anruf bei der BM Hotline getätigt und - jippiayeh, Nilkreuzfahrt gewonnen. Klasse, nach 30 Jahren BM-Zugehörigkeit war die Freude natürlich groß ! Habe das Los natürlich nicht gekauft und folgende Infos zur Reise erhalten: alles dabei, Doppelkabine aussen, Reisezeit Nov.08 / Apr. 09,
Unterlagen kommen in den nächsten Tagen.Gestern nachmittag dann doch eher stutz, grübel (Kumpel meinte sogar: 'das kann doch nur ne Galeere sein !'), gegoogelt und dieses Forum hier gefunden. Seitdem komme ich mit dem Lesen der vielen Beiträge in diesem Forum kaum hinterher. Fazit für mich: falls das ein Fake ist oder man von mir erwartet, irgendetwas zu diesem Gewinn hinzuzuzahlen war es das für mich bei BM http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/32.gif
http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/32.gif, andernfalls sehen wir uns an Bord (cy later alligator) http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/29.gif
http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/29.gif -
@ Plinse,
das ist doch kein Schnäppchen! 2 Wochen Kombi incl. VP auf dem Schiff und Hotel, bekomme ich bei einem namhaften Ägyptenspezialist für 599 Euro

Gruß
Sabine -
tosca4711 wrote:
Leya77 wrote:
Falls es nämlich keine Nilkreuzfahrt gibt können wir uns ja wenigstens mal zu einer Nilkreuzfahrtparty treffen!!!
Guckt mal ganz unten bei Spaß. Da gibt es etwas über Usertreffen.
wo denn unten bei Spaß - bin Brillenträger

-
Hallo Tosca4711,
Deine zu betreuende Reisegruppe wird ja immer größer

Kann man die Liste nicht irgendwo oben festtackern, so das sich jeder nur einträgt, ohne das sie jedes Mal wieder auftaucht? Das sprengt ja langsam den Rahmen
Gruß
Sabine
Bitte nicht so oft die Liste sonst greift gleich ein Admin hier ein.