Hotel Dana Beach
-
Hallo!
Wir fahren Anfang September ins Dana Beach Resort und freue mich schon sehr!
Allerdings war bei der Buchung nur ein Low Cost Zimmer möglich!
Kann man gegen AUfzahlung vor Ort auf ein normales Zimmer umgelegt werden? Bzw. wie viel beträgt der Aufpreis?
Falls jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat, bitte melden!lg Daniela

-
Moin,
also wir waren im letzten September im Dana Beach und hatte hier ganz normale Doppelzimmer gebucht.
Als wir im Hotel ankamen (zu viert) wurden wir von einer Mitarbeiterin angesprochen, dass wir für 50,00 Euro / Pärchen ein Superior-Zimmer bekommen könnten. Da haben wir natürlich zugesagt.Das ist sicherlich nur möglich, wenn das Hotel entsprechend "leer" ist - und auch der richtige MItarbeiter vor Ort ist!

Ich habe einen Fall mitbekommen, als ein Gast auf ein anderes Zimmer "ofiziell" upgraden wollte. Die haben sich richtig in die Wolle bekommen, als der Mensch an der Rezeption mehrere hundert Euro haben wollte.
Aber richtige Preise kann ich leider nicht nennen. Für uns hat die 50-Euro-Aktion einen deutlichen Vorteil für den Urlaub gehabt. Die Zimmer im 4.000er Block waren top. Die Lage zum Strand und Castello super.
Wenn man also die Möglichkeit hat, diese Zimmer zu bekommen, sollte man auf jeden Fall zuschlagen.Schöne Grüße
Pete -
okay, danke, werde deinen tipp befolgen

lg
Daniela -
Hi ich hab noch eine Frage . Was versteh ich unter Low Cost Zimmer
LG Anne -
@langschläfer
ich war letztes jahr ab dem 5.März für eine Woche in Dana Beach und kam mit einem leichten Sonnenbrand zurück
das Wasser empfand ich allerdings als etwas kühl, aber schwimmbar 
auf jeden Fall nicht zu vergleichen mit dem Wetter hier
LG
-
So, seit Donnerstag wieder im Lande. Und wir müssen sagen, es war spitze wie immer.
Das Hotel, der Service, die Leute einfach alles klasse.
Als wir ankamen haben wir die Dusche bemängelt und innerhalt von einer halben Stunde hatten wir einen neuen Duschkopf an der Dusche. Spitze.
Alle Zimmer die bis jetzt keinen Balkon hatten, bekommen gerade einen angebaut. Man sieht die Handwerker nur so rumwuseln und arbeiten.
Neu dazugekommen ist ein neues AI Restaurant unterhalb des Haupthauses. Das ist echt klasse. Und da es noch nicht alle gemerkt haben das es auch zum AI zählt auch noch relativ ruhig. Dort gibts auch lecker frisch gemachte Pizza nach Wunsch. Lecker sag ich nur. Auch das andere Essen ist wie immer recht gut gewesen.
Fazit: Klasse Urlaub, Klasse Hotel. Stimmt alles.
Wir waren nicht umsonst zum 3. mal dort und werden mit Sicherheit auch nicht das letzte mal dort gewesen sein.
Gruß die SAMS
-
Die Arbeiten werden von aussen gemacht. Es sind Holzbalkone die davor gemacht werden.
Wie nur aus den Fenstern Türen gemacht werden damit man auf den Balkon raus kommt gemacht werden wissen wir nicht. Das haben wir auch nicht mitbekommen wie das gemacht wird.
Wie lange es dauert bis alle Zimmer mit Balkon ausgestattet sind wissen wir auch nicht.
-
Low Cost Zimmer sind die billigste Zimmerkategorie!
Die Low-Cost-Bucher werden in jene Zimmer gegeben, die dann nachdem die restlichen Zimmer ausgebucht werden, noch frei sind!
kann aber auch positiv sein, wenn ein paar Meerblickzimmer übrigbleiben, kanns auch sein, dass man in so eines gesteckt wird
lg dani -
Wir waren im Juni 2 Wochen im Dana Beach. Habe den Beitrag von Giovanni auch eben gelesen und denke, entweder war er in einem anderen Hotel
oder aber er gehört zu der Spezies Mensch, dem keiner etwas recht machen kann. Das Hotel ist einfach nur SUPER und wir werden auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dort hinreisen, wenn irgendmöglich sogar für 3 Wochen!!! 
-
hi, wir haben im Juni in einem Low Cost Zimmer mit Balkon gewohnt. War im 1000er Block mit einem wunderschönen Blick über die Anlage, inkl. Meer. Solltet ihr keine Möglichkeit haben ein Upgrade vorzunehmen, auch die Low Cost Zimmer sind gut. Sie sind sauber und haben eine ausreichende Größe. Da wir uns nur zum Duschen und zum Schlafen dort aufgehalten haben, war uns das völlig egal. Wir konnten sehr gut damit leben.

-
Giovanni hat Unrecht. Das Publikum ist absolut international. Zunächst sind dort gar nicht so viele Russen, sondern viele Ukrainer. Zudem auch viele Österreicher, Schweizer, Polen, Italiener usw. Außerdem benehmen sich die Osteuropäer wesentlich besser als in der Türkei.
Natürlich sind die Wege lang, dafür sind aber die Motorboote da, die alle 3
Minuten fahren. Zudem läuft man vom Strand zur Rezeption max. 5 Minuten. Warum will Giovanni egentlich zur Rezeption? Außer zum Ein- und Ausschecken waren wir nie da.....All inclusiv eintönig ? Natürlich kennt man irgendwann mal alle Speisen und natürlich wiederholen sie sich auch wieder, aber sollen die Köche etwa neue Nudeln oder Kartoffeln erfinden ???? Das Essen war zwar nicht überragend, aber absolut in Ordnung !
Der Service der Kellner war auch super. Die Tischw wurden in kürzester Zeit neu gedeckt. Mit den Kellner brauchte man theoretisch nicht zu sprechen, die meisten konnten zumindest gebrochen deutsch.
2 Restaurants gegen Bezahlung ist doch in Ordnung. Beim Italiener kostete eine Pizza etwa 1-3 Euro. Getränke ebenso. Ist doch ein Superpreis, oder?
Das Seafood Restaurant ist auch recht günstig, man zahlt nur den Fisch, der Rest inkl Getränke sind umsonst.
"Bei Ebbe halber Strand weg" sagt er. Das weiß man doch vorher aus den Reisekatalogen. Außerdem würde ich eher sagen: Trotz Ebbe war noch 2/3 des Meeres da. Ist doch super. Auf dem Ebbeteil kann man bis zum Riff laufen oder schnorcheln ohne zu schwimmen. Trotzdem kann man sogar dort schon viele bunte Fische sehen...
Hotel empfehlenswert !!!
-
Im Elternzimmer Doppelbett mit 180 cm Breite, im kinderzimmer zwei Betten a` 90 oder gar 100 cm Breite. Es gibt zwei Verbindungstüren da ein langer Gang dazwischen - und zwei badezimmer. Zumindest bei uns war es es; allerdings kein Balkon beidseits.
LG
-
War schonmal jemand zum Honeymoon ( Flitterwochen ) dort und kann mir sagen, ob man irgendwelche "Extras" bekommt ?
Mein Freund und ich fliegen nächstes Jahr im April dorthin und bei uns wurde eben Honeymoon mit eingetragen, es hieß, man bekäme dadurch eventuell ein schöneres Zimmer und ein paar extras

-
Wir hatten vom Reisebüro den Transfer zum und vom Flugahafen umsonst bekommen. Als wir letztes Jahr im Grand Makadi war bekam ich zum Geburtstag eine Torte und das ganze Personal hatte ein Geburtstagslied gesungen. Also wenn das Hotel etwas davon erfährt machen die mit sicherheit etwas. Das Reisebüro soll es dem Hotel Mailen oder ein Fax schicken.