Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Wetter-Thread - Türkei
  7. Wetter-Thread - Türkei

Wetter-Thread - Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
3.3k Beiträge 862 Kommentatoren 601.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SokratesS Offline
    SokratesS Offline
    Sokrates
    Experte Istanbul
    schrieb am zuletzt editiert von

**Kopiert aus einem anderen Thread:**Merlinchen, 01.09., 09:04 hMein Mann und ich haben ab dem 26. November Urlaub und sind am überlegen, ob wir in die Türkei fliegen sollen. Ich war schon ein paar mal in der Türkei, allerdings immer im Mai. Ich weiß nicht, wie das Wetter Ende November/Anfang Dezember ist. War jemand schon mal zu der Zeit dort? Ich würde gerne wieder dort hin fahren, habe aber keine Lust, wenn es die ganze Zeit nur regnet. Wo könnte man denn als Alternative noch hinfahren, wo man nicht so weit fliegen möchte und um diese Jahreszeit noch ein paar Sonnenstrahlen genießen will (außer Ägypten, da fahren wir im April hin)???
    Liebe Grüße,
    SteffiSchrotti, dito, 10:39 hHallo Merlinchen,
    wenn du dir einen Badeurlaub vorstellst, würde ich es bis ca. Mitte Novemeber riskieren, aber Anfang Dezember ist das Wetter nicht mehr sehr stabil. Um die Jahreszeit mußt du in 14 Tagen mit 3-4 Regentagen rechnen und wenn du Pech hast, kann es einige Tage hintereinander regnen. Die Höchsttemperatur sinkt meist unter 20°C, nachts kannst du an der Riviera mit ca. 6-8°C rechnen und die Tage sind natürlich ziemlich kurz.
    Da die Saison vorrüber ist, haben viele Geschäfte und Restaurants geschlossen. Die Hotels ohne Hallenbad machen meist zu und die anderen Hotels laufen oft nur auf Sparflamme. Also eher etwas trostlos.
    Wenn du nicht soweit fliegen möchtest, bleiben von den klassischen Urlaubszielen gar nicht viel übrig. Europa scheidet aus und Djerba ist vergleichbar mit der Türkei. Blieben nur Ägypten oder natürlich Kanaren, die um die Zeit das beste Wetter in akzeptabler Entfernung bieten.
    Oder kommen auch exotischere Ziele wie z.B. Senegal in Frage ?
    Gruß
    schrottiMerlinchen, dito, 13:14 hDanke für die Antwort,
    Senegal ... da habe ich noch gar nicht dran gedacht! Kanaren müsste ich mir noch überlegen, die sind nicht so mein Ding, aber mal schauen. Wahrscheinlich werden wir doch nach Ägypten fahren, obwohl wir da im April hin wollen. Naja, so eine Woche Badeurlaub schadet ja nie. Zu überlegen wäre auch Dubai oder so. Mal schauen ...
    SteffiSchrotti, dito, 14:03Hallo Merlinchen,
    Dubai klingt jetzt auch nicht so schlecht. Auf Senegal bin ich im Moment deshalb gekommen, weil ich vor dem gleichen Problem stand und den Aldiana Club im Senegal ernsthaft ins Auge gefaßt habe. Tolle Anlage. Der Flug nach Dakar müßte eher kürzer sein als auf die Kanaren und warm ist es allemal. Habe mich dann allerdings für Thailand entschieden, komme aber vielleicht wieder darauf zurück.
    Gruß
    schrottiChjara, 02.09., 03:38 hwar letztes jahr im november das und fahr dieses jahr auch wieder im November. also zu baden würd ich dann auch ne hinfahren, abner ansonsten war das wetter sehr schön, viel sonne, nachts hats manchmal bissl gewittert (aber das is ja auch romantisch), nicht zu warm und nicht zu kalt,wunderschön

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SternediebS Offline
      SternediebS Offline
      Sternedieb
      Gesperrt

Beitrag von Silke - Hier eingefügt
      Hallo,

mein Flieger geht in ein paar Stunden - auf wetter de und com steht super Wetter. Ist das nicht aktuell???
      Meine eltern riefen gerade an und sagten es regnet in Kemer???

Wie siehts es aus muß man für abends eine Jacke mitnehmen?
      Sind in LARA-oder ist noch warm.

Gruß
      Silke

Antwort von Martina Baumann
      Hallo Silke, nimm zur vorsicht eine leichte Jacke für Abends mit. Es wird zwar jetzt noch recht warm abends sein, da aber die Sonne so gegen ca. 19.00/ 19.30 Uhr untergeht könnte es auch mal etwas kühl werden. Je nachdem wie leicht du frierst. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Schönen Urlaub und viel Spaß.
      Gruß Martina

Erneute Antwort von Silke 
      Danke Martina,
      letztes Jahr um die Zeit war es abends noch relativ warm-außer ausgerechnet
      beim Gala-Dinner im Freien war es kalt und windig (in Side zumindest)
      Dann quetsch ich noch schnell eine Jacke in den Koffer.
      Gruß
      Silke

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KemerliK Offline
        KemerliK Offline
        Kemerli

Hallo Silke,
        ich lebe direkt in Kemer. Wir hatten hier gestern hier in der Gegend ein Gewitter, aber in Kemer selbst  hat es nur ein bisschen getröpfelt. Allerdings war es gestern Abend ziemlich windig, trotzdem sind wir noch bis nachts 1:00 Uhr ohne Jacke draußen gesessen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Manuela 01M Offline
          Manuela 01M Offline
          Manuela 01

Hallo
          Kann mir jemand sagen wie das Wetter in den ersten Dezember-Wochen so ist?
          Würde gerne eine Rundreise machen aber auf das baden nicht verzichten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • siillyyS Offline
            siillyyS Offline
            siillyy

Hi ihr alle,

finde ich ja toll das jeder was dazu sagt!!!!

Ich fliege in der letzten Oktoberwoche nach Side/Sorgun ins Voyage Sorgun Select..Weiß solangsam nicht mehr was ich genau einpacken soll, so das ich nicht zuviel mitneheme und mein Koffer am platzen ist 🙂
            Was ratet ihr ( alle die in der Zeit waren ) genau einzupacken???? Strickjacke reicht also nicht aus???!!!!! Ich war im April da war es suuuper heiß und man hat nur eine Strickjacke benötigt!!! In dem Fall sollte man viel. lieber eine Dickere Jacke einpacken??
            Freu mich auf eure Tipps!! " Was packe ich in meinen Koffer??ggg:-)"

Hotel aus diesem Beitrag
            98%
            Voyage Sorgun
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

Kopiert aus einem anderen Thread:

"luftikus" wrote:
              Hallo !!!!!!!
              War schon mal einer im Oktober In Side?
              Wir sind ab dem 2.10. da!
              Wie ist denn das Wetter in dieser Jahreszeit?

Kann mir das jemand beantworten?

"Elli1968" wrote:
              Hallo
              Schau mal hier im Wettertread Türkei http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=6918 , da sind bestimmt auch Meldungen von Oktober dabei.

Und bei http://www.wetteronline.de kannst du dir die Temperaturen der letzten Jahre anzeigen lassen.

LG ELLI
              NOCH 7 TAGE BIS URLAUB 😆

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BrigitteB Offline
                BrigitteB Offline
                Brigitte

Ich war vor zwei Jahren Ende November in Alanya. wir haben eine Rundreise gemacht. Am 30 November waren wir in Alanya. Im muss vorrausschicken, dass ich bei 24° Wassertemperatur Probleme habe um überhaupt ins Wasser zu kommen. Meine Freundinnen waren alle im Meer und dass morgens um 8°° Uhr. Trotz 20,- Euro Angeboten ging ICH nicht rein. lol

Auf dem Weg nach Pamukkale kamen wir durch alle möglichen "Zeitzonen" mal war es so kalt, dass man locker einen Anorak gebraucht hätte, dann reichte ein T-shirt. In Pamukkale selbst war es am 1. Dezember so wunderschön, dass wir kurzärmelig durch diese Quellen marschierten.
                Am nächsten Tag gings dann zurück nach Kemer. Dort war es einige Grad kälter, aber für meine Freundinnen immer noch warm genug, für ein Bad im Meer.

Ergo Ansichtssache bzw solche verweichlichte Typen wie ich finden es zwar schön warm, aber nicht warm genug für ein Bad im Meer. Ende November.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kruemmelK Offline
                  kruemmelK Offline
                  kruemmel

Hallo Luftikus.
                  Geh mal auf www.wetter.de . Dort kannst du sehen, dass das Meer noch 27°C hat. Lufttemperatur bewegt sich um die 30°C, also was will man mehr?!
                  Wir fliegen am 23.10, hoffentlich wird es dort auch noch so schön warm sein, damit man auch baden kann, aber ich bin zuversichtlich. Glaube nicht, dass sich das Meer innerhalb von 4 Wochen um 7°C abkühlen wird, sodass Baden nicht mehr möglich wäre.

Also schönen Urlaub in der sonnigen und warmen Türkei!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rudi1R Offline
                    Rudi1R Offline
                    Rudi1
                    Gesperrt

So Leute, und wer kann mir sagen wie die Temp. im November in Antalya sind?
                    Wollte mich mal für ne Woche ausspannen.
                    Gruß Rudi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • clawitterC Offline
                      clawitterC Offline
                      clawitter

Hallo,
                      wir waren im letzten Januar zu einer Golfwoche in Belek, gekauft wurde Skiunterwäsche etc. Was war: Eine Woche nur Sonne, tagsüber 20 Grad, herrlich. T-Shirts waren der Hit.
                      Die Reisegruppe nach uns, ist fast weggeschwommen! So kann es gehen.
                      lg clawitter : 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Stefanie1S Offline
                        Stefanie1S Offline
                        Stefanie1

❓
                        Hallo,
                        wir fliegen am Sonntag in die Türkei.
                        Kann mir einer Mal einen Tipp geben, was ich so an Sachen einpacken muss.
                        Tagsüber scheint es ja noch richtig schön warm zu sein, aber abends doch recht kühl (laut Wettervorhersage 15 Grad).
                        Reicht da noch eine Strickjacke aus? Schreibt mir mal eure Erfahrungen.
                        Danke, noch 4 Tage 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mariyoM Offline
                          mariyoM Offline
                          mariyo

Hallo!
                          Ich war vor zwei Jahren Ende Dezember schon mal in der Tuerkei und das Wetter war hervorragend. 5 von 7 Tagen war Sonnenschein, an den anderen beiden ein bisl Regen. Meine Frage an die Tuerkei-Erfahrenen, da ich dieses Jahr wieder nach Side reisen will: War das damals ein Gluecksgriff oder ist das Wetter im Dezember generell so gut? Also ich war beinahe jeden Tag am Strand! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • d-rockD Offline
                            d-rockD Offline
                            d-rock

Bis jetzt war ich 2 Mal im Oktober in der Türkei.
                            Tags ist ganz klar so kurz wie möglich angesagt!! (26 Grad im Schatten)

Abends empfiehlt sich dann eine Strickjacke, aber es kann auch warm genug für ein T-Shirt sein. Das wechselt immer leicht.

Diesmal sind wir allerdings etwas später dort, Ende Oktober. Denke aber, das Wetter wird schön sein.

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • krausekluckeK Offline
                              krausekluckeK Offline
                              krauseklucke

;)Hallo ! Sind heute zurück aus Kemer ! Hatten ziemlich durchwachsenes Wetter - Abends sehr kühl ! Am Tage so um die 25 grad ! die Einheimischen sprechen von einem frühem winter ? Sehr viel Wind zur Zeit ! tschüssi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Simone73S Offline
                                Simone73S Offline
                                Simone73

Hallo! Fligen am Donnerstag nach Side. Hab echte Probleme beim Kofferpacken. Bei dem momentanen Sch..wetter hier kann man es sich gar nicht vorstellen, in ein paar Tagen die Sommersachen wieder tragen zu können....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RotkäppchenR Offline
                                  RotkäppchenR Offline
                                  Rotkäppchen

Hallöchen,
                                  bin gestern abend aus Side gekommen. Es empfiehlt sich für Abends warme Sachen mitzunehmen. Eine Strickjacke ist da leider nicht ausreichend. Haben nachts mit Socken, dicker Wolldecke und Klimaanlage auf 30 Grad geschlafen und sind nachts trotzdem von der Kälte munter geworden.
                                  Abends sind auch warme Schuhe Pflicht. Ist echt AAA...kalt. Also lieber bischen mehr mitnehmen.

das Rotkäppchen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Türkeiurlauber111T Offline
                                    Türkeiurlauber111T Offline
                                    Türkeiurlauber111

hallo,

wir sind gestern nacht zurückgekommen aus side.
                                    bitte für abend warme sachen mitnehmen!

wir haben trotzdem jeden abend noch draussen zu abend gegessen, mit einem warmen pulli war das kein problem.
                                    allerdings wurde es dann später wirklich empfindlich kalt.

tagsüber in der sonne ist es herrlich warm, wenn ab 16 h die sonne tiefer steht, habe ich mir ein t-shirt übergezogen.

braungebrannte grüße
                                    vom türkeiurlauber

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

Kopiert aus einem anderen Thread

"siri25" wrote:
                                      Hallo!
                                      Wie ist denn das Wetter Mitte April in Side? Kann man da schon ins Wasser??? Oder ist es noch sehr kalt?
                                      Viele Grüße
                                      Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Katrin-2712K Offline
                                        Katrin-2712K Offline
                                        Katrin-2712

HUHU, kann mir jemand helfen???
                                        Weiß jemand wie im Moment das Wetter in Side ist??? Und wieviel grad das Meer hat???
                                        Und vorallem wie die Aussichten für die nächsten Wochen sind???
                                        Vielen DAnk!!!

Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ErikaSE Offline
                                          ErikaSE Offline
                                          ErikaS

Hallo Kathrin,

ich komme gerade aus der Gegend um Side zurück.
                                          Ich möchte niemand erschrecken, aber das Wetter ist im Moment, mal vorsichtig ausgedrückt, recht wechselhaft. Jeden Tag was Anderes: mal bewölkt, mal sonnig, aber nicht ernsthaft warm. Es geht immer ein recht kühler Wind. Am Donnerstag sind wir regelrecht "abgesoffen": in unserem Hotel (Aldiana, Titryen Göl) hatten wir Hochwasser in den tiefer gelegenen Regionen ( die Disco stand unter Wasser), aber Freitagmorgen schien die Sonne wieder ganz unschuldig - nur recht frisch war's halt. Das Wasser ist ok - meist wärmer als die Luft (sauber war's auch). Aber, auch wichtig: um 17.00 Uhr ist es dunkel - seit der Zeitumstellung!

Aber trotzdem: nur Mut- es gibt kein schlechtes Wetter, nur unzweckmässige Kleidung!

Ich wünsche alles Gute
                                          Erika

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 3 von 165
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag