Calimera Hurghada
-
Baden möglich oder Korallen bis zum Strand!
Hallo zusammen!
Wir sind auf der Suche nach einem Hotel mit guten Schnorchelmöglichkeiten z.B. vom Steg aus, wo aber das Hausriff nicht direkt am Starnd beginnt, so dass man vorn baden kann, da das Riff zurückversetzt ist.
Ist das Calimera Hurghada hier sinnvoll?Danke im voraus!
-
dafür eher nicht, das Meer geht ca 250 meter ganz flach rein ohne Korallen Knöchelhoch. Oder halt über einen Steg, am Ende davon befindet sich eine Art Fahrrinne wo die Hoteleigenen Boote raus fahren. Diese muss man überschwimmen und auf der anderen Seite befindet sich das Hausriff. Sind ca 20 Meter die man schwimmen muss. Das Riff ist allerdings schon sehr kaputt und man muss etwas weiter daran entlang schnorcheln. Nur zum schnorcheln lohnt es sich dort nicht. Das Gesamtpaket ist zwar klasse aber wer wirklichn nur schnorcheln will, sollte besser Ausflüge buchen oder direkt ein anderes Hotel buchen.
-
Generell ist zum Schnorcheln direkt vom Hotel aus Hurghada nicht der Brüller.
Wenn man zu einem einigermaßen intakten Riff will, geht das nur per Boot. Und da heißt es ACHTUNG! dass man nicht ausgenommen wird, wie eine Weihnachtsgans
Da ist Sharm 100 x besser. -
hu, hu,
mir ist gerade noch was richtiges eingefallen.
badeschuhe sollte man doch mit nehmen. wie sieht es denn für die kinder aus, ist es zu empfehlen für die kleinen auch badeschuhe zu holen? die alten sind jetzt natürlich zu klein.
sonst mache ich mich noch mal auf die spur.danke schön!
-
Auch wenn die kurzen (zumindest meine , wnn ich sehe wie sie über den Sand rennen) wohl nicht so empfindlich an den Füßen sind. Würde ich auf jedenfall welche mit nehmen. Oder dort unten kaufen.
Ich lasse unsere Kinder Aquas jedes Jahr dort, da sie im nächen Jahr eh nicht mehr passen.OT auch was freu ich mich ist ja nicht mehr soooooo lange bis wir auch wieder da sind

-
supi
danke!
dann kommen die bade schuhe für die kleine morgen mit auf die liste.
ach ich freue mich schon so aufs calimera.
sagt mal hat wer fotos vom kids-clup, meine kleine fragt immer danach ob ich welche gefunden habe. irgend wie sind da nicht so viele in der bilder-galerie.

-
titel: calimera hurghada
hi, ich wollte mal hören ob jemand weiss wie das wetter ab mitte
märz so ist???
ich fliege mit meinem mann und meinem sohn (3 jahre) am 15.märz
ins calimera und weiss nicht ob ich für den kleinen auch viele warme
sachen einpacken soll.
fliegt eventuell noch jemand mit kind zur selben zeit ins calimera???
danke im voraus und liebe grüsse cemapi.
-
Hallo, wer von euch hat denn schon mal an einem Tanzkurs im Calimera teilgenommen und kann berichten wie es war? Wird ja in diesem Hotel angeboten.
Lg Uschi -
Zur Info, von mir müssten noch Fotos vom Kids Club drin sein, am besten mal auf mein Profil schauen und dort die Urlaubsbilder durchgehen.
Badeschuhe würd eich auf jeden Fall mit nehmen, da der Sand mittags doch sehr heiss werden kann und im flachen mehr doch noch harte Korallen und Steine liegen, die nicht so angenehm unter den Fusssohlen sind.
Einen Tanzkurs haben wir nciht mitgemacht, da die Tanzlehrer auch regelmässig alle 2 Wochen wechseln und nicht so motiviert sind. Man hat den Eindruck sie wollen nur günstig Urlaub machen. Leute die dort waren, mit denen wir uns unterhalten haben waren auch nicht so begeistert, also nicht zuviel erhoffen
-
Hallo Veilchen,
unser Tanzkursus im Calimera ist schon etwas her. Wir hatten tolle Lehrer. Es war ein junges Tourniertanzpaar aus Passau. Sie hatten eine unheimliche Geduld mit uns und waren in der Diaktik prima.
Aber es hängt immer von den Lehrern ab.
Geht doch erstmal hin, dann seht ihr, wie motiviert die Lehrer sind.
Wir fanden es toll.LG
Usei -
für Kinder ist es eigentlich optimal da, die haben den ganzen Tag Beschäftigung!!! vor allem die Kinderdisco ist wohl der Renner
Tu mir doch nen gefallen wenn du da bist und grüß mir den Animateur Jürgen ganz lieb! Sagste vom Backgammon König Tobias dann weiss er auch schon Bescheid!
-
hallo süße-pem, wünschen dir einen schönen urlaub im calimera, war letztes jahr mit meinen kids dort und es war toll.
gruß
beach albatros hrg 27.6.-11.7.09