Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Freebird
  6. Freebird

Freebird

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
82 Beiträge 43 Kommentatoren 166.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lobster2015L Offline
    lobster2015L Offline
    lobster2015
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich bin gestern von Antalya nach Frankfurt mit Freebird geflogen.
    Der Beinabstand zum vordermann beträgt 2 Reisepass-Längen - das nenne ich "moderne Käfighaltung" - bin 186 cm groß und normalgewichtig - Für mich heißt das - nie wieder.

Service war ok, Käsebaguette und Softdrink gratis.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Prima Idee, Chapeau! - sofern du dir die Entscheidung schon im Rahmen der Planung vorbehältst.
      (Will sagen du musst für diese Strecke getrennte Buchungen von Flug und Hotel vornehmen, ergo idealerweise ein Linienoperating mit Umsteigen in IST ...)
      Immerhin solltest du bedenken, dass etliche Mitbewerber im Produktumfeld zwar auch nur denselben Sitzabstand jedoch weniger Service vorhalten.
      Glaub mir - man kann deutlich schlechter fliegen als mit Freebird! 😉

Ich empfehle ja generell vor jedes "nie wieder!" ein intensives Denkerchen zu stellen - hilft einem meistens sehr gut beim Abwägen der Vor- und Nachteile bevor man´s raushaut!
      😛

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nirak1958N Offline
        Nirak1958N Offline
        Nirak1958

Guten Morgen,
        Wir sind vergangenes Jahr mit Freebird geflogen und waren sehr zu frieden.
        Dieses Jahr im  Oktober bei der Buchung war es auch wieder diese Airlin was ich aber OK fand.Ich habe mir unsere Sitzplätze in der Maschiene gebucht(gegen Bezahlung)Beim Hinflug ist auch alles gut aber der Rückflug wurde nun gekänzelt und wir müssen nach Frankfurt zurück fliegen,aber es ist nicht mehr mit Freebird. Jetzt wollte ich das Geld meiner Sitplatresevierung für den Rückflug zurück, habe auch schon 2 E-Mails gesendet aber keine Reaktion.  Die einzigste Mail Adresse die ich gefundeb habe war diese
        info@freebirdairlines.com ,hätte vieleicht jemand eine Idee wie ich doch noch an mein Geld kommen könnte. Die Telefonnummer die ich finde sind alle (so glaube ich jedenfalls) mit Türk. Vorwahl. 
        Lieben Dank uns einen schönen Tag euch allen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Hier schon mal versucht?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nirak1958N Offline
            Nirak1958N Offline
            Nirak1958

Überflüssiges Zitat entfernt !@vonschmeling
            Nein, hab vielen vielen Dank. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nirak1958N Offline
              Nirak1958N Offline
              Nirak1958

Nirak1958:
              Überflüssiges Zitat entfernt !@vonschmeling
              Nein, hab vielen vielen Dank. 😘

@vonschmeling,
              nochmal danke,geld wird erstattet 😘

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Na prima, nirak ... Forum kann also doch zuweilen was! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Nadia_novN Offline
                  Nadia_novN Offline
                  Nadia_nov

Also wir sind nach Tuerkei mit Freebird geflogen..und ich muss sagen noch mal muss ich das wirklich nicht machen!Flug verspaetung. Mehr als 15 minuten wie angeschrieben...Den sitz konnte man nicht verstelllen ,also 3h wirklelich mega unbequem geflogen...danach war ruecken krumm gewesen!An unsere sitze und daneben hat irgendjemand davor alles voll gekotzt..und es ist nicht sauber gemacht worden....umsetze moeglichkeit gabs nicht da der ganze Flugzeug rand voll war!Crew war nett..aber was hilfts den bitte!?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Nibjnile.N Offline
                    Nibjnile.N Offline
                    Nibjnile.

Wir sind im Sommer 2015 das 1. Mal mit Freebird nach Antalya geflogen...alles absolut in Ordnung! Keine Verspätung, Fluggerät tadellos (Jedenfalls im Innenaum 😉 ), Flugbegleiter freundlich, Service ohne Macken!

Wir sind problemlos in Antalya angekommen und auch der Rückflug war ohne Beanstandung! Wir würden jederzeit wieder mit Freebird fliegen!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@Nadia
                      Man konnte den Sitz nicht verstellen ? Wenn du damit meinst, dass man die Rückenlehne nicht zurückklappen konnte, so wirst du das in den Fliegern so einiger Airline aktuell nicht mehr finden - auf Kurz- oder Mittelstrecken.

Zur Verspätung: Gibt's auch bei anderen Airlines. Ist mitnichten eine besondere "Spezialität" von Freebird.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nibjnile.N Offline
                        Nibjnile.N Offline
                        Nibjnile.

Ich weiß jetzt grad nicht mehr genau,ob es Freebird war,jedoch habe ich einmal auf einem Sitz platzgenommen,der sich nicht aufrichten ließ,so dass ich den kompletten Flug in Rückneigung sitzen musste.Auch das gibt es!

Meinen Hintermann wird dies nicht erfreut haben 😆 .

Grundsätzlich finde ich es bei Kurz/Mittelstrecke absolut unproblematisch,aufrecht zu sitzen...Die Zeit ist ja überschaubar.Gemütlich ist es so oder so nie (Und ich sitze immerauf dem Mittelsitz 😞   - weil die Mama ja gerne auf "Comfort" zugunsten der restlichen Familienmitglieder verzichtet) ,jedoch klappen wir alle Armlehnen sobald als möglich hoch,dann ist es gar nicht so wild 😉 !

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied2628048H Offline
                          HC-Mitglied2628048H Offline
                          HC-Mitglied2628048
                          Gesperrt

Wir sind letzte Nacht mit freebird von Antalya nach Köln geflogen. Das erste mal mit denen. Ich muss ehrlich sagen das ich positiv überrascht bin von dieser Fluggesellschaft. Ich hatte vorber noch nie von denen gehört. Von allen billigfliegern (Pegasus, onur air, sun Express) mit denen ich schon geflogen bin war das die beste. Die Maschine war modern, wir sind pünktlich gestartet, das Personal war sehr nett und hat nicht dauernd mit ihrem Servicewagen usw genervt. Die Sicherheitseinweisung sowie alles andere war in sehr guten deutsch. So konnte auch meine deutsche Ehefrau und meune beiden stiefkinder verstehen was gesagt wurde. Sitzbreite und beinfreiheit war vollkommen ok. Ausserdem gab es kleine Monitore auf denen man sehen konnte wo man grad ist, wie lange es noch bis zur Landung dauert uvm. Über Verpflegung usw kann ich nix sagen da wir unsere eigenen Sachen mit im Flieger hatten

anton60deA 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied2628048H HC-Mitglied2628048

Wir sind letzte Nacht mit freebird von Antalya nach Köln geflogen. Das erste mal mit denen. Ich muss ehrlich sagen das ich positiv überrascht bin von dieser Fluggesellschaft. Ich hatte vorber noch nie von denen gehört. Von allen billigfliegern (Pegasus, onur air, sun Express) mit denen ich schon geflogen bin war das die beste. Die Maschine war modern, wir sind pünktlich gestartet, das Personal war sehr nett und hat nicht dauernd mit ihrem Servicewagen usw genervt. Die Sicherheitseinweisung sowie alles andere war in sehr guten deutsch. So konnte auch meine deutsche Ehefrau und meune beiden stiefkinder verstehen was gesagt wurde. Sitzbreite und beinfreiheit war vollkommen ok. Ausserdem gab es kleine Monitore auf denen man sehen konnte wo man grad ist, wie lange es noch bis zur Landung dauert uvm. Über Verpflegung usw kann ich nix sagen da wir unsere eigenen Sachen mit im Flieger hatten

anton60deA Offline
                            anton60deA Offline
                            anton60de

Wir fliegen auch demnächst mit freebird von nürnberg nach antalya. Auch das erste mal mit dieser Fluggesellschaft. Habt ihr da am Vorabend einchecken können?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • heulendergast2H Offline
                              heulendergast2H Offline
                              heulendergast2

@anton60de:
                              Es gibt für Freebird kein Voraben Check IN. Auch kann man keine Sitzplätze reservieren.

Wir sind vor ca. 14 Tagen mit Freebird von Nürnberg nach Antalya geflogen. Check IN erfolgte in Nürnberg ca. 2 Std vor Boarding Time. Wir waren 3,5 Std vor Abflugzeit da und es war schon eine kleine Schlange. Es gibt keinen Voraben Check IN, man kann vorab keine Sitzplätze oder mehr Gepäck buchen. Uns wurde per Mail gesagt es gilt das First Come and First Save Prinzip. Heißt der frühe Vogel fängt den Wurm.
                              So war es auch, wer früh da war konnte sogar XL Plätze ergattern (30,00 € pro Sitz). Uns wurden kostenfrei die XL Sitzplätze angeboten (da wir ins Beuteschema gepasst haben, unter 30 waren, Erste Hilfe können und Englisch können. (so wurde uns es gesagt). 😀
                              Die normalen Sitzplätze waren aber von der Beinfreiheit auch größer als bei Sunexpress oder Condor. Die Flieger sind für 180 Personen ausgelegt, bei Condor/Sunexpress glaube für 198 Personen, kleinere Sitzlehnen und weniger Beinfreiheit gibt es dadurch...
                              Essen+Getränke gab es keine, aber man konnte diese günstig erwerben. Billiger als am Flughafen bzw. fast genauso.
                              Das Personal sprach sehr gut Englisch, türkisch und eine in der Crew Besatzung sprach auch sehr gutes Deutsch.
                              Die Sicherheitsbestimmungen erfolgten auf Englisch. Der Pilot sprach auch auf Englisch.
                              Was ich Interessant fand, dass sehr sehr sehr genau auf die Sicherheit geachtet worden ist, es wurde wirklich 10 mal geschaut, ob jeder seinen Gurt angelegt hat und ob die Notausgänge frei sind und auch frei bleiben! Auch wurden die Leute die am Notausgang sind gefragt, ob Sie mächtig sind dazu im Notfall alles erdenkliche zutun das man rauskommt etc und auch Englisch versteht und im Notfall rufen/sprechen kann. 😀 Das habe ich bei anderen Airlines Eurowings/AirBerlin/Condor/Sunexpress auf einem XL Sitzplatz am Notausgang noch nie erlebt, das einzige was immer gesagt worden ist, das man keine Taschen am Platz haben darf, mehr nicht. Fand ich super und hat mir Sicherheit vermittelt.

Es gab Monitore, mit Informationen zu jeder Zeit! Gibt es z.b.: bei Sunexpress nicht mehr, finde ich sehr schade!

Wir sind super abgehoben und mit kleiner Verspätung (20 Minuten) in Antalya gelandet, was aber eher dem Nürnberg Flughafen zu Lasten kam, da bereits alle geboardet waren und einfach kein Bus da war und die Check In Dame Druck gemacht hat, bis endlich ein Bus kam. (Alle 150 Leute standen auf einer Treppe vor einer Tür ca. 20 Minuten................) = Nürnberger Flughafen.....................

Der Flug war sehr angenehm und ich fand es allgemein besser als bei Sunexpress und Co. (auch Onur Air).

Also klare Empfehlung.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • heulendergast2H heulendergast2

@anton60de:
                                Es gibt für Freebird kein Voraben Check IN. Auch kann man keine Sitzplätze reservieren.

Wir sind vor ca. 14 Tagen mit Freebird von Nürnberg nach Antalya geflogen. Check IN erfolgte in Nürnberg ca. 2 Std vor Boarding Time. Wir waren 3,5 Std vor Abflugzeit da und es war schon eine kleine Schlange. Es gibt keinen Voraben Check IN, man kann vorab keine Sitzplätze oder mehr Gepäck buchen. Uns wurde per Mail gesagt es gilt das First Come and First Save Prinzip. Heißt der frühe Vogel fängt den Wurm.
                                So war es auch, wer früh da war konnte sogar XL Plätze ergattern (30,00 € pro Sitz). Uns wurden kostenfrei die XL Sitzplätze angeboten (da wir ins Beuteschema gepasst haben, unter 30 waren, Erste Hilfe können und Englisch können. (so wurde uns es gesagt). 😀
                                Die normalen Sitzplätze waren aber von der Beinfreiheit auch größer als bei Sunexpress oder Condor. Die Flieger sind für 180 Personen ausgelegt, bei Condor/Sunexpress glaube für 198 Personen, kleinere Sitzlehnen und weniger Beinfreiheit gibt es dadurch...
                                Essen+Getränke gab es keine, aber man konnte diese günstig erwerben. Billiger als am Flughafen bzw. fast genauso.
                                Das Personal sprach sehr gut Englisch, türkisch und eine in der Crew Besatzung sprach auch sehr gutes Deutsch.
                                Die Sicherheitsbestimmungen erfolgten auf Englisch. Der Pilot sprach auch auf Englisch.
                                Was ich Interessant fand, dass sehr sehr sehr genau auf die Sicherheit geachtet worden ist, es wurde wirklich 10 mal geschaut, ob jeder seinen Gurt angelegt hat und ob die Notausgänge frei sind und auch frei bleiben! Auch wurden die Leute die am Notausgang sind gefragt, ob Sie mächtig sind dazu im Notfall alles erdenkliche zutun das man rauskommt etc und auch Englisch versteht und im Notfall rufen/sprechen kann. 😀 Das habe ich bei anderen Airlines Eurowings/AirBerlin/Condor/Sunexpress auf einem XL Sitzplatz am Notausgang noch nie erlebt, das einzige was immer gesagt worden ist, das man keine Taschen am Platz haben darf, mehr nicht. Fand ich super und hat mir Sicherheit vermittelt.

Es gab Monitore, mit Informationen zu jeder Zeit! Gibt es z.b.: bei Sunexpress nicht mehr, finde ich sehr schade!

Wir sind super abgehoben und mit kleiner Verspätung (20 Minuten) in Antalya gelandet, was aber eher dem Nürnberg Flughafen zu Lasten kam, da bereits alle geboardet waren und einfach kein Bus da war und die Check In Dame Druck gemacht hat, bis endlich ein Bus kam. (Alle 150 Leute standen auf einer Treppe vor einer Tür ca. 20 Minuten................) = Nürnberger Flughafen.....................

Der Flug war sehr angenehm und ich fand es allgemein besser als bei Sunexpress und Co. (auch Onur Air).

Also klare Empfehlung.

vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@heulendergast2 sagte:

Mal wieder nur so ein Gefühl ... 😕
                                Fakten:
                                Die A320-200 der Condor verfügt ebenfalls über 180 Sitze, die Sunexpress betreibt schon gleich gar keine.
                                Ich würd´s echt begrüßen, wenn selbst der euphorisierteste oder angepixxteste Fluggast seine Einlassungen etwas sachlicher vorbrächte - zahlreichen Benutzern des Forum und der jeweiligen Luftfahrtunternehmen wäre wirklich gedient damit!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING

Das mit den A320 von Sunexpress, da hast du nicht ganz recht @vonschmeling😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Eben nochmal nachgesehen: Das sagt die Firma ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING
                                      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Na ja ich sagte ja, da hast du nicht ganz recht😉
                                      A320: leased from Avion Express

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Wurschtpiepegal, die max seat capacity für A320-200 liegt bei 180 pax, und ich hab wirklich zero Motivation, so einen Mumpitz wie "die Nevercomeback packt da 200 rein" kommentarlos durchgehen zu lassen, noch diesen glasklaren Widerspruch nachher nochmal wegen weiterer elwunneuzich Nickeligkeiten immer wieder neu aufzubrezeln ...
                                        Es is wie´s is: Da dürfen 180 Paxe rein und aus Ende fertig, da machen geleaste der Avion Express keine Ausnahme!
                                        Ggf. können moderne Sitze ein besseres Raumgefühl erzeugen, da kotzt dann aber wieder eine andere Fraktion drüber ab.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING

hast ja recht und ist hier sowieso OT😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag