Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Deutsche mode: Sandalen und weissen Socken??
  6. Deutsche mode: Sandalen und weissen Socken??

Deutsche mode: Sandalen und weissen Socken??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
207 Beiträge 64 Kommentatoren 46.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tosca4711T Offline
    tosca4711T Offline
    tosca4711
    schrieb am zuletzt editiert von

Bin nicht böse 😘

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mar71M Offline
      mar71M Offline
      mar71

❓ , warum nicht, auch wenns blöde aussieht, ist aber so denke ich ein Klischee des Deutschen Urlaubers.
      Trage auch weisse Socken , aber in Turnschuhe.
      In Sandalen , absolutes NOGO!!!!! 😉 , lieber barrfuss, ist auch gesünder!!

Noch lg und durchhalten, der nächste Urlaub kommt bestimmt!
      :)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SiegfriedS Offline
        SiegfriedS Offline
        Siegfried

Hier ziehen viele Jüngere Leute, über Ältere, mit Altersflecken, Mode, schütteres Haar, usw. her.
        Denkt daran, Ihr werdet auch alt!
        Die Alten sehen alle gleich aus.
        Ich finde, die Jüngeren, genauso.
        Alle gleich gekleidet usw.
        Gruß
        Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaraIswedM Offline
          MaraIswedM Offline
          MaraIswed
          Gesperrt

Freundin wrote:
          Manchmal ist es aber wirklich grauslig wie sich die Leute im Urlaub kleiden.
          Das sie zu Hause auch so vor die Tür gehen bezweifle ich. 😆

da ist es teilweise genauso schlimm ... manche schlurfen ja zum Bäcker im Trägerhemd und mit Jogginghose und wenn ich mir da so manche Geschlechtsgenossin anschaue ....
          gerade im Kindergarten fiel es mir auf 😱 so nach dem Motto "jetzt hab ich Mann und Kind(er), also wozu noch hübsch machen?"

Siegfried wrote:
          Hier ziehen viele Jüngere Leute, über Ältere, mit Altersflecken, Mode, schütteres Haar, usw. her.
          Denkt daran, Ihr werdet auch alt!

Altersflecken hab ich mit 40 schon ein paar bekommen 😱 und die Haare sind auch nicht mehr so dicht wie früher 😱
          Also das sind heutzutage keine Merkmale mehr für ältere Leute. Oder zählt man mit Anfang 40 auch schon dazu?? 😱 ❓

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ingridjohannaI Offline
            ingridjohannaI Offline
            ingridjohanna

Außerdem gibts auch andere Nationen sage jetzt aber nicht welche,(2 als Beispiel) bei denen dicke Frauen nabelfrei rumlaufen und krebsrot aufgebrannt sind. ❓ Dann sind die nicht zu vergessen, die sogar aus der Anlage auf einen Wochenmarkt im Stringtanga gehen. ❓
            Was ist dann schlimmer?
            Da lass ich mir doch die etwas älteren deutschen Männer mit Socken, die Angst haben sich ihre Füße wundzulaufen, viel eher gefallen.
            Wenn man lästern will, findet sich immer wieder jemand. 😉
            In diesem Sinne 😉
            LG
            Spatzl

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BaikalB Offline
              BaikalB Offline
              Baikal

Hach wie köstlich ...

So ein paar ordentliche "Mauken" mit dicker Hornhaut und verwachsenen Fußnägeln ohne Socken in Sandalen.

Vor allem beim Frühstück ein sehr appetitlicher Anblick.

An die Haxen gehören Socken, egal ob weiß oder was auch immer.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • michael_wM Offline
                michael_wM Offline
                michael_w

Hola mujer,

da kann ich dir nur zustimmen. Aber sag mal als kultivierte Frau, als solche kommst du hier ja rüber, was soll 'Mann' denn im Urlaub tragen?
                Auf dem Weg zum Strand? Beim Stadtbummel? Abends beim Wein im Restaurant? Bei der Trekkingtour? Also, ich könnte jetzt schon vier unterschiedliche Paare auflisten. Aber macht da das Gepäck noch mit?
                Ich hoffe auf deinen geschmacksfesten Rat.

Micha 😛

Mujer wrote:
                Na, na meine Damen .... liebt ihr euren Mann wegen dem was er an den Füßen hat oder hat er auch noch andere Qualitäten? 😉
                Ich geb zu, wir haben auch schon über die eine oder andere modische Entgleisung diskutiert und ich habe festgestellt, dass es nur drauf ankommt, wie man es ihm beibringt. Das erfordert zwar ein bißchen Diplomatie, aber wer das halbwegs beherrscht, muss sicher mit keinem besockten Mann in Sandalen die Strandpromenade entlang lustwandeln.
                Andererseits heisst es nicht, man soll den anderen so akzeptieren wie er ist? 😉 Mein Gott und wenn er sich wohlfühlt und drauf beharrt, soll er so rumlaufen ... ich finds zwar nicht toll, aber genauso wenig toll ist es, wenn er ohne seine Socken bzw. Sandalen nicht mehr er selbst ist .......

😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lemongrasL Offline
                  lemongrasL Offline
                  lemongras

von Baikal
                  .....So ein paar ordentliche "Mauken" mit dicker Hornhaut und verwachsenen Fußnägeln ohne Socken in Sandalen.

Vor allem beim Frühstück ein sehr appetitlicher Anblick.......

Aber dafür hat Gott doch Fußpfleger erschaffen -

Oder dann eben geschlossenen Schuhe.
                  Die gibt es schon in ganz leichter und luftiger Ausführung

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaraIswedM Offline
                    MaraIswedM Offline
                    MaraIswed
                    Gesperrt

michael_w wrote:
                    Hola mujer,
                    da kann ich dir nur zustimmen. Aber sag mal als kultivierte Frau, als solche kommst du hier ja rüber, was soll 'Mann' denn im Urlaub tragen?

danke für die Blumen, aber ich bin auch keine Expertin in Bekleidungsfragen. 😉

michael_w wrote:
                    Auf dem Weg zum Strand?

Schlappen bzw. Badelatschen oder gleich barfuß 😛

michael_w wrote:
                    Beim Stadtbummel?

leichte Sommerschuhe, Turnschuhe, wenn`s sein muß dann eben auch Sandalen - aber ohne Socken

michael_w wrote:
                    Abends beim Wein im Restaurant?

leichte Sommerschuhe

michael_w wrote:
                    Bei der Trekkingtour?

Turnschuhe oder Wanderstiefel

michael_w wrote:
                    Also, ich könnte jetzt schon vier unterschiedliche Paare auflisten. Aber macht da das Gepäck noch mit?
                    Ich hoffe auf deinen geschmacksfesten Rat.

Zusammenfassend würd ich auf die Liste setzen:
                    1 Paar Schlappen
                    1 Paar Turnschuhe
                    1 Paar Sommerschuhe
                    Das ist doch das Mindeste 😉
                    Schwierig wirds, wenn man wie ich mit einem Mann verreist, der Schuhgrösse 49 hat. Da brauchts eine eigne Reisetasche für die zierlichen Teile 😆 😆
                    Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel der Schuhkammer bringen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • michael_wM Offline
                      michael_wM Offline
                      michael_w

@mujer
                      Hola,
                      Danke für die Erleuchtung in der Schuhkiste. Habe mir direkt ein paar Favoriten ausgeguckt für den Sommer. Aber sag mal, gehen Trekkingsandalen als Badelatschen durch? 😆
                      Kleiner Scherz. Ich werde wie immer meine Chuckies mitnehmen, die Sommerschuhe vom letzten Jahr und ... jetzt gibts Zoff zwischen den Flip-Flops und den T-Sandals. Nur mal so nebenbei: die Amerikaner lieben T-Sandals. Teva kommt fast direkt nach Nike und Co.

😛

Überflüssiges Zitat entfernt!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SchlumiluS Offline
                        SchlumiluS Offline
                        Schlumilu

Typisch deutsch - und typisch geschmacklos!

immer wieder - dieses Reisefieber...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Woody_W Offline
                          Woody_W Offline
                          Woody_

Bei der Überschrift hätte jetzt nur noch der Bierbauch gefehlt... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaraIswedM Offline
                            MaraIswedM Offline
                            MaraIswed
                            Gesperrt

Woodstöckchen wrote:
                            Bei der Überschrift hätte jetzt nur noch der Bierbauch gefehlt... 😆

sehr witzig 😞 ... das hat aber jetzt nichts mehr mit dem typischen Touri zu tun, denn auch ein "Spargeltarzan" sieht mit Socken und Sandalen nicht besser aus ....
                            Wenn das jetzt los geht, dann driftet der Thread immer weiter ab und wir sind bald bei den Bärten, den Brillen ua. 😞 ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KleefeldK Offline
                              KleefeldK Offline
                              Kleefeld

jordan26 wrote:
                              @Kleefeld

wie kommt es das Du so genau weisst wie ich aussehe ,haben wir uns schon mal getroffen?

Natürlich haben wir uns getroffen, woher hättest Du den sonst mein Foto in Deinem Avatar?????????????????????

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jordan26J Offline
                                jordan26J Offline
                                jordan26

HHHHmmmmm

dann waren das deine Birken Stock Latschen die ich im Hotel Zimmer weg räumen musste ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

Mujer wrote:
                                  sehr witzig 😞 ... das hat aber jetzt nichts mehr mit dem typischen Touri zu tun, denn auch ein "Spargeltarzan" sieht mit Socken und Sandalen nicht besser aus ....
                                  Wenn das jetzt los geht, dann driftet der Thread immer weiter ab und wir sind bald bei den Bärten, den Brillen ua. 😞 ❓

😱 Och Mujer, bei anderem waren/sind wir doch schon:

Mujer wrote:
                                  (...) lediglich wurde bemerkt, dass so mancher die übriggebliebene Haarpracht mit Gel bändigt.
                                  Auch gings auch gegen den einen oder anderen modischen Fauxpas bei den Frauen.
                                  Wenn schon zusammengefasst wird, dann auch bitte richtig, sonst bekommt das Ganze hier einen völlig falschen Anstrich. :?
                                  Übrigens, Männer haben auch die Möglichkeit ihre Euros für die Verschönerungstour auszugeben und sie tun das auch. 😉 (...)

😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KleefeldK Offline
                                    KleefeldK Offline
                                    Kleefeld

@Jordan

Irrtum, das waren doch Deine RAMBO - Schuhe,
                                    bin mir ganz sicher,
                                    sehe sie noch deutlich vor mir,
                                    einige Stech- Mücken klebten noch daran!!!!!!

aber Deine Roten Socks hast Du ordentlich in die Rambos versorgt
                                    Muss zugeben ansonsten ein ordentlicher Mensch.

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaraIswedM Offline
                                      MaraIswedM Offline
                                      MaraIswed
                                      Gesperrt

@ Curi

Ich hoffe Du meinst nicht, dass ich mich hier als Hilfsadmin aufspielen möchte. 😱 Gott bewahre!
                                      Aus "unseren" alten Zeiten müsstest Du wissen, dass ich auf Bauch stehe und daher mehr als empfindlich reagiere, wenn sich jemand darüber lustig macht.
                                      Einzig und alleine das wars. Ich sag auch gerne wenn mir etwas nicht passt und ich denke, dass das nicht verboten ist.
                                      Ansonsten überlasse ich das Ermahnen in jedem Falle denen, die dazu berufen sind.
                                      Trotzdem, und das ist meine Meinung, hat die Figur nun wirklich nichts zu tun mit der deutschen Mode. Aber das ist ja, wie die ganzen Meinungen hier rein subjektiv. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TravelkrissiT Offline
                                        TravelkrissiT Offline
                                        Travelkrissi

Ich stelle mir gerade vor, wie der ein oder andere Glatzkämmer und Weißsockensandalenträger ganz betroffen auf seinen Bildschirm starrt. 😆

Aber wenn wir nur lange genug alle Mode Faux Pas sammeln, dann schauen ganz viele ganz betroffen auf ihren Monitor.

(Anwesende natürlich immer ausgeschlossen 😉 )

Modische Grüße,
                                        Krissi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • maran-08M Offline
                                          maran-08M Offline
                                          maran-08

In einem Punkt muss ich Mujer recht geben - die Figur (und das sag ich auch als Leidtragender) hat / sollte nichts zu tun haben mit deutscher Mode. Anderseits sollte man manchmal auch das von der Mode angestrebte Ziel nicht in jedem Fall missachten. 😉 Aber wie gesagt, dass muss jedem selbst überlassen bleiben, es ist ja wirklich rein subjektiv.

Im übigen bin ich der Meinung, dass die Threadfrage eine Frage berührt, die künstlich zu einer rein deutschen Frage gemacht wurde. Und dass nicht alle so "deutsch" denken, sieht man ja am bisherigen Umfrageergebnis. 44 zu 56 Prozent - das liegt ja nicht so weit auseinander, dass man nicht schon fast von halbe-halbe sprechen könnte.

Wie gesagt, es gibt Länder, in denen dieser hier besprochene Modefauxpas ein rundum tolerierter täglicher Brauch ist - nämlich z.B. in den USA. Würde einem als Deutscher, der sich gerade noch in Deutschland oder auf Mallorca für einen anderen Deutschen mit Sandalen und weißen Socken geschämt hätte, dies auch in Miami Beach oder in California unangenehm auffallen ? Wohl kaum.
                                          Die Frage ist somit eigentlich - warum dann hier ?

Nur zur Klarstellung - wegen mir müsste sich im Ausland kein anderer Deutscher schämen und mir ist das auch ziemlich egal, ob jemand Socken, Sandalen oder was auch immer trägt, das stört mich nicht halb so viel, wie das schlechte Benehmen von Menschen in der Öffentlichkeit.
                                          Aber der, der es halt nicht anders gelernt hat, als mit weißen Socken und Sandalen, in Shorts bei 25 Grad Aussentemperatur im Urlaubsland herumzulaufen, der kann mich nicht ausser Fassung bringen.
                                          Mir ist ein unkorrekt gekleideter Mensch (egal ob Frau oder Mann) lieber als ein nach herrschender Überzeugung korrekt gekleideter Mensch, der sich völlig daneben benimmt, gleich welcher Nationalität.

Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 7 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag